Rote Karte Schöpf?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  62. Min.: Rote Karte Schöpf? | von MKsge92
 Vorschläge der Community
  38. Min.: Gelb Rote Karte Rebic | von hopeldiebopel
  90. Min.: 2:2 schalke abseits? | von nick_user
 Allgemeine Themen
  Schubser gegen Schiri? | von lukegv
  90 + 4 Foul an Wolf | von zimbo
  4 Minuten Nachspielzeit? | von Unkarnevalist
  Abseits passiv/aktiv ? | von EdiG

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Nach einem Laufduell Schöpf/Gacinovic fällt der Frankfurter und hält sich das Gesicht. Lag eine Tätlichkeit vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rote Karte Schöpf?  - #61


17.12.2017 18:13


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@HopelDieBopel

Zitat von hopeldiebopel
Sieht bei näherer Betrachtung auch stark nach Schwalbe bzw. Schauspielerei aus. Nach dem vermeintlichen Treffer braucht er ein paar Sekunden zu lange um sich ins Gesicht zu fassen und zu Boden zu sinken.


Du weisst aber, dass das eine Zeitlupe ist oder? In Realgeschwindkeit sind es etwa 0,3 Sekunden zwischen Treffer am Kopf und Arme hochreißen. Viel schneller bekommt man das, würde ich sagen, nicht hin.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Schöpf?  - #62


17.12.2017 18:14


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@kt wie sieht es hier mit einem strittigstellen aus? 15-5 Voting der neutralen Fans für Rot haben wir gerade. Nur damit das hier nicht durchrutscht



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Schöpf?  - #63


17.12.2017 18:16


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

@icke79

Zitat von icke79
Zitat von tomaster04
Zitat von Unkarnevalist
Zitat von tomaster04
Zitat von MKsge92


Gacinovic arbeitet zunächst etwas mit dem Arm gegen den Nacken von Schöpf. Gereizt davon schlägt Schöpf hier nach hinten um den Frankfurter zu treffen. Sieht mir schon sehr nach einem absichtlichen Schlag aus.

An der "Reaktionszeit" des Frankfurters sieht man aber klar dass es keine Berührung im Gesicht hab und die Bewegung nur dass Ziel hatte den Arm zu lösen. Daher hab ich nicht einmal verstanden warum es Freistoß für Frankfurt und nicht Schalke gab!


Hier gibt es doch gar keine ungewöhnlich verzögerte Reaktion des Frankfurters. Die Hände gehen unmittelbar nach dem Schlag zum eigenen Gesicht. Du unterstellst ihm damit ja sogar fast schon eine Schwalbe.
Das ist eine Tätlichkeit und hätte eine rote Karte zwingend nach sich ziehen müssen.

War ja auch ne Schwalbe! Er wurde an der Brust getroffen und hält sich das Gesicht.


äh, wo ein Schlag trifft ist für ne Tätlichkeit irrelevant!


Nicht ganz richtig, da das Regelwerk explizit einen Schlag "an den Kopf oder ins Gesicht" als Tätlichkeit definiert. Natürlich kann ein Schlag ins Gemächt auch eine Tätlichkeit sein, das ist richtig.

Zur Szene: Ohne bessere Bilder tue ich mich hier noch schwer.



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Schöpf?  - #64


17.12.2017 18:26


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@Dio

Zitat von Dio
Zitat von icke79
Zitat von tomaster04
Zitat von Unkarnevalist
Zitat von tomaster04
Zitat von MKsge92


Gacinovic arbeitet zunächst etwas mit dem Arm gegen den Nacken von Schöpf. Gereizt davon schlägt Schöpf hier nach hinten um den Frankfurter zu treffen. Sieht mir schon sehr nach einem absichtlichen Schlag aus.

An der "Reaktionszeit" des Frankfurters sieht man aber klar dass es keine Berührung im Gesicht hab und die Bewegung nur dass Ziel hatte den Arm zu lösen. Daher hab ich nicht einmal verstanden warum es Freistoß für Frankfurt und nicht Schalke gab!


Hier gibt es doch gar keine ungewöhnlich verzögerte Reaktion des Frankfurters. Die Hände gehen unmittelbar nach dem Schlag zum eigenen Gesicht. Du unterstellst ihm damit ja sogar fast schon eine Schwalbe.
Das ist eine Tätlichkeit und hätte eine rote Karte zwingend nach sich ziehen müssen.

War ja auch ne Schwalbe! Er wurde an der Brust getroffen und hält sich das Gesicht.


äh, wo ein Schlag trifft ist für ne Tätlichkeit irrelevant!


Nicht ganz richtig, da das Regelwerk explizit einen Schlag "an den Kopf oder ins Gesicht" als Tätlichkeit definiert. Natürlich kann ein Schlag ins Gemächt auch eine Tätlichkeit sein, das ist richtig.

Zur Szene: Ohne bessere Bilder tue ich mich hier noch schwer.


nicht ganz richtig: auch der versuch ist strafbar ;-) und das liegt hier mindestens vor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Schöpf?  - #65


17.12.2017 18:35


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

@Joto654

Zitat von Joto654
Zitat von Dio
Zitat von icke79
Zitat von tomaster04
Zitat von Unkarnevalist
Zitat von tomaster04
Zitat von MKsge92


Gacinovic arbeitet zunächst etwas mit dem Arm gegen den Nacken von Schöpf. Gereizt davon schlägt Schöpf hier nach hinten um den Frankfurter zu treffen. Sieht mir schon sehr nach einem absichtlichen Schlag aus.

An der "Reaktionszeit" des Frankfurters sieht man aber klar dass es keine Berührung im Gesicht hab und die Bewegung nur dass Ziel hatte den Arm zu lösen. Daher hab ich nicht einmal verstanden warum es Freistoß für Frankfurt und nicht Schalke gab!


Hier gibt es doch gar keine ungewöhnlich verzögerte Reaktion des Frankfurters. Die Hände gehen unmittelbar nach dem Schlag zum eigenen Gesicht. Du unterstellst ihm damit ja sogar fast schon eine Schwalbe.
Das ist eine Tätlichkeit und hätte eine rote Karte zwingend nach sich ziehen müssen.

War ja auch ne Schwalbe! Er wurde an der Brust getroffen und hält sich das Gesicht.


äh, wo ein Schlag trifft ist für ne Tätlichkeit irrelevant!


Nicht ganz richtig, da das Regelwerk explizit einen Schlag "an den Kopf oder ins Gesicht" als Tätlichkeit definiert. Natürlich kann ein Schlag ins Gemächt auch eine Tätlichkeit sein, das ist richtig.

Zur Szene: Ohne bessere Bilder tue ich mich hier noch schwer.


nicht ganz richtig: auch der versuch ist strafbar ;-) und das liegt hier mindestens vor.


Der Versuch ist zunächst mal nur bei "übermäßiger Härte" oder "Brutalität" eine Tätlichkeit. Der Versuch eine Schlags gegen den Kopf ist eben noch nicht zwingend eine Tätlichkeit, wenn eben die Härte oder Brutalität fehlt (siehe Regelwerk).
Selbst ein "erfolgreicher" Schlag gegen den Kopf muss noch keine Tätlichkeit sein, da explizit bei "vernachlässigbarer Kraft" keine Tätlichkeit vorliegt.

Ich wollte aber auch nur zum Ausdruck bringen, dass das Regelwerk den Kopf eines Spielers für besonders schütenswert erachtet und es nicht unerheblich ist, wo ein Schlag trifft.



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Schöpf?  - #66


17.12.2017 20:08


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Vernachlässigbar ist die Kraft sicher nicht, so wie der Arm da durchschwingt, bis er auf Widerstand trifft!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Schöpf?  - #67


17.12.2017 22:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Den ersten Treffer kann man durchgehen lassen. Der zweite ist dann Rot, da man nicht mehr von unabsichtlich reden kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Schöpf?  - #68


17.12.2017 22:36


Chris99


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 296

1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Schöpf?  - #69


17.12.2017 22:42


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@Schiribeobachter

- Veto
Zitat von Schiribeobachter
Zitat von Paddy268
Zitat von DuHeulsuse
Zitat von MaxM
Letzte Saison werden uns laut der wahren Tabelle 9 (NEUN!) Punkte geklaut und keiner hatte Mitleid, jetzt werden Kann-Entscheidungen auch mal zu unseren Gunsten entschieden und schon wird gehatet. Leute, ihr macht euch maximal lächerlich.


Schon mal überlegt, ob es dann nicht nur an den Fehlentscheidungen liegt?

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Beitrag!!!
Dann sollen die Leute aber schreiben, ob es an unserem Hauptsponsor, der Vereinsführung, den Vereinsfarben oder was weiß ich liegt, und hier nicht unter dem Deckmantel der Suche nach der korrekten Entscheidung gegen unseren Verein schießen.
Denn solche Beiträge zerschießen inzwischen die Diskussionen hier.

Vielleicht kann ja ein Admin mal einstellen, dass ein Kommentar mit "Hellmut Krug" automatisch erstellt wird, sobald zu einer Szene, in der der Schiri eine vermeintliche Fehlentscheidung zugunsten des S04 getroffen hat, ein Thread erstellt wird.

Geh mal davon aus, dass es das Ende von Schalke wäre, wenn da was herauskäme.Da du schon Herrn Krug erwähnst, wundert mich das Verhalten aller Beteiligten schon. Der DFB sagt, dass da nichts dran ist. Feuert aber Krug. Jeder Arbeitnehmer würde sich wehren, wenn es unrechtmäßig wäre. Krug tut das nicht. Warum legt WOB keinen Einspruch ein?

Ich werde hier von einigen deiner Kollegen als Schalke-Hater bezeichnet. Der Club ist mir ehrlich gesagt sch..egal. Mir geht es darum, dass andere Vereine die ihre Punkte auf sportlich ehrliche Weise holen durch diese komischen Entscheidungen klar benachteiligt werden.


Der war gut..
Sogar ein oberflächlicher Blick in die Historie dieses Clubs reicht um festzustellen, das es nichts gibt was zu einem erzwungenen Ende von S04 von aussen führt.
Die müssten sich schon selber aus dem Spielbetrieb abmelden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Schöpf?  - #70


17.12.2017 22:51


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Dass Krug mittlerweile zweifelsfrei entlastet wurde, habt Ihr schon mitbekommen, oder?



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Schöpf?  - #71


17.12.2017 22:53


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
Dass Krug mittlerweile zweifelsfrei entlastet wurde, habt Ihr schon mitbekommen, oder?


Ja ist auch gar nicht der Punkt...
Ich glaube btw eh nicht an bewusste Einflussnahme zugunsten Schalkes durch die VAR...

Was nichts an der Richtigkeit meines Kommentars oben ändert..
Auch wenn nem Clubberer das aus traditioneller Verbundenheit zu dem Kreiselclub nicht so vorkommen mag.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Schöpf?  - #72


17.12.2017 23:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Dass Krug mittlerweile zweifelsfrei entlastet wurde, habt Ihr schon mitbekommen, oder?


Ich glaube nicht, das Krug manipuliert hat/ wollte.
Von einer zweifelsfreien Entlastung habe ich aber nichts mitbekommen. Insofern wäre ich dir für einen Link dankbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Schöpf?  - #73


17.12.2017 23:40


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@zeroman

Zitat von zeroman
Zitat von Hagi01
Dass Krug mittlerweile zweifelsfrei entlastet wurde, habt Ihr schon mitbekommen, oder?


Ich glaube nicht, das Krug manipuliert hat/ wollte.
Von einer zweifelsfreien Entlastung habe ich aber nichts mitbekommen. Insofern wäre ich dir für einen Link dankbar.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/videobeweis-hellmut-krug-wird-von-lutz-michael-froehlich-entlastet-a-1177167.html



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Schöpf?  - #74


17.12.2017 23:46


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Nicht falsch verstehen Hagi, das bezieht sich auf dieses eine Spiel.
Und wirklich entlastet sehe ich das durch die Aussagen nicht.
Wenn man sieht, wie die Refs zurechtgewiesen wurden und die Offiziellen in meinen Augen jedesmal gecoverd wurden, ist die Aussage von Fröhlich wertlos.
Er war ja bei mehreren S04 Spielen schon Supervisor, darüber kein Wort in dem Artikel
Ist leider alles nicht wirklich überzeugend.

Und nein, es gibt für keine Richtung irgendwelche Beweise.
Das ist eigentlich das Schlimmste an der Sache.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Schöpf?  - #75


17.12.2017 23:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von zeroman
Zitat von Hagi01
Dass Krug mittlerweile zweifelsfrei entlastet wurde, habt Ihr schon mitbekommen, oder?


Ich glaube nicht, das Krug manipuliert hat/ wollte.
Von einer zweifelsfreien Entlastung habe ich aber nichts mitbekommen. Insofern wäre ich dir für einen Link dankbar.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/videobeweis-hellmut-krug-wird-von-lutz-michael-froehlich-entlastet-a-1177167.html


Danke,

Leider ist der Bild Artikel, der das ganze losgetreten hat, nicht frei verfügbar. Ziemliche Räuberpistole, die die Bild dann da ja offenbar losgetreten hatte.
Krug sollte dann auch seinen Posten wieder bekommen und evtl. rechtliche Schritte gegen die Bild geprüft werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Schöpf?  - #76


18.12.2017 09:19


Sturmgeweihter


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 18.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 196

Für mich keine klare Fehlentscheidung und somit auch keine Szene für den VAR. Aber Schöpf kann sich nicht beklagen, wenn er am Ende rot sieht. Ob da jetzt 100% Absicht bei war, weiß ich nicht, aber man könnte es so auslegen und dann muss er runter.

Da hatten wir schon auch etwas Glück.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Schöpf?  - #77


18.12.2017 10:01


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Die klare Fehlentscheidung bezieht sich doch nur auch die Torbewertungen.
Bei Tätlichkeiten ist deutlich mehr möglich und die Beurteilung immer zulässig.
Oder hab ich das falsch verstanden?




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Schöpf?  - #78


18.12.2017 10:34


pele


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 12.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 111

@Tomaster04

Zitat von tomaster04
Zitat von Mainhattaner
Spielregeln 2017/18: „Ein Spieler, der ohne Kampf um den Ball einem Gegner oder einer anderen Person absichtlich mit der Hand oder dem Arm an den Kopf oder ins Gesicht schlägt, begeht eine Tätlichkeit, es sei denn, die eingesetzte Kraft war vernachlässigbar.“

War die eingesetzte Kraft vernachlässigbar?

Das war kein Schlag das war ein lösen des Arms!


Sehr interessante Ansicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Schöpf?  - #79


18.12.2017 11:02


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

Für mich ist das Absicht, weil er es ja 2x macht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Schöpf?  - #80


18.12.2017 11:10


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

Für mich sieht es auch so aus, als wenn Schöpf sich lösen will. Der Frankfurter hält ihn über mehrere Meter und der Gelsenkirchner wollte sich im Sprint losreißen. Sicherlich war die Intensität ungeschickt, aber es passiert ja nicht selten, dass die Gehaltenen/Beeinträchtigten sich impulsiv lösen und dann zum Täter werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

16.12.2017 15:30


1.
Jovic
65.
Haller
82.
Embolo
90.
Naldo

Schiedsrichter

Dr. Robert KampkaDr. Robert Kampka
Note
4,3
Eintr. Frankfurt 5,3   3,9  Schalke 04 4,5
Robert Kempter
Benedikt Kempkes
Christian Bandurski
Guido Winkmann
Christian Dietz

Statistik von Dr. Robert Kampka

Eintr. Frankfurt Schalke 04 Spiele
3  
  8

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
2  
  3

Unentschieden (DFL)
1  
  5
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  1

Aufstellung

Hradecky
Salcedo
Russ
Gelbe Karte Falette
Wolf
Boateng
Fernandes
Gelbe Karte Gacinovic
Gelbe Karte Willems 42.
Jovic 83.
Gelbe Karte Rebic 50.
Fährmann 
Stambouli 
Naldo 
Nastasic 
Caligiuri 
81. Schöpf  Gelbe Karte
Meyer 
Oczipka 
56. Harit 
Burgstaller 
68. Konoplyanka 
Chandler  42.
Barkok  83.
Haller  50.
56. di Santo Gelbe Karte
81. McKennie
68. Embolo

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Schalke 04 Schüsse auf das Tor
2  
  5

Torschüsse gesamt
5  
  10

Ecken
4  
  6

Abseits
2  
  7

Fouls
22  
  23

Ballbesitz
43%  
  57%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema