Rumpelfußball

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rumpelfußball  - #1


29.04.2017 17:51


RleBnisfan


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 245

Das was Ingolstadt hier in den 90 Minuten geboten hat war eine Mischung aus Podiumsdiskussion und Rugbymatch. Ich verstehe es ja dass man als schiri nicht so gerne Gelb-rot/rot gibt. Aber die Ingolstädter haben formlich darum gebettelt vom Platz gestellt zu werden. So viel reklamieren, diskutieren, lamentieren... und dann noch die nicht geahndete Geste zum Schiri: "du hast ja wohl nen Vogel"... Einerseits chancen nicht gemacht aber dieses Unfaire Spiel der Ingolstädter...
Ich bin echt fassungslos über die Schiedsrichterleistung.



Wir sind Schweine, rote Bullenschweine, wir zahlen keinen Eintritt und trinken Champagner statt Bier!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rumpelfußball  - #2


29.04.2017 18:45


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Leipzig hätte auch einen Platzverweis bekommen können/müssen (Wdh ASaT)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rumpelfußball  - #3


29.04.2017 18:48


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@RleBnisfan

Zitat von RleBnisfan
Das was Ingolstadt hier in den 90 Minuten geboten hat war eine Mischung aus Podiumsdiskussion und Rugbymatch. Ich verstehe es ja dass man als schiri nicht so gerne Gelb-rot/rot gibt. Aber die Ingolstädter haben formlich darum gebettelt vom Platz gestellt zu werden. So viel reklamieren, diskutieren, lamentieren... und dann noch die nicht geahndete Geste zum Schiri: "du hast ja wohl nen Vogel"... Einerseits chancen nicht gemacht aber dieses Unfaire Spiel der Ingolstädter...
Ich bin echt fassungslos über die Schiedsrichterleistung.


Bisschen einseitig deine Darstellung wenn man bedenkt dass er einen Ingolstädter duschen schickt und dafür aber Upamecano auf dem Platz lässt der sich auch intensiv um gelb rot beworben hat. Und das was Poulsen bei der einen Freistoßszene abliefert ist auch nicht grad ein Beispiel für Fairplay.
Klar ist das Ingolstädter Spiel nicht schön an zu sehen aber es ist es dann an Leipzig das zu lösen und nicht auf Unterstützung durch den Schiedsrichter zu hoffen die es zu recht nicht gab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rumpelfußball  - #4


29.04.2017 19:19


Honki93


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 24.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 72

Wollte auch grade sagen, dass sich die Vereine beide nicht viel genommen haben heute. War im Allgemeinen ein schlimm anzuschauendes Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rumpelfußball  - #5


29.04.2017 19:26


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Klar ist das Ingolstädter Spiel nicht schön an zu sehen aber es ist es dann an Leipzig das zu lösen und nicht auf Unterstützung durch den Schiedsrichter zu hoffen die es zu recht nicht gab.


Leipzig hat eigentlich die fußballerische Qualität, um sich gar nicht erst auf das Treter-Niveau herabzulassen. Ich glaube da muss die junge Mannschaft aber einfach noch lernen sich nicht auf den Nahkampf einzulassen, wenn der Gegner es provoziert, sondern einfach ihr Spiel durchzuziehen.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rumpelfußball  - #6


29.04.2017 19:35


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Nullfünfer

Zitat von Nullfünfer
Zitat von drake86tg
Klar ist das Ingolstädter Spiel nicht schön an zu sehen aber es ist es dann an Leipzig das zu lösen und nicht auf Unterstützung durch den Schiedsrichter zu hoffen die es zu recht nicht gab.


Leipzig hat eigentlich die fußballerische Qualität, um sich gar nicht erst auf das Treter-Niveau herabzulassen. Ich glaube da muss die junge Mannschaft aber einfach noch lernen sich nicht auf den Nahkampf einzulassen, wenn der Gegner es provoziert, sondern einfach ihr Spiel durchzuziehen.


Das wollte ich damit audsrücken als ich sagte dass es an Leipzig ist das Problem zu lösen und nicht am Schiedsrichter.
Da Bayern ja erst jetzt spielt habe ich das komplette Spiel verfolgt weil das Ergebnis ja entscheidend dafür war ob meine Bayern heute Meister werden können ;-)
Eine reine Treterei seitens Ingolstadt habe ich aber nicht gesehen sondern ein sehr zweikampfbetontes Spiel wenn auch (zurecht) mit vielen gelben und der gelb roten Karte für Ingolstadt.
Aber dass sich dann hier nach dem Spiel beschwert wird dass es angeblich zu wenig gelb/rote für Ingolstadt waren obwohl auf Leipziger Seite eine für mich noch viel zwingendere nicht gegeben wurde wird dem Spiel nicht gerecht und ist zu einseitig gedacht.
Das Unentschieden hat Leipzig selbst zu Verantworten und nicht der Schiedsrichter der sich in meinen Augen mal von der fehlenden gelb/roten gegen Upamecano keine groben Fehler geleistet hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rumpelfußball  - #7


29.04.2017 20:48


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

Klar hat Ingolstadt sehr robust gespielt - wie Jemand, der den Abstiegskampf angenommen hat. Aber Leipzig hätte sich spielerisch wehren sollen und nicht auf das Niveau runtergehen, denn dort wurden sie dann sprichwörtlich vom "erfahrerenen" geschlagen.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rumpelfußball  - #8


29.04.2017 20:50


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

Siebert hatte keinerlei Autorität auf dem Feld, zur vielleicht noch verständlichen harten Spielweise kam beim FCI eine selten gesehen Uneinsichtigkeit in offensichtliche Foulpfiffe, dieses Aufspielen vor dem Schiri hätte sich kaum rin anderer Unparteiischer gefallen lassen... 

Der Gipfel von Sieberts Unfähigkeit war sein Verhalten bei Werners Verletzung - während dieser bereits ne geschlagene Minute mit Schmerzen abseits des Geschehens lag (das Spiel war nach Suttners Foul nicht unterbrochen worden) ging Siebert in aller Seelenruhe eine Karte notierend gemächlich zu Werner, Distanz etwa 60, 70 Meter, statt aus der Ferne die ganz offensichtlich notwendigen Physios reinzuwinken...

​​​​​Vom Zeitspiel von Keeper Hansen fang ich gar nich erst an...

Klar kann er Upamecano vom Platz stellen, dann spielen aber bei gleichem Maßstab Tisserand und Roger auch nich zu Ende! 

Dieser Schiri war elend!
​​​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rumpelfußball  - #9


29.04.2017 21:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Beide Mannschaften haben sich da nicht viel gegeben, ob es die unnötige Einlage Poulsen mit anschließender Schauspieleinlage war oder das Einsteigen gegen Werner. Und die Linie Sieberts war auch nicht zu erkennen, bspw. die überzogene gelbe Karte gegen Roger.
Das aber nun auf eine einzige Mannschaft zu beschränken, die mit allem was sie hat um den Klassenerhalt kämpfen muss ist daneben. Das Leipzig lediglich 2 Fouls weniger hat kommt nicht von ungefähr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rumpelfußball  - #10


30.04.2017 09:00


Mratisch


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 06.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 28

naja, also ich war im stadion und da sieht man manchmal  mehr als im tv. was im tv kommt bestimmt die regie. das was anseits der kameras passiert sehen wir. zu upamecano, war kein gelb rot, die erste gelbe war eine Frechheit. das gelb von roger war korrekt, meiner Meinung  war poulsen  durch! früher gab es für meckern gelb, warum nicht gestern? da wären 5 Ingolstädter vom platz geflogen. 
das mit werner war die krönung. erst pfeift der das foul nicht. dann wartet er auf der anderen seite wegen dem anderen foul, werner hebt die ganze zeit die hände. die ärzte  standen die ganze zeit da und wollten aufs spielfeld und der schiri läuft  in aller seelenruhe übers ganze spielfeld, schaut sich werner an und dann winkt der die ärzte  rein. 
sorry der schiri war das letzte!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rumpelfußball  - #11


30.04.2017 11:56


Frisko


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 21.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 27

Das Audi Ingolstadt mit den begrenzten finanziellen Mitteln, keine andere Chance hat (man muss in Ingolstadt ja noch andere Bayerische Vereine unterstützen), sehe Ich ja noch ein. Klar ist das nicht schön anzuschauen und erfreut wohl nur die Ingolstädter Fanseele und den gekonnten RB Hasser, aber effektiv ist es alle Male. 
Wenn der Schiedsrichter das Ganze noch unterstützt, kann man so auch einen Punkt holen.  Starke Leistung von Ingolstadt, Punkt verdient! Wir haben genug Chancen, müssen Sie nur machen.

Über den Schiedsrichter rede Ich an der Stelle mal nicht, dass war echt traurig.
Da wurden teilweise klarste Fehlentscheidungen getroffen. Klare Ecke nicht gegeben. Dafür lässt er bei Ingolstadt auch mal weiter laufen wenn der Ball über einem Meter im Aus ist (es könnte ja ein Tor für Ingolstadt rausspringen  ).
Die Gelbe Karte für Ilsanker war nen Witz, dafür gibt es für das Foul an Werner nicht mal Gelb. Das der Ingolstädter Torhüter, der alleine 20 Minuten von der Uhr geholt hat, nicht Gelb sieht ist auch so ne Sache   .
Ich könnte ewig so weitermachen.



 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rumpelfußball  - #12


30.04.2017 12:04


Frisko


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 21.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 27

Was willst du Poulsen eigentlich vorwerfen. Er hat mit der Szene rein gar nix zu tun, steht nur zufälligerweise neben dem Spieler der hinfällt. Der steht auf und schubst Ihn hin. Wenn du da nicht schon aus Überraschung hinfällst, bist du gut. Dafür Gelb zu geben, ist eine absolute Frechheit.
Ribéry wäre aufgesprungen, hätte dem Gegner ins Auge gepickst und kein Gelb gesehen.
Bayern halt.
Ach übrigens Glückwunsch zur Meisterschaft



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rumpelfußball  - #13


30.04.2017 12:23


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@Frisko

Zitat von Frisko
Bayern halt.
Ach übrigens Glückwunsch zur Meisterschaft


Hab ich was verpasst? Wann musste die Brause schonmal unter dem vorgeblichen Bayernbonus leiden?
Ball flach halten.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rumpelfußball  - #14


30.04.2017 13:02


Frisko


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 21.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 27

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Zitat von Frisko
Bayern halt.
Ach übrigens Glückwunsch zur Meisterschaft


Hab ich was verpasst? Wann musste die Brause schonmal unter dem vorgeblichen Bayernbonus leiden?
Ball flach halten.


Wie kommst du hier auf Bayernbonus.
Das der ein oder andere Schiedsrichter uns nicht mag und lieber gegen uns als für  uns pfeift, sollte bekannt sein. Ist auch völlig ok.
Das, dass bei den Bayern gern mal anderes herum ist, haben sie sich erarbeitet.
Ich kann es nur nicht leiden wenn sich ein Spieler völlig korrekt verhält und dafür bestraft wird. Das  Ribéry für seine Aktionen allgemein zu wenig bestraft wird, sollte auch dir bei deinem "Karnevalsverein" aufgefallen sein.
Der Glückwunsch zur Meisterschaft war übrigens ernst gemeint. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rumpelfußball  - #15


30.04.2017 13:04


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Frisko

Zitat von Frisko
Das Audi Ingolstadt mit den begrenzten finanziellen Mitteln, keine andere Chance hat (man muss in Ingolstadt ja noch andere Bayerische Vereine unterstützen), sehe Ich ja noch ein. Klar ist das nicht schön anzuschauen und erfreut wohl nur die Ingolstädter Fanseele und den gekonnten RB Hasser, aber effektiv ist es alle Male. 
Wenn der Schiedsrichter das Ganze noch unterstützt, kann man so auch einen Punkt holen.  Starke Leistung von Ingolstadt, Punkt verdient! Wir haben genug Chancen, müssen Sie nur machen.

Über den Schiedsrichter rede Ich an der Stelle mal nicht, dass war echt traurig.
Da wurden teilweise klarste Fehlentscheidungen getroffen. Klare Ecke nicht gegeben. Dafür lässt er bei Ingolstadt auch mal weiter laufen wenn der Ball über einem Meter im Aus ist (es könnte ja ein Tor für Ingolstadt rausspringen  ).
Die Gelbe Karte für Ilsanker war nen Witz, dafür gibt es für das Foul an Werner nicht mal Gelb. Das der Ingolstädter Torhüter, der alleine 20 Minuten von der Uhr geholt hat, nicht Gelb sieht ist auch so ne Sache   .
Ich könnte ewig so weitermachen.



 


Allein der Anfang deines Post disqualifiziert dich doch schon... als Leipziger sollte man vllt. nicht mit abwertenden Bezeichnungen wie Audi Ingolstadt um sich werfen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rumpelfußball  - #16


30.04.2017 13:17


Frisko


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 21.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 27

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Zitat von Frisko
Das Audi Ingolstadt mit den begrenzten finanziellen Mitteln, keine andere Chance hat (man muss in Ingolstadt ja noch andere Bayerische Vereine unterstützen), sehe Ich ja noch ein. Klar ist das nicht schön anzuschauen und erfreut wohl nur die Ingolstädter Fanseele und den gekonnten RB Hasser, aber effektiv ist es alle Male. 
Wenn der Schiedsrichter das Ganze noch unterstützt, kann man so auch einen Punkt holen.  Starke Leistung von Ingolstadt, Punkt verdient! Wir haben genug Chancen, müssen Sie nur machen.

Über den Schiedsrichter rede Ich an der Stelle mal nicht, dass war echt traurig.
Da wurden teilweise klarste Fehlentscheidungen getroffen. Klare Ecke nicht gegeben. Dafür lässt er bei Ingolstadt auch mal weiter laufen wenn der Ball über einem Meter im Aus ist (es könnte ja ein Tor für Ingolstadt rausspringen  ).
Die Gelbe Karte für Ilsanker war nen Witz, dafür gibt es für das Foul an Werner nicht mal Gelb. Das der Ingolstädter Torhüter, der alleine 20 Minuten von der Uhr geholt hat, nicht Gelb sieht ist auch so ne Sache   .
Ich könnte ewig so weitermachen.



 


Allein der Anfang deines Post disqualifiziert dich doch schon... als Leipziger sollte man vllt. nicht mit abwertenden Bezeichnungen wie Audi Ingolstadt um sich werfen.
 


Na klar drum macht sichs ja auch gut Brause in jedem Kommentar unterzubringen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rumpelfußball  - #17


30.04.2017 13:33


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Frisko

Zitat von Frisko
Zitat von drake86tg
Zitat von Frisko
Das Audi Ingolstadt mit den begrenzten finanziellen Mitteln, keine andere Chance hat (man muss in Ingolstadt ja noch andere Bayerische Vereine unterstützen), sehe Ich ja noch ein. Klar ist das nicht schön anzuschauen und erfreut wohl nur die Ingolstädter Fanseele und den gekonnten RB Hasser, aber effektiv ist es alle Male. 
Wenn der Schiedsrichter das Ganze noch unterstützt, kann man so auch einen Punkt holen.  Starke Leistung von Ingolstadt, Punkt verdient! Wir haben genug Chancen, müssen Sie nur machen.

Über den Schiedsrichter rede Ich an der Stelle mal nicht, dass war echt traurig.
Da wurden teilweise klarste Fehlentscheidungen getroffen. Klare Ecke nicht gegeben. Dafür lässt er bei Ingolstadt auch mal weiter laufen wenn der Ball über einem Meter im Aus ist (es könnte ja ein Tor für Ingolstadt rausspringen  ).
Die Gelbe Karte für Ilsanker war nen Witz, dafür gibt es für das Foul an Werner nicht mal Gelb. Das der Ingolstädter Torhüter, der alleine 20 Minuten von der Uhr geholt hat, nicht Gelb sieht ist auch so ne Sache   .
Ich könnte ewig so weitermachen.



 


Allein der Anfang deines Post disqualifiziert dich doch schon... als Leipziger sollte man vllt. nicht mit abwertenden Bezeichnungen wie Audi Ingolstadt um sich werfen.
 


Na klar drum macht sichs ja auch gut Brause in jedem Kommentar unterzubringen.



Also von mir wirst du das hier nicht lesen.
Und man braucht sich dann auch nicht zu wundern warum RB Leipzig Fans nicht überall für voll genommen werden.
Und nur weils andere machen wird das nicht besser. Es trägt einfach nicht zu einer sinnvollen Diskussion bei. Das ist teilweise noch nerviger als die krassen Vereinsbrillen die hier teilweise unterwegs oder User die konsequent bei jeder Szene gegen einen bestimmten Verein voten egal wie glaskar die Szene ist ;-)

Aber um mal wieder aufs Spiel zurück zu kommen für mich war das Spiel der Ingolstädter nicht so unfair wie das hier behauptet wird ich bin da eher bei @esox die haben sich nichts genommen gestern da gabs unnötiges auf beiden Seiten aber eben nichts krass unfaires oder unsportliches.
Als Leipziger nun die Schuld beim Schiedsrichter zu suchen.... ich weiß nich aber als Bayern Fan gibts dafür immer verbal mit der Keule eins drüber egal ob berechtigt oder nicht und hier isses einfach nicht berechtigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rumpelfußball  - #18


30.04.2017 17:32


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Als Leipziger nun die Schuld beim Schiedsrichter zu suchen.... ich weiß nich aber als Bayern Fan gibts dafür immer verbal mit der Keule eins drüber egal ob berechtigt oder nicht und hier isses einfach nicht berechtigt.


Wir suchen doch nicht die Schuld beim Schiedsrichter, wir merken lediglich an - u.d zwar durchaus anhand von verifizierbaren Fakten - dass Siebert das Spiel schlichtweg nicht unter Kontrolle hatte. Ich gestehe dem FCI absolut zu, dass sie sich im Abstiegskampf solcher Mittel bedienen. In den letzten Wochen sind sie regelmäßig in Schönheit gestorben...

Grenzen auszuloten gehört zum Profifußball zweifellos dazu. Siebert hat aber eben keinerlei Grenzen gesetzt, dazu eine merkwürdige Kartenverteilung und er und sein Gespann hatten auch bei Abseits/Seitenaus/Ecke/Abstoß mehrfach nen Knick in der Optik. Die beiden Szenen mit Werner und der "Korrektur" des Abstands beim Freistoß sind weitere Belege dafür, dass die Jungs von Walpurgis teilweise Narrenfreiheit hatten - und diese weidlich nutzten...

​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rumpelfußball  - #19


30.04.2017 20:49


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Hat mal jemand Bilder aus der 29. min die Szene in der Lescano Gelb für den Armeinsatz bekommt? Iwie hatte ich da den eindruck das da schon viel Absicht dabei war aber weiss es nicht genau..



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

29.04.2017 15:30

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
2,7
RB Leipzig 4,9   2,5  FC Ingolstadt -
Jan Seidel
Christoph Bornhorst
Martin Petersen

Statistik von Daniel Siebert

RB Leipzig FC Ingolstadt Spiele
21  
  5

Siege (DFL)
5  
  1
Siege (WT)
6  
  1

Unentschieden (DFL)
7  
  2
Unentschieden (WT)
5  
  2

Niederlagen (DFL)
9  
  2
Niederlagen (WT)
10  
  2

Aufstellung

Gulácsi
Bernardo 89.
Gelbe Karte Upamecano
Gelbe Karte Ilsanker
Halstenberg 72.
Sabitzer
Keïta
Demme
Forsberg
Gelbe Karte Poulsen
Werner 67.
Hansen 
Matip 
Roger  Gelbe Karte
Tisserand  Gelbe Karte
Hadergjonaj 
Morales  Gelb-Rote Karte
Cohen 
Suttner 
37. Leckie 
88. Lezcano  Gelbe Karte
75. Kittel 
Schmitz  72.
Burke  89.
Selke  67.
75. Jung
88. Christiansen
37. Lex Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig FC Ingolstadt Schüsse auf das Tor
4  
  0

Torschüsse gesamt
14  
  3

Ecken
5  
  3

Abseits
0  
  3

Fouls
13  
  19

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema