Rumschubsen der Wolfsburger

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Wie viele Elfer bekommt Wob? | von lukas1998
  Bildmaterial zum spiel | von VFL19Wolfsburg45.
  Rumschubsen der Wolfsburger | von zeroman
  Zwayer - Kartenverteilung | von ElZurdo
  Platzverweis Hecking | von foebis04
  Start der Extreme | von grasallergie
  Waren das Abseitspositionen 21. u. 32. | von Borussenfreund

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rumschubsen der Wolfsburger  - #1


03.10.2015 16:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sowohl nach dem vermeintlichen Elfmeter durch Schürrle, später erneut als ein Gladbacher Gelb bekommt.

Müsste meiner Meinung nach mit Gelb ge(t)adelt werden.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rumschubsen der Wolfsburger  - #2


03.10.2015 16:44


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

Na ja, die Szene mit der Gelben hab ich jetzt nicht gesehen, aber bei der vermeintlichen Elfer-Szene geben sich da beide Mannschaften gar nichts, was das Geschubse angeht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rumschubsen der Wolfsburger  - #3


03.10.2015 16:45


Henry94


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 106

@ zeroman

Zitat von zeroman
Sowohl nach dem vermeintlichen Elfmeter durch Schürrle, später erneut als ein Gladbacher Gelb bekommt.

Müsste meiner Meinung nach mit Gelb ge(t)adelt werden.....


Als Wendt Gelb bekommen hat, hat Kruse in der Tat einen anderen Gladbacher weggeschubst, der Caliguiri zumindest mit Worten angegangen ist. Allerdings hatte der Schiedsrichter da wahrscheinlich gerade etwas anderes zu tun. ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rumschubsen der Wolfsburger  - #4


03.10.2015 17:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Was mir viel mehr auf den Sack geht ist das ständige Fordern von Karten. Schürrle steht ja bei jedem Pfiff sofort beim Schiri. Sollte selbst mal langsam eine bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rumschubsen der Wolfsburger  - #5


03.10.2015 17:26


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 479

@ Borusse99

Zitat von Borusse99
Was mir viel mehr auf den Sack geht ist das ständige Fordern von Karten. Schürrle steht ja bei jedem Pfiff sofort beim Schiri. Sollte selbst mal langsam eine bekommen.
das macht der kruse auch ständig. Aber auch schon als er bei uns war!



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rumschubsen der Wolfsburger  - #6


03.10.2015 17:39


ElZurdo


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

@ Henry94

Zitat von Henry94
Zitat von zeroman
Sowohl nach dem vermeintlichen Elfmeter durch Schürrle, später erneut als ein Gladbacher Gelb bekommt.

Müsste meiner Meinung nach mit Gelb ge(t)adelt werden.....


Als Wendt Gelb bekommen hat, hat Kruse in der Tat einen anderen Gladbacher weggeschubst, der Caliguiri zumindest mit Worten angegangen ist. Allerdings hatte der Schiedsrichter da wahrscheinlich gerade etwas anderes zu tun. ;-)


Das war wohlgemerkt Xhaka, der übrigens in jede dieser Situationen der AUslöser war und es immer wegen ihm zu sowas kam. Wie zu erwarten wenn man wie ein Verrückter jeden anmeckert und stichelt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rumschubsen der Wolfsburger  - #7


03.10.2015 17:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ ElZurdo

Zitat von ElZurdo
Zitat von Henry94
Zitat von zeroman
Sowohl nach dem vermeintlichen Elfmeter durch Schürrle, später erneut als ein Gladbacher Gelb bekommt.

Müsste meiner Meinung nach mit Gelb ge(t)adelt werden.....


Als Wendt Gelb bekommen hat, hat Kruse in der Tat einen anderen Gladbacher weggeschubst, der Caliguiri zumindest mit Worten angegangen ist. Allerdings hatte der Schiedsrichter da wahrscheinlich gerade etwas anderes zu tun. ;-)


Das war wohlgemerkt Xhaka, der übrigens in jede dieser Situationen der AUslöser war und es immer wegen ihm zu sowas kam. Wie zu erwarten wenn man wie ein Verrückter jeden anmeckert und stichelt.

Ist aber ein kleiner Unterschied, ob ich einen Spieler wegen seiner Fallsucht kritisiere oder beim Schiri dauernd Karten fordere. Das ist dann eine Unsportlichkeit, die dann bei Kruse viel zu spät geahndet wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rumschubsen der Wolfsburger  - #8


03.10.2015 17:58


ElZurdo


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

@ Borusse99

Zitat von Borusse99
Zitat von ElZurdo
Zitat von Henry94
Zitat von zeroman
Sowohl nach dem vermeintlichen Elfmeter durch Schürrle, später erneut als ein Gladbacher Gelb bekommt.

Müsste meiner Meinung nach mit Gelb ge(t)adelt werden.....


Als Wendt Gelb bekommen hat, hat Kruse in der Tat einen anderen Gladbacher weggeschubst, der Caliguiri zumindest mit Worten angegangen ist. Allerdings hatte der Schiedsrichter da wahrscheinlich gerade etwas anderes zu tun. ;-)


Das war wohlgemerkt Xhaka, der übrigens in jede dieser Situationen der AUslöser war und es immer wegen ihm zu sowas kam. Wie zu erwarten wenn man wie ein Verrückter jeden anmeckert und stichelt.

Ist aber ein kleiner Unterschied, ob ich einen Spieler wegen seiner Fallsucht kritisiere oder beim Schiri dauernd Karten fordere. Das ist dann eine Unsportlichkeit, die dann bei Kruse viel zu spät geahndet wurde.


Zum einen geht es hier um Gelb fürs Schubsen und nicht fürs Fordern.
Und zum anderen ist Xhaka ja durch seine Stichelein genauso unsportlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rumschubsen der Wolfsburger  - #9


03.10.2015 17:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Worüber beschwert sich eigentlich Benaglio nach dem 1:0 - bitte das ist eine ernsthafte Frage!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rumschubsen der Wolfsburger  - #10


03.10.2015 20:38


Henry94


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 106

@ Borusse99

Zitat von Borusse99
Ist aber ein kleiner Unterschied, ob ich einen Spieler wegen seiner Fallsucht kritisiere oder beim Schiri dauernd Karten fordere. Das ist dann eine Unsportlichkeit, die dann bei Kruse viel zu spät geahndet wurde.


Die Stimmung unter den den Gladbachern war dahingehend aber deutlich aggressiver, was man auch an Sippel sehen konnte, der, statt die Klappe zu halten, nach der Berührung im Strafraum auch noch wie ein Wilder auf auf am Boden liegenden Schürrle zurennt und ihn angiftet. Vielleicht war das nur die Angst vor dem nächsten Elfmeter, aber auch mit solchen Aktionen kann man die Autorität des Schiedsrichters untergraben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rumschubsen der Wolfsburger  - #11


04.10.2015 12:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Henry94

Zitat von Henry94
Zitat von Borusse99
Ist aber ein kleiner Unterschied, ob ich einen Spieler wegen seiner Fallsucht kritisiere oder beim Schiri dauernd Karten fordere. Das ist dann eine Unsportlichkeit, die dann bei Kruse viel zu spät geahndet wurde.


Die Stimmung unter den den Gladbachern war dahingehend aber deutlich aggressiver, was man auch an Sippel sehen konnte, der, statt die Klappe zu halten, nach der Berührung im Strafraum auch noch wie ein Wilder auf auf am Boden liegenden Schürrle zurennt und ihn angiftet. Vielleicht war das nur die Angst vor dem nächsten Elfmeter, aber auch mit solchen Aktionen kann man die Autorität des Schiedsrichters untergraben.


Also nach der Aktion, für mich eine Klare Schwalbe, wäre ich als Torwart da noch ganz anders draufgegangen und nach dem Spiel beschwert sich der selbe Schürrle, der Freistoß vor dem 1:0 sei nicht korrekt ausgeführt worden. Ohne Worte! Soll sich mal lieber für seine Aktion in der 18. Minute entschuldigen!





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rumschubsen der Wolfsburger  - #12


04.10.2015 18:45


Henry94


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 106

@ Schiri53

Zitat von Schiri53
Also nach der Aktion, für mich eine Klare Schwalbe, wäre ich als Torwart da noch ganz anders draufgegangen und nach dem Spiel beschwert sich der selbe Schürrle, der Freistoß vor dem 1:0 sei nicht korrekt ausgeführt worden. Ohne Worte! Soll sich mal lieber für seine Aktion in der 18. Minute entschuldigen!


In dem anderen Thread wurde die Situation in der 18. Minute gut erörtert und sowohl Wolfsburger als auch Gladbacher Fans befinden, dass der Schiedsrichter in der Situation alles richtig gemacht hat. Der Freistoß hingegen wurde eindeutig zu weit vorne (der Tatort lag nunmal rund 15 Meter vom Ball entfernt) und auch noch im Rollen ausgeführt. Und nur weil BMG in dieser Saison schon viele Elfmeter gegen sich hatte, heißt das doch nicht, dass jede gegnerische Mannschaft jetzt versucht, solche zu schinden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rumschubsen der Wolfsburger  - #13


05.10.2015 09:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Henry94

Zitat von Henry94
Zitat von Schiri53
Also nach der Aktion, für mich eine Klare Schwalbe, wäre ich als Torwart da noch ganz anders draufgegangen und nach dem Spiel beschwert sich der selbe Schürrle, der Freistoß vor dem 1:0 sei nicht korrekt ausgeführt worden. Ohne Worte! Soll sich mal lieber für seine Aktion in der 18. Minute entschuldigen!


In dem anderen Thread wurde die Situation in der 18. Minute gut erörtert und sowohl Wolfsburger als auch Gladbacher Fans befinden, dass der Schiedsrichter in der Situation alles richtig gemacht hat. Der Freistoß hingegen wurde eindeutig zu weit vorne (der Tatort lag nunmal rund 15 Meter vom Ball entfernt) und auch noch im Rollen ausgeführt. Und nur weil BMG in dieser Saison schon viele Elfmeter gegen sich hatte, heißt das doch nicht, dass jede gegnerische Mannschaft jetzt versucht, solche zu schinden.


Also in Sachen Schwalbe habe ich tatsächlich eine andre Auffassung als der andere Thread und auch als oftmals hier diskutiert. Für mich ist es auch eine Schwalbe wenn man berührt wird und so fällt. Und wenn man, denn ein solche fabriziert, brauch man sich nicht über ein Allerweltsvergehen, nämlich das schnelle ausführen eines Freistoßes (das war nicht korrekt, falscher Ort nicht ruhender Ball) aufzuregen. Sondern sollte mal schön den Ball flachhalten. Aber wir werden da nicht übereinkommen. Wünsche Euch noch ein schöne und erfolgreiche Saison und vor allem viele Punkt in der CL. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rumschubsen der Wolfsburger  - #14


05.10.2015 16:33


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

könnt ihr hier gerne nochmal nachschauen:

http://www.fullmatchesandshows.com/2015/10/03/borussia-moenchengladbach-vs-wolfsburg-highlights-full-match/

Fängt bei minute 1:50 an.

da sieht man deutlich das Calliguiri den beef anfängt.

Xhaka möchte schürrle aufhelfen und Calliguiri schubst Xhaka von ihm weg.

Xhaka meckert Calliguiri an.

Schürrle springt auf und schubst Xhaka weg.

Xhaka stellt schürrle zur rede und wird wieder weggeschubst.

dann wird Xhaka von den mitspielern und gegnern weggezogen (gezerrt) damit nix eskaliert.

wenn hier einer, weil man ja nicht weiß was gesagt wurde, gelb bekommen muss, dann sinds Schürrle und Calliguiri.

gerne dürft ihr auch dazu schreiben, ich seh das so, dass Xhaka nichts gelbwürdiges gemacht hat, unabhängig davon, was er gesagt oder nicht gesagt hat. (weil das wir ja nicht wissen können)

Schürrle, wenn man es wirklich hart auf hart kommen lässt, hätte auch mit gelb-rot dann runterfliegen können, wenn Zwayer auf schwalbe-Kurs gefahren wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rumschubsen der Wolfsburger  - #15


05.10.2015 21:19


Henry94


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 106

@ Snoap @Schiri53

Gut, das ist jetzt natürlich alles Interpretationssache (ob Schürrle fallen wollte, ob Xhaka ihm aufhelfen wollte, und und und). Hier sind sich ja selbst Gladbacher und Wolfsburger untereinander teils nicht einig. Ich bin hier nicht so oft aktiv und habe in der Folge selten so eine umfangreiche Diskussion erlebt, auch wenn es hier nur um ein paar Szenen ging, die für den Spielausgang zumindest nach WT-Maßstab ohnehin irrelevant sind.
Zwayer wollte jedenfalls mit wenigen Karten auskommen, und richtige Rudelbildungen, die gewaltsam endeten, gab es ja zum Glück nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.10.2015 15:30


75.
Nordtveit
79.
Traoré

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,2
Bor. M'Gladbach 3,1   3,0  VfL Wolfsburg 5,0
Florian Steuer
Marco Achmüller
Robert Kempter

Statistik von Felix Zwayer

Bor. M'Gladbach VfL Wolfsburg Spiele
27  
  32

Siege (DFL)
10  
  9
Siege (WT)
11  
  11

Unentschieden (DFL)
10  
  10
Unentschieden (WT)
8  
  8

Niederlagen (DFL)
7  
  13
Niederlagen (WT)
8  
  13

Aufstellung

Sippel
Korb
Christensen
Domínguez
Wendt
Traoré
Dahoud 69.
Gelbe Karte Xhaka
Gelbe Karte Johnson 69.
Stindl
Raffael 88.
Benaglio 
Jung 
Naldo 
Klose 
Rodríguez  Gelbe Karte
Caligiuri 
Guilavogui 
81. Arnold 
68. Schäfer  Gelbe Karte
Kruse  Gelbe Karte
Schürrle 
Nordtveit  69.
Herrmann  69.
Hazard  88.
81. Bendtner
68. Dost

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
8  
  11

Ecken
3  
  1

Abseits
3  
  1

Fouls
15  
  14

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema