Saisoneröffnungsspiel+Saisontendenz

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Elfmeter für Wolfsburg? | von Matze
  52. Min.: Handspiel Olic | von waldi87
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Saisoneröffnungsspiel+Saisontendenz | von JFB96
  Die Aufstellungen | von waldi87
  Das 1. Saisontor | von waldi87
  Badstuber | von antikas
  30. Minute Eckball | von waldi87
  Physikaisch unmöglich | von Osram
  Arnold | von waldi87
  Torschützen fehlen | von LordHorst

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Saisoneröffnungsspiel+Saisontendenz  - #1


21.08.2014 18:15


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Servus Leute,

morgen startet die neue Saison und mich würde mal interessieren was ihr morgen für ein Spiel erwartet und ob Wolfsburg vllt nicht ganz chancenlos ist, zumal viele WM Fahrer noch nicht bei 100% sind.

Erwartet ihr zudem eine Saison wie im letzten Jahr wo Bayern in ihrer eigenen Welt gespielt hat.
( Bundesliga )  oder wird diese Saison spannender werden.

Ich persönlich wünsche es mir und denke auch das der BVB dieses Jahr stärker sein wird, zudem schätze ich Wolfsburg relativ stark ein. Die Top 4 sind mit dem Team fast zwingend zu erreichen.

Auf eine spannende und tolle Saison

JFB96



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisoneröffnungsspiel+Saisontendenz  - #2


21.08.2014 18:36


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ JFB96

Zitat von JFB96
Erwartet ihr zudem eine Saison wie im letzten Jahr wo Bayern in ihrer eigenen Welt gespielt hat.
( Bundesliga )  oder wird diese Saison spannender werden.


Ich glaube nicht, dass diese Saison ein Team über 80 Punkte holen wird. Die letzten Jahre war's ja wirklich außergewöhnlich, was da vom BVB und vom FCB gespielt wurde.
Ich denke, der Meister wird am Ende um die 75 Punkte haben.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisoneröffnungsspiel+Saisontendenz  - #3


21.08.2014 20:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wolfsburg spielt doch selbst mit einer absoluten Rumpftruppe morgen. Die haben fast mehr Ausfälle als der FC Bayern zu beklagen, aber darüber redet ja niemand. Bin gespannt, ob Bendtner Einsatzzeit bekommt. Kann es mir fast nicht vorstellen, denn er hat mit den Kollegen kaum trainiert.

Ansonsten rechne ich damit, dass Bayern zum dritten Mal in Folge Meister wird. Alles andere wäre für mich schon eine größere Überraschung - WM hin oder her. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man unter Guardiola im zweiten Jahr schlechter spielen wird als im ersten. Tatsächlich werden die Spieler seine Ideen noch besser umsetzen können. Es wird aber mit Sicherheit auf den Start drauf ankommen. Wenn man hier viele Punkte liegen lässt, könnte es in der Endabrechnung eng werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisoneröffnungsspiel+Saisontendenz  - #4


21.08.2014 20:38


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

VfL Wolfsburg:
Benaglio (grippaler Infekt), Felipe (Durchblutungsstörung), Ochs (Kreuzbandriss),Träsch (Schulteroperation), Perisic (Schulteroperation),

So extreme Ausfälle sehe ich bei Wolfsburg nicht, Benaglio würde Stamm spielen aber die anderen Ausfälle sind für mich keine zwingenden Stammspieler außer vllt Perisic

Da siehts bei Bayern wohl wirklich anders aus.

Bayern München:
J. Boateng (Rotsperre), Javi Martinez (Kreuzbandriss), Rafinha (Außenbandriss im Sprunggelenk), Ribery (Aufbautraining), Schweinsteiger (Patellasehne), Thiago (Innenbandriss im rechten Knie), Weiser (Syndesmoseriss)

Da fehlen meiner Meinung nach 5-6 Spieler die defintiv auch in der Startelf stehen könnten.

So eine Rumpftruppe wird bei Wolfsburg also meiner Meinung nach nicht auflaufen



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisoneröffnungsspiel+Saisontendenz  - #5


21.08.2014 21:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Luiz Gustavo und Niklas Bendtner (beide Trainingsrückstand) sind noch fraglich. Jung könnte nach seinem Muskalfaseriss hingegen zum Einsatz kommen.

Ich denke aber trotzdem, dass Bayern die Ausfälle wesentlich besser kompensieren kann als Wolfsburg. Am Ende wird bei Bayern trotzdem noch eine Elf der großen Namen auf dem Platz stehen. Bei Wolfsburg bin ich mir da nicht ganz sicher, aber das sind vermutlich sowieso die unterschiedlichen Startvoraussetzungen der beiden Vereine.

Laut tz könnten die Startformationen wie folgt aussehen:

FC Bayern München:
Neuer - Rode, Dante, Badstuber - Lahm, Alaba, Bernat, Müller - Götze, Robben, Lewandowski

VfL Wolfsburg:
Grün - Vieirinha, Naldo, Knoche, Rodriguez - Guilavogui, Junior Malanda - Hunt - Arnold - De Bruyne - Olic



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisoneröffnungsspiel+Saisontendenz  - #6


21.08.2014 21:57


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3535

Wolfsburg wird mMn auch dieses Jahr nicht unter die Top 4 kommen. Neben den Verletzten hat Wolfsburg nicht gut eingekauft. Bei den interessanten Spielern ist man abgeblitzt. Jetzt spielt man mit einem ähnlichen Kader wie letztes Jahr auch noch international und hat da extra Belastung. Für die Saison sehe ich Wolfsburg auf Platz 6-8. Für das Spiel sehe ich einen Bayernsieg mit mind. 3 Toren Unterschied.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisoneröffnungsspiel+Saisontendenz  - #7


22.08.2014 01:02


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ JFB96

Zitat von JFB96
Servus Leute,

morgen startet die neue Saison und mich würde mal interessieren was ihr morgen für ein Spiel erwartet und ob Wolfsburg vllt nicht ganz chancenlos ist, zumal viele WM Fahrer noch nicht bei 100% sind.

Erwartet ihr zudem eine Saison wie im letzten Jahr wo Bayern in ihrer eigenen Welt gespielt hat.
( Bundesliga )  oder wird diese Saison spannender werden.

Ich persönlich wünsche es mir und denke auch das der BVB dieses Jahr stärker sein wird, zudem schätze ich Wolfsburg relativ stark ein. Die Top 4 sind mit dem Team fast zwingend zu erreichen.

Auf eine spannende und tolle Saison

JFB96


Ich würde mir auch wünschen, dass es dieses Jahr etwas spannender wird, aber ich glaube es nicht!
Ich bin auch nicht der Meinung, dass der BVB diese Saison stärker ist als letztes Jahr!
Würde mich aber gerne eines Besseren belehren lassen



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisoneröffnungsspiel+Saisontendenz  - #8


22.08.2014 01:04


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ JFB96

Zitat von JFB96
Servus Leute,

morgen startet die neue Saison und mich würde mal interessieren was ihr morgen für ein Spiel erwartet und ob Wolfsburg vllt nicht ganz chancenlos ist, zumal viele WM Fahrer noch nicht bei 100% sind.

Erwartet ihr zudem eine Saison wie im letzten Jahr wo Bayern in ihrer eigenen Welt gespielt hat.
( Bundesliga )  oder wird diese Saison spannender werden.

Ich persönlich wünsche es mir und denke auch das der BVB dieses Jahr stärker sein wird, zudem schätze ich Wolfsburg relativ stark ein. Die Top 4 sind mit dem Team fast zwingend zu erreichen.

Auf eine spannende und tolle Saison

JFB96


Ich würde mir auch wünschen, dass es dieses Jahr etwas spannender wird, aber ich glaube es nicht!
Ich bin auch nicht der Meinung, dass der BVB diese Saison stärker ist als letztes Jahr!
Würde mich aber gerne eines Besseren belehren lassen



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisoneröffnungsspiel+Saisontendenz  - #9


22.08.2014 07:38


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Für das Spiel sehe ich einen Bayernsieg mit mind. 3 Toren Unterschied.


Bei euch Dortmundern habe ich immer das Gefühl, dass das was ihr bei euch an übertriebenem Understatement praktiziert, ihr nur allzu gerne bei uns als übertriebene Erwartungen drauf packt.

Der BVB könnte doch in Bestbesetzung gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten spielen, bei dem 5 Stammspieler fehlen. Dennoch würde nie ein BVBler auf die Idee kommen, von einem "Sieg mit mind. 3 Toren Unterschied" zu faseln. Aber wenn der FCB (mit vielen Ausfällen) gegen den Vorjahresfünften spielt, wird ein Kantersieg erwartet.

Finde ich ebenso lustig, wie vorhersehbar.

PS: Wünsche dir aber viel Glück mit deinem Tipp



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisoneröffnungsspiel+Saisontendenz  - #10


22.08.2014 08:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

ich glaub an ein Unentschieden heute.

Für die Saison ist eine Prognose gerade bei Bayern (wie ich finde) schon schwer.

Nach der Vorbereitung u. WM kommen mir schon Problemchen in den Kopf.

- wie wird schlussendlich der Ausfall von Martinez verarbeitet / verkraftet
- kommt ein neuer 6 und wenn wer wird das sein und wie schnell ist er im System
- wie fügt sich Badstuber in das System Guardiola

und vor allem die 2 Wichtigsten Fragezeichen: Wie und vor allem wann kommt Schweini und Thiago wieder.

Man sieht wie ich finde einen deutlichen Unterschied wenn Schweini bzw. Thiago nicht auf dem Platz sind. Die Ausfälle als Mittelfeldmotoren gleichzeitig zu verkraften (gerade nach dem Weggang von Kroos) ist wie ich finde extrem schwer. Auch wenn ich Kroos nicht als Mittelfeldmotor bezeichnen würde, seine doch dann wenigen guten offensiven Aktionen könnten in engen Spielen dann doch fehlen.

Da würde ich mir wünschen das Guardiolo Hoijberg verstärkt einsetzt und nicht auf den Außen im Mittelfeld sondern eben auf der 6. Wenn der sich richtig macht und die Tendenzen sind (wie schon bein Can) zu sehen, dann ist er denke ich könnte er (in vlei 2-4 Jahre) der neue Mann beim FCB nach Schweini sein. Talent hat er auf jedenfall und bei Guardiola / Sammer ist er glaube ich in sehr sehr guten Händen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisoneröffnungsspiel+Saisontendenz  - #11


22.08.2014 12:23


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Ich bin da ganz bei flatty was die Probleme ohne Schweinsteiger, Thiago und Kroos angeht. Die Stabilität in der Defensive und die Genauigkeit beim Spielaufbau wird auf jedenfall leiden, wenn kein Einziger der o.g. Akteure auf dem Feld steht. Bin eh gespannt, wie das Spiel nach dem Verkauf von Kroos läuft.

Nur glaube ich dennoch an einen knappen Sieg der Bayern, weil sie andererseits mit Götze, Robben und Lewandowski dre hervorragende Offensivspieler besitzen, die auch mit einer genialen Einzelaktion das Spiel entscheiden können.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisoneröffnungsspiel+Saisontendenz  - #12


22.08.2014 15:00


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3535

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von CM_Punk
Für das Spiel sehe ich einen Bayernsieg mit mind. 3 Toren Unterschied.

Bei euch Dortmundern habe ich immer das Gefühl, dass das was ihr bei euch an übertriebenem Understatement praktiziert, ihr nur allzu gerne bei uns als übertriebene Erwartungen drauf packt.

Der BVB könnte doch in Bestbesetzung gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten spielen, bei dem 5 Stammspieler fehlen. Dennoch würde nie ein BVBler auf die Idee kommen, von einem "Sieg mit mind. 3 Toren Unterschied" zu faseln.


Ich tue mich sehr schwer dabei ein Spiel meines Vereins zu tippen. Das hat weniger mit Understatement sondern mehr mit Aberglaube zu tun. Letzte Saison haben wir übrigens gegen einen absoluten Krisenklub(HSV) gespielt und es gab auch einen "Sieg mit mind. 3 Toren Unterschied". Leider war das nicht unser Sieg.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisoneröffnungsspiel+Saisontendenz  - #13


22.08.2014 16:42


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ loomer

Zitat von loomer

Ich würde mir auch wünschen, dass es dieses Jahr etwas spannender wird, aber ich glaube es nicht!
Ich bin auch nicht der Meinung, dass der BVB diese Saison stärker ist als letztes Jahr!
Würde mich aber gerne eines Besseren belehren lassen


Der BVB muss eigentlich gar nicht besser sein als letzte Saison. Eine identische Punktzahl wäre absolut in Ordnung. Die Bayern müssten halt mal etwas schwächer sein



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisoneröffnungsspiel+Saisontendenz  - #14


22.08.2014 17:40


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von loomer

Ich würde mir auch wünschen, dass es dieses Jahr etwas spannender wird, aber ich glaube es nicht!
Ich bin auch nicht der Meinung, dass der BVB diese Saison stärker ist als letztes Jahr!
Würde mich aber gerne eines Besseren belehren lassen


Der BVB muss eigentlich gar nicht besser sein als letzte Saison. Eine identische Punktzahl wäre absolut in Ordnung. Die Bayern müssten halt mal etwas schwächer sein


So würde es natürlich auch gehen
Da ich das persönlich aber nicht erwarte, mir aber dennoch eine spannede Saison wünsche, setze ich meine Hoffnungen in die Stärken von ein paar anderen Clubs!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisoneröffnungsspiel+Saisontendenz  - #15


22.08.2014 19:49


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Nicht nur Hojbjergs Entwicklung wird interessant, auch die der anderen jungen Spieler, Gaudino, Scholl und Green.
Gaudino steht heute schon in der Startaufstellung und wird solange es so viele Verletzte gibt und wenn er an seine Leistungen von den Vorbereitungsspielen anknüpft, bestimmt noch einiges an Spielzeit bekommen.
Mal schauen wie es bei den anderen laufen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisoneröffnungsspiel+Saisontendenz  - #16


22.08.2014 21:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Gaudino zw. nach 35 min. mit einer Passqoute von 93%.

verrückt, ich werd bekloppt. schöner um nicht zu sagen sehr schöner Bundesligaeindruck.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisoneröffnungsspiel+Saisontendenz  - #17


22.08.2014 21:22


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Gaudino zw. nach 35 min. mit einer Passqoute von 93%.

verrückt, ich werd bekloppt. schöner um nicht zu sagen sehr schöner Bundesligaeindruck.

Und der Junge is erst 17!
Wenn er sich körperlich noch etwas entwickelt wird er unser nächster Toni Kroos!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisoneröffnungsspiel+Saisontendenz  - #18


22.08.2014 21:26


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3535

Wolfsburg ist unfassbar schlecht. Schwacher Spielaufbau, kein Durchsetzungsvermögen in den Zweikämpfen und absolut ängstlich in der Offensive. Wenn das in Halbzeit 2 so weiter geht, wirds früher oder später nen Scheibenschießen.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisoneröffnungsspiel+Saisontendenz  - #19


22.08.2014 21:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von flatty1985
Gaudino zw. nach 35 min. mit einer Passqoute von 93%.

verrückt, ich werd bekloppt. schöner um nicht zu sagen sehr schöner Bundesligaeindruck.

Und der Junge is erst 17!
Wenn er sich körperlich noch etwas entwickelt wird er unser nächster Toni Kroos!


von der ballbehandlung sehr sehr ähnlich.

aber auch mal mit ner gefährlichen offensiven aktion (siehe Lewa-Heber)

aber ich bin positiv beeindruckt, hab die vorbereitung überhaupt nicht verfolgt und deswegen eher auf hojberg gehofft, aber so ist es auch super.

wenn gaudino das so bestätigt, wirds für Rode mächtig eng, wenn noch Hojberg sich weiter entwickelt.

macht spass zusehen, was doch noch so in der Talentschmiede gewartet hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisoneröffnungsspiel+Saisontendenz  - #20


22.08.2014 21:41


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.08.2014 20:30


37.
Müller
47.
Robben
52.
Olic

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,9
Bayern München 4,4   3,7  VfL Wolfsburg 4,3
Florian Steuer
Marcel Pelgrim
Markus Schmidt

Statistik von Felix Zwayer

Bayern München VfL Wolfsburg Spiele
38  
  32

Siege (DFL)
28  
  9
Siege (WT)
28  
  11

Unentschieden (DFL)
3  
  10
Unentschieden (WT)
4  
  8

Niederlagen (DFL)
7  
  13
Niederlagen (WT)
6  
  13

Aufstellung

Neuer
Badstuber
Dante
Alaba
Robben
Lahm
Gaudino 90.
Bernat
Müller
Lewandowski 78.
Götze 62.
Grün 
Jung 
Naldo 
Knoche 
Rodríguez 
Guilavogui 
72. Luiz Gustavo  Gelbe Karte
60. Vieirinha 
46. Hunt 
de Bruyne 
Olic 
Höjbjerg  90.
Shaqiri  62.
Rode  78.
46. Arnold Gelbe Karte
72. Malanda
60. Caligiuri

Alle Daten zum Spiel

Bayern München VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
11  
  3

Torschüsse gesamt
12  
  6

Ecken
9  
  3

Abseits
3  
  3

Fouls
5  
  9

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema