Saisonstart 2015/16

 Saisonstart 2015/16  - #1


26.06.2015 12:11


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

FC Bayern München - Hamburger SV


FC Augsburg - Hertha BSC

VfB Stuttgart - 1. FC Köln

VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt

Bayer Leverkusen - 1899 Hoffenheim

Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach

SV Darmstadt - Hannover 96

Mainz 05 - FC Ingolstadt

Werder Breamen - Schalke 04


Der BVB gegen die Fohlen ist für mich das Topspiel am 1. Spieltag in der neuen Saison, die mit dem FC Bayern - Hamburger SV startet.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonstart 2015/16  - #2


26.06.2015 12:30


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Schönes Spiel zum Saisonstart, nur vermutlich nicht für den HSV

Dortmund - Gladbach und Bremen - Schalke für mich auch interessante Spiele.

Meine 96er direkt beim Aufsteiger in Darmstadt. Gerade zu Saisonbeginn sind die Aufsteiger immer ziemlich stark. Trotzdem muss man dort 3 Punkte einfahren. So eine Saison wie letztes Jahr will ich nicht nochmal erleben



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonstart 2015/16  - #3


26.06.2015 12:35


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Viel schwerer hätte es für Ingolstadt nicht kommen können. Erst zu Beginn in Mainz, gegen Dortmund, in Augsburg und gegen Wolfsburg, wo man im Zweifel 0 Punkte holt, und dann zum Saisonabschluss noch die Bayern und Leverkusen. Da holt man auch nichts. Das wird eine schwere Saison...

In der 2. Liga hat's der Glubb dafür gut erwischt. Erst in Freiburg, die den Riesenumbruch haben, und dann das Heimspiel gegen Heidenheim. Da sollten sechs Punkte drinnen sein. Die anderen Spiele sind schön ausgeglichen, keine Saisonphase mit mehreren Brocken am Stück.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonstart 2015/16  - #4


26.06.2015 12:54


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ JFB96

Zitat von JFB96
Schönes Spiel zum Saisonstart, nur vermutlich nicht für den HSV


Der HSV hat in dem Spiel recht wenig zu verlieren. Für uns kann das entweder ein super Start werden (das Heimspielergebnis aus der abgelaufenen Saison und man wäre wohl alleiniger Tabellenführer) oder eine Enttäuschung gleich zu Beginn...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonstart 2015/16  - #5


26.06.2015 14:57


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von JFB96
Schönes Spiel zum Saisonstart, nur vermutlich nicht für den HSV


Der HSV hat in dem Spiel recht wenig zu verlieren. Für uns kann das entweder ein super Start werden (das Heimspielergebnis aus der abgelaufenen Saison und man wäre wohl alleiniger Tabellenführer) oder eine Enttäuschung gleich zu Beginn...


Der HSV hatte gegen euch bisher nie was zu verlieren und hat es trotzdem immer wieder geschafft uns alle zu überraschen und sang und klanglos unterzugehen. Wüsste nicht, was sich diese Saison daran ändern sollte. Der Kader ist nahezu der Gleiche und die Bayern werden sich den Saisonstart zuhause nicht kaputt machen lassen. Wird ein 6:1...


Dortmund gegen Gladbach direkt zu beginn. Super Gradmesser. Bin gespannt



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonstart 2015/16  - #6


26.06.2015 15:51


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ do-mz

Zitat von do-mz
Zitat von DerMazze
Zitat von JFB96
Schönes Spiel zum Saisonstart, nur vermutlich nicht für den HSV


Der HSV hat in dem Spiel recht wenig zu verlieren. Für uns kann das entweder ein super Start werden (das Heimspielergebnis aus der abgelaufenen Saison und man wäre wohl alleiniger Tabellenführer) oder eine Enttäuschung gleich zu Beginn...


Der HSV hatte gegen euch bisher nie was zu verlieren und hat es trotzdem immer wieder geschafft uns alle zu überraschen und sang und klanglos unterzugehen. Wüsste nicht, was sich diese Saison daran ändern sollte. Der Kader ist nahezu der Gleiche und die Bayern werden sich den Saisonstart zuhause nicht kaputt machen lassen. Wird ein 6:1...


Dortmund gegen Gladbach direkt zu beginn. Super Gradmesser. Bin gespannt


Der HSV hat es aber auch immer wieder punktuell geschafft zu überraschen! Als BVB-Fan solltest du das wissen; und gegen Bayern hat man zu Hause auch immerhin einen Punkt geholt!

Bei Dortmund gegen Gladbach bin ich auch mal gespannt, wie sich die beiden Mannschaften schlagen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonstart 2015/16  - #7


26.06.2015 16:15


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Die Monate September und Oktober werden für den Aufsteiger aus Darmstadt der Hammer.
4. Spieltag 12.9. Bayer Leverkusen - Darmstadt 98
5. Spieltag 19.9. Darmstadt 98 - Bayern München
7. Spieltag 26.9. Borussia Dortmund - Darmstadt 98
8. Spieltag 4.10. Darmstadt 98 - Mainz 05
10. Spieltag 24.10. Darmstadt 98 - VFL Wolfsburg




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonstart 2015/16  - #8


26.06.2015 19:30


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ waldi87

Zitat von waldi87
Die Monate September und Oktober werden für den Aufsteiger aus Darmstadt der Hammer.
4. Spieltag 12.9. Bayer Leverkusen - Darmstadt 98
5. Spieltag 19.9. Darmstadt 98 - Bayern München
7. Spieltag 26.9. Borussia Dortmund - Darmstadt 98
8. Spieltag 4.10. Darmstadt 98 - Mainz 05
10. Spieltag 24.10. Darmstadt 98 - VFL Wolfsburg

Für ein Neuling sicherlich ein Hammer-Startprogramm: In den ersten 10 Spieltagen trifft man auf 6 der 7 Europacup-Teilnehmer.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonstart 2015/16  - #9


26.06.2015 19:31


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Der HSV hat in dem Spiel recht wenig zu verlieren.

3 Punkte?



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonstart 2015/16  - #10


26.06.2015 20:16


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ DerMazze

Zitat von DerMazze

Bei Dortmund gegen Gladbach bin ich auch mal gespannt, wie sich die beiden Mannschaften schlagen!


Sehr interessantes Spiel.
Dortmund wird im Jahr 1 nach Klopp nicht richtig einzuschätzen sein, auch wenn das Spielermaterial nahezu gleich sein wird. Ich bin sehr gespannt, ob Tuchel an der Taktik etwas umstellen wird.
Gladbach hat sich punktuell verstärkt und - so glaube ich - wird noch einen Tick stärker sein als in der abgelaufenen Saison.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonstart 2015/16  - #11


26.06.2015 20:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Ich bin sehr gespannt, ob Tuchel an der Taktik etwas umstellen wird.


Da kannst du mit Sicherheit von ausgehen.
Lt. der SportBild will Tuchel 3 verschiedene Spielsysteme beim BVB trainieren lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonstart 2015/16  - #12


26.06.2015 21:14


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ rb71

Zitat von rb71
Zitat von DerMazze
Der HSV hat in dem Spiel recht wenig zu verlieren.

3 Punkte?


3 "Bonus"punkte, die wohl eher nicht unbedingt eingeplant sind um das Saisonziel (Klassenerhalt?!) zu erreichen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonstart 2015/16  - #13


27.06.2015 08:29


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von rb71
Zitat von DerMazze
Der HSV hat in dem Spiel recht wenig zu verlieren.

3 Punkte?


3 "Bonus"punkte, die wohl eher nicht unbedingt eingeplant sind um das Saisonziel (Klassenerhalt?!) zu erreichen!


Und ich dachte das Saisonziel des HSV ist wieder mal das obere Tabellendrittel mit eventuell Europaleague vorallem jetzt wo HW4 weg ist



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonstart 2015/16  - #14


27.06.2015 14:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von do-mz
Zitat von DerMazze
Zitat von JFB96
Schönes Spiel zum Saisonstart, nur vermutlich nicht für den HSV


Der HSV hat in dem Spiel recht wenig zu verlieren. Für uns kann das entweder ein super Start werden (das Heimspielergebnis aus der abgelaufenen Saison und man wäre wohl alleiniger Tabellenführer) oder eine Enttäuschung gleich zu Beginn...


Der HSV hatte gegen euch bisher nie was zu verlieren und hat es trotzdem immer wieder geschafft uns alle zu überraschen und sang und klanglos unterzugehen. Wüsste nicht, was sich diese Saison daran ändern sollte. Der Kader ist nahezu der Gleiche und die Bayern werden sich den Saisonstart zuhause nicht kaputt machen lassen. Wird ein 6:1...


Dortmund gegen Gladbach direkt zu beginn. Super Gradmesser. Bin gespannt


Der HSV hat es aber auch immer wieder punktuell geschafft zu überraschen! Als BVB-Fan solltest du das wissen; und gegen Bayern hat man zu Hause auch immerhin einen Punkt geholt!

Erinnere mich nicht daran, noch nie habe ich so viel Geld dafür ausgegeben, keine Tore zu sehen Da freut man sich auf ein schönes Schützenfest und was ist? Nichts!
Und dann gehe ich in der Saison auch noch zum Spiel gegen Dortmund, geht das auch 0:0 aus. Ich glaube, ich gehe nie wieder ins Volksparkstadion



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonstart 2015/16  - #15


27.06.2015 21:57


Zaddel96


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 21.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 116

34. Spieltag

Die DFL hat den Hilfeschrei der 96er echt wahrgenommen, aber ist nict drauf eingegangen Jetzt darf Hannover ausgerechnet am letzten Spieltag in die Allianz Arena zur Meisterfeier der Bayern reisen. Mal hoffen dass es dann für H96 um nichts ernstes mehr geht... Obwohl die Bayern im letzten Viertel der Saison zu schwächeln beginnen, wollen sie sich das Saisonfinale vor heimischen Publikum eher nicht versauen.

Also bei einer Konstellation wie am 34. Spieltag der vergangenen Saison sehe ich im letzten Spiel für 96 schwarz!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonstart 2015/16  - #16


27.06.2015 23:49


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Zaddel96

Zitat von Zaddel96
Jetzt darf Hannover ausgerechnet am letzten Spieltag in die Allianz Arena zur Meisterfeier der Bayern reisen. 
Was für ein Gejammer...
Ist es für ein Verein wie Hannover nicht eine Ehre gegen Bayern spielen zu dürfen? Genauso wie für Frankfurt, Mainz, Augsburg, Köln, Kaiserslautern, Nürnberg, Freiburg? Die letzten drei genannten Klubs dürfen beispielsweise nicht, es sei denn man zieht das Pokallos. Ich glaube, dass diese drei gerne am letzten Spieltag diesen Gegner hätten. Es werden in den nächsten Jahren einige Traditionsmannschaften in der Bundesliga fehlen, da immer mehr Klubs hochmarschieren werden, die einfach ökonomische Vorteile haben. Da gibt es eine klare Tendenz. Deswegen ist es ja auch so toll, dass es mal ein Verein wie Darmstadt 98 "gegen alle Regeln" geschafft hat. Einige echauffieren sich wegen einem schwierigen Start, die anderen wegen einem schwierigen Schlussprogramm. Irgendwann muss man gegen jeden ran und irgendeiner muss oder besser darf halt am letzten Spieltag gegen die Bayern. Dann müsst ihr halt vorher die Punkte holen. 



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonstart 2015/16  - #17


28.06.2015 06:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von Zaddel96
Jetzt darf Hannover ausgerechnet am letzten Spieltag in die Allianz Arena zur Meisterfeier der Bayern reisen. 
Was für ein Gejammer...
Ist es für ein Verein wie Hannover nicht eine Ehre gegen Bayern spielen zu dürfen? Genauso wie für Frankfurt, Mainz, Augsburg, Köln, Kaiserslautern, Nürnberg, Freiburg? Die letzten drei genannten Klubs dürfen beispielsweise nicht, es sei denn man zieht das Pokallos. Ich glaube, dass diese drei gerne am letzten Spieltag diesen Gegner hätten. Es werden in den nächsten Jahren einige Traditionsmannschaften in der Bundesliga fehlen, da immer mehr Klubs hochmarschieren werden, die einfach ökonomische Vorteile haben. Da gibt es eine klare Tendenz. Deswegen ist es ja auch so toll, dass es mal ein Verein wie Darmstadt 98 "gegen alle Regeln" geschafft hat. Einige echauffieren sich wegen einem schwierigen Start, die anderen wegen einem schwierigen Schlussprogramm. Irgendwann muss man gegen jeden ran und irgendeiner muss oder besser darf halt am letzten Spieltag gegen die Bayern. Dann müsst ihr halt vorher die Punkte holen. 

Bin jetzt schon total gespannt, was Dufner dann am Ende der nächsten Saison zum Thema Wettbewerbsverzerrung sagt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonstart 2015/16  - #18


29.06.2015 11:50


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Viel schwerer hätte es für Ingolstadt nicht kommen können. Erst zu Beginn in Mainz, gegen Dortmund, in Augsburg und gegen Wolfsburg, wo man im Zweifel 0 Punkte holt, und dann zum Saisonabschluss noch die Bayern und Leverkusen. Da holt man auch nichts. Das wird eine schwere Saison...


Ich dachte es würden sich alle darum reißen die Bayern am Ende der Saison zu bekommen? Da schenken wir die Punkte doch immer her, oder? Sehr toll finde ich daher, ausgerechnet Hannover am letzten Spieltag.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonstart 2015/16  - #19


29.06.2015 21:10


Zaddel96


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 21.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 116

Zitat von antikas
Bin jetzt schon total gespannt, was Dufner dann am Ende der nächsten Saison zum Thema Wettbewerbsverzerrung sagt.

Also ich für meinen Teil finde nicht, dass man das unbedingt Wettbewerbsverzerrung nennen kann. Aber in einem solchen Fall sind die Vereine natürlich enttäuscht, dass die Bayern dort Punkte liegen lassen. Und man muss auch eingestehen, dass die Bayern mit der A-Elf und im Wettbewerb unter normalen Bedingungen dort nicht verloren hätten. Wie dem auch sei - Dirk Dufner hatte das Recht dazu seine Meinung darüber zu äußern, die man auch nachvollziehen kann und muss, in so einer Lage. Mal sehen was die Bayern diese Saison wieder zu bieten haben. Ich freue mich auf eine tolle Saison, vielleicht ja mal ne Überraschung an der Tabellenspitze?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonstart 2015/16  - #20


29.06.2015 21:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Zaddel96

Zitat von Zaddel96
 Und man muss auch eingestehen, dass die Bayern mit der A-Elf und im Wettbewerb unter normalen Bedingungen dort nicht verloren hätten. Wie dem auch sei - Dirk Dufner hatte das Recht dazu seine Meinung darüber zu äußern, die man auch nachvollziehen kann und muss, in so einer Lage. 


Es waren aber keine normalen Bedingungen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema