Sammer

 Sammer  - #1


31.10.2014 13:28


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Guude,

ich hab leider den Thread nicht gefunden, welcher den "Sinn Sammers beim FCB" behandelt hat.
Wenn ich mich recht erinner, war die Diskussion dort aber auch ziemlich festgefahren.

Deswegen möchte ich hier das Thema nch mal unter einem anderen Gesichtspunkt aufgreifen:

Warum sollte der FC Bayern an Sammer festhalten bzw. seinen Vertrag verlängern, wenn alles auch ohne ihn funktionieren würde?

Ich selber bin ja der Meinung, dass Sammer unersetzlich ist.
Aber da viele ja anscheinend anderer Ansicht sind, würde ich gerne mal wissen, was einen Verein dann dazu bringen sollte, jemandem, der keinen Vorteil bringt, weiter so ein Gehalt zu zahlen?

EDIT:

http://www.focus.de/sport/experten/martinez/bayern-mahner-in-der-sackgasse-sammer-hat-laengst-vor-guardiolas-macht-kapituliert_id_4179674.html

Vor allem dieser Artikel hat mich doch wieder sehr gewundert. Dem Autor nach bringt Sammer nichts und hat nichts zu sagen. Am Ende spricht er dann darüber, warum Sammer nicht jetzt schon geht, blendet dabei aber komplett den Verein aus, der den Vertrag auch nicht hätte verlängern können.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sammer  - #2


31.10.2014 14:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ loomer

Zitat von loomer
Guude,

ich hab leider den Thread nicht gefunden, welcher den "Sinn Sammers beim FCB" behandelt hat.
Wenn ich mich recht erinner, war die Diskussion dort aber auch ziemlich festgefahren.

Deswegen möchte ich hier das Thema nch mal unter einem anderen Gesichtspunkt aufgreifen:

Warum sollte der FC Bayern an Sammer festhalten bzw. seinen Vertrag verlängern, wenn alles auch ohne ihn funktionieren würde?

Ich selber bin ja der Meinung, dass Sammer unersetzlich ist.
Aber da viele ja anscheinend anderer Ansicht sind, würde ich gerne mal wissen, was einen Verein dann dazu bringen sollte, jemandem, der keinen Vorteil bringt, weiter so ein Gehalt zu zahlen?

EDIT:

http://www.focus.de/sport/experten/martinez/bayern-mahner-in-der-sackgasse-sammer-hat-laengst-vor-guardiolas-macht-kapituliert_id_4179674.html

Vor allem dieser Artikel hat mich doch wieder sehr gewundert. Dem Autor nach bringt Sammer nichts und hat nichts zu sagen. Am Ende spricht er dann darüber, warum Sammer nicht jetzt schon geht, blendet dabei aber komplett den Verein aus, der den Vertrag auch nicht hätte verlängern können.


Die Frage ist ja nach Klopps Aussagen schon mal diskutiert worden.
Fakt ist, dass Guardiola schwer begeistert ist von der Zusammenarbeit mit Sammer (nachzulesen in "Herr Guardiola") und sich auch für eine Vertragsverlängerung ausgesprochen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sammer  - #3


31.10.2014 14:27


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von loomer
Guude,

ich hab leider den Thread nicht gefunden, welcher den "Sinn Sammers beim FCB" behandelt hat.
Wenn ich mich recht erinner, war die Diskussion dort aber auch ziemlich festgefahren.

Deswegen möchte ich hier das Thema nch mal unter einem anderen Gesichtspunkt aufgreifen:

Warum sollte der FC Bayern an Sammer festhalten bzw. seinen Vertrag verlängern, wenn alles auch ohne ihn funktionieren würde?

Ich selber bin ja der Meinung, dass Sammer unersetzlich ist.
Aber da viele ja anscheinend anderer Ansicht sind, würde ich gerne mal wissen, was einen Verein dann dazu bringen sollte, jemandem, der keinen Vorteil bringt, weiter so ein Gehalt zu zahlen?

EDIT:

http://www.focus.de/sport/experten/martinez/bayern-mahner-in-der-sackgasse-sammer-hat-laengst-vor-guardiolas-macht-kapituliert_id_4179674.html

Vor allem dieser Artikel hat mich doch wieder sehr gewundert. Dem Autor nach bringt Sammer nichts und hat nichts zu sagen. Am Ende spricht er dann darüber, warum Sammer nicht jetzt schon geht, blendet dabei aber komplett den Verein aus, der den Vertrag auch nicht hätte verlängern können.


Die Frage ist ja nach Klopps Aussagen schon mal diskutiert worden.
Fakt ist, dass Guardiola schwer begeistert ist von der Zusammenarbeit mit Sammer (nachzulesen in "Herr Guardiola") und sich auch für eine Vertragsverlängerung ausgesprochen hat.


Das bedeutet, der Rest vom FC Bayern sieht in Sammer nur eine Geldverschendung, aber Guardiolas Macht ist so groß, dass er alleine dafür sort, dass Sammer da bleibt?

Oder bedeutet das, dass die Aussagen von Klopp und vielen, vielen anderen einfach nur falsch sind?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sammer  - #4


31.10.2014 14:43


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ loomer

Zitat von loomer
Das bedeutet, der Rest vom FC Bayern sieht in Sammer nur eine Geldverschendung, aber Guardiolas Macht ist so groß, dass er alleine dafür sort, dass Sammer da bleibt?

Oder bedeutet das, dass die Aussagen von Klopp und vielen, vielen anderen einfach nur falsch sind?


Wer sind denn die "vielen vielen anderen" die sagen, dass Sammer nur Geldverschwendung ist?

Kalle hat sich doch ähnlich positiv über Sammer geäußert, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sammer  - #5


31.10.2014 14:44


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Zitat von loomer
Bitte schreib doch was im Sammer-Thread dazu!

Für mich nicht besonders belastbar, was dieser "Journalist" da fabriziert hat.

Eine Reihe vermeintlicher Indizien und Spekulationen, die zu einem polemischen Brei vermengt wurden. Also einem Scoop ist der Herr Martinez da wahrlich nicht auf der Spur.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sammer  - #6


31.10.2014 15:01


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von loomer
Das bedeutet, der Rest vom FC Bayern sieht in Sammer nur eine Geldverschendung, aber Guardiolas Macht ist so groß, dass er alleine dafür sort, dass Sammer da bleibt?

Oder bedeutet das, dass die Aussagen von Klopp und vielen, vielen anderen einfach nur falsch sind?


Wer sind denn die "vielen vielen anderen" die sagen, dass Sammer nur Geldverschwendung ist?

Kalle hat sich doch ähnlich positiv über Sammer geäußert, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


Naja, ich rede da eher von persönlichen Erfahrungen! Nach dem Klopp-Zitat wurde das ja in jeder Talkshow zum Thema besprochen und ich meine, dass da viele dem (zumindest teilweise) zugstimmt haben. Darüber hinaus mache ich das an den Aussagen von vielen Menschen aus meinem Umfeld fest, genau so an Kommentaren in Foren und Newsseiten.
Dazu kommen dann eben noch einige Zeitungsartikel.

Dis Summe erweckte bei mir den Eindruck, dass vielen dieser Meinung sind.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sammer  - #7


31.10.2014 15:09


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Da man nicht allessieht was Sammer beim FCB so macht kann man hier nur spekulieren. Ich mag Sammer nicht, aber ich denke er ist auch mit ein Grund, warum Bayern immer "heiß" bleibt. Wenn da mal der zug fehlt wissen die Spieler das sie dementsprechend nicht nur vom Trainer druck bekommt. Zumal ich denke das es falsch wäre so wie es gerade läuft seinen Posten auszutauschen. Der neue müsste sich erst komplett neu einarbeiten und Sammer macht seinen Job definitiv nicht schlecht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sammer  - #8


31.10.2014 15:50


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Da man nicht alles sieht was Sammer beim FCB so macht kann man hier nur spekulieren.


!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sammer  - #9


31.10.2014 16:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Loomer

Wo Sammer ist, ist Erfolg.
Ich halte den für unersetzbar. Eine der besten Personalentscheidungen der letzten Jahre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sammer  - #10


31.10.2014 17:13


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ antikas

Zitat von antikas
Wo Sammer ist, ist Erfolg.
Ich halte den für unersetzbar. Eine der besten Personalentscheidungen der letzten Jahre.


Sehe ich ganz genauso. Über Rummeningge beispielsweise kann man mit mir gerne diskutieren aber Sammer halte ich für eine der besten Personalentscheidungen der letzten Jahre. Ob er nun gerade aktiv in den Medien ist oder sich zurück hält, er ist ein, und war es schon als Spieler, unnachahmlicher Gewinnertyp der wie die Faust aufs Auge passt zum FC Bayern München.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sammer  - #11


31.10.2014 18:49


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ loomer

Zitat von loomer
Dis Summe erweckte bei mir den Eindruck, dass vielen dieser Meinung sind.


Bis auf Klopp habe ich ehrlich gesagt keine anderen negativen Stimmen zu Sammer gehört (die "richtig trainieren"-Diskussion mal ausgenommen)



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sammer  - #12


31.10.2014 19:30


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ antikas

Zitat von antikas
Wo Sammer ist, ist Erfolg.

Stuttgart?



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sammer  - #13


31.10.2014 19:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rb71

Zitat von rb71
Zitat von antikas
Wo Sammer ist, ist Erfolg.

Stuttgart?


Da musste selbst Sammer scheitern
Aber ernsthaft. Der ist doch irgendwie gefeuert worden, weil man die CL-Quali verpasst hat und nur den Europapokal erreicht hat? 
Da wäre man heute in Stuttgart dankbar für.

Irgendwie hab ich da ein Spiel in Erinnerung in dem Sammer bei einem 2:0 Sieg der Stuttgarter beide Tore geschossen hat. Geiles Stadionerlebnis. Muss so 91 oder 92 gewesen sein.
Wenn das nichts ist....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sammer  - #14


31.10.2014 21:17


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von rb71
Zitat von antikas
Wo Sammer ist, ist Erfolg.

Stuttgart?


Da musste selbst Sammer scheitern
Aber ernsthaft. Der ist doch irgendwie gefeuert worden, weil man die CL-Quali verpasst hat und nur den Europapokal erreicht hat?
Da wäre man heute in Stuttgart dankbar für.

Irgendwie hab ich da ein Spiel in Erinnerung in dem Sammer bei einem 2:0 Sieg der Stuttgarter beide Tore geschossen hat. Geiles Stadionerlebnis. Muss so 91 oder 92 gewesen sein.
Wenn das nichts ist....

Das er da scheitern musste, sehe ich wirklich nicht. Er hatte beste Voraussetzungen damals.
2004 war das Ziel des VfB ganz klar die CL zu erreichen. "Die jungen Wilden" waren alle zwei Jahre reifer, die Mannschaft blieb fast komplett zusammen. Da war Platz 5 am Ende schon eine große Enttäuschung.
Als Spieler war Sammer in der Meistersaison 91/92 neben Walter und Buchwald der wichtigste. Er war der unumstrittene Chef, das Herz der Mannschaft.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sammer  - #15


03.11.2014 04:48


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Sammer hat gestern bei Sky 90 der Mär widersprochen, Uli Hoeneß hätte sich gegen einen Reus-Wechsel nach München ausgesprochen.
Auch nach mehrmaligem Nachfragen hat er sich zu keinem Reus-Statement hinreissen lassen.
Ich habe schon einige Kommentare in einem sozialem Netzwerk dazu gelesen, logischerweise von vielen BVB Fans. Es ist schon erschütternd, wie kleingeistig da gedacht wird.
Einerseits wird sich darüber aufgeregt, wie arrogant man ist, wenn man darüber spricht (Rummenigge), anderseits ist man nicht weniger arrogant, wenn man nicht darüber sprechen möchte (Sammer).
Wie ich an anderer Stelle schon festgestellt hatte, holt Bayern den Reus, zerreissen sich alle das Maul, holen sie einen anderen, z.B. wieder einen Spanier, wird ins selbe Horn geblasen...Fußball + Medien ist doch so einfach...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sammer  - #16


03.11.2014 11:10


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Einfach nur lächerlich!
Aber du ist/war es leider schon immer bei Bayern!+
Da geht es nicht um logisches argumentieren, sondern einfach nur ums draufhauen!
Gibt da ein schönes Zitat vom Campino, welches das ganz gut beschreibt:

"Ich erzähle Ihnen jetzt etwas, was mir schwerfällt und ich vielleicht bereuen werde. Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig."



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sammer  - #17


03.11.2014 11:27


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Sammer ist für mich jetzt auch nicht der Symphat der Nation. Aber wenn man den Auftritt von Sammer gestern bei Sky90 als arrogant abtut, sollte man sich in Ruhe noch einmal den Auftritt von Watzke im Doppelpass ansehen und dann nochmals ein Urteil fällen.

Sammer hat sich gestern in jeden Moment anstädig verhalten und war keineswegs irgendwie großkotzig oder gönnerisch. Er ist halt nicht so pseudo - demütig wie manche anderer. Das finde ich viel schlimmer.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sammer  - #18


03.11.2014 11:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Paulistano

Zitat von Paulistano
.

Sammer hat sich gestern in jeden Moment anstädig verhalten und war keineswegs irgendwie großkotzig oder gönnerisch. Er ist halt nicht so pseudo - demütig wie manche anderer. Das finde ich viel schlimmer.


die sogenannten Heuchler die Herr Watzke beim FCB (allen voran bei Rummenigge) festgestellt hat.

Er selbst nimmt sich ja da raus.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sammer  - #19


19.11.2014 12:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Der FCB hat heute zu einer spontanen Pressekonferenz geladen.
Lt.Bild soll die Vertragsverlängerung mit Sammer bekannt gegeben werden.
Sehr schön



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema