Sane gegen Klaus

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Sane gegen Klaus | von satomi
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiri | von Zaddel96
  Jetzt haben wir den Salat | von Ferrero
  Abfiff | von morningsun

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für SC Freiburg

Klaus sprintet in den Strafraum und kommt zu Fall. Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Sane gegen Klaus  - #21


25.05.2015 19:34


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Ging doch schneller als gedacht. Die Qualität der gifs ist nicht ganz so berauschend, sollte aber für eine Bewertung der Szene ausreichend sein.

Szene in der Totalen
Wiederholung der Szene

Leider ist der Imagehoster nicht gerade der schnellste... ein bisschen Geduld ist also gefragt (beide GIFs sind etwas über 5MB groß).

Sané trifft hier nur den Spieler (unten mit den Beinen, der Arm am Hals des Gegenspielers), das hätte Elfmeter geben müssen.


Danke für die Bilder
Darf ich fragen, wo du die gefunden hast? Ich habe gestern die Sportschau-Mediathek durchforstet, aber nix gefunden .

Die Szene an sich ist in der Tat recht eindeutig. Sané versucht den Ball vor Klaus weg zu grätschen, trifft aber nur dessen Oberschenkel. Den Arm am Hals finde ich nicht so schlimm.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sane gegen Klaus  - #22


25.05.2015 19:36


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Danke für die Bilder!



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sane gegen Klaus  - #23


25.05.2015 20:06


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Danke für die Bilder
Darf ich fragen, wo du die gefunden hast? Ich habe gestern die Sportschau-Mediathek durchforstet, aber nix gefunden .


Hab ne TV-Aufzeichnung der Sportschau in den Weiten des Internets gefunden. Ist trotz unserer Gebühren wohl leider ne rechtliche Grauzone, deshalb kein Link zur Quelle von mir....



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sane gegen Klaus  - #24


25.05.2015 20:41


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von lufdbomp
Danke für die Bilder
Darf ich fragen, wo du die gefunden hast? Ich habe gestern die Sportschau-Mediathek durchforstet, aber nix gefunden .


Hab ne TV-Aufzeichnung der Sportschau in den Weiten des Internets gefunden. Ist trotz unserer Gebühren wohl leider ne rechtliche Grauzone, deshalb kein Link zur Quelle von mir....


Alles klar
Danke für die Info



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sane gegen Klaus  - #25


25.05.2015 20:53


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

- Veto
Danke an LordHorst für die Bilder!

Dem Schiedsrichter mache ich übrigens keinen großen Vorwurf, bei dem Tempo ist das nicht leicht zu sehen, wenn auch natürlich ein klares Foul.

Hannover hat das Spiel verdient gewonnen, weil unsre Jungs, warum auch immer, wie gelähmt gespielt haben. Natürlich ist es bitter, dass gerade in den letzten Spielen auch noch durch die Schiedsrichter so einiges gegen den SC lief, aber wirklich bitterer wird der Abstieg so auch nicht. So viele verschenkte Punkte, so oft im falschen Moment nicht den Mut gehabt und falsche Entscheidungen getroffen, und jetzt verliert die Mannschaft ihr Gesicht, weil sie den Gesetzen des Marktes nunmal nicht widerstehen wird.

Irgendwann, irgendwo mal ein Tor weniger kassiert in der 90. Minuten, irgendwann mal eins gemacht, einen der zahlreichen Elfer in den 0-0-Spielen, irgendwann mal den Ball weggedroschen in der Nachspielzeit, so viel Konjunktiv wie hinter diesem Abstieg steckt wohl in kaum einem Abstieg der letzten Jahre.

Schade, jetzt gilt es, anzugreifen und zu hoffen, dass die Rädchen wieder ineinander greifen, ein gutes, junges, aufbaufähiges Team zusammengestellt wird und mit viel Glück sieht man den Verein wieder mal in Liga 1, wo er für mich gefühlt eigentlich hingehört.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sane gegen Klaus  - #26


25.05.2015 23:05


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ waschkarte

Finde ich gut, dass du das so sportlich siehst.

Ja, der Schiri hätte hier auf den Punkt zeigen müssen, aber Freiburg hatte eben auch 33 Spiele vorher Zeit, die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu holen. Da muss man dem Schiri eine ohne Frage schwer zu entscheidende Szene (das Foul kann der Schiri schließlich gar nicht sehen, da es auf der von ihm abgewandten Seite stattfindet) nicht noch um die Ohren hauen und ihn damit für den Abstieg verantwortlich machen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sane gegen Klaus  - #27


25.05.2015 23:16


Socrates


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 116

@ waschkarte

Zitat von waschkarte
Irgendwann, irgendwo mal ein Tor weniger kassiert in der 90. Minuten, irgendwann mal eins gemacht, einen der zahlreichen Elfer in den 0-0-Spielen, irgendwann mal den Ball weggedroschen in der Nachspielzeit, so viel Konjunktiv wie hinter diesem Abstieg steckt wohl in kaum einem Abstieg der letzten Jahre.

Schade, jetzt gilt es, anzugreifen und zu hoffen, dass die Rädchen wieder ineinander greifen, ein gutes, junges, aufbaufähiges Team zusammengestellt wird und mit viel Glück sieht man den Verein wieder mal in Liga 1, wo er für mich gefühlt eigentlich hingehört.

Auch auf die Gefahr hin, von der Bayern-Fraktion wieder einen Sturm der Entrüstung abzubekommen - aber irgendwann ein paar Wochen früher gegen Bayern gespielt, und es wären womöglich noch 3 Punkte weniger.

Es geht mir dabei aber jetzt gar nicht um die Leistung von Euch oder um die der Bayern, sondern eher um etwas anderes: Wenn einem am Ende ein Pünktchen fehlt, dann hat man immer die Szenen im Kopf, bei denen es das ein oder andere Pünktchen mehr hätte sein können und nie die, bei denen es knapp eins oder zwei mehr wurden. Also gräme Dich nicht ob der vergebenen Chancen, als gebürtiger Trierer weiß ich, wovon ich rede (vielleicht hat der ein oder andere die Geschichte der Eintracht in der 2. Liga ja noch im Kopf). ;-)

Ich persönlich finde es auch sehr schade, dass Freiburg runter muss, ebenso wie für Paderborn. Beide haben mehr Punkte als der HSV letzte Saison - aber müssen trotzdem runter, obwohl sie aufopferungsvoll gekämpft, oftmals richtig guten Fußball gespielt und aus meiner Sicht mit sehr bescheidenen Mitteln sehr viel erreicht haben. Leider ist der Fußball da oftmals ungerecht, zumindest gefühlt.

Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen, dass ihr kommende Saison wieder hoch kommt. Freiburg hat Erfahrung was die 2. Liga angeht und schon immer eine gute Jugendarbeit gehabt. Ich denke, dass ihr das Zeug dazu habt und sehe das wie Du: Ihr gehört in die 1. Liga!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sane gegen Klaus  - #28


25.05.2015 23:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Socrates

Zitat von Socrates

Auch auf die Gefahr hin, von der Bayern-Fraktion wieder einen Sturm der Entrüstung abzubekommen - aber irgendwann ein paar Wochen früher gegen Bayern gespielt, und es wären womöglich noch 3 Punkte weniger.



Wenn es am 12. Spieltag nicht so bewölkt gewesen wäre, sondern etwas sonniger hätte man womöglich Mainz geschlagen.
Dann wären es 2 Punkte mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

23.05.2015 15:30


3.
Kiyotake
14.
(11er)
unbekannt
84.
Krmas
90.
Petersen

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
4,1
Hannover 96 2,6   4,3  SC Freiburg 4,8
Mike Pickel
Martin Petersen
Markus Häcker

Statistik von Wolfgang Stark

Hannover 96 SC Freiburg Spiele
23  
  18

Siege (DFL)
9  
  7
Siege (WT)
9  
  6

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
7  
  6
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Zieler
Gelbe Karte Schmiedebach
Marcelo
Gelbe Karte Schulz
Albornoz
Andreasen 81.
Sané
Stindl
Kiyotake 82.
Prib 34.
Gelbe Karte Briand
Bürki 
Mujdza 
Krmas  Gelbe Karte
Mitrovic  Gelbe Karte
Günter 
Höfler 
Schmid 
83. Darida 
76. Guedé 
69. Klaus 
Mehmedi 
Stankevicius  82.
Karaman  34.
Felipe  81.
69. Petersen
76. Philipp
83. Frantz

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 SC Freiburg Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
7  
  6

Ecken
3  
  5

Abseits
0  
  3

Fouls
16  
  15

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema