Schiedsrichter "grob" anfassen unsportlich?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter "grob" anfassen unsportlich? | von Baris1892

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichter "grob" anfassen unsportlich?  - #1


31.01.2015 21:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bei der roten Karte von Huntelaar kommt Boateng herangeeilt, greift dem Schiedsrichter an den erhobenen Arm, in der dieser die rote Karte hält und schubst anschließend den Gegenspieler noch mit einer Hand weg.

Ist dieses "an den Arm greifen des Schiedsrichters" nicht unsportlich und ggf. zu ahnden? Das war mindestens gelb für mich...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter "grob" anfassen unsportlich?  - #2


31.01.2015 21:55


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

Ich glaube unterm Strich hat der Schiedsrichter die Situation gut aufgelöst. Zunächst eilt auch ?Zieler? haran und stöst Boateng. Huntelaar zeigt dem Schiedsrichter den Vogel und alles ist sehr aufgeregt. Doch ebenso schnell beruhigen sich alle und auch Huntelaar entschuldigt sich und sieht seine Dummheit ein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter "grob" anfassen unsportlich?  - #3


31.01.2015 22:01


BVB-Nick2000


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 383

@ Baris1892

Zitat von Baris1892
Bei der roten Karte von Huntelaar kommt Boateng herangeeilt, greift dem Schiedsrichter an den erhobenen Arm, in der dieser die rote Karte hält und schubst anschließend den Gegenspieler noch mit einer Hand weg.

Ist dieses "an den Arm greifen des Schiedsrichters" nicht unsportlich und ggf. zu ahnden? Das war mindestens gelb für mich...

Ich hätte hier auch die Gelbe Karte gezogen. Das wäre dann inklusive des Ellenbogenschlags an Sakai Gelb-Rot gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter "grob" anfassen unsportlich?  - #4


31.01.2015 23:17


ijew


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 62

@ bvb-nick2000

Zitat von bvb-nick2000
Zitat von Baris1892
Bei der roten Karte von Huntelaar kommt Boateng herangeeilt, greift dem Schiedsrichter an den erhobenen Arm, in der dieser die rote Karte hält und schubst anschließend den Gegenspieler noch mit einer Hand weg.

Ist dieses "an den Arm greifen des Schiedsrichters" nicht unsportlich und ggf. zu ahnden? Das war mindestens gelb für mich...

Ich hätte hier auch die Gelbe Karte gezogen. Das wäre dann inklusive des Ellenbogenschlags an Sakai Gelb-Rot gewesen.


DANKE! du sprichst mir aus der Seele!
Wie kann ein Spieler ungestraft davon kommen, wenn er mit ABSICHT einem anderen Spiel die Schulter ins Gesicht haut UND den Arm des Schiris runterzieht?????



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter "grob" anfassen unsportlich?  - #5


31.01.2015 23:24


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ich zitiere mal die offiziellen FIFA Regeln
"Jeder Spieler, der den Schiedsrichter angreift oder beleidigt, wird des Feldes verwiesen."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter "grob" anfassen unsportlich?  - #6


31.01.2015 23:37


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Wahrscheinlich hat Stegemann hier einfach Fingerspitzengefühl gezeigt? Er hat gerade einen Schalker des Feldes verwiesen. Die Stimmung beruhigt sich mit Sicherheit nicht dadurch schneller, dass er gleich noch einen hinterherschickt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter "grob" anfassen unsportlich?  - #7


01.02.2015 10:41


November13


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 171

Die Attacke von Boateng gegen Sakai war sicher schon gelbwürdig. Der Griff an den Arm des Schiedsrichters ebenfalls. Und der Schubser gegen Zieler war in der Kategorie, in der Boatengs Halbbruder eben gegen Hannover schon einmal eine glatte Rote Karte gesehen hatte. Also war das sehr viel Glück für Kevin-Prince Boateng, am Ende noch auf dem Platz zu stehen - und das auch noch ohne jegliche Verwarnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter "grob" anfassen unsportlich?  - #8


01.02.2015 10:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ waldi87

Zitat von waldi87
Ich zitiere mal die offiziellen FIFA Regeln
"Jeder Spieler, der den Schiedsrichter angreift oder beleidigt, wird des Feldes verwiesen."

Jetzt ist die Frage, wie "angreifen" definiert ist Reicht als Angriff denn schon ein Griff an den Arm aus? Hmm, ich weiß nicht...gelb war's wiegesagt für mich mindestens^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter "grob" anfassen unsportlich?  - #9


01.02.2015 14:04


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

Rein regeltechnisch hätte man da durchaus gelb zücken können, in der Situation war Stegemanns Fingerspitzengefühl aber meiner Meinung nach richtig, sonst wäre die Situation sicher noch mehr eskaliert.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter "grob" anfassen unsportlich?  - #10


01.02.2015 14:20


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

Sinn?

den sinn dieses forums sehe ich nicht weil alle entscheidungen im ermessen des schiedsrichters liegen vorallem solche gegen seine persünlichkeit! wenn der sr damit einverstanden ist dass er beleidigt oder angegangen wird ist das mit jeglichen fifa/uefa regularien zu vereinbaren!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter "grob" anfassen unsportlich?  - #11


01.02.2015 15:07


borussenleon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.01.2015

Aktivität:
Beiträge: 50

@ waldi87

Zitat von waldi87
Ich zitiere mal die offiziellen FIFA Regeln
"Jeder Spieler, der den Schiedsrichter angreift oder beleidigt, wird des Feldes verwiesen."


Wenn das einer bei meinen Spielen macht, sieht der aber mal mindestens gelb. Ein Angriff ist das nicht unbedingt, aber ich will mit Respekt behandelt werden und dasnist sicherlich unsportlich, also gelb..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter "grob" anfassen unsportlich?  - #12


01.02.2015 15:09


borussenleon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.01.2015

Aktivität:
Beiträge: 50

@ tomaster04

Zitat von tomaster04
den sinn dieses forums sehe ich nicht weil alle entscheidungen im ermessen des schiedsrichters liegen vorallem solche gegen seine persünlichkeit! wenn der sr damit einverstanden ist dass er beleidigt oder angegangen wird ist das mit jeglichen fifa/uefa regularien zu vereinbaren!


Jein, es gibt auch Pflichtverwarnungen und -Platzverweise. Und Beleidigungen (sofern sie "öffentlichkeitswirksam" erfolgen) sind zumindest unsportlich und Unsportlichkeiten sind mit gelb zu bestrafen. Punkt, die meisten sind grob u sportlich und damit gehört man unter die Dusche.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter "grob" anfassen unsportlich?  - #13


01.02.2015 16:09


HopelDieBopel


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 289

Unsinnig jetzt hier darüber zu streiten. Sollte sich der Schiedsrichter angegangen gefühlt haben, hätte er das Boateng entsprechend mitgeteilt...



Ich habe fertig!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

31.01.2015 15:30

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
2,6
Schalke 04 3,0   2,5  Hannover 96 2,0
Norbert Grudzinski
Markus Schüller
Peter Gagelmann

Statistik von Sascha Stegemann

Schalke 04 Hannover 96 Spiele
16  
  18

Siege (DFL)
7  
  10
Siege (WT)
7  
  7

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
0  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  4
Niederlagen (WT)
9  
  7

Aufstellung

Gelbe Karte Giefer
Uchida
Höwedes
Kirchhoff
Nastasic
Fuchs
Höger 70.
Gelbe Karte Neustädter
Meyer 89.
Rote Karte Huntelaar
Choupo-Moting 62.
Zieler 
Sakai 
Marcelo 
Schulz 
88. Albornoz  Gelbe Karte
88. Schmiedebach 
68. Hirsch 
Briand 
Stindl  Gelbe Karte
Bittencourt  Gelbe Karte
Joselu 
Barnetta  70.
Matip  89.
Boateng  62.
88. Pander
88. Sané
68. Kiyotake

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Hannover 96 Schüsse auf das Tor
6  
  1

Torschüsse gesamt
13  
  6

Ecken
5  
  7

Abseits
0  
  3

Fouls
15  
  15

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema