Schiedsrichterleistung..

Relevante Themen

 Strittige Szene
  73. Min.: Foul von Salihovic? | von Tarantelstich
 Vorschläge der Community
  78. Min.: Ecke vor dem 2:1? | von Feuerwiesel
 Allgemeine Themen
  Gelbe Karte Rudy 37. Minute | von Taruiezi
  #SVWHOF - Match Statistics | von Tarantelstich
  Schiedsrichterleistung.. | von hoffi1899

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterleistung..  - #1


19.04.2014 18:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

In der Vorrunde war es ja extrem, wie wir oft von Schiedsrichtern benachteiligt wurden..am größten beim Spiel gegen Leverkusen. Aber heute muss ich sagen war die Schiedsrichterleistung mal wieder eine Katastrophe. Wir haben vorne fast alles abgepiffen bekommen, was bei Bremen weiterlaufen gelassen wurde. Dann das vermeindliche 1:2 und vorallem das 2:1 nach einer zu Unrecht gegebenen Ecke. Muss man denke ich nicht viel mehr zu sagen. Vor allem wenn man das Spiel gesehen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung..  - #2


19.04.2014 18:12


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

Der Schiedsrichter war heute gut. Das Tor von Firminho war vorher ein Foul von Salihovic. Beim Eckball hat man sich auf den Linienrichter verlassen. Dazu gab es die nötige Gelbe für Modeste nicht für die Schwalbe nach dem Foul von Garcia.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung..  - #3


19.04.2014 18:20


Osram


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 409

Schon unverschämt wie der Schiri Modeste benachteiligt hat, Modeste läuft 1,5 Meter nach einem Kontakt und fällt dann, bekommt unverfrorerner Weise noch einen 11er zugesprochen, und darf noch nicht mal die Gelbe Karte haben.

Das der Schiri dann noch das Aufstützen von Salihovic sieht und den Angriff abpfeift setzt dem ganzen noch die Krone auf.

P.S.: In meinem Post ist Ironie versteckt, wer sie findet darf sie behalten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung..  - #4


19.04.2014 18:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für Dankerts Verhältnisse war das sogar ganz gut heute.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung..  - #5


19.04.2014 18:55


Chefkater


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 6

Furchtbare Schiedsrichterleistung

Mich hat es irgendwann in der 2. HZ gewundert das komischerweise immer nur Bremen Freistösse bekommen haben. Schau ich hier auf die Statistik sehe ich 11 (WB) : 24 (Ho) Fouls. Der Eindruck im Spiel wird da bestätigt, gegen Hoffenheim alles etwas kleinlich abgepfiffen und andersrum bei Bremen wurde viel durchgehen lassen. Es waren größtenteils keine großen Fehlentscheidung aber in der Summe hat der Schiedsrichter doch verschiedene Gewichtungen bei den Mannschaften verteilt. Es tut mir leid, dieses Spiel hat mehr der Schiedsrichter entschwieden als Bremen.

Wie gesagt, es war die Summe der kleinen Entscheidungen ... bitte bedenken bevor ihr mich nun zerfleischt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung..  - #6


19.04.2014 18:58


Osram


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 409

@ Chefkater

Zitat von Chefkater
Mich hat es irgendwann in der 2. HZ gewundert das komischerweise immer nur Bremen Freistösse bekommen haben. Schau ich hier auf die Statistik sehe ich 11 (WB) : 24 (Ho) Fouls. Der Eindruck im Spiel wird da bestätigt, gegen Hoffenheim alles etwas kleinlich abgepfiffen und andersrum bei Bremen wurde viel durchgehen lassen. Es waren größtenteils keine großen Fehlentscheidung aber in der Summe hat der Schiedsrichter doch verschiedene Gewichtungen bei den Mannschaften verteilt. Es tut mir leid, dieses Spiel hat mehr der Schiedsrichter entschwieden als Bremen.

Wie gesagt, es war die Summe der kleinen Entscheidungen ... bitte bedenken bevor ihr mich nun zerfleischt. 


Habe das EInzelspiel jetzt nicht gesehen, da magst du Recht haben das die Summe der kleinen "benachteiligungen" sicher für Unmut Sorgen. Du gestehst aber auch ein das es keine großen groben Fehlentscheidungen zu ungunsten von Hoffenheim gibt.

Ehrlich, deine Situationsbeurteiligungen gefallen mir und sind, zumindest sachlich begründet und objektiv vorgetragen, keine Polemik.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung..  - #7


19.04.2014 19:33


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ganz im Gegenteil, für michw ar die Schiedsrichterleistung sogar sehr gut!
Das abgepfiffene 2:1 war ein Foul!
Und bei der Ecke hat nicht der Schiedsrichter, sondern der Linienrichter "Scheiße gebaut".

Alles andere geht klar, eher hätten sich die Hoffenheimer über eine weitere gelbe Karte nicht beschweren dürfen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung..  - #8


19.04.2014 19:51


Chefkater


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 6

Okay, sortieren wir es mal, aus meiner Sicht:

Der Ausgleich zum 1:1 wäre nicht passiert wenn der Schiedsrichter Bremen das Foul an der Straufraumecke nicht gegeben hätte. Der Ausgleich fiel in Folge eines Einwurfes direkt im Anschluss entstehend aus dieser Situation. Hier hätte nicht Bremen einen Freistoss bekommen dürfen sondern Hoffenheim!

Das 2:1 für Bremen, die Ecke die ein Abstoss war, ist ja bekannt.

Das nicht gegebene Tor von Firminio weil sich Sali angeblich aufgestützt hatte ... hab das eben noch mal gesehen, für mich ist das kein Foul und kein aufstützen.

Addiere ich das mal zusammen begünstigen diese 3 Fehlentscheidungen Bremen mit 3 Toren (2 Treffer und einer nicht gegeben)! Dazu kommen dann noch die ganzen abgepfiffen Zweikämpfe die regelmässig für Bremen vom Schiedsrichter abgepfiffen wurden, umgekehrt lies er es laufen und pfiff nur die groben Fouls - wenn überhaupt - für Hoffenheim.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung..  - #9


19.04.2014 21:31


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 481

@ Chefkater

Zitat von Chefkater
Mich hat es irgendwann in der 2. HZ gewundert das komischerweise immer nur Bremen Freistösse bekommen haben. Schau ich hier auf die Statistik sehe ich 11 (WB) : 24 (Ho) Fouls. Der Eindruck im Spiel wird da bestätigt, gegen Hoffenheim alles etwas kleinlich abgepfiffen und andersrum bei Bremen wurde viel durchgehen lassen. Es waren größtenteils keine großen Fehlentscheidung aber in der Summe hat der Schiedsrichter doch verschiedene Gewichtungen bei den Mannschaften verteilt. Es tut mir leid, dieses Spiel hat mehr der Schiedsrichter entschwieden als Bremen.

Wie gesagt, es war die Summe der kleinen Entscheidungen ... bitte bedenken bevor ihr mich nun zerfleischt. 


Die Statistik zeigt nur, dass Hoffenheim einfach mehr gefoult hat - "Unparteiischer" bedeutet nicht, dass man beiden Teams gleich viele Freistöße zuspricht. Und bzgl. der vermeintlichen Benachteiligung: Rudy hätte auch vom Platz fliegen können (nicht müssen, aber rot wäre auch keine Fehlentscheidung gewesen) und bei dem ständigen Gemecker der Hoffenheimer (mir ist da z.B. Vestergaard extrem negativ aufgefallen) hat er auch ständig auf Durchzug geschaltet, anstatt völlig zurecht einmal eine Karte zu ziehen. Und beim vermeintlichen 1:2 für Hoffenheim würde ich gerne noch einmal sehen, ob nicht Volland(?) vor der Flanke in den Strafraum Abseits stand und die ganze Szene nicht schon lange vor dem Aufstützen hätte unterbunden werden müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung..  - #10


19.04.2014 22:52


Fuffi88


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 12.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

Das die Hoffenheimer Spieler immer öfter mehr meckern als Fußball zu spielen kann man nicht abstreiten, dafür hab ich auch kein Verständnis. Passiert ja nicht sehr häufig das sich ein Schiri umstimmen lässt da sollten in der Liga generell mehr gelbe Karten verteilt werden.

Der unrechte Eckball hat wahrscheinlich das Spiel entschieden, ich finde das hätte man sehen können, das war nicht gerade verdeckt.

Das "abstützen" von Salihovic finde ich eher fragwürdig weil der Bremer Spieler nicht in den Zweikampf geht und es für mich so aussieht das er einfach nicht damit rechnet da da noch einer kommt. Deswegen finde ich es glücklich für Bremen das es abgepfiffen wurde, trotzdem glaube ich nicht das die meisten Schiris das gepfiffen hätten. Daran das ganze Spiel aufzuhängen wäre jetzt aber auch zuviel.

Den Auftritt von Modeste fand ich lächerlich und peinlich, sowas brauchen wir nicht und will auch keiner sehen. Trotzdem war es vorher ein klare Foul, auch wenn vie zuspät fällt. Hätte der Schiri ihm dafür gelb gegeben hätte ich das sofort unterschrieben. 

Das Zweikampfverhalten war von beiden sehr kämpferisch, finde ich eigentlich gut so jedoch bin ich auch der Meinung das der Schiri den ein oder anderen Zweikampf mehr für Hoffenheim hätte werten dürfen. War halt auch ein Auswärtsspiel, da ist das aber auch eher normal das der Heimverein etwas mehr Toleranz beim Schiri hat.

Von einer "guten" Schirileistung zu sprechen finde ich nicht okay da ein Tor aus einer klaren Fehlentscheidung entstanden ist. Gab aber auch schon schlechtere von daher gehts in Ordnung. Wir hätten ja auch einfach die eine oder andere Chance mehr nutzen können

Man muss aber etwas Nachsicht mit uns Hoffenheim Fans haben, es werden schon erstaunlich viele Spiele von uns verpfiffen (was auch nachweislich erwiesen ist), deswegen wird der Ärger auch immer lauter und die Nerven sind nicht mehr so strapazierfähig. 










 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung..  - #11


19.04.2014 23:32


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

Irgendwie haben hier einige Hoffenheim fans eine komische Ansicht und sollten noch mal eine Nacht drüber schlafen. Ich hab hier eine ordentliche Leistung gesehen.
Ganz ehrlich wie soll der Schiedsrichter die fehlerhafte Ecke aus seiner Sicht sehen? Die Zweikampf beurteilung war auch meistens ok. Der Einsatz der gelben Karten war sogar gut.
Sicher hätte das Spiel auch wieder 4:4 ausgehen können aber Werder hat halt die Eier ins Nest gelegt und Hoffenheim nicht also verdienter Werder Sieg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung..  - #12


19.04.2014 23:56


Chefkater


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 6

Wenn wir uns einig sind das es ein Foul an Modeste gewesen ist spielt es keine Rolle wann er fällt. Laufen kann man das nach dem Foul eigentlich nicht mehr nennen, er kommt nach dem Foul eben komplett aus dem Tritt. Reden wir vorher über ein Foul, warum reden wir 1 Sekunde später über eine Schwalbe?

@ pinguin

Natürlich werden Fouls nicht 50:50 verteilt, aber der genannte Wert verwundert dich nicht und das Spiel hast du auch gesehen? Wer lag im Rückstand, bei wem ging es um den eventuellen Abstieg und dann soll ich da an eine solche Statistik glauben? Ein Bremer verliert den Ball im Zweikampf, lässt sich dann fallen und bekommt den Freistoss. Das hat mich während dem Spiel mehrfach geärgert. Dagegen liefen einige Sachen gegen Hoffenheim schön weiter, aber jeder kleine Kontakt von Hoffenheimer wurde abgepfiffen. Und genau das spiegelt das Verhältnis der Fouls von 11:24 wieder. Es gibt immer Entscheidungen die im Ermessensspielraum des Schiedsrichters liegen, was er pfeift und was er weiterlaufen lässt. Aber dann bitte konsequent bei beiden Mannschaften gleich bewerten.

Mal ganz im Ernt, meinetwegen wenn Hoffenheim be****** spielt und Bremen heute 25:1 gewonnen hätte, damit könnte ich leben. Wenn aber solche Schiedsrichterentscheidung von vorne bis hinten ein Spiel bestimmen dann bin ich stinksauer.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung..  - #13


20.04.2014 01:21


andywue


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 291

war ja vielleicht auch ein wenig der Ausgleich dafür dass der TSG im Hinspiel 2 Elfer geschenkt wurden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung..  - #14


20.04.2014 01:41


WirsindHoffe


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 113

@ andywue

Zitat von andywue
war ja vielleicht auch ein wenig der Ausgleich dafür dass der TSG im Hinspiel 2 Elfer geschenkt wurden

Einfach mal Nachlesen:
http://www.wahretabelle.de/spiel/1899-hoffenheim_werder-bremen/11573
Das Internet hat das etwas anders in Erinnerung...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung..  - #15


20.04.2014 02:43


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Chefkater

Zitat von Chefkater
Okay, sortieren wir es mal, aus meiner Sicht:

Der Ausgleich zum 1:1 wäre nicht passiert wenn der Schiedsrichter Bremen das Foul an der Straufraumecke nicht gegeben hätte. Der Ausgleich fiel in Folge eines Einwurfes direkt im Anschluss entstehend aus dieser Situation. Hier hätte nicht Bremen einen Freistoss bekommen dürfen sondern Hoffenheim!

Das 2:1 für Bremen, die Ecke die ein Abstoss war, ist ja bekannt.

Das nicht gegebene Tor von Firminio weil sich Sali angeblich aufgestützt hatte ... hab das eben noch mal gesehen, für mich ist das kein Foul und kein aufstützen.

Addiere ich das mal zusammen begünstigen diese 3 Fehlentscheidungen Bremen mit 3 Toren (2 Treffer und einer nicht gegeben)! Dazu kommen dann noch die ganzen abgepfiffen Zweikämpfe die regelmässig für Bremen vom Schiedsrichter abgepfiffen wurden, umgekehrt lies er es laufen und pfiff nur die groben Fouls - wenn überhaupt - für Hoffenheim.


Solche Aussagen sind, meiner Meinugn nach, nicht sehr hilfreich! Du hast hier einfach jede Strittige Szene pro Hoffenheim ausgelegt.
Dies könnte man sicher auch in die andere Richtung machen (Lassen wir die Ecke mal außen vor )! 
Die Schiedsrichterleistung wird meistens aus der SIcht der unterlegenen Mannschaft angegriffen und dann mit einzelnen, oft strittigen, Szenen belegt. 
Es ist, als echter Fan, fast unmöglich, so was objektiv zu sehen, da man einfach jeden Zeikampf, jeden Einwurf und jede Torraumszene mit einer Vereinsbrille sieht.
Dass der Schiedsrichter in diesem Spiel alles richtig entschieden hat, will ich damit gar nicht sagen, jedoch hat ein Thread "Schiedsrichterleistung", der nicht von einem Fan einer nicht am Spiel beteiligten Mannschaft eröffnet wurde, für mich sehr wenig Aussagekraft, da eben zu subjektiv!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung..  - #16


20.04.2014 10:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Mir hat der Schiri nun überhaupt nicht gefallen. Ich weiß nicht, aber da waren ein paaar komische Entscheidungen dabei (z.B. beim 2:1).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung..  - #17


20.04.2014 12:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also ich fand die Leistung nicht gut aber noch im Rahmen. Ich glaube die meisten Hoffenheimer sind einfach sauer, dass Bremen das Spiel gewonnen hat und dann noch mit 2 Toren vorsprung. Ich frag mich auch jedesmal wie Bremen noch die Punkte hohlt, fußballerisch sind sie für mich die schwächste mannschaft der Liga, aber sie habens eben trotzdem gepackt. 

Da sieht man, was kampfgeist und der 12. Mann im Rücken ausrichten kann. Respekt an die Bremer fans, war wirklich beeindruckend, was sie diese saison alles geleistet haben...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung..  - #18


20.04.2014 12:12


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ jensi251

Zitat von jensi251
Für Dankerts Verhältnisse war das sogar ganz gut heute.

Wie viele Spiele von Dankert hast Du denn gesehen?



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung..  - #19


20.04.2014 13:20


micoud80


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 278

gerade werder hatte diese saison schon mit deutlich schlechteren unparteiischen zu kämpfen.
gestern gehts los mit der attacke von rudy der dafür nur gelb bekommt. bevorteilung bremen? eher nicht. bei abgepfiffenen tore von hoffenheim wurden deutlich zu recht nicht gegeben (salihovic springt mit dem arm voran in den bremer abwehrspieler... ich kann dir ein lied davon singen wieviel deutlich geringfügigere aktionen uns in der offensive schon abgepfiffen wurden... das war deutlich!). der elfer war sicherlich einer... das modeste für seine schauspielerische leistung nicht verwarnt wird... bevorteilung bremen?? eher nich...
der unberechtigte eckball vorm 2:1... die einzige wirklich fehlentscheidung... wobei man das selbst in der wiederhol kaum ausmachen kann das der hoffenheimer den ball richtung aus schießt und der ball dabei noch selassies spann touchiert. wenn das der aufhang für ne schlechte schiedsrichterleistung ist hast du wohl nicht viele andere gesehen diese saison!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung..  - #20


20.04.2014 13:26


micoud80


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 278

@ wirsindhoffe

Zitat von wirsindhoffe
Zitat von andywue
war ja vielleicht auch ein wenig der Ausgleich dafür dass der TSG im Hinspiel 2 Elfer geschenkt wurden

Einfach mal Nachlesen:
http://www.wahretabelle.de/spiel/1899-hoffenheim_werder-bremen/11573
Das Internet hat das etwas anders in Erinnerung...


sollte man vllt anders formulieren... wer sich hier wegen einer angeblichen benachteiligung hoffenheims aufregt sollte sich vllt starks leistung im hinspiel anschauen, vor allem was die bewertung von zweikämpfen und verwarnungen angeht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.04.2014 15:30


3.
Volland
18.
Bargfrede
78.
García
90.
Petersen

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,1
Werder Bremen 2,9   3,0  1899 Hoffenheim 5,2
Markus Häcker
René Rohde
Felix Zwayer

Statistik von Bastian Dankert

Werder Bremen 1899 Hoffenheim Spiele
20  
  16

Siege (DFL)
6  
  5
Siege (WT)
7  
  4

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
9  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  10

Aufstellung

Wolf
Fritz 64.
Prödl
Caldirola
Gelbe Karte García
Gebre Selassie
Bargfrede
Makiadi
Hunt 90.
di Santo
Elia 87.
Grahl  Gelbe Karte
Johnson 
46. Strobl 
Vestergaard 
Toljan 
82. Rudy  Gelbe Karte
Polanski 
61. Elyounoussi  Gelbe Karte
Roberto Firmino 
Salihovic 
Volland 
Ignjovski  64.
Petersen  90.
Lukimya  87.
61. Hamad
46. Süle
82. Modeste

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
6  
  2

Torschüsse gesamt
8  
  8

Ecken
8  
  6

Abseits
1  
  3

Fouls
11  
  24

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema