Schiedsrichterleistung..

Relevante Themen

 Strittige Szene
  73. Min.: Foul von Salihovic? | von Tarantelstich
 Vorschläge der Community
  78. Min.: Ecke vor dem 2:1? | von Feuerwiesel
 Allgemeine Themen
  Gelbe Karte Rudy 37. Minute | von Taruiezi
  #SVWHOF - Match Statistics | von Tarantelstich
  Schiedsrichterleistung.. | von hoffi1899

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterleistung..  - #21


20.04.2014 13:46


napfekarl


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 30.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 77

Spielfluß

Für mich hat der Schiedsrichter das Spiel nicht durch relevante Fehlentscheidungen beeinflusst, wohl aber hat er in allen "kleinen" Entscheidungen die Bremer bevorzugt. Wäre ich Spieler der Hoffenheimer gewesen, hätte ich das als Provokation empfunden, was dann z. B. wie im Fälle von Rudy zu überharten Reaktionen führt. Der Schiedsrichter hat das Spiel maßgeblich beeinflusst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung..  - #22


20.04.2014 14:44


WirsindHoffe


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 113

@ micoud80

Zitat von micoud80
Zitat von wirsindhoffe
Zitat von andywue
war ja vielleicht auch ein wenig der Ausgleich dafür dass der TSG im Hinspiel 2 Elfer geschenkt wurden

Einfach mal Nachlesen:
http://www.wahretabelle.de/spiel/1899-hoffenheim_werder-bremen/11573
Das Internet hat das etwas anders in Erinnerung...


sollte man vllt anders formulieren... wer sich hier wegen einer angeblichen benachteiligung hoffenheims aufregt sollte sich vllt starks leistung im hinspiel anschauen, vor allem was die bewertung von zweikämpfen und verwarnungen angeht.

So kann man das sagen. Das bedeutet aber etwas ganz anderes als "2 Elfer geschenkt".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung..  - #23


20.04.2014 15:52


micoud80


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 278

@ wirsindhoffe

Zitat von wirsindhoffe
Zitat von micoud80
Zitat von wirsindhoffe
Zitat von andywue
war ja vielleicht auch ein wenig der Ausgleich dafür dass der TSG im Hinspiel 2 Elfer geschenkt wurden

Einfach mal Nachlesen:
http://www.wahretabelle.de/spiel/1899-hoffenheim_werder-bremen/11573
Das Internet hat das etwas anders in Erinnerung...


sollte man vllt anders formulieren... wer sich hier wegen einer angeblichen benachteiligung hoffenheims aufregt sollte sich vllt starks leistung im hinspiel anschauen, vor allem was die bewertung von zweikämpfen und verwarnungen angeht.

So kann man das sagen. Das bedeutet aber etwas ganz anderes als "2 Elfer geschenkt".


stimmt da die elfer noch das unstrittigste am ganzen hinspiel waren



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung..  - #24


21.04.2014 10:48


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

@ napfekarl

Zitat von napfekarl
Für mich hat der Schiedsrichter das Spiel nicht durch relevante Fehlentscheidungen beeinflusst, wohl aber hat er in allen "kleinen" Entscheidungen die Bremer bevorzugt. Wäre ich Spieler der Hoffenheimer gewesen, hätte ich das als Provokation empfunden, was dann z. B. wie im Fälle von Rudy zu überharten Reaktionen führt. Der Schiedsrichter hat das Spiel maßgeblich beeinflusst.


absoluter Schwachsinn! Wenn man sich als Profi davon provozieren lässt und deshalb überharte Reaktionen zeigt, der gehört in die Kreisliga aber auf keinen Fall in eine Bundesliga Mannschaft!! Die sollen sich auf ihren Beruf konzentrieren! Wer vom Platz fliegt oder sich gelbe Karten einhandelt, weil er sich durch kleine lächerliche Entscheidungen vom Schiedrichter provoziert fühlt hat noch einiges zu lernen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung..  - #25


21.04.2014 20:10


WirsindHoffe


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 113

@ JerryJones

Zitat von JerryJones
Zitat von napfekarl
Für mich hat der Schiedsrichter das Spiel nicht durch relevante Fehlentscheidungen beeinflusst, wohl aber hat er in allen "kleinen" Entscheidungen die Bremer bevorzugt. Wäre ich Spieler der Hoffenheimer gewesen, hätte ich das als Provokation empfunden, was dann z. B. wie im Fälle von Rudy zu überharten Reaktionen führt. Der Schiedsrichter hat das Spiel maßgeblich beeinflusst.


absoluter Schwachsinn! Wenn man sich als Profi davon provozieren lässt und deshalb überharte Reaktionen zeigt, der gehört in die Kreisliga aber auf keinen Fall in eine Bundesliga Mannschaft!! Die sollen sich auf ihren Beruf konzentrieren! Wer vom Platz fliegt oder sich gelbe Karten einhandelt, weil er sich durch kleine lächerliche Entscheidungen vom Schiedrichter provoziert fühlt hat noch einiges zu lernen.

das triift dann auf so ziemlich jeden Kapitän und auf ein viertel alles Spieler in der BL zu. Auch spieler dürfen sich über unnötige Fehlentscheidungen aufregen. Du kannst ihnen nicht einach so Emotionen abtrainieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung..  - #26


22.04.2014 11:42


pekka


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 115

@napfekarl

Meiner Meinung nach hat Dankert in der Anfangsphase zu großzügig gepfiffen. Bereits vor dem Rudy-Foul waren diverse Aktionben bei denen ein Hoffenheimer hätte gelb sehen können, auch auf Bremer Seite hätte es vorher einmal gelb geben können. Insgesdamt hat er in der ersten Halbzeit sehr viel laufen lassen. 
Nach dem Foul von Rudy hätte es rot geben müssen - keinen Chance auf den Ball, mit offener Sohle von hinten in den Mann. Danach hat er immer noch viel durchgehen lassen, aber Zweikämpfe anders beurteilt als vorher .
Das 2. Hoffenheimer Tor nicht anzuerkennen fand ich korrekt.
Ab MItte der 2. Halbzeit hätte ich als Hoffenheimer auch das Gefühl gehabt, dass bei der Bewertung der Zweikämpfe nicht immer der gleiche Maßstab angelegt wird. Für mich trifft das aber nur auf eine Phase in der zweiten Halbzeit zu und nicht auf das ganze Spiel. 
Insgesamt war das aber m. E. nicht ausschlaggebend für das Ergebnis sondern der deutlich größere Wille der Bremer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.04.2014 15:30


3.
Volland
18.
Bargfrede
78.
García
90.
Petersen

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,1
Werder Bremen 2,9   3,0  1899 Hoffenheim 5,2
Markus Häcker
René Rohde
Felix Zwayer

Statistik von Bastian Dankert

Werder Bremen 1899 Hoffenheim Spiele
20  
  16

Siege (DFL)
6  
  5
Siege (WT)
7  
  4

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
9  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  10

Aufstellung

Wolf
Fritz 64.
Prödl
Caldirola
Gelbe Karte García
Gebre Selassie
Bargfrede
Makiadi
Hunt 90.
di Santo
Elia 87.
Grahl  Gelbe Karte
Johnson 
46. Strobl 
Vestergaard 
Toljan 
82. Rudy  Gelbe Karte
Polanski 
61. Elyounoussi  Gelbe Karte
Roberto Firmino 
Salihovic 
Volland 
Ignjovski  64.
Petersen  90.
Lukimya  87.
61. Hamad
46. Süle
82. Modeste

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
6  
  2

Torschüsse gesamt
8  
  8

Ecken
8  
  6

Abseits
1  
  3

Fouls
11  
  24

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema