Schiedsrichterleistung

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  26. Min.: Ball im Aus vor dem 0:1? | von Dülsenhauer
  26. Min.: 1:0 Ingolstadt | von sge1998
  35. Min.: Rote Karte Abraham | von Dülsenhauer
 Allgemeine Themen
  Strittige Szenen | von haifischflossensuppe
  53. Elfmeter für Frankfurt | von Schiri53
  Schiedsrichterleistung | von EintrachtGöre
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterleistung  - #1


18.02.2017 17:15


EintrachtGöre
EintrachtGöre

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 44

Also bei dem Schiri ist auch Glücksrad heute, oder was meint ihr? Durchaus auch bei beiden Vereinen. Mal klarer Nicht-Elfer ja, mal zu einem Elfer nein, hier gibt Meckern gelb, da mal nicht, Spieler stolpert über Rasen - angeblich Foul. Leute rennen in andere rein, zählt als Foul... Man man man. Wie gesagt, ich sehe das in jeder Richtung so. Was ist euer Gesamteindruck? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #2


18.02.2017 17:20


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

Bei dem Spiel kannste als Schiri aber auch echt nur verlieren...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #3


18.02.2017 17:25


Bavar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 387

@harrisking

Zitat von harrisking
Bei dem Spiel kannste als Schiri aber auch echt nur verlieren...


Jup. Nach der Roten wurde es ziemlich hässlich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #4


18.02.2017 17:28


EintrachtGöre
EintrachtGöre

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 44

@harrisking: Naja, dass das kein Glanzkick war, zeigt nicht zuletzt tatsächlich auch die Kartenbilanz, aber manche von den Fehlentscheidungen... Holla die Waldfee.^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #5


18.02.2017 17:29


Mainhattaner


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 203

Insgesamt kann man dem Schiri heute zu einer starken Leistung gratulieren. Viele schwierige Entscheidung, die er im Großen und Ganzen gut entschieden hat. Dass das Spiel nicht eskaliert ist, ist sicherlich auch ihm zu verdanken.

Strittig sehe ich nur den 11er für uns. Den hätte ich nicht gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #6


18.02.2017 17:33


sge1998


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 206

Den Elfer von uns, den Elfer von Ingolstadt (aufgrund eines vorausgehenden Foulspiels), die generell fehlende Linie bei der Zweikampfbewertung, der zu unrecht gegebene Eckball..
ich will jetzt hier nicht sagen, dass wir nicht selbst dran schuld sind, verloren zu haben, das sind wir auf alle Fälle, jedoch hätte sich winkmann heute auch ein Frankfurter Trikot anziehen können, die Leistung war die selbe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #7


18.02.2017 17:51


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

Ich fand speziell die sehr konsequenten roten Karten stark, den Zweikampf vor dem elfer für den FCI kann man absolut laufen lassen, den elfer für die Eintracht hätte ich auch nich gegeben... Falsche Ecken gibt's immer mal wieder, das daraus n Tor fällt, ist bitter (aber auch furchtbar verteidigt)... 

Extrem schweres Spiel für Winkmann, in dem er deutlich mehr richtig als falsch gepfiffen hat, und da waren echt knifflige Dinger bei...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #8


18.02.2017 17:52


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

Lassen wir mal die elfmeterszenen und die roten Karten außer vor, und reden nur über die allgemeine zweikampfauslegung von Winkmann. Da muss ich dann schlicht und ergreifend sagen grauenhaft. 0 Linie und teilweise hat es gewirkt als wäre es ausgewürfelt. Abwehrspieler rempelt leczano, der übrigens mehr lag als stand, es gibt Foul. Leczano rempelt Hector, Spiek läuft weiter. Abwehrspieler lässt mascarell auflaufen, Spiel läuft weiter. Hasebe lässt Stürmer auflaufen, Schiri pfeift. Dies sind nur einige Beispiele, könnte noch mehr geben.

Überhaupt nicht bundesligatauglich war für mich der Assistent auf Seiten der ersatzbänke. Mehrere Bälle die klar im aus waren übersehen. Und die Richtung des Einwurfs, Eckball usw. auch des Öfteren eklatant falsch, siehe Ecke zum 0:1!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #9


18.02.2017 21:20


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

Ich habe nur die Zusammenfassung gesehen - und da war alles korrekt. Beide rote Karten und beide Elfer.

Dass er das mit dem Eckball falsch sieht, kann passieren. Direkt dahinter steht Abraham und stellt ebenfalls den Fuß raus - dass der Ingolstädter einen Tick davor am Ball ist - Schwamm drüber.

Im Grunde genommen verliert die Eintracht, weil sie einmal die Ordnung verliert, den Konter über Rebic in HZ 1 sowie den Elfer nicht reinmacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #10


18.02.2017 21:44


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@aspengler

Zitat von aspengler
Dass er das mit dem Eckball falsch sieht, kann passieren. Direkt dahinter steht Abraham und stellt ebenfalls den Fuß raus - dass der Ingolstädter einen Tick davor am Ball ist - Schwamm drüber.
nix Schwamm, da laufen sofort ALLE aus dem Strafraum, das hätte dem Winkmann schon zu denken geben können.

Hängen blieb mir noch die 83. wo ein Stürmer von Ingolstadt Chandler fast an der eigenen Eckfahne angrätsvht und ihm voll gegen die Schienbeinschoner tritt. Chandler hatte vorher den Ball vorbeigelegt und wartet auf den Pfiff, als der ausbleibt muss er über den Stürmer zum Ball springen und bekommt ne Sekunde später selbst den Pfiff als er nen Ingolstädter am Fuss berührt.
Ne, die Bewertung war schon sehr gewöhnungsbedürftig.

Auch die regelmässigen taktischen Fouls der roten wurden nicht geahndet mit Karten. Das war mein ich vor Rebics Abschluss als Hasebe beim Pass im Konter gefoult wird und ich auf die nachträgliche gelbe wartete. Aber auf Gelb von Ingolstadt hab ich bis zum Schluss umsonst gewartet.

Dazu die Einlagen von Lescano. Hätte auch mal ne Karte sein können.

Dazu die üblichen Einwurfwanderungen (oft 5-10m).

Ich habe die letzten Wochen viele Schiedsrichterleistungen gelobt und hervorgehoben, aber das heute kann ich nicht gut befinden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #11


18.02.2017 23:49


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

Also der Schiri oder besser das Schiri-Team war heute schon echt grottig. Erstaunlich, dass manche eine gute Leistung gesehen haben wollen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass man als Schiri auch mal die eine oder andere Szene richtig pfeift. Dass die beiden roten Karten korrekt sind, heißt nicht automatisch, dass es eine gute Schiri-Leistung war. Ich sehe es wie einer meiner Vorredner. Die Zweikampfbewertung war in vielen Fällen sehr einseitig zu Gunsten von Ingolstadt. Dass man mit freiem Blick auf die Situation (während 22 Spieler sich abdrehen weil sie einen Abstoß erwarten) eine so klare Situation (vor der Ecek zum 0:1) falsch entscheidet kann vielleicht auch mal passieren, sollte aber nicht. Und man kann dann nicht sagen, dass es eine gute Schiri-Leistung gewesen wäre, oder der Schiri keinen Einfluss auf das Ergebnis gehabt hätte.

Weitere Szenen:
Matip tritt Rebic als letzter Mann in die Wade und spielt eben nicht den Ball (und selbst wenn Matip den Ball getroffen haben sollte, war er nicht geklärt und Rebic hätte immer noch frei durchgehen können, hätte ihn Matip nicht gefoult). Der Rempler von Matip gegen Meier in der Anfangsphase im Ingolstädter 16er gilt nur dem Mann und ist nicht im Kampf um den Ball. Da ist schon mancher Elfer gepfiffen worden. Und da stand es 0:0.
Der Elfer für Ingolstadt war eine Berührung von Hector an der Ferse des Ingolstädters VOR dem 16er. Siehe auch entsprechender Thread. Als Mascarell gegen Ende des Spiels sich im Dribbling links außen durchsetzt kommt ein Ingolstädter im vollen Lauf und rempelt ihn weg ohne den Ball zu spielen oder ihn spielen zu wollen. Das ist Freistoß an der 16er-Ecke und Gelb wegen taktischem Foul. Winkmann ließ weiterspielen. Als Tawatha gegen Ende im 16er einen Tick eher am Ball ist, trifft ihn der Ingolstädter von hinten. Ist auch ein klarer Elfer. War aber zugegebenermaßen aus dem Spiel raus sicher schwer zu sehen. Dennoch ist es dann keine gute Schiri-Leistung mehr.

Die Meinung, dass Hasebe vor dem 0:2 gefoult wurde, teile ich allerdings nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #12


19.02.2017 04:25


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1780

Ich dachte auch eben bei der zusammenfassung, dass es für den Schiri ein extrem schweres Spiel war. Einiges war richtig gepfiffen, aber in der Summe dennoch noch zu viele klare Fehlentscheidungen. Allein daher kann ich hier nicht von einer 2 oder 3 sprechen. Würde da eher Richtung 4-5 gehen. Unabhängig von der gesamten weiteren Spielleitung, die ich nicht beurteilen kann, da ich nur Auszüge gesehen habe. Das soll ja auch eher unausgehlichen gewesen sein, was sich mit der "Normalleistung" bei Winkmann, den ich für einen der Schlechtesten der Liga halte, deckt



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #13


20.02.2017 12:34


chrissitof


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 91

@harrisking

Zitat von harrisking
Ich fand speziell die sehr konsequenten roten Karten stark, den Zweikampf vor dem elfer für den FCI kann man absolut laufen lassen, den elfer für die Eintracht hätte ich auch nich gegeben... Falsche Ecken gibt's immer mal wieder, das daraus n Tor fällt, ist bitter (aber auch furchtbar verteidigt)... 

Extrem schweres Spiel für Winkmann, in dem er deutlich mehr richtig als falsch gepfiffen hat, und da waren echt knifflige Dinger bei...


Ja es sind immer knifflige Dinge dabei. Die Leistung von Winkmann war schon nicht der beste heute.
Eckball zum 1:0 klar unberechtigt und ja er steht schlecht aber das weis man doch als Schiri und stellt sich bei der Ecke nicht hinter 20 Leute. Einmal einfach ne Ecke für die Eintraht abgepfiffen und Ingolstadt nen Freistoß gegeben dabei waren das zwei Ingolstädter die da sich gegenseitig weh getan haben.
Taktische Fouls gar nicht unterbunden oder nur sehr selten. Eine klare Linie meiner Meinung nach auch nur bei den roten Karten erkennbar.
An sich ist es bestimmt kein Einfaches Spiel für den Schiri der heute aber auch nicht den besten Tag erwischt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.02.2017 15:30


26.
Brégerie
69.
Groß
87.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
3,5
Eintr. Frankfurt 5,1   3,3  FC Ingolstadt 3,0
Christian Bandurski
Arno Blos
Daniel Schlager

Statistik von Guido Winkmann

Eintr. Frankfurt FC Ingolstadt Spiele
17  
  6

Siege (DFL)
5  
  3
Siege (WT)
3  
  3

Unentschieden (DFL)
6  
  0
Unentschieden (WT)
8  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  3
Niederlagen (WT)
6  
  0

Aufstellung

Hradecky
Gelbe Karte Chandler
Rote Karte Abraham
Vallejo 45.
Oczipka
Gelbe Karte Rebic
Gelbe Karte Mascarell
Hasebe
Barkok 63.
Meier 83.
Seferovic
Hansen 
Matip 
61. Tisserand 
Brégerie 
Hadergjonaj 
90. Cohen 
Morales 
Suttner 
Groß 
89. Lezcano 
Leckie  Rote Karte
Tawatha  83.
Gelbe Karte Hector  45.
Blum  63.
89. Hinterseer
90. Kittel
61. Roger

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt FC Ingolstadt Schüsse auf das Tor
4  
  11

Torschüsse gesamt
10  
  13

Ecken
4  
  5

Abseits
4  
  3

Fouls
15  
  11

Ballbesitz
41%  
  59%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema