Schiedsrichterleistung

Relevante Themen

 Strittige Szene
  49: Minute: Elfmeter Hamburg ? | von Bayern München
  Foul an Bender vor dem 4:1? | von d0g1am.
 Vorschläge der Community
  rot lewandowski | von Ghost1989
  Rot 59 Minute Bruna | von TripleX
  Notbremse Diekmeier 67. | von fumaku
  Rot Kehl Tätlichkeit an VdV! | von Rothose-1887
  Gelb Rot van der vaart | von Adriano-10
 Allgemeine Themen
  Kann Dortmund | von Rothose-1887
  Van der Vaart | von Do-Mz
  Schiedsrichterleistung | von fumaku
  88 Minute Foul an Bender 4:1 | von TripleX
  gebrauchter Tag | von eddie-guerrero
  Klopp und... | von LordHorst

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterleistung  - #1


09.02.2013 17:16


fumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 669

Unter aller Sau heute ganz ehrlich. Keine Rote für Aogo, keine Rote für Diekmeier, die möglich gewesen wäre. Dazu grade ein großer Beweis für seine Inkompetenz. Zweimal werden Dortmunder gefoult. Zweimal Vorteil, dann trifft Götze Westermann und Mario bekommt Gelb. Das verstehe wer will. Setzen 6!



Ein Leben lang, Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #2


09.02.2013 17:19


Boxer2626
Boxer2626

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 509

Ja

Ganz deiner Meinung!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #3


09.02.2013 17:19


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@ fumaku

Zitat von fumaku
Unter aller Sau heute ganz ehrlich. Keine Rote für Aogo, keine Rote für Diekmeier, die möglich gewesen wäre. Dazu grade ein großer Beweis für seine Inkompetenz. Zweimal werden Dortmunder gefoult. Zweimal Vorteil, dann trifft Götze Westermann und Mario bekommt Gelb. Das verstehe wer will. Setzen 6!


Zur schwachen Dortmunder Leistung kam halt eine noch schlechtere Schiedsrichterleistung. Gebrauchter Tag



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #4


09.02.2013 17:20


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ fumaku

Zitat von fumaku
Unter aller Sau heute ganz ehrlich. Keine Rote für Aogo, keine Rote für Diekmeier, die möglich gewesen wäre. Dazu grade ein großer Beweis für seine Inkompetenz. Zweimal werden Dortmunder gefoult. Zweimal Vorteil, dann trifft Götze Westermann und Mario bekommt Gelb. Das verstehe wer will. Setzen 6!

Dieses Spiel hat drei Sieger:
Manuel Gräfe
HSV
Bayern München*
*Sky Reporter



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #5


09.02.2013 17:23


Sense49


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 58

Du hast die Liga vergessen.
Nach dem Sky-Reporter wird's jetzt obern wieder spannend...


... um die direkten CL Plätze ....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #6


09.02.2013 17:23


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler

Dieses Spiel hat drei Sieger:
Manuel Gräfe
HSV
Bayern München*
*Sky Reporter


Das sind vier... ;-)



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #7


09.02.2013 17:26


plnet


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 112

...

Er will wohl dem Stark Konkurrenz machen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #8


09.02.2013 17:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hamburg war heut einfach bärenstark. Das muss auch mal gesagt werden. Man ist immer nur so stark wie es der Gegner zulässt

Der Schiri hat heute das Spiel definitiv NICHT entschieden. Dortmund hat nicht viel zu Stande gebracht. Das erste Tor war ja wohl eher ein direktes Geschenk von Westermann und viel mehr hat man nicht zu sehen bekommen an Toren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #9


09.02.2013 17:27


Vollpfosten


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 157

---

Wer sagt dass Diekmeier Rot hätte bekommen müssen? #hust#
Naja trotzdem nicht die beste Leistung Gräfes aber der HSV hat auch stark gespielt, und es war nicht nur seine Schuld.



Kahn gelbe Karte wegen Handspiel im gegnerischem Strafraum : "Ich dachte der Torwart darf im Strafraum die Hände benutzen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #10


09.02.2013 17:28


Schattenlord


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 165

Ja, die Schiedsrichterleistung war unter aller Sau. Hamburg war stark!!! Aber eigentlich darfst du mit den Chancen nie mit 3:1 hinten liegen, geschweige denn mit 4:1...

Zitat von Bayern München
Der Schiri hat heute das Spiel definitiv NICHT entschieden. Dortmund hat nicht viel zu Stande gebracht. Das erste Tor war ja wohl eher ein direktes Geschenk von Westermann und viel mehr hat man nicht zu sehen bekommen an Toren.


Ich gebe dir Recht. Am Schiedsrichter lag es nicht, aber das Dortmund nix zu Stande gebracht hat stimmt auch nicht. Adler hat einige gute Dinger gehalten. Chancenverwertung lässt grüßen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #11


09.02.2013 17:29


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

Leider das schwächste Dortmunder Spiel in dieser Saison neben dem 1:1 gegen den Glubb. Gräfe war sichtlich überfordert, aber nicht zu vergleichen mit der letzten Leistung des Herrn Stark. Das war ne glatte 6, aber bei mir kommt Gräfe noch mit ner 4- davon.

Aber ein Kompliment an den HSV, so MUSS man gegen unsere Jungs spielen. Aggressiv und ohne Respekt. Haben sie leider heute perfekt umgesetzt. Kopf hoch, Leverksuen hat auch nur einen Punkt aufholen können, da tut mir das heute nicht so schlimm weh.

Mittwoch isses wichtiger. Ist schon fast auffällig, wie mau der BVB vor wichtigen Championsleague Spielen in der BuLi aufläuft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #12


09.02.2013 17:30


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

merkwürdig

außerhalb der wahrenTabelle lese ich überwiegend Lobehymnen (keine ironischen) auf Gräfe.

Schiedsrichterpodcast "Collinas Erben" äußerte sich auch überwiegend positiv. Liegt die Einschätzung, dass er so schlecht war, vielleicht doch am Ergebnis?



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #13


09.02.2013 17:33


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Bayern München

Zitat von Bayern München
Hamburg war heut einfach bärenstark. Das muss auch mal gesagt werden. Man ist immer nur so stark wie es der Gegner zulässt

Der Schiri hat heute das Spiel definitiv NICHT entschieden. Dortmund hat nicht viel zu Stande gebracht. Das erste Tor war ja wohl eher ein direktes Geschenk von Westermann und viel mehr hat man nicht zu sehen bekommen an Toren.


Ein Geschenk in dem Sinne vielleicht, aber hätte Lewandowski nicht so beherzt nachgesetzt, wäre da nichts passiert. Hatte er Klasse gemacht und den "Braten gerochen", dass da vielleicht noch etwas geht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #14


09.02.2013 17:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Bayern München
Hamburg war heut einfach bärenstark. Das muss auch mal gesagt werden. Man ist immer nur so stark wie es der Gegner zulässt

Der Schiri hat heute das Spiel definitiv NICHT entschieden. Dortmund hat nicht viel zu Stande gebracht. Das erste Tor war ja wohl eher ein direktes Geschenk von Westermann und viel mehr hat man nicht zu sehen bekommen an Toren.


Ein Geschenk in dem Sinne vielleicht, aber hätte Lewandowski nicht so beherzt nachgesetzt, wäre da nichts passiert. Hatte er Klasse gemacht und den "Braten gerochen", dass da vielleicht noch etwas geht.


Yep hat mich an Mandzukics Aktion gegen Stuttgart erinnert!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #15


09.02.2013 17:45


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

1. Verdiente Niederlage gegen starke Hamburger bei eigener nur durchschnittlicher Leistung.

2. Durchaus keine schlechte Leistung von Gräfe, nur die Szene von Adler und Hummels hätte er anders entscheiden müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #16


09.02.2013 17:48


Essigester
Essigester

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 924

Schiedsrichterleistung

Also es war sicherlich nicht der beste Tag von Gräfe. Allerdings lag es heute definitiv nicht am Schiedsrichter das wir verloren haben. Strittig war halt die rote Karte für Lewandowski im Vergleich zu der gelben Karte für Aogo vorher. Dadurch kam auch viel Hektik ins Spiel.



Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz...nur der BvB!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #17


09.02.2013 17:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Es waren schon ein paar Böcke dabei, aber unabhängig vom Schiedsrichter lief nicht viel zusammen. Irgendwie war das aber auch zu erwarten. Da standen aus der Not heraus kranke und angeschlagene Spieler auf dem Platz, die man eigentlich hätte schonen müssen. Da aber im OM, so ziemlich jeder angeschlagen war, musste man mit denen auflaufen, denen es noch halbwegs gut ging. Hamburg war darüber hinaus gut drauf und gerade Son hat mir richtig gut gefallen. Also wenn ich mir aktuell einen neuen Stürmer aussuchen könnte ...

Glückwunsch nach Hamburg. Weiter geht's.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #18


09.02.2013 17:52


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Ebrasch

Zitat von Ebrasch

Mittwoch isses wichtiger. Ist schon fast auffällig, wie mau der BVB vor wichtigen Championsleague Spielen in der BuLi aufläuft.


So geht´s bei den Bayern seit Jahren.
Man wundert sich immer wieder, weshalb die Spieler vor CL-Spielen nicht ihr eigentliches Potenzial abrufen. Eigentlich sollte man meinen, dass sich die Spieler auch noch für ein "normales" Bundesligaspiel motivieren können; sind aber offensichtlich doch nur Menschen ...



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #19


09.02.2013 17:55


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Bayern München

Zitat von Bayern München


Yep hat mich an Mandzukics Aktion gegen Stuttgart erinnert!


Stimmt, das ist vergleichbar.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #20


09.02.2013 17:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich fand die Schiedsrichterlistung keineswegs schlecht. Gelb für Aogo für das erste echte Foul zu geben ist absolut richtig. Die Rote für Öewandowski war zwingend, weil er durchzieht ohne eine Chance auf den Ball zu haben. Die Rote für Bruma war eindeutig richtig entschieden - aber das zwischen Diekmeier und Reus sehe ich nicht als Foul an, da war kaum Kontakt.
Die Einzige SItuation, in der er wohl Foul reagiert hat, war der Schubser von Kehl. Ich will hier keinen Platzverweis fordern, aber wir wissen alle, dass es für solche Dinger schon sehr oft einen Platzverweis gab. Zumindest hätte er Gelb sehen müssen.

Alles in allem hat er in einem unruhigen und schweren Spiel einen durchaus guten Job gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.02.2013 15:30


17.
Lewandowski
18.
Rudnevs
26.
Son
62.
Rudnevs
89.
Son

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,2
Bor. Dortmund 4,8   2,9  Hamburger SV 1,4
Markus Häcker
Harm Osmers
Christoph Bornhorst

Statistik von Manuel Gräfe

Bor. Dortmund Hamburger SV Spiele
44  
  26

Siege (DFL)
24  
  7
Siege (WT)
26  
  5

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  9

Niederlagen (DFL)
15  
  12
Niederlagen (WT)
15  
  12

Aufstellung

Weidenfeller
Piszczek 65.
Felipe Santana
Hummels
Bender
Sahin
Kehl 65.
Blaszczykowski
Gelbe Karte Götze
Reus
Rote Karte Lewandowski
Adler 
Diekmeier 
Bruma  Rote Karte
Westermann 
Jansen 
74. Skjelbred 
Rincón 
Aogo  Gelbe Karte
63. van der Vaart  Gelbe Karte
90. Son 
Rudnevs 
Gündogan  65.
Schieber  65.
90. Kacar
74. Arslan
63. Rajkovic

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Hamburger SV Schüsse auf das Tor
6  
  6

Torschüsse gesamt
15  
  10

Ecken
8  
  5

Abseits
2  
  4

Fouls
15  
  19

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema