Schiedsrichterleistung

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Rot für Dante? | von VfBMaxim
 Allgemeine Themen
  Aussage widerlegt | von kennet1000
  JFB 96 | von lichtbogen
  Hier gehts um nichts | von Gnauchy
  Die neuen Trikots vom FC Bayern | von FC BayernDani
  Gelb-rot Boka | von GloryRedDays
  Pizarro... | von GloryRedDays
  Glückwunsch, Dortmund! | von Bense
  Schiedsrichterleistung | von DerMazze

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterleistung  - #1


10.05.2014 17:58


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Da hier überall zu den stittigen Szenen über den Schiedsrichter allgemein diskutiert wird (also da, wos eigentlich nicht hingehört^^) mach ich hier mal nen extra Thread dazu auf.

Die Leistung war meiner Meinung nach eines Bundesligaschiedsrichters nicht angemessen. Man hatte das Gefühl, dass er im Strafraum Narrenfreiheit gewährte und auch bei den persönlichen Bestrafungen (Boka) viel zu viel Milde walten ließ.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #2


10.05.2014 18:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Vllt war er schon im Urlaub. Letzter Spieltag in der Saison, da muss man es wohl nicht mehr so genau nehmen. Auch die Schiedsrichter bekommen ein Feedback für ihre Leistungen. Da muss man dann schon genau hinschauen, wer gut oder weniger gut war und diese dann notfalls aussortieren. Das heute war auf jeden Fall gar nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #3


10.05.2014 18:10


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Auch die Schiedsrichter bekommen ein Feedback für ihre Leistungen. 

Vom "neutralen" Fan der WT im Durchschnitt eine 1,8 (Stand in dieser Minute)...^^



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #4


10.05.2014 18:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Was mir noch aufgefallen ist:

Hertha - Dortmund: Viele strittige Szenen. Schiedsrichterbewertung (Hertha Fans: 6,0 ; Neutrale Fans: 6,0 ; Dortmund Fans:  5,7)

Bayern-VfB: Viele strittige Szenen. Schiedsrichterbewertung (Bayern Fans: 6,0 ; Neutrale Fans: 1,8 ; VfB Fans: -)


Zitat von hrub
Zitat von GloryRedDays
Auch die Schiedsrichter bekommen ein Feedback für ihre Leistungen.

Vom "neutralen" Fan der WT im Durchschnitt eine 1,8 (Stand in dieser Minute)...^^


"neutral" trifft es bestens.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #5


10.05.2014 18:17


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von GloryRedDays
Auch die Schiedsrichter bekommen ein Feedback für ihre Leistungen. 

Vom "neutralen" Fan der WT im Durchschnitt eine 1,8 (Stand in dieser Minute)...^^


Vielleicht hat in einem Paralleluniversum ja auch ein Spiel Bayern - Stuttgart stattgefundenen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #6


10.05.2014 18:38


Lasse


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 330

Das werden vermutlich ähnliche Typen sein wie die, die grundsätzlich und bei jeder strittigen Entscheidung gegen Bayern abstimmen. Trolle gibt es halt überall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #7


10.05.2014 18:54


TripleBayern94
TripleBayern94

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 421

@ Lasse

Zitat von Lasse
Das werden vermutlich ähnliche Typen sein wie die, die grundsätzlich und bei jeder strittigen Entscheidung gegen Bayern abstimmen. Trolle gibt es halt überall.


Meine Rede...
Der Neid der besitzlosen schhlägt da wieder über, aber hauptsache die Bayern haben ja die Schiedrichter immer gekauft....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #8


10.05.2014 19:25


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von GloryRedDays
Auch die Schiedsrichter bekommen ein Feedback für ihre Leistungen. 

Vom "neutralen" Fan der WT im Durchschnitt eine 1,8 (Stand in dieser Minute)...^^


Interessant wäre zu dem, wie viele "neutrale" da auch wirklich das komplette Spiel verfolgt haben.
Was ist eigentlich als "neutral" unter Fußballfans anzusehen?




Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #9


10.05.2014 19:28


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Davon mal abgesehen dass die "neutralen" inzwischen auch von 1,8 auf 3,2 abgerutscht sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #10


10.05.2014 19:51


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ waldi87

Zitat von waldi87
Davon mal abgesehen dass die "neutralen" inzwischen auch von 1,8 auf 3,2 abgerutscht sind.


Also wenn ich auf die "Vereinsseite" gehe und da auf die Noten schaue stehen wir sogar bei einer 4,8 mittlerweile



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #11


10.05.2014 19:54


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Ein gutes hat die Leistung: Der Mythos des "Bayernbonus" ist damit doch erstmal widerlegt, oder?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #12


10.05.2014 20:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Dankert sollte in England pfeiffen Da hätte er heute ne Superleistung gezeigt, aber leider ist die BL halt nicht die PL Von da her bis auf die Entstehung mit dem 0:1 voll zufrieden von der höhe her

Der krönende Abschluss einer Kacksaison...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #13


10.05.2014 21:07


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ vfb olé

Zitat von vfb olé
Dankert sollte in England pfeiffen Da hätte er heute ne Superleistung gezeigt, aber leider ist die BL halt nicht die PL


Nöö, auch nach "englischer Härte" sind das alles klare Elfer. Bis auf die Szene, wo ich "richtig entschieden" angeklickt habe. ^^

Stuttgart hat heute gezeigt, warum sie überhaupt da unten stehen. Das war ja wirklich gar nichts, Neuer musste glaube ich nicht einen einzigen Ball halten. Überhaupt kein Vergleich mit der Leistung aus dem Hinspiel. Und das sogar gegen Bayern, die noch 100% gegeben haben.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #14


10.05.2014 21:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ vfb olé

Zitat von vfb olé
Dankert solltemömöchtest ziehtfeiffen Da hätte er heute ne Superleistung gezeigt, aber leider ist die BL halt nicht die PL Von da her bis auf die Entstehung mit dem 0:1 voll zufrieden von der höhe her

Der krönende Abschluss einer Kacksaison...


Versteh' nicht ganz, was du uns sagen möchtest. Thema hier: Schiedsrichterleistung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #15


10.05.2014 21:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Doppelsechs

Zitat von Doppelsechs
Versteh' nicht ganz, was du uns sagen möchtest. Thema hier: Schiedsrichterleistung


Dass man in England so pfeiffen kann, in Deutschland so nicht und dass ich deshalb froh bin, dass das Ergebnis nicht höher ausfiel.

Im letzten PL Spiel dass ich gesehen haben waren auch einige solcher Szenen im Strafraum, da haben sich nur die Kommentatoren aufgeregt, dass die Spieler so schnell zu Boden gehen, mehr nicht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #16


10.05.2014 21:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Lasse

Zitat von Lasse
Das werden vermutlich ähnliche Typen sein wie die, die grundsätzlich und bei jeder strittigen Entscheidung gegen Bayern abstimmen. Trolle gibt es halt überall.


Ich habe das Spiel nicht gesehen und außer den eingestellten Bildern nichts gesehen und deswegen auch nicht für den Schiri abgestimmt. Aber was bewegt dich dazu, die für den Schiri Abgestimmten als Trolle zu bezeichnen? Hast du in den Spiegel geschaut? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #17


11.05.2014 02:33


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Ich habe das Spiel nicht gesehen und außer den eingestellten Bildern nichts gesehen und deswegen auch nicht für den Schiri abgestimmt. Aber was bewegt dich dazu, die für den Schiri Abgestimmten als Trolle zu bezeichnen? Hast du in den Spiegel geschaut? 


Naja, bei fast allen Elfmeterszenen lag der Schiri falsch, dazu hätte Boka nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen. Wie man da zu einer 1,8 in der Schiribewertung kommt ist dann schon mehr als fraglich.

Selbst die VfB-Fans geben dem Schiri (Stand jetzt) nur eine 5,0 und das kann nicht daran liegen, dass Dankert zu sehr gegen Stuttgart gepfiffen hat...

Ich stimme ja fast nie für ne Schirinote ab, es sei denn ich bin der Meinung, dass der Schiri zu schlecht wegkommt. Aber hier kann ich einfach nichts anderes als eine 6 geben.

Dass Dankert nach meiner Ansicht bei einer Elferszene sogar mal richtig lag, liegt doch auch nur daran, dass er heute einfach keinen Elfer pfeifen wollte.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #18


11.05.2014 05:30


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

Muss ich mir eigentlich Gedanken machen, dass hier keine einzige Szene strittig gestellt wurde?



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #19


11.05.2014 06:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Muss ich mir eigentlich Gedanken machen, dass hier keine einzige Szene strittig gestellt wurde?


Sind ja nicht strittig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #20


11.05.2014 10:31


Osram


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 409

XXXXXXXXXXXXXXX


EDIT Jupp Eschweiler:

Beleidigungen und Unterstellungen, insbesondere gegen Schiedsrichter, in der von Dir vorgetragenen Härte werden hier nicht geduldet! Gelbe Karte für Dich!

Jupp Eschweiler




 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.05.2014 15:30


90.
Pizarro

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,2
Bayern München 5,6   3,7  VfB Stuttgart 3,7
Markus Häcker
René Rohde
Thorsten Schriever

Statistik von Bastian Dankert

Bayern München VfB Stuttgart Spiele
20  
  20

Siege (DFL)
16  
  6
Siege (WT)
16  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
0  
  10
Niederlagen (WT)
0  
  10

Aufstellung

Neuer
Rafinha
van Buyten
Gelbe Karte Dante
Alaba
Javi Martinez
Schweinsteiger 37.
Müller
Gelbe Karte Kroos
Robben
Mandzukic 64.
Ulreich 
Sakai 
Rüdiger 
Niedermeier 
45. Boka  Gelbe Karte
Gruezo 
Gentner 
Traoré 
78. Maxim 
Rausch 
65. Ibisevic 
Höjbjerg  37.
Pizarro  64.
45. Didavi Gelbe Karte
65. Cacau
78. Werner

Alle Daten zum Spiel

Bayern München VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
6  
  2

Torschüsse gesamt
14  
  4

Ecken
12  
  2

Abseits
2  
  4

Fouls
11  
  14

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema