Schiedsrichterleistung

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Rot für Dante? | von VfBMaxim
 Allgemeine Themen
  Aussage widerlegt | von kennet1000
  JFB 96 | von lichtbogen
  Hier gehts um nichts | von Gnauchy
  Die neuen Trikots vom FC Bayern | von FC BayernDani
  Gelb-rot Boka | von GloryRedDays
  Pizarro... | von GloryRedDays
  Glückwunsch, Dortmund! | von Bense
  Schiedsrichterleistung | von DerMazze

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterleistung  - #61


13.05.2014 14:44


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ vfb olé

Zitat von vfb olé
Mir gehts darum, dass der Dankert hier von den ganzen Bayern fertig gemacht wird. 


Oh Oh, bitte nochmal nach lesen im Thread. So entstehen Ressentiments.
Ist das gewollt oder einfach nur Stumpfheit?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #62


13.05.2014 14:54


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Wenn man schon bei plakativen Aussagen ist: Die Andeutung von Harrygator, dass der kicker wegen seines Hauptsitzes in Nürnberg Fehlentscheidungen zu Lasten Bayern Münchens hofieren würde, ist auch nicht ganz astrein, gell?



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #63


13.05.2014 15:21


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ Matze

Zitat von Matze
Wenn man schon bei plakativen Aussagen ist: Die Andeutung von Harrygator, dass der kicker wegen seines Hauptsitzes in Nürnberg Fehlentscheidungen zu Lasten Bayern Münchens hofieren würde, ist auch nicht ganz astrein, gell?


Die war politisch ganz und gar unkorrekt. Ich gebs zu, ich bin dem Lokalpatriotismus hoffnungslos erlegen. Und du hast mich durchschaut.

Dieser kurze Nebensatz bzgl. der Schiedsrichterbewertung vom Kicker war allerdings eher scherzhaft gemeint. Denn das man die Leistung von Dankert befriedigend (Schulnote 3) darstellt, kann ich leider nur mit einem leicht ironischen Touch erklären.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #64


13.05.2014 16:03


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ Harrygator

Zitat von flutlicht
Zitat von vfb olé
Mir gehts darum, dass der Dankert hier von den ganzen Bayern fertig gemacht wird.


Oh Oh, bitte nochmal nach lesen im Thread. So entstehen Ressentiments.
Ist das gewollt oder einfach nur Stumpfheit?

Naja, wenn wir nicht in Gelb-Schwarze Wortglauberei verfallen und uns manche Posts der ersten zwei Seiten anschauen...unter anderem welche die so heftig waren, dass sie gelöscht wurden, dann hat er doch nicht ganz Unrecht.

Mir gefällt da die Bayern Führung und die Mannschaft. Anstatt nach einem glücklich gewonnenen, schlechten Spiel blöde, gehässige Kommentare über den SR los zu werden konzentriert man sich lieber auf sich selbst und genießt den Saisonausklang. Absolut Top.

Zitat von Harrygator
Zitat von Matze
Wenn man schon bei plakativen Aussagen ist: Die Andeutung von Harrygator, dass der kicker wegen seines Hauptsitzes in Nürnberg Fehlentscheidungen zu Lasten Bayern Münchens hofieren würde, ist auch nicht ganz astrein, gell?


Die war politisch ganz und gar unkorrekt. Ich gebs zu, ich bin dem Lokalpatriotismus hoffnungslos erlegen. Und du hast mich durchschaut.

Dieser kurze Nebensatz bzgl. der Schiedsrichterbewertung vom Kicker war allerdings eher scherzhaft gemeint. Denn das man die Leistung von Dankert befriedigend (Schulnote 3) darstellt, kann ich leider nur mit einem leicht ironischen Touch erklären.

Blöde Frage, aber kennst du eine schlechte Bewertung des SR durch den Kicker wenn nicht irgendwelche Offiziellen zuvor am Mikro jede Form des Anstands verloren haben?
Ich sehe da nicht viel Ironie, sondern nur ein "nichts aufbauschen, was eh niemanden interessiert".



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #65


13.05.2014 16:12


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@ Harrygator

Man hätte das aus dem Kontext so rauslesen können, absolut. Man hätte dich aber auch genauso gut missverstehen können in Richung Ressentiments pflegen, richtig? Genauso wie man vfb olès kurzen Nebensatz so hätte verstehen können. Aber vielleicht hat er dann doch nur auf die Mehrzahl an Bayernfans in diesem Thread angespielt statt auf alle 12 Millionen Einwohner? Hätte man aus dem Kontext so rauslesen können.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #66


13.05.2014 16:22


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ bastis

Zitat von bastis
Zitat von flutlicht
Zitat von vfb olé
Mir gehts darum, dass der Dankert hier von den ganzen Bayern fertig gemacht wird.


Oh Oh, bitte nochmal nach lesen im Thread. So entstehen Ressentiments.
Ist das gewollt oder einfach nur Stumpfheit?

Naja, wenn wir nicht in Gelb-Schwarze Wortglauberei verfallen und uns manche Posts der ersten zwei Seiten anschauen...unter anderem welche die so heftig waren, dass sie gelöscht wurden, dann hat er doch nicht ganz Unrecht.


Ich persönlich habe mich gegen die übermäßige Schiedrichter Kritik ausgesprochen und daher darf ich mich auch zu Wort melden, wenn hier von "den ganzen Bayern" gesprochen wird.

Wenn es hier, statt um eine echte Disskussion, nur um Lager gegen Lager geht, sorry... dann vergeht mir der Spaß am Austausch. Darum wollte ich wissen, was die Motivation dahinter war. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #67


13.05.2014 17:43


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ bastis

Zitat von bastis
Zitat von flutlicht
Zitat von vfb olé
Mir gehts darum, dass der Dankert hier von den ganzen Bayern fertig gemacht wird.


Oh Oh, bitte nochmal nach lesen im Thread. So entstehen Ressentiments.
Ist das gewollt oder einfach nur Stumpfheit?

Naja, wenn wir nicht in Gelb-Schwarze Wortglauberei verfallen und uns manche Posts der ersten zwei Seiten anschauen...unter anderem welche die so heftig waren, dass sie gelöscht wurden, dann hat er doch nicht ganz Unrecht.


Wenn ich mir die ersten 2 Seiten anschaue, dann finde ich genau EINEN Post, der wegen übermäßiger Schirischelte vom Jupp gelöscht/editiert wurde. Der zweite gelöschte Post war von einem Herthafan, der aber nicht gerade den Schiri gescholten hat.

Wie man da auf "wird hier von den ganzen Bayern fertig gemacht" kommt erschließt sich mir nicht so ganz.

Ich finde, dass Dankert eine schlechte Leistung abgeliefert hat. Ist das jetzt "fertig gemacht"?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #68


13.05.2014 20:26


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von bastis
Zitat von flutlicht
Zitat von vfb olé
Mir gehts darum, dass der Dankert hier von den ganzen Bayern fertig gemacht wird.


Oh Oh, bitte nochmal nach lesen im Thread. So entstehen Ressentiments.
Ist das gewollt oder einfach nur Stumpfheit?

Naja, wenn wir nicht in Gelb-Schwarze Wortglauberei verfallen und uns manche Posts der ersten zwei Seiten anschauen...unter anderem welche die so heftig waren, dass sie gelöscht wurden, dann hat er doch nicht ganz Unrecht.


Wenn ich mir die ersten 2 Seiten anschaue, dann finde ich genau EINEN Post, der wegen übermäßiger Schirischelte vom Jupp gelöscht/editiert wurde. Der zweite gelöschte Post war von einem Herthafan, der aber nicht gerade den Schiri gescholten hat.

Wie man da auf "wird hier von den ganzen Bayern fertig gemacht" kommt erschließt sich mir nicht so ganz.

Ich finde, dass Dankert eine schlechte Leistung abgeliefert hat. Ist das jetzt "fertig gemacht"?


Je nach dem wer es sagt...
JA!
Wie gut das zumindest die irrational denkenden nicht mehr werden,sondern immer die üblichen Verdächtigen sind...
So kann ich zumindest noch darüber lachen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #69


13.05.2014 21:17


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ Matze

Zitat von Matze
Man hätte das aus dem Kontext so rauslesen können, absolut. Man hätte dich aber auch genauso gut missverstehen können in Richung Ressentiments pflegen, richtig? Genauso wie man vfb olès kurzen Nebensatz so hätte verstehen können. Aber vielleicht hat er dann doch nur auf die Mehrzahl an Bayernfans in diesem Thread angespielt statt auf alle 12 Millionen Einwohner? Hätte man aus dem Kontext so rauslesen können.


Natürlich hätte man das rauslesen können. Letztendlich ist vfb olé's Aussage aber immer falsch, egal wie man sie versteht. Weder alle Bayern, noch alle Bayernfans hier im Forum haben Dankert fertig gemacht. Im Gegenteil sogar. Ich finde, für die sehr schlechte und sehr einseitige Leistung waren die allermeisten Kommentare der benachteiligten Bayernfans ziemlich sachlich. Es sei denn, man empfindet es als "fertig machen", wenn man die Fehler des Schiris einfach nur anspricht. Ist halt nicht mein Empfinden davon.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #70


13.05.2014 22:16


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Ich finde, für die sehr schlechte und sehr einseitige Leistung waren die allermeisten Kommentare der benachteiligten Bayernfans ziemlich sachlich.


Aber gleichzeitig muss man sich anhören, dass der Schiri ja nix falsch gemacht hat, weil die Szenen mit "der Realität des Bundesligafußballs" nichts zu tun gehabt hätten. Ein Argument, welches sich mir bis heute nicht wirklich erschlossen hat.

Ohne Namen nennen zu wollen, aber bei bestimmten Fangruppierungen wäre hier doch schon längst der Begriff der "Fußballmafia DFB" gefallen, ganz egal, ob das Spiel letztendlich noch gewonnen wurde.

Wenn der Schiri einen schlechten Job macht, dann muss man das auch mal äußern dürfen (sachlich natürlich). Ich möchte ja auch, dass man es mir sagt, wenn ich meinen Job nicht gut mache. Denn nur so kann ich mich doch wirklich verbessern.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #71


14.05.2014 06:32


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ LordHorst

Zitat von LordHorst

Wenn der Schiri einen schlechten Job macht, dann muss man das auch mal äußern dürfen (sachlich natürlich). Ich möchte ja auch, dass man es mir sagt, wenn ich meinen Job nicht gut mache. Denn nur so kann ich mich doch wirklich verbessern.


Ohne das jetzt auf die beliebte Goldwaage zu legen, ist es aber schon erstaunlich, wie aus einem 1-0 ein 5-0 wurde. Auch das Boka von Stevens runter geholt wurde und nicht von Dankert geschickt, warf bei dem ein oder anderen Fragen auf.
Ich weiß, wir befinden uns bei wT und ich will das nicht als Maßstab für die Richtigkeit nehmen, aber eine Tendenz, dass der Schiedsrichter teilweise etwas unglücklich agiert hat, kann man definitiv erahnen, ohne jemand fertig zu machen. ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.05.2014 15:30


90.
Pizarro

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,2
Bayern München 5,6   3,7  VfB Stuttgart 3,7
Markus Häcker
René Rohde
Thorsten Schriever

Statistik von Bastian Dankert

Bayern München VfB Stuttgart Spiele
20  
  20

Siege (DFL)
16  
  6
Siege (WT)
16  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
0  
  10
Niederlagen (WT)
0  
  10

Aufstellung

Neuer
Rafinha
van Buyten
Gelbe Karte Dante
Alaba
Javi Martinez
Schweinsteiger 37.
Müller
Gelbe Karte Kroos
Robben
Mandzukic 64.
Ulreich 
Sakai 
Rüdiger 
Niedermeier 
45. Boka  Gelbe Karte
Gruezo 
Gentner 
Traoré 
78. Maxim 
Rausch 
65. Ibisevic 
Höjbjerg  37.
Pizarro  64.
45. Didavi Gelbe Karte
65. Cacau
78. Werner

Alle Daten zum Spiel

Bayern München VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
6  
  2

Torschüsse gesamt
14  
  4

Ecken
12  
  2

Abseits
2  
  4

Fouls
11  
  14

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema