Schiedsrichterleistung

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Elfmeter Augsburg | von pinguin
 Vorschläge der Community
  56. Min.: Elfmeter Bremen | von pinguin
  90. Min.: Abseits beim 4:2? | von andywue
 Allgemeine Themen
  45. Minute Elfer | von Xanoskar
  Schiedsrichterleistung | von pinguin

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterleistung  - #1


20.09.2014 16:33


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 481

Nicht nur wegen des strittigen Elfers für mich - durch die Vereinsbrille - eine sehr einseitige Zweikampfbewertung und Kartenvergabe des Schiedsrichters.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #2


20.09.2014 16:37


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

@ pinguin

Zitat von pinguin
Nicht nur wegen des strittigen Elfers für mich - durch die Vereinsbrille - eine sehr einseitige Zweikampfbewertung und Kartenvergabe des Schiedsrichters.


Ja, insbesondere die Gelbe für Garcia war'n schlechter Witz, wenn man bedenkt, dass da das erste Foul von Mölders kommt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #3


20.09.2014 16:39


Syrinx


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 03.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 140

Bislang lautet die Bewertung der Schiedsrichterleistung: Fahrige Spielführung mit Schwächen in der Zweikampfbewertung. Hätte Callsen-Bracker und Bobadilla wegen Ellenbogeneinsatzes Gelb zeigen müssen. Ebenso Verhaeg in der Szene mit Elia, wobei der Ellenbogeneinsatz nahe an der Tätlichkeit war. Die Krönung war der fälschlicherweise gegebene Elfmeter, da sich Mölders zuvor klar aktiv im Abseits befand.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #4


20.09.2014 16:43


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 481

Gerade wieder Augsburg eine dicke Chance zugeschoben bei angeblichem Foul von Elia im Laufduell... unglaublich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #5


20.09.2014 17:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

6!
Nicht tragbar so eine Leistung. Kann mich nicht an eine noch einseitigere Schiri Leistung erinnern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #6


20.09.2014 17:29


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 481

Fritz hat für mich heute das Spiel entscheidend beeinflusst durch die sehr seltsame Bewertung vieler Zweikämpfe, dadurch wurde Werder nach sehr guten 15 bis 20 Minuten fast komplett aus den Zweikämpfen genommen und Augsburg erst aufgebaut. Dazu der Elfer zum 2:1. Glatte 6.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #7


20.09.2014 18:34


Montanis
Montanis

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 38

@ pinguin

Zitat von pinguin
Fritz hat für mich heute das Spiel entscheidend beeinflusst durch die sehr seltsame Bewertung vieler Zweikämpfe, dadurch wurde Werder nach sehr guten 15 bis 20 Minuten fast komplett aus den Zweikämpfen genommen und Augsburg erst aufgebaut. Dazu der Elfer zum 2:1. Glatte 6.


Sehe ich auch so. Er hat das Ergebnis maßgeblich beeinflusst. Aber wie schön, dass die Augsburger noch einen Konter unterbringen konnten. So hat die unterirdische Schiedsrichterleistung auch keinen Einfluss auf die wahre Tabelle. Hurra.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #8


20.09.2014 18:52


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 658

Komische Zweikampfbewertung

Klares Trikotvergehen an Selke durch Callsen-Bracker, der reisst soviel an Selkes Trikot das dieser ins straucheln kommt und beim fallen den Augsburger anrempelt. Schiri pfeifft Foul von Selke. Ich dachte ich krieg ne Krise.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #9


20.09.2014 20:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Montanis

Zitat von Montanis
Zitat von pinguin
Fritz hat für mich heute das Spiel entscheidend beeinflusst durch die sehr seltsame Bewertung vieler Zweikämpfe, dadurch wurde Werder nach sehr guten 15 bis 20 Minuten fast komplett aus den Zweikämpfen genommen und Augsburg erst aufgebaut. Dazu der Elfer zum 2:1. Glatte 6.


Sehe ich auch so. Er hat das Ergebnis maßgeblich beeinflusst. Aber wie schön, dass die Augsburger noch einen Konter unterbringen konnten. So hat die unterirdische Schiedsrichterleistung auch keinen Einfluss auf die wahre Tabelle. Hurra.



ja aber dennoch insgesamt sehr entäuschend, denn ohne den falschen 11m geht WERDER in Führung und dann muss Augsburg aufmachen. ärgerlich, das hätte heute der erste Sieg sein können!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #10


20.09.2014 21:39


Fussballsachverstand
Fussballsachverstand

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 29.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 233

leider wurde bei zweikämpfen immer erst die reaktion und nicht die aktion vom schiri gesehen....jetzt gibt es wahrscheinlich leute die sagen, dass man ja nicht immer reagieren muss....aber ich würde auch durchdrehen wenn ich dauernd getreten , gezogen oder mit dem ellenbogen geschlagen werde und nicht passiert.....

bzgl. des elfers für den fca frage ich mich zudem was der linienrichter da noch mit ihm besprochen hat....



Nur der SVW!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #11


21.09.2014 17:55


Rumpelinho


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 20.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 119

@ jensi251

Zitat von jensi251
6!
Nicht tragbar so eine Leistung. Kann mich nicht an eine noch einseitigere Schiri Leistung erinnern.


Wolfgang Stark, Bremen - 96, Saison 2007/2008, fällt mir bei sowas immer ein..

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2007-08/16/807703/spielanalyse_hannover-96-58_werder-bremen-4.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #12


22.09.2014 07:49


Fischkopf


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 19.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 30

Schiedsrichterleistung

Jetzt musste ich erst Abstand vom Spiel gewinnen um überhaupt einigermaßen sachlich an meinen Bericht zu gehen zu "unterirdisch" war die Leistung des Schiedsrichterteams. Durch die Bank falsche Bewertungen der Zweikämpfe, extrem einseitige Vergabe von gelben Karten mit dem Höhepunkt das der Bremer Garcia eine gelbe Karte bekam, obwohl das gelbwürdige Foul vom Augsburger Mölders begangen wurde, hier kann ich nur vermuten das Garcia nachgetreten hat, was aber keine "Gelbe" nach sich ziehen hätte dürfen....inclusive des "geschenkten" Elfmeters gegen Bremen, dem übrigens ein nicht geahndetes Foul an Fritz in der Hälfte der Augsburger vorausging, eine unfassbar schlecht Schiedsrichterleistung, die ich in dieser Form seit Jahren nicht mehr live gesehen habe. Ab der 70. Spielminute hat der Referee offenbar seine bisherige Leistung überdacht und lies das Spiel dem er bis dato "seinen" Stempel aufgedrückt hatte laufen.
Eigentlich müssten hier die Bremer einen Protest an den DFL schicken - unglaublich krass wurde man schließlich in Augsburg benachteiligt !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #13


22.09.2014 14:01


andywue


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 291

mich würde mal interessieren warum die Augsburger den Schiri hier so derbe mit ner 5 benoten...

ist das die Anerkennung der schlechten Leistung (reiner Heimschiri) oder fühlen sie sich auch benachteiligt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #14


22.09.2014 14:49


micoud80


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 278

Kicker

Werder wird ja in schöner Regelmäßigkeit in Augsburg "beschissen". Diesmal habens aber auch mal alle mitbekommen (außer das KT-Team anscheinend^^):
Kicker:
Marco Fritz (Korb)   Note 5
insgesamt keine klare Linie bei der Zweikampfbewertung; hätte statt auf Elfmeter für Augsburg auf Abseits entscheiden müssen, da Mölders zuvor aktiv eingriff (45./+1); der Strafstoß für Bremen war korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #15


22.09.2014 17:45


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@ andywue

Zitat von andywue
mich würde mal interessieren warum die Augsburger den Schiri hier so derbe mit ner 5 benoten...

Die Leistung war insgesamt nicht so besonders toll - Fehleinschätzungen gab's gegen beide Seiten.
Ich selber hab ihm auch keine gute Note gegeben.
Note 5 und 6 sind mMn aber wirklich nicht gerechtfertigt, da haben einige - und zwar nicht nur Bremer - eine komplett undurchsichtige Vereinsbrille auf.
Inzwischen ist (nicht nur mir) auch noch klar, dass der Elfer für Augsburg gemäß Regelwerk berechtigt war.

Und bevor ihr jetzt in Selbstmitleid aufgeht und immer noch meint, dass nur Bremen benachteiligt wurde:
Kurz vor dem 1:0 wurde Bobadilla von Garcia gefoult (Spielzeit: 1:33). Hätte der Schiri das korrekt abgepfiffen, hätte es vielleicht gar nie eine Bremer Führung gegeben ...

Aber nix für ungut, Bremen bleibt für mich auch weiterhin eine der sympathischeren Mannschaften der Liga.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #16


22.09.2014 21:12


micoud80


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 278

Wenn das für dich ein ahndenswertes Foul war hättet ihr das Spiel aber nur zu 8 beenden dürfen, das ist doch lächerlich.
Das der Elfer berechtigt war sieht man auch nur hier bei WT und teilweise in Augsburg so aber nirgendwo anders.

Im Endeffekt war Augsburg die effektivere und giftigere Mannschaft aber ich denke mit einem Schiedsrichter auf Bundesliga-Niveau hätte man das Spiel nicht gewonnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #17


23.09.2014 07:40


andywue


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 291

@ augschburger

Zitat von augschburger
Zitat von andywue
mich würde mal interessieren warum die Augsburger den Schiri hier so derbe mit ner 5 benoten...

Die Leistung war insgesamt nicht so besonders toll - Fehleinschätzungen gab's gegen beide Seiten.
Ich selber hab ihm auch keine gute Note gegeben.
Note 5 und 6 sind mMn aber wirklich nicht gerechtfertigt, da haben einige - und zwar nicht nur Bremer - eine komplett undurchsichtige Vereinsbrille auf.
Inzwischen ist (nicht nur mir) auch noch klar, dass der Elfer für Augsburg gemäß Regelwerk berechtigt war.

Und bevor ihr jetzt in Selbstmitleid aufgeht und immer noch meint, dass nur Bremen benachteiligt wurde:
Kurz vor dem 1:0 wurde Bobadilla von Garcia gefoult (Spielzeit: 1:33). Hätte der Schiri das korrekt abgepfiffen, hätte es vielleicht gar nie eine Bremer Führung gegeben ...

Aber nix für ungut, Bremen bleibt für mich auch weiterhin eine der sympathischeren Mannschaften der Liga.


dann müssen wir auch über das Foul an Fritz in der Nähe der Mittellinie vor dem Elfmeter reden... da wäre es garnicht zur strittigen Szene im Strafraum gekommen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #18


23.09.2014 18:32


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@ andywue

Zitat von andywue
dann müssen wir auch über das Foul an Fritz in der Nähe der Mittellinie vor dem Elfmeter reden...

Es gab enige Szenen, über die man diskutieren könnte - auf beiden Seiten ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.09.2014 15:30


3.
Selke
14.
Baier
45.
(11er)
Verhaegh
56.
(11er)
di Santo
77.
Werner
90.
Matavz

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,6
FC Augsburg 4,6   4,3  Werder Bremen 5,6
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Frank Willenborg

Statistik von Marco Fritz

FC Augsburg Werder Bremen Spiele
27  
  17

Siege (DFL)
13  
  7
Siege (WT)
14  
  6

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
9  
  8
Niederlagen (WT)
10  
  7

Aufstellung

Hitz
Verhaegh
Callsen-Bracker
Klavan
Baba
Baier
Bobadilla 75.
Gelbe Karte Kohr 80.
Altintop
Werner
Mölders 63.
Wolf 
58. Fritz 
Prödl 
Lukimya 
García  Gelbe Karte
Bartels  Gelbe Karte
79. Gálvez 
Junuzovic 
57. Elia  Gelbe Karte
di Santo  Gelbe Karte
Selke 
da Silva  75.
Matavz  63.
Hong  80.
58. Busch
79. Petersen
57. Hajrovic

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Werder Bremen Schüsse auf das Tor
8  
  6

Torschüsse gesamt
14  
  10

Ecken
6  
  5

Abseits
3  
  2

Fouls
12  
  19

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema