Schiedsrichterleistung

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Handelfmeter für Frankfurt | von SirPrize
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Zensur | von ebelknebel
  Gelb Zambrano | von SGE23
  Draxler | von rukiri
  Schiedsrichterleistung | von SirPrize
  Gelb-Rot für S. Medojevic | von Rellnoxx

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterleistung  - #1


20.09.2014 17:16


SirPrize


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 19.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 96

Also das letzte hätte ja auch Elfer Schalke sein können aber ganz allgemein: Eine unterirdische Leistung des Schiris. Das Spiel ist Herrn Schmidt völlig entglitten. Ein denkwürdiges Spiel und Ehrlich gesagt sollte Herr Schmidt für eine gewisse Zeit keine Spiele in der Bundesliga mehr pfeiffen. Weil das, was er hier zeigt, ist nicht Bundesligatauglich. Und 4 Minuten Nachspielzeit ist ein Witz.



Nur eine Stadt, nur ein Verein, nur Frankfurt, Eintracht Frankfurt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #2


20.09.2014 17:20


Knappe


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 154

Da bin ich ganz Deiner Meinung, der Schiri hat das Spiel überhaupt nicht im Griff. Viele relevante Fehlentscheidungen und merkwürdige Kartenvergabe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #3


20.09.2014 17:24


HopelDieBopel


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 289

Die schlechteste Schiedsrichterleistung seit langer Zeit. Jemand wie dieser Herr sollte keine Bundesliga pfeifen. Unglaublich....



Ich habe fertig!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #4


20.09.2014 17:30


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

@ hopeldiebopel

Zitat von hopeldiebopel
Die schlechteste Schiedsrichterleistung seit langer Zeit. Jemand wie dieser Herr sollte keine Bundesliga pfeifen. Unglaublich....


So jemand sollte besser gar nicht mehr pfeifen. In der Zwoten Liga brauch' ich so wen auch net...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #5


20.09.2014 17:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

ganz schwache leistung.

elfer (mit gelb oder rot) nicht gepfiffen.
die erste gelbe von boateng kann man geben wenn man das "foul" pfeift (wiederholtes foulspiel) aber war da ein foul?
die gelbe von medo war eh nix, daher auch dieses gelb-rot unglücklich (bei beiden war die zweite gelbe unstrittig, wenigstens das).
ich will mir das trapp-ding nochmal ansehen, fürchte aber, das war auch ein muss-elfer (und dann wohl auch gelb).
zambrano-gelb war lächerlich, davor zwei oder drei taktische fouls von schalke ohne karte.
man könnte so weitermachen, die slap-stickeinlage mit der falschen gelben. (die rot war, da spiel unterbrochen, ergo tätlichkeit ....)

ich weiss nicht wann ich zuletzt eine so schwache schirileistung gesehen hab



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #6


20.09.2014 17:33


nhb1986


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 12

Ja, das war ja mal garnix Herr Schmidt.

Die Platzverweise lass ich ja noch durchgehen, obwohl die erste Gelbe von Boateng mager war.


Die Elfer Situationen oh.. oh...

Bei Frankfurts erstem Tor, bin ich sogar noch einverstanden. Es hätte von hinten aus gesehen durchaus die Schulter sein können. Da ich bis jetzt keine andere Perspektive gesehen habe, geht das für mich ok. 

Aber der Elfer für Schalke war schon schmeichelhaft. 

Die Szene wo Trapp dann ausserhalb des 5-ers rangeht wie eine Wildsau muss natürlich unbedingt gepfiffen werden....

Beide können sich glaube ich nach dem Spiel mit dem Punkt einverstanden erklären. Aber Frankfurt wird damit glücklich sein....




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #7


20.09.2014 17:42


Mainhattaner


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 203

In der Bundesliga geht es nicht nur um Belustigung und Sport, sondern auch um eine Menge Geld.

Wenn ein Schiedsrichter derart viele haarsträubende Fehlentscheidungen in nur einem einzigen Spiel fabriziert und dadurch das Geschehen komplett eskalieren lässt, muss man sich schon die Frage stellen, ob der Herr in einer weiteren Bundesligapartie eingesetzt werden sollte, schließlich löst er nicht nur Wut und Frustration bei Fans/Spielern aus, nein, das hat auch ernsthafte wirtschaftliche Folgen für die benachteiligten Vereine.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #8


20.09.2014 17:44


pele


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 12.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 111

@ nhb1986

Zitat von nhb1986
Beide können sich glaube ich nach dem Spiel mit dem Punkt einverstanden erklären. Aber Frankfurt wird damit glücklich sein....


nach dem verlauf wohl eher unglücklich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #9


20.09.2014 17:49


nhb1986


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 12

@ Mainhattaner

Zitat von Mainhattaner
In der Bundesliga geht es nicht nur um Belustigung und Sport, sondern auch um eine Menge Geld.

Wenn ein Schiedsrichter derart viele haarsträubende Fehlentscheidungen in nur einem einzigen Spiel fabriziert und dadurch das Geschehen komplett eskalieren lässt, muss man sich schon die Frage stellen, ob der Herr in einer weiteren Bundesligapartie eingesetzt werden sollte, schließlich löst er nicht nur Wut und Frustration bei Fans/Spielern aus, nein, das hat auch ernsthafte wirtschaftliche Folgen für die benachteiligten Vereine.


Mit fehlt hier der Bezug auf die wirtschaftlichen Folgen, welche sollen das sein?

Mehr Spektakel, mehr Aufruhr, mehr Unterstützung, mehr Geld, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #10


20.09.2014 17:53


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

Ganz ganz schwache leistung des Schiedsrichters! Elfmetersituatationen falsch, auch das Ding von Trapp war eins.
Zweikampfbewertungen ganz merkwürdig vor allem in der 2. Halbzeit



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #11


20.09.2014 17:56


Mainhattaner


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 203

@ nhb1986

Zitat von nhb1986
Zitat von Mainhattaner
In der Bundesliga geht es nicht nur um Belustigung und Sport, sondern auch um eine Menge Geld.

Wenn ein Schiedsrichter derart viele haarsträubende Fehlentscheidungen in nur einem einzigen Spiel fabriziert und dadurch das Geschehen komplett eskalieren lässt, muss man sich schon die Frage stellen, ob der Herr in einer weiteren Bundesligapartie eingesetzt werden sollte, schließlich löst er nicht nur Wut und Frustration bei Fans/Spielern aus, nein, das hat auch ernsthafte wirtschaftliche Folgen für die benachteiligten Vereine.


Mit fehlt hier der Bezug auf die wirtschaftlichen Folgen, welche sollen das sein?

Mehr Spektakel, mehr Aufruhr, mehr Unterstützung, mehr Geld, oder?


Hätte der Schiedrichter in der ersten Halbzeit unser Team nicht doppelt klar benachteiligt, wäre das (da bin ich mir sicher) ein Dreier für unsere Mannschaft geworden. Die zahlreichen Fehlentscheidungen auf BEIDEN Seiten in der 2. Häflte dürften daran nichts ändern.

Letzte Woche hat der Schiedsrichter der Eintracht ebenfalls mindestens einen Punkt gekostet. 

Das sind 3-5 Punkte, die die Eintracht mehr auf dem Konto haben müsste. Sprich, nicht nur ein-zwei Plätze besser in der TV-Tabelle, sondern zusätzlich eine deutlich bessere Ausgangsposition in dieser Saison.

Klar, dabei ist auch viel Spekulatius, aber in der Summe kommt das hin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #12


20.09.2014 17:58


fumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 669

Schon Seltsam was hier zusammengepfiffen wurde. Die erste Gelbe von Boateng gab es für ein Foul an Boateng, was für Frankfurt gepfiffen wurde. Das war Fehlentscheidung 2. Fehlentscheidung 1 war der nicht gegebene Elfer für Frankfurt, da danach das Tor fiel, ist das hier sogar irrelevant. Fehlentscheidung 3 war der Elfer für Schalke und die gelbe für den Frankfurter. Fehlentscheidung 4 war die Rote Karte für Julian Draxler: Ja es ist dumm, was er tut, aber in England wird sowas belächelt, da gibts nich mal Gelb für, für son Oma-Beinheben.  Fehlentscheidung 5 war der nicht gegebene Elfer für Schalke, nachdem Trapp Obasi umrennt und ihn in ernsthafte Gefahr bringt, hätte schlimm enden können. Gelb wäre da auch angebracht gewesen.

Wenn man alle Fehlentscheidungen korrigiert, lautet das korrekte Ergebnis 2:2, was irgendwo amüsant ist.

Klare 6... Selten sowas gesehen



Ein Leben lang, Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #13


20.09.2014 18:02


fumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 669

@ Mainhattaner

Zitat von Mainhattaner
Zitat von nhb1986
Zitat von Mainhattaner
In der Bundesliga geht es nicht nur um Belustigung und Sport, sondern auch um eine Menge Geld.

Wenn ein Schiedsrichter derart viele haarsträubende Fehlentscheidungen in nur einem einzigen Spiel fabriziert und dadurch das Geschehen komplett eskalieren lässt, muss man sich schon die Frage stellen, ob der Herr in einer weiteren Bundesligapartie eingesetzt werden sollte, schließlich löst er nicht nur Wut und Frustration bei Fans/Spielern aus, nein, das hat auch ernsthafte wirtschaftliche Folgen für die benachteiligten Vereine.


Mit fehlt hier der Bezug auf die wirtschaftlichen Folgen, welche sollen das sein?

Mehr Spektakel, mehr Aufruhr, mehr Unterstützung, mehr Geld, oder?


Hätte der Schiedrichter in der ersten Halbzeit unser Team nicht doppelt klar benachteiligt, wäre das (da bin ich mir sicher) ein Dreier für unsere Mannschaft geworden. Die zahlreichen Fehlentscheidungen auf BEIDEN Seiten in der 2. Häflte dürften daran nichts ändern.

Letzte Woche hat der Schiedsrichter der Eintracht ebenfalls mindestens einen Punkt gekostet. 

Das sind 3-5 Punkte, die die Eintracht mehr auf dem Konto haben müsste. Sprich, nicht nur ein-zwei Plätze besser in der TV-Tabelle, sondern zusätzlich eine deutlich bessere Ausgangsposition in dieser Saison.

Klar, dabei ist auch viel Spekulatius, aber in der Summe kommt das hin.


Doppelt klar benachteiligt? Das erklär mir ma? Meinst du den Elfer für Frankfurt der nicht gegeben wurde? und fälschlicherweise der Elfer für Schalke? Schön und gut. Du kannst ein Spiel nicht auseinanderpflücken, wie es dir passt, um dir deine Argumentation zusammenzulegen... Hätte Frankfurt den Elfer gekriegt, wäre die Ecke nie gewesen und auch das Tor nicht, das kannstdu nicht mit einrechnen und das solltest du auch wissen, mein Lieber. Schalke wurde in der zweiten Hälfte ein Elfmeter verweigert, das kompensiert das alles wieder. Der Schiedsrichter hat in diesem Spiel der Eintracht gar keine Punkte geklaut.Sieh das mal ein. Außerdem, wenn die Eintracht so blöd ist, mit 2 Mann mehr kein Tor zu erzielen, dann ist das eben Pech und nicht immer nur dem Schiedsrichter alle Schuld in die Schuhe schieben.



Ein Leben lang, Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #14


20.09.2014 18:08


Mainhattaner


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 203

@ fumaku

Zitat von fumaku
Zitat von Mainhattaner
Zitat von nhb1986
Zitat von Mainhattaner
In der Bundesliga geht es nicht nur um Belustigung und Sport, sondern auch um eine Menge Geld.

Wenn ein Schiedsrichter derart viele haarsträubende Fehlentscheidungen in nur einem einzigen Spiel fabriziert und dadurch das Geschehen komplett eskalieren lässt, muss man sich schon die Frage stellen, ob der Herr in einer weiteren Bundesligapartie eingesetzt werden sollte, schließlich löst er nicht nur Wut und Frustration bei Fans/Spielern aus, nein, das hat auch ernsthafte wirtschaftliche Folgen für die benachteiligten Vereine.


Mit fehlt hier der Bezug auf die wirtschaftlichen Folgen, welche sollen das sein?

Mehr Spektakel, mehr Aufruhr, mehr Unterstützung, mehr Geld, oder?


Hätte der Schiedrichter in der ersten Halbzeit unser Team nicht doppelt klar benachteiligt, wäre das (da bin ich mir sicher) ein Dreier für unsere Mannschaft geworden. Die zahlreichen Fehlentscheidungen auf BEIDEN Seiten in der 2. Häflte dürften daran nichts ändern.

Letzte Woche hat der Schiedsrichter der Eintracht ebenfalls mindestens einen Punkt gekostet. 

Das sind 3-5 Punkte, die die Eintracht mehr auf dem Konto haben müsste. Sprich, nicht nur ein-zwei Plätze besser in der TV-Tabelle, sondern zusätzlich eine deutlich bessere Ausgangsposition in dieser Saison.

Klar, dabei ist auch viel Spekulatius, aber in der Summe kommt das hin.


Doppelt klar benachteiligt? Das erklär mir ma? Meinst du den Elfer für Frankfurt der nicht gegeben wurde? und fälschlicherweise der Elfer für Schalke? Schön und gut. Du kannst ein Spiel nicht auseinanderpflücken, wie es dir passt, um dir deine Argumentation zusammenzulegen... Hätte Frankfurt den Elfer gekriegt, wäre die Ecke nie gewesen und auch das Tor nicht, das kannstdu nicht mit einrechnen und das solltest du auch wissen, mein Lieber. Schalke wurde in der zweiten Hälfte ein Elfmeter verweigert, das kompensiert das alles wieder. Der Schiedsrichter hat in diesem Spiel der Eintracht gar keine Punkte geklaut.Sieh das mal ein.


Jeder plückt sich seine Argumentation zurecht. Der Mensch trifft seine Einschätzungen immer aus seiner Perspektive, die Vereinsbrille lässt sich nunmal nicht zu 100% ablegen.

ABER: Unstrittig ist, dass es mit einem 2:0 für Frankfurt in die Pause hätte gehen MÜSSEN. Zudem wären die Frankfurter aufgrund der beiden Fehlentscheidungen nicht so (zurecht) aufgebracht gewesen.

Das sind nach meiner subjektiven Einschätzung spielentscheidende Faktoren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #15


20.09.2014 18:22


fumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 669

@ Mainhattaner

Zitat von Mainhattaner

Jeder plückt sich seine Argumentation zurecht. Der Mensch trifft seine Einschätzungen immer aus seiner Perspektive, die Vereinsbrille lässt sich nunmal nicht zu 100% ablegen.

ABER: Unstrittig ist, dass es mit einem 2:0 für Frankfurt in die Pause hätte gehen MÜSSEN. Zudem wären die Frankfurter aufgrund der beiden Fehlentscheidungen nicht so (zurecht) aufgebracht gewesen.

Das sind nach meiner subjektiven Einschätzung spielentscheidende Faktoren.


Trotzdem muss man das ganze objektiv bewerten, und das komplette Spiel und nicht nur eine Halbzeit.

ABER: Das bestreite ich nicht. Nehmen wir an, Frankfurt wäre mit dem 2:0 in die Halbzeit gegangen und die zweite Halbzeit wäre trotzdem genauso gelaufen wie in der Realität wäre das Spiel trotzdem 2:2 ausgegangen, ob es dir passt oder  nicht. Man sollte das Spiel schon als ganzes bewerten und nicht nur eine Halbzeit.

Schalke wurde benachteiligt, Frankfurt ebenfalls. Was der Schiri da verpfiffen hat, ist ne große Schweinerei, hüben wie drüben...



Ein Leben lang, Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #16


20.09.2014 18:24


eldelabeha1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 226

Geradezu absurd

Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals eine solch schwache Schiedsrichterleistugn gesehen zu haben.
Zuerst bekommt Boateng für ein klares taktisches Foul keine Karte, danach bekommt er für einen gewonnenen Zweikampf (wohlgemerkt ohne jegliches Foul) eine gelbe Karte. Dann klatscht er dem Schiri nach einem Pfiff gegen ihn Beifall und bekommt dafür wiederum keine Karte. 
Nur das letzte Glied in der Kette, die zweiten Gelbe und damit der Platzverweis war richtig.

Einen recht offensichtlichen Elfer für die Eintracht nicht gegeben. Ok vielleicht aus seiner Sicht nicht zu erkennen, aber der Assistent muss das sehen, weil er sozusagen genau im "Profil" geschieht. Zu seinem Glück hatte das keine Auswirkung, weil die folgende Ecke zu einem Tor führte.
Noch schlimmer aber der Elfer gegen Frankfurt. Was zur Hölle soll Medo denn machen? Sich den Arm abhacken? Dafür kann man keinen Elfer geben. Und dann auch noch gelb?!?!
Die zweite gelbe war dann zwar richtig und das war einfach nur dumm von Medo aber trotzdem letztlich nicht korrekt.

Weiter geht es mit dem Elfmeter, den Schalke nach dem Foul von Trapp an Obasi hätte bekommen müssen (wobei ich hier diesem Schalker User nicht folgen kann, der dafür eine rote Karte gefordert hat. Da kann man vielleicht gelb geben aber keineswegs rot. Aber auch hier hätte es Elfer geben müssen.

Danach noch die falsch gegebene gelbe Karte. Wenn der Schiri nicht weiß, wer die Karte verdient hat, dann muss er sich vorher mit seinen Assistenten beraten. Er kann nicht einfach auf gut Glück irgendeinem Schalker die Karte zeigen, um dann vom vierten offiziellen darauf hingewiesen werden zu müssen, dass er leider den falschen getroffen hat.

Die vier Minuten Nachspielzeit, die allein schon wegen der falschen gelben Karte draufgegangen sind, muss man da ja schon als nebensächlich einstufen.

Note: 6 - völlig ungeeignet als Schiedsrichter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #17


20.09.2014 18:27


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Dieser Thread ist schon sehr amüsant. Beide Fanlager monieren sich heftigst über den Schiedsrichter, alle sind benachteiligt. Einige sehen nur die Pfiffe gegen die eigene Mannschaft ohne auch die Fehler auf der anderen Seite zu beschreiben. 

Vorschlag: Wir zerpflücken mal jede Szene in diesem Spiel und seine Folgen. Mal sehen, wie es dann ausgeht... ;-)



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #18


20.09.2014 18:33


Mainhattaner


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 203

@ eldelabeha1

Zitat von eldelabeha1
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals eine solch schwache Schiedsrichterleistugn gesehen zu haben.
Zuerst bekommt Boateng für ein klares taktisches Foul keine Karte, danach bekommt er für einen gewonnenen Zweikampf (wohlgemerkt ohne jegliches Foul) eine gelbe Karte. Dann klatscht er dem Schiri nach einem Pfiff gegen ihn Beifall und bekommt dafür wiederum keine Karte. 
Nur das letzte Glied in der Kette, die zweiten Gelbe und damit der Platzverweis war richtig.

Einen recht offensichtlichen Elfer für die Eintracht nicht gegeben. Ok vielleicht aus seiner Sicht nicht zu erkennen, aber der Assistent muss das sehen, weil er sozusagen genau im "Profil" geschieht. Zu seinem Glück hatte das keine Auswirkung, weil die folgende Ecke zu einem Tor führte.
Noch schlimmer aber der Elfer gegen Frankfurt. Was zur Hölle soll Medo denn machen? Sich den Arm abhacken? Dafür kann man keinen Elfer geben. Und dann auch noch gelb?!?!
Die zweite gelbe war dann zwar richtig und das war einfach nur dumm von Medo aber trotzdem letztlich nicht korrekt.

Weiter geht es mit dem Elfmeter, den Schalke nach dem Foul von Trapp an Obasi hätte bekommen müssen (wobei ich hier diesem Schalker User nicht folgen kann, der dafür eine rote Karte gefordert hat. Da kann man vielleicht gelb geben aber keineswegs rot. Aber auch hier hätte es Elfer geben müssen.

Danach noch die falsch gegebene gelbe Karte. Wenn der Schiri nicht weiß, wer die Karte verdient hat, dann muss er sich vorher mit seinen Assistenten beraten. Er kann nicht einfach auf gut Glück irgendeinem Schalker die Karte zeigen, um dann vom vierten offiziellen darauf hingewiesen werden zu müssen, dass er leider den falschen getroffen hat.

Die vier Minuten Nachspielzeit, die allein schon wegen der falschen gelben Karte draufgegangen sind, muss man da ja schon als nebensächlich einstufen.

Note: 6 - völlig ungeeignet als Schiedsrichter.


Danke für die Zusammenfassung. Das findet meine 100%ige Zustimmung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #19


20.09.2014 18:34


Sge Fan 1987


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 06.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 25

Dass sich beide benachteiligt fühlen ist mMn vollkommen verständlich!

Die Eintracht führte 2:0, hatte die Knappen im Griff & der Elfer wälzt alles um

Beim Stand von 2:2 hätte Schalke nen berechtigten Elfer kriegen müssen & hätten wahrscheinlich dadurch gewonnen...

Letzendlich muss ich sagen, dass Beide mit dem Punkt leben können...  Aber diese Schirileistung war wohl die schlechteste seit Jahren



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #20


20.09.2014 18:47


eldelabeha1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 226

@ fumaku

Zitat von fumaku
Zitat von Mainhattaner

Jeder plückt sich seine Argumentation zurecht. Der Mensch trifft seine Einschätzungen immer aus seiner Perspektive, die Vereinsbrille lässt sich nunmal nicht zu 100% ablegen.

ABER: Unstrittig ist, dass es mit einem 2:0 für Frankfurt in die Pause hätte gehen MÜSSEN. Zudem wären die Frankfurter aufgrund der beiden Fehlentscheidungen nicht so (zurecht) aufgebracht gewesen.

Das sind nach meiner subjektiven Einschätzung spielentscheidende Faktoren.


Trotzdem muss man das ganze objektiv bewerten, und das komplette Spiel und nicht nur eine Halbzeit.

ABER: Das bestreite ich nicht. Nehmen wir an, Frankfurt wäre mit dem 2:0 in die Halbzeit gegangen und die zweite Halbzeit wäre trotzdem genauso gelaufen wie in der Realität wäre das Spiel trotzdem 2:2 ausgegangen, ob es dir passt oder  nicht. Man sollte das Spiel schon als ganzes bewerten und nicht nur eine Halbzeit.

Schalke wurde benachteiligt, Frankfurt ebenfalls. Was der Schiri da verpfiffen hat, ist ne große Schweinerei, hüben wie drüben...


Ich gebe dir recht, dass es auf beiden Seiten haarsträubende Fehlentscheidungen gab und die Eintracht schlicht zu dumm war, nicht mehr aus der Überzahl zu machen. Und wenn man die Fehlentscheidungen einzeln gegeneinander aufwiegt (zumindest die hier relevanten) dann heben sie sich gegenseitig auf.
Aber wie du sagst, sollte man das Spiel als ganzes bewerten. Und wenn du ehrlich bist, dann musst du zugeben, dass die Frankfurter die Fehlentscheidungen eher geschadet haben. Bis zu dem nicht gerechtfertigten Elfer hatte Schalke nur eine Torchance. Wenn es mit 2:0 in die Halbzeit geht und Schalke damit durch den Anschlusstreffer nicht nochmal einen Schub bekommt, ist es doch wirklich unwahrscheinlich, dass die Schalker überhaupt noch mal ins Spiel zurückkommen.

Daher ist die WT halt auch nur eine Spielerei, in der man sich seinen Ärger ob falscher Entscheidungen von der Seele schreiben kann, da man eben nur die Fehlentscheidungen bewerten kann und die Folgen nicht mit reingerechnet werden können. Genauso wenig wie rote Karten, die ja durchaus spielentscheidend sein können, speziell, wenn ein Spieler, der nicht mehr auf dem Platz stehen darf plötzlich ein Tor schießt, das dann im Sinne der WT korrekt war...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.09.2014 15:30


15.
Meier
24.
Russ
40.
(11er)
Choupo-Moting
49.
Draxler

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
5,7
Schalke 04 5,7   5,6  Eintr. Frankfurt 5,9
Wolfgang Walz
Kai Voss
Manuel Gräfe

Statistik von Markus Schmidt

Schalke 04 Eintr. Frankfurt Spiele
15  
  20

Siege (DFL)
4  
  7
Siege (WT)
5  
  8

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  7
Niederlagen (WT)
8  
  6

Aufstellung

Fährmann
Höger
Gelbe Karte Ayhan
Gelbe Karte Neustädter
Fuchs
Gelb-Rote Karte Boateng
Aogo
Choupo-Moting 90.
Meyer 74.
Rote Karte Draxler
Huntelaar 82.
Trapp 
Chandler 
Russ 
Zambrano  Gelbe Karte
58. Djakpa 
72. Ignjovski  Gelbe Karte
Hasebe 
Medojevic  Gelb-Rote Karte
Meier 
Inui 
Seferovic 
Barnetta  74.
Obasi  82.
Friedrich  90.
72. Aigner
58. Oczipka

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
2  
  2

Torschüsse gesamt
5  
  7

Ecken
1  
  3

Abseits
4  
  1

Fouls
15  
  14

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema