Schiedsrichterleistung

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  89. Min.: Gelb-Rot Fritz | von DerEml
 Allgemeine Themen
  Welch ein Krampf | von kennet1000
  armer deutscher Fussball !!! | von cool-snoopy
  Schiedsrichterleistung | von webman12

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterleistung  - #1


23.11.2014 17:43


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 657

Ich bin der Meinung das der Schiedsrichter in diesem Spiel eigentlich alles wichtige korrekt gesehen hat. Nur bei der Bewertung der Fouls bin ich nicht mit ihm auf einer Linie.  Fritz Gelb/Rot war  korrekt. Dennoch bin ich der Meinung das es schon vorher eine Gelb/Rote für Westermann hätte geben müssen. Das Foul , für das Westermann Gelb gesehen hat, ist für mich schon an der Grenze zu Rot. Und danach macht er vor dem Strafraum ein taktisches Foul, was hätte eine gelbe Karte geben müssen. Ebenfalls fand ich es vom Schiedsrichter nicht korrekt die Wutausbrüche von den Gelb vorbelasteten van der Vaart und Diekmeyer zu ignorieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #2


23.11.2014 17:46


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

Bei Westermann gebe ich dir recht (außer dass Foul eins schon an der Grenze zu rot war, das war gelb und weiter), bei vdV und Diekmeier würde ich dir widersprechen. Das war alles andere als Fair Play von den beiden, aber gelb hätte ich da auch nicht gegeben. Ich denke die Ansprache hätte ruhig deutlicher ausfallen müssen, aber keine Karte zu zeigen war korrekt.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #3


23.11.2014 17:57


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 657

Sicherlich sollte es nicht bei der ersten Reaktion eine Karte geben , da es aber bei beiden mehrfach der Fall war , hätte der Schiedsrichter ein Machtwort sprechen müssen.  Nach einem Trikotzupfer hatte er ja van der Vaart nochmal ermahnt, aber die Wutausbrüche hat er übersehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #4


23.11.2014 17:58


BVB-Nick2000


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 383

Ich fand die Leistung von Felix Zwayer hervorragend. Er schaffte es jegliche Art von Hektik zu unterbinden. Alle entscheidenden Szenen wurden richtig bewertet, lediglich in dem ein oder anderen Zweikampf hätte man auch anders entscheiden können. Westermann nicht vom Platz zu Stellen war mMn noch gerade vertretbar.
Summa summarum sehr gute Leistung. Note 1,5 meinerseits.
Ich weiß nicht ob es jemanden interessiert, aber ich denke für das Spiel war erst Deniz Aytekin vorgesehen gewesen. Die Assistenten Brand und Achmüller sind beide Stammassistenten bei Aytekin. Die Standardassistenten von Zwayer sind Pelgrim und Steuer; Steuer wurde als 4. Offizieller am Wochenende eingesetzt, Pelgrim auch in diesem Spiel. Hätte man von vornerein mit Zwayer geplant, wären beide an dessen Seite gestanden. Als man dann davon erfuhr, dass Aytekin nicht übernehmen kann, womöglich eine Verletzung, hat man noch Pelgrim als VO angesetzt, damit Zwayer wenigstens einen Bekannten hat. Vermutlich war Pelgrim noch verfügbar und nicht eingeteilt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #5


23.11.2014 18:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich war sehr angetan vom Schiedsrichter, das war für mich im großen und ganzen eine Souveräne Leistung. Die rote Karte von Fritz sehe ich nicht so, aber das kam in eine Zeit wo die Stimmung hochkochte und da wollte er wohl konsequent sein. 

Das erste foul von Westermann war für mich hart an der Grenze zu einer roten Karte. Springt mit beiden Beinen ausgestreckt in den Mann und Räumt alles ab was in der nähe ist. Das war schon sehr grenzwertig.

Aber Gelb ist vertretbar, ich fand die Leistung vom Schiedsrichter gut. Glatte 2. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #6


23.11.2014 23:26


Tely
Tely

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 532

Der Schiri war gut

Ich gebe zu, Westermann hätte Gelb-Rot bekommen können, man sollte aber bedenken das er nach der berechtigten Gelben, kein hartes Foul bis zu dieser Szene hatte. Das 2.Foul war nicht überhart, vielleicht kann man es als taktisch sehen.
Auch die Gelb-Rot gegen Fritz ist vertretbar, war auch nicht mehr spielentscheidend.
Zwayer wirkte immer souverän und das Spiel war für die Brisanz sehr fair.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #7


24.11.2014 11:28


timtos


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 162

Gute Leistung!

Ich halte die Leistung von Zwayer auch für gut! Er hat die wichtigen Szenen richtig gesehen, einzig Westermann hätte auch meiner Meinung nach fliegen können / müssen. Aber in der Summe eine sehr gute Leistung, insbesondere wenn man bedenkt, was in dieser Begegnung auf dem Spiel stand. Er hat es gut verstanden, frühzeitig aufkeimende Härte zu unterbinden. Ich denke, es ist durchaus (auch) ein Verdienst von Zwayer, dass das Spiel nicht all zu giftig von beiden Seiten verlaufen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #8


24.11.2014 12:53


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370


Bin auch der Meinung, dass Zwayer eine gute bis sehr gute Leistung abgeliefert hat. Kleinere Fehler oder Dinge, die ich anders bewertet hätte (z.B. das eine oder andere Foul) sind völlig normal, insgesamt aber alles ok.

Beim Foul von Westermann muss ich sagen, man kann es bei Gelb belassen, muss man aber nicht. Im Sinne einer gesitteten weiteren Spielführung sicher richtig, nur Gelb zu zeigen. Hätte er hier Rot gezeigt, was absolut vertretbar wäre, wäre die Stimmung mit relativ großer Wahrscheinlichkeit gekippt, zumindest im Stadion/bei den Fans. So blieb es ruhig und das Spiel blieb danach von ähnlich hässlichen Szenen verschont.
Das reine Foul ist aber mMn absolut rotwürdig, da eine schwere Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf genommen wird. Bei Paderborn vs. Dortmund gab es eine sehr ähnliche Szene, die auch nur mit Gelb geahndet wurde. Für Reus ist die Hinrunde jetzt gelaufen und es wird vielfach nach härteren Strafen für derartige Fouls gerufen. Wie ich finde, zu Recht. Dabei sind die Strafen ja da, müssten nur ausgesprochen werden.

Unterm Strich: Im Sinne der Spielführung richtig, Gelb zu ziehen und somit durchaus einer Meinung mit Zwayer. Ich wünsche mir aber, dass derart rücksichtslose Fouls insgesamt härter bestraft werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #9


26.11.2014 03:50


AudioMarks


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 34

Sehe ich ähnlich wie ihr. Westermann hätte wohl Gelb-Rot sehen müssen, nachdem Fritz für insgesamt ähnliche Härte die Ampelkarte sah. Aber das finde ich nun ehrlich gesagt nicht soo wichtig.

Im Stadion sah das alles andere als gut aus, was der gepfiffen hat, dies musste ich aber, als ich mir das Spiel im Nachhinein nochmal ansah, schnell revidieren. Super Leitung des Gespanns, fast alles richtig entschieden! Note 2!




 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.11.2014 15:30


83.
Rudnevs
90.
(ET)
Wolf

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,0
Hamburger SV 2,2   2,9  Werder Bremen 3,9
Benjamin Brand
Marco Achmüller
Marcel Pelgrim

Statistik von Felix Zwayer

Hamburger SV Werder Bremen Spiele
27  
  22

Siege (DFL)
10  
  8
Siege (WT)
9  
  8

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
8  
  5

Niederlagen (DFL)
10  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  9

Aufstellung

Drobny
Gelbe Karte Diekmeier
Djourou
Gelbe Karte Westermann
Gelbe Karte Ostrzolek
Behrami
Gelbe Karte van der Vaart 86.
Müller 81.
Holtby 67.
Gouaida
Lasogga
Wolf 
88. Gebre Selassie 
Lukimya 
Gálvez 
García  Gelbe Karte
Fritz  Gelb-Rote Karte
Kroos 
Junuzovic 
Bartels 
70. Petersen 
57. Hajrovic 
Rudnevs  67.
Götz  81.
Arslan  86.
57. Makiadi Gelbe Karte
70. Selke
88. Elia

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Werder Bremen Schüsse auf das Tor
6  
  6

Torschüsse gesamt
11  
  9

Ecken
5  
  5

Abseits
2  
  0

Fouls
25  
  19

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema