Schiedsrichterleistungen

Relevante Themen

 Strittige Szene
  10. Min.: Rot für Arnold berechtigt? | von GladbacherFohlen
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistungen | von der wolf
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterleistungen  - #1


25.11.2017 18:23


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

Wenn Schiedsrichterassisten hier Spiele entscheiden, frage ich mal, ob es nicht mal endlich Zeit wäre, Schiedsrichter, ähnlich wie bei roten Karten für Spieler, mal für einige Partieen zu sperren. Ein Tobias Welz, der letzte Woche eine Schwalbe in Köln zum Elfmeter machte und heute auch wieder unberechtigt ins Spiel eingegriffen hat, sitzt dann nächste Woche wieder am Bildschirm und darf immer weitermachen. Ein Maxi Arnold darf nächstes Wochenende nicht arbeiten. Hier kann man ja auch mal nachdenken und fragen, ob das gerecht ist. Wenn es gerechter zugehen soll, dann gehören Schiedsrichter / Assistenten /VAR usw. auch zum Spiel und sollten bei Fehlern Konsequenzen erfahren, vor allem , wenn sie Spiele mit Fehlern so sehr beeinflussen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistungen  - #2


25.11.2017 18:57


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

Der arme Tobias Stieler
Ohne VAR hätte er eigentlich alles richtig gemacht. Und dann macht der VAR, der eigentlich alles besser machen soll, alles nur schlechter.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistungen  - #3


25.11.2017 19:05


Chaosmax


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 19.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 60

An sich wäre es doch mal eine Idee, falls der VAR über die Winterpause hinweg bestehen bleibt, eine extra Benotung für den VAR einzuführen auf Wahretabelle. Weil im Endeffekt muss man den SR und den VAR doch getrennt bewerten. Dieses Spiel beweist es ganz gut, denn der SR hätte ohne Eingriffe aus Köln die entscheidenden Szenen richtig gepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistungen  - #4


25.11.2017 20:42


GrasAllergie


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 09.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 284

Der Welz hat heute zwei Fehlentscheidungen korrigiert. Finde ich eine ordentliche Steigerung gegenüber letzte Woche. Respekt, dass er das hinter sich lassen konnte. Dementsprechend auch alles richtig gemacht, ihn wieder anzusetzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistungen  - #5


25.11.2017 20:50


CobraCommander


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 136

@Chaosmax

Zitat von Chaosmax
An sich wäre es doch mal eine Idee, falls der VAR über die Winterpause hinweg bestehen bleibt, eine extra Benotung für den VAR einzuführen auf Wahretabelle. Weil im Endeffekt muss man den SR und den VAR doch getrennt bewerten. Dieses Spiel beweist es ganz gut, denn der SR hätte ohne Eingriffe aus Köln die entscheidenden Szenen richtig gepfiffen.


Könnte man machen... ich halte es bisher so, dass ich die Leistung des Gespanns auf dem Rasen bewerte. Das ist primär die Spielleitung.

Deshalb habe ich Gräfe letzte Woche recht gut bewertet, obwohl er den bösen Tritt nicht korrekt mit glatt Rot geahndet hat. Er hat aber direkt nachgefragt. Dafür, dass der VAR ihn trotzdem verarscht hat, kann er nichts.

Und im Spiel gegen Hertha davor gab es dann eben eine glatte 6, da das Feldgespann bei allen aberkannten Toren falsch entschieden hat und zusätzlich durch die idiotische Spielleitung (2x Anstoss aufstellen lassen ohne Hinweis auf die Überprüfung und dann April, April) die Atmosphäre völlig vergiftet hat. Schiriclowns auf Wrestling-Niveau...

Heute gibt es dann wieder die glatte 6. Die Fehlleistung nach dem Bildstudium ist unentschuldbar, denn auf alles entscheidungsrelevante hatte er vorher schon klare Sicht und sich entschieden. Was man einem Schiri niemals verzeihen kann, ist Beliebigkeit... die er auch bei den gelben Karten an den Tag legte. Harmlose Zusammenstöße gelb, Tacklings ins Gesicht nicht...

Bei Fehlern bei Toren, roten Karten etc. trotz anschliessendem Videostudium differenziere ich nicht mehr... glatte 6.



Berlin 30.05.2015 - The few. The proud!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistungen  - #6


25.11.2017 21:21


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

@Nullfünfer

Zitat von Nullfünfer
Der arme Tobias Stieler
Ohne VAR hätte er eigentlich alles richtig gemacht. Und dann macht der VAR, der eigentlich alles besser machen soll, alles nur schlechter.


Jein. In seiner Stellungnahme hab ich das so verstanden, dass Stieler von sich aus nachgefragt hat und sich die Szene dann ja auch selbst nochmal angeguckt hat. Von daher weiß ich nicht, ob Welz hier tatsächlich der "Schuldige" ist, denn offenbar ist Stieler ja nach Sichtung der Videobilder selbst dazu gekommen, seine Entscheidung zu korrigieren...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistungen  - #7


26.11.2017 09:41


cashed


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 105

Naja ich finde nicht das die zwei Entscheidungen falsch waren die rote Karte ist berechtigt da Arnold letzter Mann ist und eine klare Torchance verhindert. die zwei anderen Verteidiger hätten nicht mehr eingreifen können somit kein hartes Foul aber ein Foul als letzter was bedeutet Notbremse und rot.

Bei der zweiten Entscheidung finde ich es sehr schwierig tendenziell hätte ich eher Elfmeter gegeben auch wenn Casteels den Ball doch noch berührt ob dieser Kontakt aber ausreicht das es kein Foul ist, hmmmm schwierig.

Somit rot absolut in Ordnung und die Elfmeter Entscheidung eher 50/50 wobei ich den gegeben hätte



Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistungen  - #8


26.11.2017 10:05


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

Abgesehen vom VAR, der mich in der aktuellen Form überhaupt (noch) nicht überzeugt ...

... Stieler (einschließlich sein Gespann vor Ort) selber hat richtig gut und umsichtig gepfiffen (und ich finde es prinzipiell auch ok, dass er den VAR selber kontaktiert).

Insofern kann ich die schlechten Bewertungen hier nicht verstehen.

Ich wäre froh, wenn wir in jeder Woche einen Schiri in dieser Form hätten ...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistungen  - #9


27.11.2017 09:25


Timo0607


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 14.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 80

Könnte man zustimmen, nur wird der Schiri eben auch an ergebnisrelevanten Einzelentscheidungen gemessen. Und da lag er 2mal daneben...;(



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistungen  - #10


30.11.2017 16:05


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

Laut WT nicht ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.11.2017 15:30


40.
Didavi
51.
Gregoritsch
78.
Finnbogason

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,6
FC Augsburg 2,7   3,5  VfL Wolfsburg 5,3
Dr. Matthias Jöllenbeck
Christian Gittelmann
Dominik Schaal
Tobias Welz
Christof Günsch

Statistik von Tobias Stieler

FC Augsburg VfL Wolfsburg Spiele
23  
  20

Siege (DFL)
6  
  8
Siege (WT)
6  
  8

Unentschieden (DFL)
8  
  6
Unentschieden (WT)
7  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  6
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Hitz
Opare
Danso 46.
Gouweleeuw
Max
Khedira 23.
Baier
Gelbe Karte Thommy 88.
Gregoritsch
da Silva
Finnbogason
Casteels 
87. Verhaegh 
Knoche 
70. Brooks 
Tisserand 
Guilavogui 
Arnold  Rote Karte
Origi  Gelbe Karte
46. Didavi  Gelbe Karte
Malli 
Gomez 
Heller  88.
Hinteregger  46.
Koo  23.
46. Gerhardt
70. Uduokhai
87. Dimata

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
8  
  3

Torschüsse gesamt
17  
  3

Ecken
6  
  1

Abseits
3  
  1

Fouls
10  
  12

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema