Schirileistung

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  18. Min.: Abseits beim 1:0? | von Zitruspflanze
  18. Min.: Schwalbe von Griesmann? | von stesspela seminaisär
 Allgemeine Themen
  1:0 Frankreich. | von adler88
  Ist das noch ein Finale? | von adler88
  Gewinner für das lustigste Tor des Jahres? | von stesspela seminaisär
  Schirileistung | von heinzknut
  Länge der Spiele der WM | von waldi87
  Halbzeitpause | von Björn

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schirileistung  - #1


15.07.2018 18:45


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

Sehr, sehr schade, dass Pitana heute - vorsichtig ausgedrückt - nicht seinen besten Tag hat. 
Schenkt Frankreich zweimal die Führung, wodurch die sich aufs verteidigen und Kontern beschränken können.
Hätte gerne gesehen, wie das Spiel läuft, wenn Frankreich mal kommen muss



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schirileistung  - #2


15.07.2018 18:48


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

@heinzknut

Zitat von heinzknut
Sehr, sehr schade, dass Pitana heute - vorsichtig ausgedrückt - nicht seinen besten Tag hat. 
Schenkt Frankreich zweimal die Führung, wodurch die sich aufs verteidigen und Kontern beschränken können.
Hätte gerne gesehen, wie das Spiel läuft, wenn Frankreich mal kommen muss


Sicherlich Pitanas schwächste Leistung bei diesem Turnier.

Das mit der geschenkten Führung halte ich für Unsinn, der Freistoß war zu verteidigen, für den Elfmeter gab es gute Argumente... 

Insgesamt war Frankreich (abgesehen von Lloris) frischer im Kopf und in den Beinen... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schirileistung  - #3


15.07.2018 18:51


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Hm, naja auch Pech, dass es halt in Hälfte 1 genau diese zwei Situationen waren.

Mochte ihn im Turnier.

Und das Assi Verhalten von Griesman möchte ich ihm nicht anlasten.

Eher stellt sich die Frage, ob er die Bilder so klar bzgl. Hand bewerten konnte. Gibts in Südamerika auch schon länger den VAR?

Denn ne SloMo verschiebt die Aussagekraft enorm



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schirileistung  - #4


15.07.2018 18:54


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@Adler88

Zitat von adler88
Eher stellt sich die Frage, ob er die Bilder so klar bzgl. Hand bewerten konnte.

Glaubst Du wirklich, er ändert im WM-Finale bei 1:1 seine ursprüngliche Entscheidung, wenn er sich nicht zu 100% sicher ist, dass das ein Strafstoß ist?



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schirileistung  - #5


15.07.2018 18:58


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Ich sage nur, dass Zeitlupen auch interpretiert werden müssen. Das ist auch ein Lernprozess und hier mit dem Druck auf dem Feld....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schirileistung  - #6


15.07.2018 21:33


Goecker


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 298

Falsche Auslegung des absichtlichen Handspieles

Pitana war sich nicht sicher. Er ging zum Bildschirm, lief zurück, kehrte wieder um und schaute noch mal. Mit den richtigen Videoassistenten oder bei Einsatz von Kuipers wäre die Entscheidung Eckball gewesen. Das ist für mich die logische Entscheidung.

Kurz vor Schluß gab es noch ein Handspiel der Kroaten im eigenen Strafraum. Das war klarer. Hier ließ er weiterspielen.

Für mich haben zwei klare Fehlentscheidungen den Ausgang des WM Finales bestimmt.
Schade für diesen unglücklichen Abschluss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schirileistung  - #7


15.07.2018 22:46


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@Goecker

Zitat von Goecker
Pitana war sich nicht sicher. Er ging zum Bildschirm, lief zurück, kehrte wieder um und schaute noch mal. Mit den richtigen Videoassistenten oder bei Einsatz von Kuipers wäre die Entscheidung Eckball gewesen. Das ist für mich die logische Entscheidung.

Wieso schlussfolgerst du, dass er sich nicht sicher war? Nachdem er zurückgegangen ist, kam eine andere Einstellung der Szene, also hat er sicherlich einen Hinweis vom VAR bekommen und ist deswegen nochmal zurück.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schirileistung  - #8


15.07.2018 23:14


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Ich muss sagen, dass die Leistung von Pitana- ganz offen gesagt- an einen Skandal grenzt. Zwei klare Fehlentscheidungen gegen Kroatien, die zu Gegentoren geführt haben, dazu der gerfährliche Freistoß beim Spielstand von 2:4(aus Sicht Kroatiens), wo Pitana sich einach so wichtig nahm, den einfach abpfeifen zu müssen, weil er den Ball noch nicht freigegeben hatte. Man sieht so oft, dass Freistöße schnell ausgeführt werden, warum musste er diesen dann abpfeifen? Durch diese unnötig kleinliche Regelauslegung hat Pitana Kroatien in dieser Szene um ein möglichen 3:4 gebracht- durch einen Anschlusstreffer wären die Franzosen möglicherweise noch einmal richtig ins Schwitzen geraten. Auch ständige Theatralik bzw. Zeitspiel seitens der Franzosen wurde überhaupt nicht unterbunden(mithilfe gelber Karten). Zudem hatte ich das Gefühl, dass bei der Zweikampfbewertung mt zweierlei Maß gemessen wurde- fast immer wurde im Zweifel pro Frankreich entschieden.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schirileistung  - #9


15.07.2018 23:37


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 606

@Nike

Zitat von Nike
dazu der gerfährliche Freistoß beim Spielstand von 2:4(aus Sicht Kroatiens), wo Pitana sich einach so wichtig nahm, den einfach abpfeifen zu müssen, weil er den Ball noch nicht freigegeben hatte. Man sieht so oft, dass Freistöße schnell ausgeführt werden, warum musste er diesen dann abpfeifen? Durch diese unnötig kleinliche Regelauslegung hat Pitana Kroatien in dieser Szene um ein möglichen 3:4 gebracht- durch einen Anschlusstreffer wären die Franzosen möglicherweise noch einmal richtig ins Schwitzen geraten.


Ironischerweise hat er dann bei einem Freistoß der Franzosen, die sowieso nur noch Zeit schinden wollte, darauf bestanden den mit Schaummarkierungen und allem dazugehörigen Theater ausführen zu lassen und hat die Auführung zurückgepfiffen weil die Kroaten seiner Meinung nach zu nah dran standen, wodurch die Kroaten abgeschaltet hatten, hat die Situation dann aber einfach weiterlaufen lassen, wodurch Pogba plötzlich völlig allein vor dem Tor stand.

Auch toll, als er einen Einwurf der Kroaten hat Wiederholen lassen weil er darauf bestand, dass dieser ganze ZWEI Meter weiter hinten ausgeführt werden sollte ...

Er, bzw seine Linien-Heinis, haben auch mehrfach falsch gelegen bei der Bewertung ob es Abstoß oder Ecke sein sollte, er hat, wenn ich mich recht entsinne, Kroatien zwei Ecken nicht gegeben.

Einfach nur ein schlechter Scherz die Schiedsrichterleistung. Oder wie Nike schrieb einfach nur ein Skandal - er hat sich im gesamten Turnier schon aufgeführt, als sei das Spielfeld seine Bühne, und letzten Endes hat er im Finale eine entscheidende Rolle gespielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schirileistung  - #10


15.07.2018 23:43


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

er hat sich im gesamten Turnier schon aufgeführt, als sei das Spielfeld seine Bühne, und letzten Endes hat er im Finale eine entscheidende Rolle gespielt.

Ist mir auch schon im Vietrelfinale aufgefallen- auch da war seine Linie z.T. etwas merkwürdig. Ich denke nicht, dass die Ansetzung gelungen war. Denke z.B. dass ein Björn Kuipers ein guter Finalschiri gewesen wäre



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schirileistung  - #11


16.07.2018 11:06


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

Ich fand die Leistung echt gruselig. Das Handspiel als solches ist für die FIFA wohl eher zu ahnden. Seine Zweikampfbewertung ist mit der Szene an Griezmann perfekt beschrieben. Nach dem Elfer gabs dann reihenweise Freistöße für Kroatien im Mittelfeld, die mehr als zweifelhaft waren. Auch in Halbzeit 2 ergab sich so gar keine Linie.
Kroatien hat 2 klare Ecken nicht bekommen(vor allem die eine um Minute 80, wo man schon in der Totalen sieht, dass da noch wer dran war) und eine, wo ich mir ziemlich sicher bin, dass es keine war (gab keine Wiederholung, aber keine Ahnung wie da ein Franzose am Ball gewesen sein sollte, die Franzosen waren auch ordentlich am meckern).
Ein bisschen schade für so ein Finale, wenn der schlechteste auf dem Platz der Schiedsrichter ist. Vor allem weil ich sonst die Leistungen bei diesem Turnier erstaunlich gut fand, wenn man bedenkt in welchen Ligen vieler der Schiedsrichter sonst pfeifen.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

15.07.2018 17:00

Schiedsrichter

Néstor PitanaNéstor Pitana
Hernan Maidana
Juan Pablo Belatti
Björn Kuipers

Statistik von Néstor Pitana

Frankreich Kroatien Spiele
3  
  2

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
0  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  1
Niederlagen (WT)
1  
  0

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

Frankreich Kroatien Schüsse auf das Tor
6  
  4

Torschüsse gesamt
7  
  11

Ecken
2  
  6

Abseits
1  
  1

Fouls
13  
  12

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema