Schlüsse aus diesem Spiel

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Badstuber erneut verletzt | von La_bestia_negra
  Schlüsse aus diesem Spiel | von Zirkusaffe
  Da ist das Ding | von kennet1000

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schlüsse aus diesem Spiel  - #1


25.04.2015 20:28


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2467

1. Spiel: Kein schönes Spiel, aber dadurch auch kein anstrengendes Spiel und - oberste Priorität - keine neuen Verletzungen und Schweinsteiger wichtige Spielpraxis verschafft, im Endeffekt das bestmögliche rausgeholt, solange dennoch 3 Punkte auf der Habenseite stehen.

2. Spieler: Dante mit Startelfeinsatz, aber beleibe bei der "Offensive" von Hertha nicht zu bewerten. Neuer gewohnt hochkonzentriert, als es drauf ankam. Der hielt ja selbst einen Lupfer, als das Spiel schon abgepfiffen war. Hoffe, gegen Dortmund und Leverkusen wird er besser für Barca warmgeschossen. Schweinsteiger gefiel mir eigentlich ganz gut, ordentlich Zug nach vorne und auch mal Lauf- und Zweikämpfe durch die Mitte geführt und nicht immer nur den Pass nach außen/hinten gesucht. Tor natürlich als Sahnhäubchen, wobei die Vorlage Weltklasse war. Und gerade bei Weiser muss ich sagen, dass ich es etwas schade finde, dass wir ihn abgeben. Ich hätte ihm noch ein Jahr Bewährung geben wollen, denn abgeschrieben habe ich ihn noch nicht und ich habe die Befürchtung, dass er woanders so richtig aufblühen wird.

3. Meisterschaft: Wenn Wolfsburg nur Unentschieden gegen die Fohlen spielt, sind wir auf der Couch Meister - genau deswegen wünsche ich mir, dass der VfL gewinnt. Oder geht es nur mir so, dass man eine Meisterschaft nach Abpfiff eines eigenen Spieles feiern möchte?



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlüsse aus diesem Spiel  - #2


25.04.2015 20:31


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Der VFL wird auch morgen gewinnen aber der der den Namen Borussia Mönchengladbach trägt



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlüsse aus diesem Spiel  - #3


25.04.2015 20:37


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2467

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Der VFL wird auch morgen gewinnen aber der der den Namen Borussia Mönchengladbach trägt


Ausnahmsweise wünsche ich dir mal nur das Schlechteste.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlüsse aus diesem Spiel  - #4


25.04.2015 20:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe

3. Meisterschaft: Wenn Wolfsburg nur Unentschieden gegen die Fohlen spielt, sind wir auf der Couch Meister - genau deswegen wünsche ich mir, dass der VfL gewinnt. Oder geht es nur mir so, dass man eine Meisterschaft nach Abpfiff eines eigenen Spieles feiern möchte?


15 Punkte Vorsprung und ein 32 Tore besseres Torverhältnis. Du willst mir doch nicht erzählen, dass man als FCB-Fan nicht schon heute die Meisterschaft feiern kann. Nur für die Mannschaft und die Medien ist es noch nicht erlaubt. Erst morgen. 
Ich bin mal frech und gratuliere heute schon zu Meisterschaft.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlüsse aus diesem Spiel  - #5


25.04.2015 20:44


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Den Abgang von Weiser finde ich auch schade, aber immerhin darf er jetzt nochmal Werbung in eigener Sache machen und bisher nutzt er diese Chance auch ganz gut. Der Grund dafür, warum nicht verlängert wird ist wohl, weil er sich Abseits des Platzes zu viel geleistet hat (ich las da gerade was von einem "Tangafoto" auf Instragram. Naja...).

Dazu auch noch Debüt für Kurt. Ganz guter Zeitpunkt, um einen jungen Spieler mal Bundesligaluft schnuppern zu lassen.

Das Spiel selbst war zäh, weil Hertha auch sehr gut verteidigt hat. Der Sieg ist am Ende schon verdient, halt einfach aus dem Grund, weil man ein Tor mehr als der Gegner geschossen hat.

Rein theoretisch kann Wolfsburg die Bayern natürlich noch einholen, aber wie wahrscheinlich ist es denn, dass sie in den verbleibenden 5 Spielen 32 Tore aufholen?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlüsse aus diesem Spiel  - #6


25.04.2015 20:45


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe

3. Meisterschaft: Wenn Wolfsburg nur Unentschieden gegen die Fohlen spielt, sind wir auf der Couch Meister - genau deswegen wünsche ich mir, dass der VfL gewinnt. Oder geht es nur mir so, dass man eine Meisterschaft nach Abpfiff eines eigenen Spieles feiern möchte?

Auch wenn WOB morgen gewinnen sollte, wovon ich nicht ausgehe, haben wir >30 Tore Vorsprung. Da sollte eigentlich nichts mehr anbrennen.

Ich fand es gut das Guardiola heute mal die jungen Wilden rangelassen hat. Nicht nur weil sie gut trainieren, sondern auch um sie an den Buli-Alltag zu gewöhnen. Der Fuss ging mir aber dermaßen auf den Zeiger mit seinen Sprüchen, dass man noch nicht im Porto-Modus angekommen sei und das Spiel beim (unschlagbaren) FCB nicht wie gewohnt läuft. Manchmal frage ich mich ob diese Laberer schon mal auf dem Platz gestanden haben oder Fuba nur vom Hörensagen kennen.
Das heute so ein Spiel rauskam, war spätestens nach der Bekanngabe der Aufstellung vorhersehbar. Schade das wir nicht frühzeitig eingenetzt haben. Bei einem 2:0 hätte Martinez bestimmt ein paar Min der dringend erforderlichen Spielpraxis bekommen.

Zu Neuer muss man nichts mehr sagen. Die Parade eins geg. eins, den Lupfer parieren (auch wenn es Abseits war), Einwurf ausführen habe ich so vom TW auch noch nicht gesehen und der eine Pass volley flach über der Grassnarbe waren da Highlights in einem für ihn aktionsarmen Spiel.

Das der Weiser geht, stand ja noch in den Medien, oder? Sonst müßten doch längst neue Interessenten aufgetaucht sein. Ich kann mir vorstellen, dass man nochmals ein Jahr mit ihm verlängert.

Also, morgen wird dann die Meisterschaft gefeiert...oder noch etwas Spannung aufrecht erhalten.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlüsse aus diesem Spiel  - #7


25.04.2015 20:47


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Tor natürlich als Sahnhäubchen, wobei die Vorlage Weltklasse war.
Immer diese Superlativen...
Hat der Fuss heute auch des Öfteren gebracht. Auf einen Thread, wie bei Reif, warte ich jedoch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit vergeblich.^^



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlüsse aus diesem Spiel  - #8


25.04.2015 21:00


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Das der Weiser geht, stand ja noch in den Medien, oder? Sonst müßten doch längst neue Interessenten aufgetaucht sein. Ich kann mir vorstellen, dass man nochmals ein Jahr mit ihm verlängert.


Ich meine, das hätte der FCB auch schon offiziell rausgegeben. Ein Angebot von Benfica hat er wohl schon abgelehnt, weil er weiter in der Bundesliga spielen möchte. Interessiert sind (angeblich) Augsburg, Leverkusen, Wolfsburg und Schalke.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlüsse aus diesem Spiel  - #9


25.04.2015 21:09


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von La_bestia_negra
Das der Weiser geht, stand ja noch in den Medien, oder? Sonst müßten doch längst neue Interessenten aufgetaucht sein. Ich kann mir vorstellen, dass man nochmals ein Jahr mit ihm verlängert.


Ich meine, das hätte der FCB auch schon offiziell rausgegeben. Ein Angebot von Benfica hat er wohl schon abgelehnt, weil er weiter in der Bundesliga spielen möchte. Interessiert sind (angeblich) Augsburg, Leverkusen, Wolfsburg und Schalke.

Also ich lese immer nur "wie der kicker berichtete"

Bis zur Winterpause war mir eigentlich klar das Weiser den FCB zu Saisonende verlässt. Nur seit dem Trainingslager hoffe ich, dass der FCB nochmals über eine Verlängerung nachdenkt. Was er kann, hat er in den letzten Wochen ausreichend gezeigt.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlüsse aus diesem Spiel  - #10


25.04.2015 21:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
 Der Grund dafür, warum nicht verlängert wird ist wohl, weil er sich Abseits des Platzes zu viel geleistet hat (ich las da gerade was von einem "Tangafoto" auf Instragram. Naja...).


Na, wenn das der Maßstab ist, hätte Bastian "Ich schwöre sie war meine Cousine" Schweinsteiger nie Karriere bei uns gemacht

Auf dem Tangafoto war auch Alaba mit drauf und das Ganze war sowas wie die Ice-Bucket-Challenge, halt nur unter dem Motto "Photos I would never post", oder so ähnlich.
Wüßte auch nicht, dass der Verein da irgendwie drauf reagiert hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlüsse aus diesem Spiel  - #11


25.04.2015 21:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra


Zu Neuer muss man nichts mehr sagen. Die Parade eins geg. eins, den Lupfer parieren (auch wenn es Abseits war), Einwurf ausführen habe ich so vom TW auch noch nicht gesehen und der eine Pass volley flach über der Grassnarbe waren da Highlights in einem für ihn aktionsarmen Spiel.


“Herr Neuer…es gab eine richtig gute Chance, als Nico Schulz allein auf Sie zugegangen ist, wie haben Sie das gesehen?”

Manu: “Ich hatte gute Sicht, weil er alleine auf mich zukam.”



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlüsse aus diesem Spiel  - #12


25.04.2015 21:27


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von LordHorst
 Der Grund dafür, warum nicht verlängert wird ist wohl, weil er sich Abseits des Platzes zu viel geleistet hat (ich las da gerade was von einem "Tangafoto" auf Instragram. Naja...).


Na, wenn das der Maßstab ist, hätte Bastian "Ich schwöre sie war meine Cousine" Schweinsteiger nie Karriere bei uns gemacht

Auf dem Tangafoto war auch Alaba mit drauf und das Ganze war sowas wie die Ice-Bucket-Challenge, halt nur unter dem Motto "Photos I would never post", oder so ähnlich.
Wüßte auch nicht, dass der Verein da irgendwie drauf reagiert hätte.


Wie gesagt, hab das nur gelesen. Keine Ahnung, was der Verein dazu gesagt hat.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlüsse aus diesem Spiel  - #13


25.04.2015 21:28


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von La_bestia_negra


Zu Neuer muss man nichts mehr sagen. Die Parade eins geg. eins, den Lupfer parieren (auch wenn es Abseits war), Einwurf ausführen habe ich so vom TW auch noch nicht gesehen und der eine Pass volley flach über der Grassnarbe waren da Highlights in einem für ihn aktionsarmen Spiel.


“Herr Neuer…es gab eine richtig gute Chance, als Nico Schulz allein auf Sie zugegangen ist, wie haben Sie das gesehen?”



Manu: “Ich hatte gute Sicht, weil er alleine auf mich zukam.”

Das Gespräch gabs jetzt nicht wirklich so?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlüsse aus diesem Spiel  - #14


25.04.2015 21:41


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von antikas
Zitat von La_bestia_negra


Zu Neuer muss man nichts mehr sagen. Die Parade eins geg. eins, den Lupfer parieren (auch wenn es Abseits war), Einwurf ausführen habe ich so vom TW auch noch nicht gesehen und der eine Pass volley flach über der Grassnarbe waren da Highlights in einem für ihn aktionsarmen Spiel.


“Herr Neuer…es gab eine richtig gute Chance, als Nico Schulz allein auf Sie zugegangen ist, wie haben Sie das gesehen?”



Manu: “Ich hatte gute Sicht, weil er alleine auf mich zukam.”

Das Gespräch gabs jetzt nicht wirklich so?!

Doch



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlüsse aus diesem Spiel  - #15


25.04.2015 21:46


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Wo bekomm ich davon die Aufzeichnung her?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlüsse aus diesem Spiel  - #16


25.04.2015 21:55


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ waldi87

Zitat von waldi87
Wo bekomm ich davon die Aufzeichnung her?!

Schick mir mal deine Mailadresse per PN. Dann schicke ich dir ein mp4 Video.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlüsse aus diesem Spiel  - #17


25.04.2015 22:09


habba


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 144

@ waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von antikas
Zitat von La_bestia_negra


Zu Neuer muss man nichts mehr sagen. Die Parade eins geg. eins, den Lupfer parieren (auch wenn es Abseits war), Einwurf ausführen habe ich so vom TW auch noch nicht gesehen und der eine Pass volley flach über der Grassnarbe waren da Highlights in einem für ihn aktionsarmen Spiel.


“Herr Neuer…es gab eine richtig gute Chance, als Nico Schulz allein auf Sie zugegangen ist, wie haben Sie das gesehen?”



Manu: “Ich hatte gute Sicht, weil er alleine auf mich zukam.”

Das Gespräch gabs jetzt nicht wirklich so?!


YouTube



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlüsse aus diesem Spiel  - #18


25.04.2015 23:00


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von Zirkusaffe
Tor natürlich als Sahnhäubchen, wobei die Vorlage Weltklasse war.
Immer diese Superlativen...
Hat der Fuss heute auch des Öfteren gebracht. Auf einen Thread, wie bei Reif, warte ich jedoch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit vergeblich.^^


Das liegt aber daran das Fuß in meinen Augen 1000x besser als Reif ist



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlüsse aus diesem Spiel  - #19


25.04.2015 23:13


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von hrub
Zitat von Zirkusaffe
Tor natürlich als Sahnhäubchen, wobei die Vorlage Weltklasse war.
Immer diese Superlativen...
Hat der Fuss heute auch des Öfteren gebracht. Auf einen Thread, wie bei Reif, warte ich jedoch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit vergeblich.^^


Das liegt aber daran das Fuß in meinen Augen 1000x besser als Reif ist
Woran machst Du das fest?
Mir geht der Fuss mit seinen flachen Sprüchen richtig auf den Geist. Der erzählt zudem so oft schlicht falsche Dinge, sei es über die spielenden Klubs oder weil er mal wieder nicht regelfest ist. 



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schlüsse aus diesem Spiel  - #20


25.04.2015 23:23


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von hrub
Zitat von Zirkusaffe
Tor natürlich als Sahnhäubchen, wobei die Vorlage Weltklasse war.
Immer diese Superlativen...
Hat der Fuss heute auch des Öfteren gebracht. Auf einen Thread, wie bei Reif, warte ich jedoch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit vergeblich.^^


Das liegt aber daran das Fuß in meinen Augen 1000x besser als Reif ist
Woran machst Du das fest?
Mir geht der Fuss mit seinen flachen Sprüchen richtig auf den Geist. Der erzählt zudem so oft schlicht falsche Dinge, sei es über die spielenden Klubs oder weil er mal wieder nicht regelfest ist. 


Endlich mal jemand, der meiner Meinung ist. Ich kann die ganzen Lobeshymnen auf Fuss auch nicht nachvollziehen.

Wegen Weiser: Guardiola wurde gerade darauf angesprochen, dass sein Vertrag nicht verlängert wird und ob man diese Entscheidung nicht überdenken müsse. Also ist es wohl doch offiziell, dass der Vertrag nicht verlängert werden soll.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.04.2015 18:30


80.
Schweinsteiger

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
2,4
Bayern München 1,3   2,6  Hertha BSC 3,2
Christian Bandurski
Arno Blos
Dr. Jochen Drees

Statistik von Guido Winkmann

Bayern München Hertha BSC Spiele
15  
  24

Siege (DFL)
12  
  7
Siege (WT)
12  
  5

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  9

Niederlagen (DFL)
1  
  12
Niederlagen (WT)
1  
  10

Aufstellung

Neuer
Lahm
Boateng
Dante
Weiser
Schweinsteiger
Rode
Gaudino 46.
Müller 67.
Lewandowski
Götze 75.
Burchert 
Pekarík 
Langkamp 
Brooks 
83. Schulz 
Skjelbred 
Lustenberger 
Haraguchi 
73. Stocker 
Plattenhardt 
66. Kalou  Gelbe Karte
Pizarro  75.
Kurt  46.
Alcántara  67.
66. Ndjeng
73. Hegeler
83. Wagner

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hertha BSC Schüsse auf das Tor
8  
  1

Torschüsse gesamt
12  
  6

Ecken
5  
  2

Abseits
1  
  2

Fouls
14  
  6

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema