Schmidt entlassen

 Schmidt entlassen  - #1


05.03.2017 15:06


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

http://www.bayer04.de/B04-DEU/de/_site_index.aspx

Leverkusen hat gerade mitgeteilt, dass Roger Schmidt entlassen wurde.

Was meint ihr?
War das die richtige Entscheidung?
Und welchen möglichen Ersatz seht ihr?

Ich denke - ohne sehr viel von Leverkusen gesehen zu haben- an dem Schritt hat kaum noch was vorbeigeführt. Ich hatte nicht mehr den Eindruck Schmidt und die Mannschaft könnten das Ruder noch mal rumreißen. Dazu waren es jetzt zu viele Niederlagen und mit dem Kader gehört man eigentlich in die CL.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmidt entlassen  - #2


06.03.2017 10:26


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Mir war das nach dem BVB Spiel klar

Vor allem sich dann hinzustellen und zu sagen, dass das ein Schritt in die richtige Richtugn war und das nach einem 2:6 finde ich arbenteuerlich.
Leverkusen hatte drei Torschüsse (ok. die waren effizient), mehr aber auch nicht. Ballbesesitz war zwar gleichverteilt, aber wie wir alle wissen, muss man den Ballbesitz auch in der entsprechenden Region auf dem Feld haben.

Wenn Auba vor der HZ das 3:0 macht, Reus nicht ins stolpern kommt oder Dembele das eine Ding macht, hätte Leverkusen auch auch 8 Stück fangen können.


Schmidt hat doch schon letztes Jahr gewackelt. Man hat sich zwar immer für die CL qualifiziert, aber die Saisons waren alle eine Achterbahnfahrt.

Für mich die logische Konsequenz.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmidt entlassen  - #3


06.03.2017 11:01


lux88


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

Ich habe bei Leverkusen unter Schmidt immer das Gefühl gehabt, dass ein Umbruch eingeleitet wird, man aber irgendwie nie wirklich "ankommt".

Seit 2011 dümpelt man irgendwo zwischen positiven Ansätzen und Enttäuschungen herum aber so konkret in eine Richtung hat sich der Verein nicht entwickelt.

Ist halt die Frage, ob mit dem Kader oder allgemein mit dem Verein mehr nicht möglich ist, oder ob unter einem anderen Trainer (wer?!) der Schritt unter die deutschen Topclubs gegangen werden kann.

Ich persönlich sehe da für Leverkusen nicht so rosige Zeiten kommen. Kramer war nicht die erhoffte Verstärkung, Castro ist gegangen, nächste Saison verliert man garantiert Toprak und wohl auch Leno und Calhanoglu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmidt entlassen  - #4


06.03.2017 11:46


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Laut Kicker hat man sich für Korkut als Interimscoach bis Saisonende entschieden.

Hat der jemals schon erfolgreich im Profibereich gearbeitet?
Ich zweifel ja, dass man mit ihm nochmal Platz 6 angreift.

Edit @mods
Das Thema exisitiert doppelt. Kann man eine der beiden Diskussionen in die andere Verschieben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmidt entlassen  - #5


06.03.2017 12:19


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

@laxus

Zitat von laxus
Laut Kicker hat man sich für Korkut als Interimscoach bis Saisonende entschieden.

Hat der jemals schon erfolgreich im Profibereich gearbeitet?
Ich zweifel ja, dass man mit ihm nochmal Platz 6 angreift.

Edit @mods
Das Thema exisitiert doppelt. Kann man eine der beiden Diskussionen in die andere Verschieben?


Das ist technisch leider nicht möglich.

Liebe Grüße

Berti Derwall



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmidt entlassen  - #6


09.03.2017 09:56


FC_Dossenheim


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 07.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 12

Aber kann Korkut Bayer wirklich helfen? Mit Hannover hat es damals ja auch nicht wirklich hingehauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema