Schmiergelder in Quatar?

 Schmiergelder in Quatar?  - #21


13.06.2014 21:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Deswegen hat Beckenbauer ja auch für Australien und nachdem die nur eine (seine) Stimme bekommen haben für die USA abgestimmt (zweiteres wurde ihm übrigens auch von Zwanziger empfohlen)... 

Ich glaube er wurde gesperrt um ihn einzuschüchtern, er könnte ja etwas wissen, dass die erneute Kandidatur von Blatter verhindern könnte...

Ach ja, und deine Ironie, Hugo, kannste dir sparen!


Sag ich doch, kann gar nicht sein dass der Kaiser in Schmiergeldaffären verwickelt ist. 

Tatsächlich liegt Deine Vermutung nahe, dass Beckenbauer vor der Ethikkommission nicht aussagt, weil er etwas über Blatter weis, daß dessen Wiederwahl verhindern könnte. Darauf hin versucht ihn nun die Blatterqulique, mit neunzig Tagen Sperre einzuschüchtern, damit er ja keine Geheimnisse über Blatter ausplaudert. Zugeben das klingt jetzt etwas verwirrend, aber ist ja auch ne verwirrende Geschichte, nech?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmiergelder in Quatar?  - #22


13.06.2014 23:51


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Noch verwirrender wirds ja nach Beckenbauers Interview.
Auf ZDF wurde ein Ausschnitt von Sky gezeigt wo er dazu befragt wurde.
Da meinte Beckenbauer er wollte von der FIFA die an ihn gestellten Fragen auf deutsch, die wollten die Fragen aber nur auf englisch rausrücken und deswegen hat er nicht zu deren Zufriedenheit geantwortet. Sehr mysteriös die ganze Geschichte ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmiergelder in Quatar?  - #23


13.06.2014 23:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ waldi87

Zitat von waldi87
Noch verwirrender wirds ja nach Beckenbauers Interview.
Auf ZDF wurde ein Ausschnitt von Sky gezeigt wo er dazu befragt wurde.
Da meinte Beckenbauer er wollte von der FIFA die an ihn gestellten Fragen auf deutsch, die wollten die Fragen aber nur auf englisch rausrücken und deswegen hat er nicht zu deren Zufriedenheit geantwortet. Sehr mysteriös die ganze Geschichte ...


Als ob Beckenbauer da nicht die Möglichkeit gehabt hätte, seine deutschen Antworten übersetzten zu langsam. Beckenbauers Netzwerk muss beinahe unendlich groß sein. Jedoch erscheint er mir trotzdem eher als Bauernopfern, um von der eigentlichen großen Sache abzulenken. Das war ein Coup der FIFA, ein mediales Ablenkungsmanöver. Jetzt richtet sich das Interesse auf die Causa Beckenbauer und die FIFA und S. Blatter scheinen vorerst fein raus aus der Sache!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmiergelder in Quatar?  - #24


14.06.2014 07:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von waldi87
Noch verwirrender wirds ja nach Beckenbauers Interview.
Auf ZDF wurde ein Ausschnitt von Sky gezeigt wo er dazu befragt wurde.
Da meinte Beckenbauer er wollte von der FIFA die an ihn gestellten Fragen auf deutsch, die wollten die Fragen aber nur auf englisch rausrücken und deswegen hat er nicht zu deren Zufriedenheit geantwortet. Sehr mysteriös die ganze Geschichte ...


Als ob Beckenbauer da nicht die Möglichkeit gehabt hätte, seine deutschen Antworten übersetzten zu langsam. Beckenbauers Netzwerk muss beinahe unendlich groß sein. Jedoch erscheint er mir trotzdem eher als Bauernopfern, um von der eigentlichen großen Sache abzulenken. Das war ein Coup der FIFA, ein mediales Ablenkungsmanöver. Jetzt richtet sich das Interesse auf die Causa Beckenbauer und die FIFA und S. Blatter scheinen vorerst fein raus aus der Sache!


Keine Ahnung wie profunde die englisch Kenntnisse vom Kaiser sind, aber es schien ihm zuvor ja auch kein Problem zu sein, die Geschäfte mit der FIFA auf englisch abzuwickeln, zumal ein vereidigter Übersetzer ihm da schnelle Hilfe jhätte geben können (Ich krieg meine Dokumente in aller Regel innerhalb von ein, zwei Tagen zurück). Warum also will Beckenbauer der Ethikkommission keine Antwort geben? Könnte natürlich sein, dass er fürchtet das Bauernopfer zu sein. Das würde aber bedeuten, daß in seiner Vergangenheit als FIFA-Funktionär kritische Punkte zu finden sind, mit denen er unter Druck kommen kann. Wenn Herr Blatter aber einen Bauern opfert (die waren ja wohl mal ganz gut befreundet), dann dürfte da an andere Stelle sicher noch viel Erstaunlicheres zu finden sein. Nach meinem Eindruck wird es höchste Zeit, daß der Fussball von der FIFA endliche befreit wird und wieder zur schönsten Nebensache der Welt wird



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmiergelder in Quatar?  - #25


14.06.2014 07:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hugo

Zitat von Hugo
 Warum also will Beckenbauer der Ethikkommission keine Antwort geben? Könnte natürlich sein, dass er fürchtet das Bauernopfer zu sein. Das würde aber bedeuten, daß in seiner Vergangenheit als FIFA-Funktionär kritische Punkte zu finden sind, mit denen er unter Druck kommen kann.


BILD :
Beckenbauer bot eine persönliche Befragung in deutscher Sprache an. Das wiederum lehnte Garcia ab.

Franz gestern: „Ich bin nach wie vor bereit, mich in Zürich auf Deutsch befragen zu lassen. Mit dem Juristen-Englisch fühle ich mich überfordert. Allerdings: Für das Thema Korruption bin ich der falsche Ansprechpartner. (...)


Ist für dich natürlich schöner einfach mal zu behaupten das Beckenbauer der Ethikommission keine Antwort geben will.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmiergelder in Quatar?  - #26


14.06.2014 08:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ waldi87

Zitat von waldi87
Noch verwirrender wirds ja nach Beckenbauers Interview.
Auf ZDF wurde ein Ausschnitt von Sky gezeigt wo er dazu befragt wurde.
Da meinte Beckenbauer er wollte von der FIFA die an ihn gestellten Fragen auf deutsch, die wollten die Fragen aber nur auf englisch rausrücken und deswegen hat er nicht zu deren Zufriedenheit geantwortet. Sehr mysteriös die ganze Geschichte ...


Hab jetzt nochmal nachgeschaut bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/FIFA#Sprachen):

"Offizielle Sprachen der FIFA sind Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch. In diesen Sprachen werden sämtliche Satzungen, Vorschriften, Entscheidungen und Ähnliches erstellt. Englisch dient darüber hinaus als offizielle Sprache für Protokolle und Korrespondenz. Für den Kongress gelten zusätzlich die drei Sprachen Arabisch, Portugiesisch und Russisch als offiziell."

Es gibt also keinen Grund für Beckenbauer auf eine deutsche Korrespondenz zu bestehen, da die offizielle Sprache englisch ist. Wenn vor einem deutschen Gericht, eine Person befragt wird, die nicht deutsch spricht, kann sie auch nicht auf ein befragung in seiner Muttersprache bestehen, vielmehr wird dann ein Übersetzer hinzugezogen. Ich arbeite viel im Ausland und muss indiesem Zusammenhang immer wieder Fragebogen ausfüllen, da kann ich auch nicht auf eine deutsche Befragung bestehen. Die Koorespondenzsprache bei der FIFA ist englisch, er muss also englische Fragen beantworten, wenn nötig mit Hilfe eines Übersetzers (die hundert € wird er ja wohl haben?).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmiergelder in Quatar?  - #27


14.06.2014 09:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

ganz interessant

auch was die FIFA dazu sagt:
"The apparent breach relates to Mr Beckenbauer’s failure to cooperate with an Ethics Committee investigation despite repeated requests for his assistance, including requests that he provide information during an in-person interview or in response to written questions provided in both English and German."  http://www.breitbart.com/Breitbart-Sports/2014/06/13/FIFA-Suspends-Franz-Beckenbauer-Due-to-Non-Cooperation-with-Investigation-into-Qatar-World-Cup).

Also obwohl die offizielle Korrespondenzsprache englisch ist, hat man dem Kaiser sehr wohl eine muttersprachliche Befragung vorgeschlagen. 

Interessant auch daß Beckenbauer nach der Entscheidung für Quatar mit Erck Rickmers sowie seinem Anwalt und weiteren hochranigigen VertreternER Capital Holding aufgelaufen ist. diese Firma beschäftigt sich vorrangig mit dem martimen Transport von Gas und Erdöl - davon gibs ja in Quatar nicht allzu viel. Diese Reise mochte der Kaiser nicht so gerne kommentieren, warum wohl?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmiergelder in Quatar?  - #28


14.06.2014 10:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

http://www.tagesspiegel.de/sport/wm-in-katar-franz-beckenbauer-unter-verdacht/10010588.html

Unter der Woche konnte man im Kicker auch schon lesen, dass Beckenbauers Abstimmungsverhalten gar nicht zu irgendwelchen Korruptionsvorwürfen passt.




 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema