Schön sachte bitte.

Relevante Themen

 Strittige Szene
  41. Min.: Elfmeter für Hoffenheim | von La_bestia_negra
 Allgemeine Themen
  Schön sachte bitte. | von antikas

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schön sachte bitte.  - #1


18.04.2015 09:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Selten war mir ein Bundesligaspiel so egal.
Da sich die Mannschaft heute schon quasi von selbst aufstellt, hoffe ich nur, dass nicht noch jemand verletzt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schön sachte bitte.  - #2


18.04.2015 10:20


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@ antikas

Zitat von antikas
Selten war mir ein Bundesligaspiel so egal.
Da sich die Mannschaft heute schon quasi von selbst aufstellt, hoffe ich nur, dass nicht noch jemand verletzt wird.

Trotzdem hoffe ich mal, dass die Bayern hier nichts so angehen, wie letzte Saison, als die Meisterschaft feststand (bzw. jetzt so gut wie).
Denn diese 3 Punkte sind für die TSG durchaus wichtig. Und auch für alle anderen im Kampf um die El-Plätze sehr entscheident.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schön sachte bitte.  - #3


18.04.2015 10:52


Sananajo


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 03.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 64

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von antikas
Selten war mir ein Bundesligaspiel so egal.
Da sich die Mannschaft heute schon quasi von selbst aufstellt, hoffe ich nur, dass nicht noch jemand verletzt wird.

Trotzdem hoffe ich mal, dass die Bayern hier nichts so angehen, wie letzte Saison, als die Meisterschaft feststand (bzw. jetzt so gut wie).
Denn diese 3 Punkte sind für die TSG durchaus wichtig. Und auch für alle anderen im Kampf um die El-Plätze sehr entscheident.


Also ich hoffe, dass man jeden Spieler für Dienstag schont, den letzten Mittwoch hatte man keinen fitten Spieler dabei. Würde es nach mir gehen, würde ich heute einfach die A-Jugend auf den Platz stellen und zusätzlich bis Montag trainingsfrei geben! Die Frische der Spieler im Hinspiel in Porto war einfach erschreckend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schön sachte bitte.  - #4


18.04.2015 11:03


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@ sananajo

Zitat von sananajo
Zitat von Adlerherz
Zitat von antikas
Selten war mir ein Bundesligaspiel so egal.
Da sich die Mannschaft heute schon quasi von selbst aufstellt, hoffe ich nur, dass nicht noch jemand verletzt wird.

Trotzdem hoffe ich mal, dass die Bayern hier nichts so angehen, wie letzte Saison, als die Meisterschaft feststand (bzw. jetzt so gut wie).
Denn diese 3 Punkte sind für die TSG durchaus wichtig. Und auch für alle anderen im Kampf um die El-Plätze sehr entscheident.


Also ich hoffe, dass man jeden Spieler für Dienstag schont, den letzten Mittwoch hatte man keinen fitten Spieler dabei. Würde es nach mir gehen, würde ich heute einfach die A-Jugend auf den Platz stellen und zusätzlich bis Montag trainingsfrei geben! Die Frische der Spieler im Hinspiel in Porto war einfach erschreckend.

Das ist mir aber egal.
Ich freue mich, wenn ein deutscher Verein international weit kommt und damit viele Internationale Plätze für die Bundesliga sichert, aber die Bundesliga sollte einfach nicht darunter leiden.
Der Hauptwettbewerb ist ja wohl die Bundesliga und erst danach kommen Zusatzwettbewerbe wie der DFB-Pokal, die CL oder auch die EL. Und die BuLi schweifen zu lassen und damit den Wettbewerb zu verzerren, ist mehr als unsportlich.
Aber gut - das Thema hatten wir letztes Jahr schon.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schön sachte bitte.  - #5


18.04.2015 11:10


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

Wie antikas schon schrieb, stellt sich die Mannschaft eh heute von alleine auf. Wir haben einfach keine Spieler mehr (13 inkl. Ersatztorwart).

Gibt es die Amateurregel noch? Also das eine Mannschaft ohne Sonderregelung nur 2 Amateure auf dem Platz haben darf?

Wer bei der derzeitigen Verletzungsmisere (Lahm fällt auch aus, Götze und Alonso angeschlagen) von Wettbewerbsverzerrung spricht wenn ein Weiser oder Gaudino von Beginn an spielt, den kann ich nicht für ernst nehmen.

Gerne können die Zweifler aber eine Aufstellung posten, die für sie angenehm ist.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schön sachte bitte.  - #6


18.04.2015 11:15


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Wie antikas schon schrieb, stellt sich die Mannschaft eh heute von alleine auf. Wir haben einfach keine Spieler mehr (13 inkl. Ersatztorwart).

Gibt es die Amateurregel noch? Also das eine Mannschaft ohne Sonderregelung nur 2 Amateure auf dem Platz haben darf?

Wer bei der derzeitigen Verletzungsmisere (Lahm fällt auch aus, Götze und Alonso angeschlagen) von Wettbewerbsverzerrung spricht wenn ein Weiser oder Gaudino von Beginn an spielt, den kann ich nicht für ernst nehmen.

Gerne können die Zweifler aber eine Aufstellung posten, die für sie angenehm ist.


Da es keine Amateure mehr bei Profivereinen gibt gibt es wohl auch keine Amateurregel mehr



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schön sachte bitte.  - #7


18.04.2015 11:29


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von La_bestia_negra

Gibt es die Amateurregel noch? Also das eine Mannschaft ohne Sonderregelung nur 2 Amateure auf dem Platz haben darf?


Da es keine Amateure mehr bei Profivereinen gibt gibt es wohl auch keine Amateurregel mehr

Stimmt auch wieder. Kann mir aber kaum vorstellen das er Spieler, die gestern noch ihr Spiel hatten nach Hoffenheim nimmt.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schön sachte bitte.  - #8


18.04.2015 11:36


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Wie antikas schon schrieb, stellt sich die Mannschaft eh heute von alleine auf. Wir haben einfach keine Spieler mehr (13 inkl. Ersatztorwart).

Gibt es die Amateurregel noch? Also das eine Mannschaft ohne Sonderregelung nur 2 Amateure auf dem Platz haben darf?

Wer bei der derzeitigen Verletzungsmisere (Lahm fällt auch aus, Götze und Alonso angeschlagen) von Wettbewerbsverzerrung spricht wenn ein Weiser oder Gaudino von Beginn an spielt, den kann ich nicht für ernst nehmen.

Gerne können die Zweifler aber eine Aufstellung posten, die für sie angenehm ist.

Ich rede nicht von Wettbewerbsverzerrung, solange die annähernd beste lauffähige Elf auf dem Rasen steht
Soweit wirklich versucht wird, das Spiel mit allen Mitteln zu gewinnen, bin ich total einverstanden und ich finde es auch nicht schlimm, wenn ein Götze, Alonso oder sonstwer nicht spielt. Jedoch wie gegen unsere Frankfurter einfach die Ersatzbank nicht zu füllen, ist doch hirnrissig.
Schauen wir uns doch mal an, wer gespielt hat:
Reina, Bernat, Rafinha, Dante, Weiser, Thiago, Alonso, Lahm, Götze, Müller, Lewa
Bank: Neuer, Badstuber, Gaudino, Rode
Verletzte (Nach Transfermarkt.de): Starke, Martinez, Benatia, Alaba, Schweini, Ribery,  Robben
Bleiben noch: Jerome Boateng, Kurt, Pizarro
Habe im Internet keine Verletzung der 3 Jungs gefunden - wieso hat man die Ersatzbank nicht auf 7 Spieler aufgefüllt?
25 Spieler - 7 Verletzte sind doch 18, oder?
Dazu gibt es dann noch die Möglichkeit, aus der nicht sehr schlechten 2. Mannschaft oder der U19 Notfallreserven mitzunehmen. Sie ersetzen vllt keinen Bundesligaspieler, aber besser als garnichts, oder? Dann bin ich sogar bei 20 möglichen Spielern.
Wenn jetzt - wie du sagst (ka ob das stimmt) - Alonso und Götze angeschlagen sind und nicht spielen können (kein Risiko undso - verstehe ich), Lahm außerdem auch ausfällt, dann muss halt ein Platz freigelassen werden. Oder ich setze Götze oder Alonso auf die Bank und schaue, was sie von sich aus nach dem Warmmachen sagen.
Da jetzt wieder nur mit 3-4 Auswechselspielern anzutreten, ist für mich vollkommen unsinnig.
Zumal es Ausnahmeregelungen gibt, nach denen man sogar mehr von unten nominieren kann.
Wenn man das beantragen würde, bekäme man diese Ausnahme bestimmt genehmigt, um den 18er Kader aufzufüllen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schön sachte bitte.  - #9


18.04.2015 11:51


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ Adlerherz

Damit wir erst einmal ein wenig Ordnung in dein Chaos bekommen, hier die Verletzten gegen Frankfurt:

"Nicht im Aufgebot standen die verletzten Arjen Robben, Franck Ribéry, Bastian Schweinsteiger, David Alaba, Medhi Benatia, Javi Martínez, Claudio Pizarro und Tom Starke. Auch der zuletzt überragende Jérôme Boateng fehlte wegen leichter muskulärer Probleme - eine Vorsichtsmaßnahme." (Quelle: Spielbericht FCB-Homepage)

Kurt ist ein Aufbauspieler aus der U19 (jedenfalls war er das noch bis Ende letzten Jahres). Der würde bei dir unter Wettbewerbsverzerrung fallen.

Lt. Homepage werden wohl Götze und Alonso dabei sein und vermutlich auch spielen. Wie gesagt, es gibt wenig Alternativen.

Edit: Wie kommst du eigentlich auf Lahm als gesunder Spieler? Der liegt mit einer Magen-Darm-Grippe im Bett. Ging gestern groß durch die Medien.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schön sachte bitte.  - #10


18.04.2015 11:53


Sananajo


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 03.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 64

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von La_bestia_negra
Wie antikas schon schrieb, stellt sich die Mannschaft eh heute von alleine auf. Wir haben einfach keine Spieler mehr (13 inkl. Ersatztorwart).

Gibt es die Amateurregel noch? Also das eine Mannschaft ohne Sonderregelung nur 2 Amateure auf dem Platz haben darf?

Wer bei der derzeitigen Verletzungsmisere (Lahm fällt auch aus, Götze und Alonso angeschlagen) von Wettbewerbsverzerrung spricht wenn ein Weiser oder Gaudino von Beginn an spielt, den kann ich nicht für ernst nehmen.

Gerne können die Zweifler aber eine Aufstellung posten, die für sie angenehm ist.

Ich rede nicht von Wettbewerbsverzerrung, solange die annähernd beste lauffähige Elf auf dem Rasen steht
Soweit wirklich versucht wird, das Spiel mit allen Mitteln zu gewinnen, bin ich total einverstanden und ich finde es auch nicht schlimm, wenn ein Götze, Alonso oder sonstwer nicht spielt. Jedoch wie gegen unsere Frankfurter einfach die Ersatzbank nicht zu füllen, ist doch hirnrissig.
Schauen wir uns doch mal an, wer gespielt hat:
Reina, Bernat, Rafinha, Dante, Weiser, Thiago, Alonso, Lahm, Götze, Müller, Lewa
Bank: Neuer, Badstuber, Gaudino, Rode
Verletzte (Nach Transfermarkt.de): Starke, Martinez, Benatia, Alaba, Schweini, Ribery,  Robben
Bleiben noch: Jerome Boateng, Kurt, Pizarro
Habe im Internet keine Verletzung der 3 Jungs gefunden - wieso hat man die Ersatzbank nicht auf 7 Spieler aufgefüllt?
25 Spieler - 7 Verletzte sind doch 18, oder?
Dazu gibt es dann noch die Möglichkeit, aus der nicht sehr schlechten 2. Mannschaft oder der U19 Notfallreserven mitzunehmen. Sie ersetzen vllt keinen Bundesligaspieler, aber besser als garnichts, oder? Dann bin ich sogar bei 20 möglichen Spielern.


Kurt hatte soweit ich mich erinner kann ne Grippe oÄ (irgendwas akkutes), Pizarro glaube ich Probleme mit den Muskeln & Boateng war angeschlagen nach dem Leverkusen Spiel (wurde verletzungsbedingt ausgewechselt). Verstehe auch nicht ganz, warum man nicht mehr Spieler aus der Jugend/ von den Amateuren fürs Spiel beordert um so mit einem vollen Kader anzukommen, kann mir da höchstens vorstellen, dass diese Spieler in ihren Mannschaften voll eingespannt sind und man deren Fokus nicht woanders hin legen will.

Würde trotzdem gerne sehen, dass ein paar Kräfte für Porto geschont werden und zum Beispiel Thiago auf der Bank lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schön sachte bitte.  - #11


18.04.2015 12:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz

Dazu gibt es dann noch die Möglichkeit, aus der nicht sehr schlechten 2. Mannschaft oder der U19 Notfallreserven mitzunehmen. Sie ersetzen vllt keinen Bundesligaspieler, aber besser als garnichts, oder? Dann bin ich sogar bei 20 möglichen Spielern.


Die 2.Mannschaft hatte gestern abend ein Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schön sachte bitte.  - #12


18.04.2015 12:10


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Damit wir erst einmal ein wenig Ordnung in dein Chaos bekommen, hier die Verletzten gegen Frankfurt:

"Nicht im Aufgebot standen die verletzten Arjen Robben, Franck Ribéry, Bastian Schweinsteiger, David Alaba, Medhi Benatia, Javi Martínez, Claudio Pizarro und Tom Starke. Auch der zuletzt überragende Jérôme Boateng fehlte wegen leichter muskulärer Probleme - eine Vorsichtsmaßnahme." (Quelle: Spielbericht FCB-Homepage)

Kurt ist ein Aufbauspieler aus der U19 (jedenfalls war er das noch bis Ende letzten Jahres). Der würde bei dir unter Wettbewerbsverzerrung fallen.

Lt. Homepage werden wohl Götze und Alonso dabei sein und vermutlich auch spielen. Wie gesagt, es gibt wenig Alternativen.

Edit: Wie kommst du eigentlich auf Lahm als gesunder Spieler? Der liegt mit einer Magen-Darm-Grippe im Bett. Ging gestern groß durch die Medien.

Kurt ist meiner Meinung nach ein Riesentalent, außerdem steht er offiziell im Kader der 1. Mannschaft. Also auf jeden Fall jemand, den man auf die Bank setzen kann.
Wieso sollte das Wettbewerbsverzerrung sein? ich will ihn nicht mutwillig in die erste Elf schieben, sondern mit ihm die Bank auffüllen, wenn da Spieler fehlen.
Zu Pizarro kommen mir nur die muskulären Probleme in den Kopf, trotz derer er gegen den BVB auch im Kader stand. Die hat Pizarro doch schon länger, oder? Ist wie bei Alex Meier: Ab einem gewissen Alter spielt der Körper halt einfach nichtmehr mit 100% Leistung.
Von Boatengs "leichten muskulären Problemen", was für mich so klingt, als hätte er im Abschlusstraining einen Krampf gehabt, habe ich nichts mitbekommen. Und auch hier würde ich ihn auf die Bank setzen und im Spiel schauen, was da geht.

Wenn Götze und Alonso dabei sind, habe ich also wieder 17 Spieler aus der ersten Elf (nehme ich Pizarro raus, nurnoch 16) + 2 Nachrücker bzw. nach euren Angaben sogar beliebig viele Nachrücker.

Wenn du dir meinen Post genau ansiehst, steht Lahm beim FRANKFURTSPIEL als gesunder Spieler - er stand schließlich auf dem Platz. Nachher erwähnte ich, dass er jetzt ausfällt. Der ist bei der Rechnung übrigens der, der von 18 zur 17 fehlt

Zitat von sananajo
Kurt hatte soweit ich mich erinner kann ne Grippe oÄ (irgendwas akkutes), Pizarro glaube ich Probleme mit den Muskeln & Boateng war angeschlagen nach dem Leverkusen Spiel (wurde verletzungsbedingt ausgewechselt). Verstehe auch nicht ganz, warum man nicht mehr Spieler aus der Jugend/ von den Amateuren fürs Spiel beordert um so mit einem vollen Kader anzukommen, kann mir da höchstens vorstellen, dass diese Spieler in ihren Mannschaften voll eingespannt sind und man deren Fokus nicht woanders hin legen will.

Würde trotzdem gerne sehen, dass ein paar Kräfte für Porto geschont werden und zum Beispiel Thiago auf der Bank lassen.

Von einer Kurt-Grippe habe ich nirgendwo gelesen und finde auch jetzt in der expliziten Suche keinen Beleg dafür.
Die Bank leer lassen, ist einfach kein richtiges Zeichen. Auch wenn sie irgendwo eingebunden sind, sollte doch die Bundesligaelf vorgehen, oder nicht? Die verdient schließlich das Geld.

Das mit dem Schonen will wohl jeder unbeteiligte sehen. Die Hoffenheimer sowieso. Aber alle Mannschaften, die noch um die EL spielen (für mich: Schalke Augsburg, (Hoffenheim), Frankfurt, Dortmund, Bremen - mMn in dieser Reihenfolge), können nur hoffen, dass der FC Bayern hier nichts verschenkt. Das wäre einfach Schade für diesen Klasse Sechskampf um 2 oder 3 CL-Plätze.

Zitat von antikas
Zitat von Adlerherz

Dazu gibt es dann noch die Möglichkeit, aus der nicht sehr schlechten 2. Mannschaft oder der U19 Notfallreserven mitzunehmen. Sie ersetzen vllt keinen Bundesligaspieler, aber besser als garnichts, oder? Dann bin ich sogar bei 20 möglichen Spielern.


Die 2.Mannschaft hatte gestern abend ein Spiel.

Nun, der Kader ist nicht erst seit gestern abend so klein. Dann plane ich halt vor. Wie gesagt sollte die erste Mannschaft schon vorgehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schön sachte bitte.  - #13


18.04.2015 12:21


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ Adlerherz

Mal abschließend von mir.

Vertraue darauf, dass Pep alle im zur Verfügung stehenden gesunden Spieler mitnimmt (so auch wie beim Frankfurtspiel). Er wird weiter schauen das er jede Position, also TW, Verteidigung, MF und Sturm auf der Ersatzbank zur Verfügung hat. Wenn du natürlich keinen Stürmer neben Lewy und Müller hast der gesund ist, kannst du auch keinen auf die Bank setzen.

Kurt ist ein Aufbauspieler. Man kann ihn gerne auf die Bank neben Gaudino setzen, aber das macht die Situation auch nicht besser.

Thiago hätte sich eigentlich mit Lahm weiter abwechseln sollen aber er muss nun wohl bereits das 2. Spiel in Folge durchspielen. Wie sagt man so schön: Die Kondition ist da aber die Spielfitness fehlt noch.

Frankfurt hatte ja gegen eine "B-Elf" letzte Woche die Möglichkeit an der TSG vorbei und mit Augsburg gleichzuziehen. Warum man da nicht mehr versucht hat, ist mir schleierhaft.

Die 2. Mannschaft ist übrigens auch nicht so stark besetzt, wie du sie dir vorstellst. Durch die Ausleihen von Hojbjerg und Green fehlen uns dort auch zwei Perspektivspieler. Einen Tobias Schweinsteiger oder Steven Ribery auf die Bank der 1. zu setzen ist nur wegen der Namen lustig, bringt aber nicht viel.

Edit: Im übrigen schleppt Neuer immer noch seine Schleimbeutelentzündung im Knie rum. Wer schon einmal eine hatte, weiß das Belastung nicht die beste Heilmethode ist.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schön sachte bitte.  - #14


18.04.2015 12:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz

Zu Pizarro kommen mir nur die muskulären Probleme in den Kopf, trotz derer er gegen den BVB auch im Kader stand.

Das Abschlusstraining vor dem Portospiel musste er abbrechen.


Von Boatengs "leichten muskulären Problemen", was für mich so klingt, als hätte er im Abschlusstraining einen Krampf gehabt, habe ich nichts mitbekommen. Und auch hier würde ich ihn auf die Bank setzen und im Spiel schauen, was da geht.

Wofür? Warum soll ich einen angeschlagenen Spieler in einem völlig unwichtigen Bundesligaspiel verheizen, wenn ich ihn ein paar Tage später in einem brutal wichtigen und brutal schwierigen CL-Spiel brauche.

Nun, der Kader ist nicht erst seit gestern abend so klein. Dann plane ich halt vor. Wie gesagt sollte die erste Mannschaft schon vorgehen.


Und dadurch dann Wettbewerbsverzerrung im Amateurbereich betreiben, indem ich die 2.Mannschaft in einem wichtigen Spiel unnötigerweise schwäche?
Für die Jungs gehts um den Aufstieg. Für die erste Mannschaft geht es gegen Hoffenheim um gar nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schön sachte bitte.  - #15


18.04.2015 12:28


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Mal abschließend von mir.

Vertraue darauf, dass Pep alle im zur Verfügung stehenden gesunden Spieler mitnimmt (so auch wie beim Frankfurtspiel). Er wird weiter schauen das er jede Position, also TW, Verteidigung, MF und Sturm auf der Ersatzbank zur Verfügung hat. Wenn du natürlich keinen Stürmer neben Lewy und Müller hast der gesund ist, kannst du auch keinen auf die Bank setzen.

Kurt ist ein Aufbauspieler. Man kann ihn gerne auf die Bank neben Gaudino setzen, aber das macht die Situation auch nicht besser.

Thiago hätte sich eigentlich mit Lahm weiter abwechseln sollen aber er muss nun wohl bereits das 2. Spiel in Folge durchspielen. Wie sagt man so schön: Die Kondition ist da aber die Spielfitness fehlt noch.

Frankfurt hatte ja gegen eine "B-Elf" letzte Woche die Möglichkeit an der TSG vorbei und mit Augsburg gleichzuziehen. Warum man da nicht mehr versucht hat, ist mir schleierhaft.

Also ist folgende Aufstellung die B-Elf?
Reina (mMn die bessere Wahl - Neuer wacklig)
Weiser - Dante - Rafinha - Bernat (Rafinha sonst rechts, Badstuber hätte auf der Bank gesessen; Boateng angeblich verletzt)
Lahm - Alonso - Thiago (meiner Meinung nach alle 3 besser als Lahm, Robben nicht 100%ig ersetzt - ist ja klar)
Lewa - Götze - Müller (wo fehlt hier jemand?)

Was hat sich verändert?
Ein mMn schwächelnder Schweinsteiger wird von einem Klasse Thiago ersetzt. -> Positiv
Boateng fehlt (gewollt?), Badstuber nur auf der Bank (wieso?), deshalb Rafinha eingeschoben und Weiser benötigt. Alaba fehlt auch, Bernat hat aber auch schon LV gespielt, wenn Alaba LM stand. Also nicht wirklich B-, sondern eher eine Alternative. Ähnlich wie bei Schweinsteiger.
Dass Robben fehlt, ist klar, aber Lahm ist ca auf einem Niveau mit Schweini und Thiago hat ein dermaßen gutes Spiel gemacht, dass man ihn fast als Robbenersatz bezeichnen könnte.
In der Offensive fehlt kein Stammspieler.

Krasse B-Elf, ja ich glaubs auch.

Dass die Eintracht auswärts ohnehin Schwierigkeiten hat, ist ja bekannt. Hoffe nach de starken Spiel gestern gegen Gladbach legt sich das jetzt wieder und wir können die El-Plätze angreifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schön sachte bitte.  - #16


18.04.2015 12:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz

Ein mMn schwächelnder Schweinsteiger wird von einem Klasse Thiago ersetzt. -> Positiv
Boateng fehlt (gewollt?), Badstuber nur auf der Bank (wieso?), deshalb Rafinha eingeschoben und Weiser benötigt. Alaba fehlt auch, Bernat hat aber auch schon LV gespielt, wenn Alaba LM stand. Also nicht wirklich B-, sondern eher eine Alternative. Ähnlich wie bei Schweinsteiger.
Dass Robben fehlt, ist klar, aber Lahm ist ca auf einem Niveau mit Schweini und Thiago hat ein dermaßen gutes Spiel gemacht, dass man ihn fast als Robbenersatz bezeichnen könnte.
In der Offensive fehlt kein Stammspieler.


Lahm, Badstuber und Thiago kannst du momentan überhaupt nicht vollwertig zählen. Die kommen alle aus üblen Verletzungen und können überhaupt noch nicht 100% spielfit sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schön sachte bitte.  - #17


18.04.2015 12:35


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Adlerherz

Zu Pizarro kommen mir nur die muskulären Probleme in den Kopf, trotz derer er gegen den BVB auch im Kader stand.

Das Abschlusstraining vor dem Portospiel musste er abbrechen.

Was hat denn das Portospiel mit dem Frankfurtspiel davor zu tun? Pizarro hat immer mal wieder Probleme und n halben Tag später nichtmehr.

Von Boatengs "leichten muskulären Problemen", was für mich so klingt, als hätte er im Abschlusstraining einen Krampf gehabt, habe ich nichts mitbekommen. Und auch hier würde ich ihn auf die Bank setzen und im Spiel schauen, was da geht.

Wofür? Warum soll ich einen angeschlagenen Spieler in einem völlig unwichtigen Bundesligaspiel verheizen, wenn ich ihn ein paar Tage später in einem brutal wichtigen und brutal schwierigen CL-Spiel brauche.

Wenn es nicht geht, brauche ich ihn nicht verheizen, aber wenn er sich im Spiel locker warmläuft und sagt, dass an den Muskeln alles super ist, dann kann ich ihn doch einsetzen. Oder zumindest als Option behalten, falls das Spiel nicht so läuft, wie ich es mir wünsche?

Nun, der Kader ist nicht erst seit gestern abend so klein. Dann plane ich halt vor. Wie gesagt sollte die erste Mannschaft schon vorgehen.

Und dadurch dann Wettbewerbsverzerrung im Amateurbereich betreiben, indem ich die 2.Mannschaft in einem wichtigen Spiel unnötigerweise schwäche?
Für die Jungs gehts um den Aufstieg. Für die erste Mannschaft geht es gegen Hoffenheim um gar nichts.

Würden die Jungs aus der 2. Mannschaft lieber mit der 2. Mannschaft aufsteigen, oder eine Chance in der 1. Mannschaft bekommen und sich dort eventuell für einen Profivertrag anbieten? Kann mir nicht vorstellen, dass da niemand nach oben gehen wollen würde.
Und selbst wenn es wichtig ist, setze ich mir halt die Reservegruppe der 2. Mannschaft auf die Bank. Wenn ich zusätzliche Spieler mitnehmen kann, dann mache ich das doch.
Angenommen einer der drei Auswechselspieler verletzt sich beim Warmmachen, ich habe noch einen Wechsel und ein Spieler auf dem Feld verletzt sich ebenfalls.
Dann wechsel ich doch lieber einen schlechten Spieler ein, lasse die Mannschaft eine Formation für 10 Mann spielen und den schlechten zwischendurchwirbeln, als einfach auf diesen Wirbelwind zu verzichten, oder nicht?

Zitat von antikas
Zitat von Adlerherz

Ein mMn schwächelnder Schweinsteiger wird von einem Klasse Thiago ersetzt. -> Positiv
Boateng fehlt (gewollt?), Badstuber nur auf der Bank (wieso?), deshalb Rafinha eingeschoben und Weiser benötigt. Alaba fehlt auch, Bernat hat aber auch schon LV gespielt, wenn Alaba LM stand. Also nicht wirklich B-, sondern eher eine Alternative. Ähnlich wie bei Schweinsteiger.
Dass Robben fehlt, ist klar, aber Lahm ist ca auf einem Niveau mit Schweini und Thiago hat ein dermaßen gutes Spiel gemacht, dass man ihn fast als Robbenersatz bezeichnen könnte.
In der Offensive fehlt kein Stammspieler.


Lahm, Badstuber und Thiago kannst du momentan überhaupt nicht vollwertig zählen. Die kommen alle aus üblen Verletzungen und können überhaupt noch nicht 100% spielfit sein.

Thiago spielt meiner Meinung nach auch jetzt sowass von klasse Fußball!
Und auch Badstuber spielt alles andere als schlecht.
mMn muss sich nur Lahm wieder reinfinden, aber kommt mit SChweini vor der Verletzung auf ein Niveau, finde ich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schön sachte bitte.  - #18


18.04.2015 12:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz

Was hat denn das Portospiel mit dem Frankfurtspiel davor zu tun? Pizarro hat immer mal wieder Probleme und n halben Tag später nichtmehr.

Hab dich wohl missverstanden. Dachte es geht darum, wen man heute mitnehmen könnte.

Wenn es nicht geht, brauche ich ihn nicht verheizen, aber wenn er sich im Spiel locker warmläuft und sagt, dass an den Muskeln alles super ist, dann kann ich ihn doch einsetzen. Oder zumindest als Option behalten, falls das Spiel nicht so läuft, wie ich es mir wünsche?

So funktionieren Muskelverletzungen nicht
Ich glaub das einzige, was die Bayern sich wünschen ist, dass sich heute niemand verletzt. Da muss ich einen angeschlagenen Spieler keiner unnötigen Belastung aussetzen.

Würden die Jungs aus der 2. Mannschaft lieber mit der 2. Mannschaft aufsteigen, oder eine Chance in der 1. Mannschaft bekommen und sich dort eventuell für einen Profivertrag anbieten? Kann mir nicht vorstellen, dass da niemand nach oben gehen wollen würde.

Die würden bestimmt alle gern nach oben gehen, aber wofür? Der Verein muss das große Ganze im Auge behalten und da wäre ein Aufstieg der 2.Mannschaft für den Verein enorm wichtig.
Das Spiel gegen Hoffenheim heute dagegen total unwichtig.

Dann wechsel ich doch lieber einen schlechten Spieler ein, lasse die Mannschaft eine Formation für 10 Mann spielen und den schlechten zwischendurchwirbeln, als einfach auf diesen Wirbelwind zu verzichten, oder nicht?

10-Mann-Formation und dann einen zwischendurchwirbeln lassen?
Sorry, aber auch hier die Frage: Wofür?

Thiago spielt meiner Meinung nach auch jetzt sowass von klasse Fußball!
Und auch Badstuber spielt alles andere als schlecht.
mMn muss sich nur Lahm wieder reinfinden, aber kommt mit SChweini vor der Verletzung auf ein Niveau, finde ich.


Sie sind trotzdem alle 3 noch nicht auf ihrem alten Niveau.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schön sachte bitte.  - #19


18.04.2015 12:47


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Adlerherz

Nur so zur Info: Die 2. Mannschaft hatte gestern auch nur 4 Spieler auf der Bank.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schön sachte bitte.  - #20


18.04.2015 12:59


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@ antikas

@antikas: Natürlich brauche ich ihn keiner Belastung aussetzen, aber ich kann ihn doch zumindest als Reserve mal mitnehmen, oder?

Wofür? Naja, ich habe einen Spieler mehr auf dem Platz? Den kann ich so hinstellen, dass er quasi einen 6er bildet und einfach viele Zweikämpfe eingeht, ohne das Abseitsspiel oder sonstwas zu behindern. Oder ich stelle ihn an die Mittellinie und lasse ihn Konter laufen.
Ein Spieler - egal wie gut - ist auf jeden Fall eine Verstärkung. Wenn er die entscheidenden Aufgaben nciht machen soll, spiele ich halt drumrum. Aber da wo er steht, steht er dem Gegner im Weg.
Natürlich kann ich ihn in mein 11-Mann-System einbauen, aber dann ist er eventuell wirklich eine Verschlechterung, wenn sich seine Mitspieler auf ihn verlassen.

Thiago ist nicht auf seinem Niveau, aber besser als Schweinsteiger und mMn auch als Alonso. Badstuber ist stellenweise mMn besser als Dante. Wieviel stärker sollen sie denn noch werden?

Zitat von DerMazze
Nur so zur Info: Die 2. Mannschaft hatte gestern auch nur 4 Spieler auf der Bank.

Zum einen würde ich Spieler aus der U19 sowieso bevorzugen, da diese die Perspektive bilden. Zum anderen können die sich auch wieder Spieler aus der U19 besorgen, wenn die 2. Mannschaft leer ist.
Luca Waldschmidt bei der Eintracht bspw wird der U19 auch wieder fehlen, wenn er in die erste 18 der ersten Mannschaft rutscht. Trotzdem wird das passieren, wenn sich noch ein Offensivspieler verletzt. Dafür hat er ja den Profivertrag



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.04.2015 15:30


38.
Rode
41.
(11er)
unbekannt
90.
Beck

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,4
1899 Hoffenheim 5,6   4,4  Bayern München 3,3
Patrick Ittrich
Sascha Thielert
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Tobias Stieler

1899 Hoffenheim Bayern München Spiele
18  
  32

Siege (DFL)
4  
  24
Siege (WT)
4  
  23

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  6

Niederlagen (DFL)
8  
  4
Niederlagen (WT)
8  
  3

Aufstellung

Baumann
Gelbe Karte Beck
Strobl
Bicakcic
Toljan 85.
Gelbe Karte Rudy
Schwegler
Polanski 69.
Gelbe Karte Volland
Modeste 69.
Roberto Firmino
Neuer 
Weiser 
Badstuber 
Dante  Gelbe Karte
46. Bernat 
Rafinha  Gelbe Karte
Rode 
57. Gaudino 
Müller  Gelbe Karte
89. Lewandowski 
Götze 
Szalai  69.
Zuber  69.
Schipplock  85.
89. Pizarro
57. Alcántara
46. Boateng

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  7

Torschüsse gesamt
5  
  12

Ecken
1  
  10

Abseits
4  
  0

Fouls
18  
  21

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema