Schwalbe Junior Caicara

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Jairo und der verfehlte Job | von Mainhattaner
  Manuel Gräfe | von wtalphil
  Leroy Sane | von wtalphil
  Schwalbe Junior Caicara | von MeenzerChoupo
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schwalbe Junior Caicara  - #1


13.02.2016 01:14


MeenzerChoupo


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 14.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 32

Im ersten Drittel der zweiten Halbzeit (weiß die Minute nicht mehr genau), lässt Junior Caicara sich im Strafraum der Mainzer fallen und fordert 11m. Verrechnet mit den Fouls - ausgenommen natürlich die Aktion von Jairo - hätte das in meinen Augen klar gelb verdient und in der Konsequenz gelb-rot. In jedem anderen Spiel hätte das sofort gelb gegeben, mal davon abgesehen, dass er nicht selten gefoult hat.

Für mich war das ganz klar eine Entscheidung aus dem Affekt heraus, eben wegen der Aktion von Jairo, wo für mich beide hätten gelb sehen. Dennoch sollte man beide Situationen voneinander trennen, somit wäre die Schwalbe gelb und addiert wäre das die rote Karte für den Spieler!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe Junior Caicara  - #2


13.02.2016 17:19


Bananajo


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 168

Sehe ich genauso, man hätte ihm eig gelb-rot geben müssen. Wir hatten aber auch Glück, dass Latza mit Gelb aus dem Spiel gekommen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe Junior Caicara  - #3


13.02.2016 20:29


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 819

Bei allem Respekt, Schwalben waren ja wohl Spezialität der Mainzer in dem Spiel. Ein leichter Schubser wird nicht oft mit Gelb bestraft, siehe Latza und ein weiterer Mainzer im Gedränge. Die erste Gelbe für Caicara war das Produkt der unsportlichen Schauspielerei seines Gegenspielers.

Und zur "Schwalbe" von Caicara, er wird klar an der Schulter gehalten, bei Robben ist das Notbremse, Elfmeter und Rot. Er fällt zwar leicht, reklamiert jedoch absolut nicht und steht gleich wieder auf. Vor dem Hintergrund der Spielweise mancher Mainzer ist es schon frech Gelb-Rot für Caicara zu fordern.

Blau-Weiße Brille hin oder her, Schalke musste sich schwächen um einen Spieler vor Fehlentscheidungen zu schützen. Traurig wie weit es die Unsportlichkeit gegenüber der harten aber fairen Spielweise gebracht hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe Junior Caicara  - #4


13.02.2016 21:10


MeenzerChoupo


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 14.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 32

@MaxM

Zitat von MaxM
Bei allem Respekt, Schwalben waren ja wohl Spezialität der Mainzer in dem Spiel. Ein leichter Schubser wird nicht oft mit Gelb bestraft, siehe Latza und ein weiterer Mainzer im Gedränge. Die erste Gelbe für Caicara war das Produkt der unsportlichen Schauspielerei seines Gegenspielers.

Und zur "Schwalbe" von Caicara, er wird klar an der Schulter gehalten, bei Robben ist das Notbremse, Elfmeter und Rot. Er fällt zwar leicht, reklamiert jedoch absolut nicht und steht gleich wieder auf. Vor dem Hintergrund der Spielweise mancher Mainzer ist es schon frech Gelb-Rot für Caicara zu fordern.

Blau-Weiße Brille hin oder her, Schalke musste sich schwächen um einen Spieler vor Fehlentscheidungen zu schützen. Traurig wie weit es die Unsportlichkeit gegenüber der harten aber fairen Spielweise gebracht hat.


Sorry, aber da klopft wohl Dr. Subjektiv an der Tür.
Er hat aufgehört zu reklamieren, als ein anderer Schalker ihn davon abgehalten hat, 11Meter hat er nach dem Fall aber dennoch gefordert und ich sehe durchaus ein, dass Latza kurz vor rot stand, selbes galt aber auch beispielsweise für einen Joel Matip, der mehr gemeckert hat und häufiger die Beine eines Mainzers umgetreten hat, als den Ball zu treffen.
Es hat niemand gezwungen Caicara vom Platz zu nehmen, der Spieler hat es selbst zu verschulden, dass er kurz vor rot stand und eigentlich auch hätte rot bekommen müssen. Zwar war Jairos Schauspieleinlage echt nicht schön und ich mag sowas ungern wieder sehen, aber die gelbe war nach dem Schubser durchaus berechtig, er hat die Hände bei sich zu behalten - ebenso wie Latza. Addiert mit dieser Showeinlage, die an einen Arjen Robben Gedächnisfall erinnert hat, durch leichtes antippen an der Schulter, wäre das verdient rot gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe Junior Caicara  - #5


13.02.2016 22:45


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 819

Subjektivität macht meine Meinung nicht falsch, genauso wie Objektivität eine Beobachtung nicht richtig macht, ganz davon abgesehen, dass das Mainz sogar in deinem Namen steckt.

Ich hab mir das ganze gerade nochmal angeschaut, skygo - gesamtes Spiele, feine Sache, 59. Minute übrigens.

Ich bin kein Lippenleser, aber was ich erkennen kann, ist dass er anzeigt an der Schulter berüht geworden zu sein. Ob das ein Fordern eines Strafstoßes ist, oder eine Rechtfertigung des Fallens bleibt dahingestellt. Er ist schon lächelnd auf dem Weg in die eigene Hälfte als Meyer dazukommt, er hält ihn von rein gar nichts ab.
Im Zweifel also für den Angeklagten, wobei Fordern eines Elfmeters für mich ganz anders aussieht und meistens noch im Liegen oder Sitzen geschieht. Insbesondere auf Grund des unbestreitbaren Kontakts meiner Ansicht nach nicht genug für eine Gelbe für Schwalbe.

Dass Matip "kurz vor rot" stand kann ich so nicht unkommentiert lassen. Gemeckert hat er, weil seine Gegner ganzschön leicht fallen, zum Einen weil er sich manchmal ziemlich ungeschickt anstellt, zum Anderen weil Schiedsrichter darauf reinfallen und es daher üblich geworden ist. So z.B. in der 45. Minute, kurz vor der Aktion von Caicara, sein Gegenspieler lässt sich  fallen und der Kommentator fordert Freistoß, korrekterweise ging es mit Einwurf weiter. Aus der zweiten Hälfte fällt mir ebenfalls eine Szene ein, in der ein Mainzer absolut plump bei Matip einhakt und versucht einen Freistoß zu schinden. (Minute und Name find ich auf die Schnelle nicht)
Außerdem ist es üblich geworden Fouls zu bestreiten, leider, aber mit Gelb geahndet wird das nicht. Auch mal die Beine zu treffen gehört zum Fußball dazu, wir sind nicht beim Schach. Keines seiner Fouls war gelbwürdig, ich weiß also nicht auf was du hinaus willst. "Häufiger die Beine als den Ball getroffen", du merkst selber, auf sowas kann man keine Diskussion aufbauen.

Nochmal, ein leichter Schubser ist keine gelbe Karte, sollte es zwar sein, aber dann hätten wir in dem Spiel mindestens 4 sehen müssen, jeden Spieltag bestimmt 20. Es wird im Fußball nunmal emotional und dadurch körperlich, wo man die Grenze beim Strafmaß zieht will ich nicht entscheiden, nur einheitlich sollte es sein. Wenn also Jairos Fallen, um eine Strafe für seinen Gegenspieler zu bezwecken, keine gelbe Karte ist, ist auch Caicaras Fallen im Strafraum keine.
Für unbefangene Meinungen zur Schauspielerei von Jairo siehe Parallelthread.
Für was Caicara Rot hätte bekommen müssen ist mir schleierhaft. Können, stimm ich dir voll und ganz zu, aber Müssen, absolut nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwalbe Junior Caicara  - #6


14.02.2016 13:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

"Es hat niemand gezwungen Caicara vom Platz zu nehmen, der Spieler hat es selbst zu verschulden, dass er kurz vor rot stand"

Ich lach mich tot... Warum stand er kurz vor Gelb Rot ? Weil er wegen eines kack Mainzer Hollywood Nachwuchsschauspieler eine Gelbe bekommen hat.

Im Übrigen hätte ein gewisser Latza mit Gelb-Rot bzw Glatt Rot runtergemusst nach der Aktion gegen Sane 

Also halt den Ball flach 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

12.02.2016 20:30


33.
Bussmann
46.
Belhanda
79.
Baumgartlinger

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,7
Mainz 05 4,1   3,6  Schalke 04 5,0
Guido Kleve
Markus Sinn
Peter Sippel

Statistik von Manuel Gräfe

Mainz 05 Schalke 04 Spiele
19  
  38

Siege (DFL)
8  
  8
Siege (WT)
9  
  7

Unentschieden (DFL)
7  
  10
Unentschieden (WT)
3  
  11

Niederlagen (DFL)
4  
  20
Niederlagen (WT)
7  
  20

Aufstellung

Karius
Gelbe Karte Donati
Gelbe Karte Balogun
Bell
Bussmann
Gelbe Karte Baumgartlinger
Gelbe Karte Latza
Clemens
Malli 87.
Samperio 83.
Córdoba 90.
Fährmann 
66. Júnior Caiçara  Gelbe Karte
Matip 
Neustädter 
Kolasinac 
81. Geis 
Goretzka 
84. Sané 
Meyer 
Belhanda 
Huntelaar 
Bungert  90.
de Blasis  83.
Frei  87.
66. Riether
81. Schöpf
84. di Santo

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Schalke 04 Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  7

Ecken
5  
  7

Abseits
1  
  3

Fouls
7  
  17

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema