Schwalben

 Schwalben   - #1


12.12.2015 20:35


VFL19Wolfsburg45.


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 04.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 72

- Ja Spielsperren wären zur Abschreckung gut
Immer wieder gibt es Schwalben. Zum Beispiel im heutigen Spiel Darmstadt - Hertha. Diese war nicht Spielentscheiden und wurde sogar vom Schiri als solche gesehen. Aber manche sind  Spielentscheidend, und damit auch im schlimmsten Falle entscheidend über Abstieg, El, Cl oder sogar die Meisterschaft. Sollten Schwalben, selbst wenn sie erfolglos waren im Nachhinein mit Spielsperren geahndet werden?
Community-Abstimmung
Ja Spielsperren wären zur Abschreckung gut:
100 %
Nein, das wäre eine zu harte Maßnahme:
0 %




EWIW EInmal Wolfsburg Immer Wolfsburg


 Melden


 Schwalben   - #2


12.12.2015 20:39


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Eindeutig ja!

- Ja Spielsperren wären zur Abschreckung gut
Auch ich ärgere mich immer mehr über die Schwalberei in der Bundesliga. Das ist schlicht und einfach Betrug und sollte - völlig unabhängig von den Konsequenzen aus der Schwalbe im Spiel - nachträglich mit einer Spielsperre belegt werden.

Natürlich aber nur dann, wenn die Schwalbe zweifelsfrei beleg- und nachweisbar ist. Grenzfälle dürften davon nicht betroffen sein.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden


 Schwalben   - #3


12.12.2015 21:09


VFL19Wolfsburg45.


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 04.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 72

@lufdbomp

- Ja Spielsperren wären zur Abschreckung gut
Zitat von lufdbomp
Auch ich ärgere mich immer mehr über die Schwalberei in der Bundesliga. Das ist schlicht und einfach Betrug und sollte - völlig unabhängig von den Konsequenzen aus der Schwalbe im Spiel - nachträglich mit einer Spielsperre belegt werden.

Natürlich aber nur dann, wenn die Schwalbe zweifelsfrei beleg- und nachweisbar ist. Grenzfälle dürften davon nicht betroffen sein.
Das ist richtig aber auch wenn man nur ausrutscht sich danach strak beschwert, und den Elfer kriegt sollte man gesperrt werden



EWIW EInmal Wolfsburg Immer Wolfsburg


 Melden


 Schwalben   - #4


12.12.2015 21:36


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

Nun, was ist eine Schwalbe?
Wenn jemand wirklich nicht getroffen wird und sich dann beschwert, das ist eine Schwalbe.
Wenn jemand leicht getroffen wird, dadurch aus dem Tritt kommt, es aber zB nicht für einen Elfmeter reicht, der trotzdem gegeben wird, das ist keine Schwalbe.



 Melden


 Schwalben   - #5


12.12.2015 21:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Vielleicht würde einfach nur konsequentes Verhalten der Schiris reichen. Und wenn es dann gelbe regnet, solls egal sein...Da dies seit Jahren ausbleibt, Vorschlag:

Generell würde ich Schwalben innerhalb des Strafraums (eventuell in der Nähe des Straufraumes?) auf mindestens gleicher Ebene zu groben Fouls/Tätlichkeiten bewerten. Quasi Rot und X Spielsperre.

ABER: Im Spielfluss dann natürlich eine heikle Sache, denn eine Fehlentscheidung hätte enormen Einfluss in die entgegengesetzte Richtung. Anstatt Elfmeter + eventuell gelb/rot für den Gegner, steht auf Habensseite kein Elfmeter und X Minuten in Unterzahl.

Dafür müsste dann der Video-Beweis in irgendeiner Form her, ansonten kann man es da nur bei gelb belassen (dann aber möglichst konsequent pfeifen!!...Ha! Die Ironie...:p) und die Sperre dann nur nachwirkend geben. Gerade dann muss die Strafe aber höher ausfallen, da eine Bestrafung direkt auf dem Feld dann nicht möglich ist (und weiterhin inkonsequent gepfiffen wird...)!

Macht als "Disziplinarmaßnahme" (Sperre nach Spiel) wahrscheinlich am meisten Sinn, sodass im Spiel weiterhin maximal Gelb gegeben wird...Ansonsten macht es das Ganze nur noch komplizierter und das ist, glaube ich, nicht im Sinne des Sports. Fakt ist dann aber auch, dass das in allen Ligen Europas gemacht werden muss.



 Melden


 Schwalben   - #6


12.12.2015 22:39


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

In der Theorie klingt das sicherlich gut, dürfte nur in der Praxis kaum umsetzbar sein.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden


Voting-Teilnehmer

Ja Spielsperren wären zur Abschreckung gut

Nein, das wäre eine zu harte Maßnahme

-

×

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema