Schwer unterscheidbare Smileys

 Schwer unterscheidbare Smileys  - #1


22.02.2014 13:14


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

Vielleicht geht es auch nur mir so? ... Dann vergesst meinen Post hier einfach ...

Ich finde die Smiley-Auswahl, die hier im Forum zur Verfügung steht, nicht sehr gelungen.
Weder optisch noch von der Anzahl her.

Man muss schon genau schauen, welcher Smiley verwendet wurde, und man kann den lachenenden vom zwinkernden (in der Liste rechts gar nicht ersichtlich) Smiley kaum unterscheiden. Aber mit beiden möchte man ja sehr Unterschiedliches ausdrücken, oder?

Ein paar mehr Smileys wären mMn manchmal auch sehr wünschenswert. (z.B. ein Danke-/Anbet-Smiley, ein Zustimmungs-/Daumenhoch-Smiley, ein Ablehnungs-Smiley) ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwer unterscheidbare Smileys  - #2


22.02.2014 14:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also ich finde sehr wohl, dass man die unterscheiden kann. Ich weiß ja nicht wie groß dein Bildschirm ist, aber den Unterschied kann man durchaus erkennen. Von einer Smiley Inflation halte ich überhaupt nichts! Mir reichen die Smileys, die hier zur Verfügung stehen, voll und ganz aus. Noch mehr Smileys würde bestimmte Beiträge nur unübersichtlich machen und von diesen großen, bunten animierten Smileys halte ich sowieso gar nichts. Kinderkram in meinen Augen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwer unterscheidbare Smileys  - #3


22.02.2014 14:46


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDaysvon diesen großen, bunten animierten Smileys halte ich sowieso gar nichts. Kinderkram in meinen Augen.

Jetzt fehlt mir aber der Zustimmungs-Smiley ...

Um bunten Firlefanz ging's mir nicht, sondern um die bessere Erkennbarkeit ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwer unterscheidbare Smileys  - #4


22.02.2014 14:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ augschburger

Zitat von augschburger
Zitat von GloryRedDaysvon diesen großen, bunten animierten Smileys halte ich sowieso gar nichts. Kinderkram in meinen Augen.

Jetzt fehlt mir aber der Zustimmungs-Smiley ...

Um bunten Firlefanz ging's mir nicht, sondern um die bessere Erkennbarkeit ...


Zum Glück, aber man kann seine Zustimmung oder ein "Danke" ja auch anders ausdrücken. Zuguterletzt gibt es immer noch eine Private Nachricht, die man verschicken kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwer unterscheidbare Smileys  - #5


22.02.2014 14:57


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ augschburger

Ich finde die Smiley-Auswahl, die hier im Forum zur Verfügung steht, nicht sehr gelungen.
Weder optisch noch von der Anzahl her.


Die sind und bleiben schrecklich und haben die Bezeichnung "Smilies" eher nicht verdient, wobei der Ausdruck "Smilies" auch noch verkehrt angeführt wurde. Man nennt normale eher "Smileys".
Mir ist es ein wenig schleierhaft, weshalb es so ein Problem ist, ein paar vernünftige, auch normal aussehende Smileys zu kreieren.
Mehr als "Gesichtskästchen", die ich auch deshalb nicht nutze, sind es für mich nicht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema