Schwere Manipulations-Vorwürfe gg. Krug

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  32. Minute Elfer Freiburg | von heinzknut
  Schwere Manipulations-Vorwürfe gg. Krug | von 18604life
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schwere Manipulations-Vorwürfe gg. Krug  - #1


05.11.2017 12:12


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

https://www.welt.de/sport/article170332954/Ungeheuerlicher-Verdacht-gegen-Videobeweis-Chef.html

Laut einem Bericht der BamS soll Hellmut Krug in seiner Funktion als VAR-Supervisor vergangene Woche beim Spiel Schalke-Wolfsburg 2mal zu Gunsten von Schalke Einfluss auf den VAR genommen haben. Es geht um die Szene beim Elfmeter für Schalke und das nicht-geahndete Handspiel von Kehrer. Krug selbst bestreitet die Vorwürfe.

Das wäre schon heftig und würde zumindest die "seltsamen" Entscheidungen des VAR erklären (was nicht heißt, dass ich die Vorwürfe zwingend für VAR halte, aber es wäre halt eine mögliche Erklärungsalternative). Sollten sich die Vorwürfe erhärten, bin ich mal auf die Konsequenzen gespannt. In dem Fall würde Krug wohl gehen müssen, ggf. könnte das sogar das Aus für den VAR bedeuten (meiner Einschätzung nach).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwere Manipulations-Vorwürfe gg. Krug  - #2


05.11.2017 13:25


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

Auch wenn ich der Meinung bin, dass das Thema hier nicht richtig platziert ist, ist das natürlich ein krasses Ding. Besonders wenn man noch das Detail hinzufügt, dass Krug aus Gelsenkirchen stammt und deswegen auch nie ein Schalke-Spiel pfeiffen durfte.

Aber erst einmal müssen sich diese Vorwürfe bestätigen. Wenn sie sich bestätigen, ist die Karriere von Krug endlich und endgültig vorbei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwere Manipulations-Vorwürfe gg. Krug  - #3


05.11.2017 13:48


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

"Mehrere Videoschiedsrichter sollen jedoch bestätigt haben, dass Krug trotzdem mehrmals ihre Entscheidungen überstimmte. Der DFB geht dem Fall nach. Für Diskussionen sorgt besonders die Verbindung von Krug und Schalke 04."

Wenn die Aussage stimmt, betrifft es nicht nur Schalke. In Anbetracht der weiteren Probleme der letzten Wochen gibt es für mich nur die Möglichkeit, dass Krug bis zur Aufklärung der Fälle suspendiert wird. Man kann nur hoffen, dass es nicht noch mehr Supervisoren betrifft und dass da nicht erneut ein Wettskandal hintersteht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwere Manipulations-Vorwürfe gg. Krug  - #4


05.11.2017 15:06


mazz0r


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 297

Sollte sich das als wahr herausstellen, ist das natürlich ein riesen Skandal. Ich wundere mich allerdings etwas, dass dieses Thema zumindest hier im Forum bisher kaum anklang findet.

Zumindest auf dem Papier war die Beurteilung der zwei angesprochenen Szenen extrem fragwürdig. Wurden ja hier auch recht klar als Fehlentschidungen gewertet, bzw. hätte bei der erstem Szene in meinen Augen der VAR sowieso nicht eingreifen dürfen. Von meinem klaren Elfer sind wir da ja Lichtjahre weg. Das ist zwar noch lange kein Beweis dafür, dass da jemand überstimmt wurde, aber seltsam ist das Ganze irgendwie trotzdem.

Bin mal gespannt was sich daraus ergibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwere Manipulations-Vorwürfe gg. Krug  - #5


05.11.2017 15:54


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@mazz0r

Zitat von mazz0r
Sollte sich das als wahr herausstellen, ist das natürlich ein riesen Skandal. Ich wundere mich allerdings etwas, dass dieses Thema zumindest hier im Forum bisher kaum anklang findet.


Naja, Das hier ist ein Forum von Video Junkies, dir auch im Voraus den Videobeweis schon stark begrüßt haben. Das geht weit an dem vorbei, was zum Beispiel in den Stadien gesagt wird.

Seit Wochen schreibe ich ja schon, dass der Videobeweis die pure Willkür ist. Gerade dieses Spiel war wieder ein Beispiel, unabhängig davon ob Krug eingegriffen hat. Letzte Woche gab es ja auch schon einen Bericht in Sport inside vom WDR, da berichtete ein Schiedsrichter, dass man Vertraulichkeitsvereinbarungen Unterschreiben muss, wenn man Video Schiedsrichter sein will. Da wird offensichtlich zumindest gemauschelt.

Dieser Videobeweis ruiniert den Fußball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwere Manipulations-Vorwürfe gg. Krug  - #6


05.11.2017 16:36


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@Spielbeobachter

Ich war, und bin immernoch, pro Videobeweis. Wenn er ordentlich umgesetzt werden würde, dann würde man auch in den Stadien mehr anklang finden. Das große Problem, was der Videoschiedsrichter hat sind die ungleichen Maßstäbe mit denen die Szenen betrachtet werden. Wenn dann wirklich im Hintergrund von Krug und möglicherweise anderen Supervisoren, dann gehört nicht der Videobeweis in die Tonne, sondern die Verantwortlichen und nur die sind es, die den Fußball dann ruinieren. Außerdem muss sein Transparenteres System mit ordentlicher Kommunikation auch zu den Vereinen und Fans her. Dieses Video das vor den Spielen eingespielt wird spiegelt nicht ansatzweise das wieder, was in der Realität auf dem Platz passiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schwere Manipulations-Vorwürfe gg. Krug  - #7


06.11.2017 15:49


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 819

Laut der Bild hat der DFB kurzen Prozess gemacht.
...oder die Vorwürfe wurden erst in der Endphase der Ermittlungen öffentlich.

Wenn jetzt noch die Lex Krug in Rente geschickt wird.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.11.2017 15:30


62.
Caligiuri

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
2,3
SC Freiburg 2,5   2,4  Schalke 04 1,8
Mark Borsch
Stefan Lupp
Benjamin Cortus
Sascha Stegemann

Statistik von Dr. Felix Brych

SC Freiburg Schalke 04 Spiele
26  
  37

Siege (DFL)
9  
  15
Siege (WT)
7  
  14

Unentschieden (DFL)
6  
  12
Unentschieden (WT)
8  
  13

Niederlagen (DFL)
11  
  10
Niederlagen (WT)
11  
  10

Aufstellung

Schwolow
Stanko
Schuster
Koch
Stenzel
Höfler
Frantz 61.
Günter
Haberer
Petersen 78.
Kapustka 75.
Fährmann 
Stambouli  Gelbe Karte
Naldo 
Kehrer 
Caligiuri 
McKennie 
Meyer 
Oczipka 
79. di Santo 
90. Burgstaller 
65. Konoplyanka 
Abrashi  61.
Gelbe Karte Kath  75.
Terrazzino  78.
79. Embolo
65. Harit
90. Reese

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Schalke 04 Schüsse auf das Tor
2  
  4

Torschüsse gesamt
11  
  9

Ecken
6  
  1

Fouls
14  
  12

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema