Seferovic Tätlichkeit

Relevante Themen

 Strittige Szene
  52. Min.: 1:0 korrekt laut WT? | von don_riddle
 Vorschläge der Community
  52. Min.: Absieits vor dem 1:0 | von aspengler
  78. Min.: Seferovic Tätlichkeit | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Gelb-Rot für Brooks? | von Squeezi
  Gelb für Hector? | von aspengler
  0 min Nachspielzeit | von Capsoni
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Seferovic Tätlichkeit  - #61


26.02.2017 10:14


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@Leinad

Zitat von Leinad
Auch sollte man mal bedenken, wie weh so ein Schlag ins Gesicht tut. Man sieht ja leider nicht so 100%ig genau, wo er ihn trifft. So ein Treffer auf der Nase oder am Auge tut schon sehr doll weh. Da kann man auch mal zu Boden gehen.

XXXX

Mal im Ernst, der Arm mit Hand ist nie über Schulterhöhe und im oberen Gif sieht man, das die Hand maximal die Schulter erreichen kan, da die Bewegung nie weiter von Starks Köper verdeckt wird.
Das ist schon sehr abenteuerlich hier einen Schlag ins Gesicht zu sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Seferovic Tätlichkeit  - #62


26.02.2017 10:22


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ich sehe hier durchaus die Möglichkeit, dass er im Gesicht getroffen worden sein kann. Das gibt das erste gif meiner Meinung nach durchaus her.
Aber sind ja alles reine Mutmaßungen, da die Perspektive zu schlecht ist.

Für die Frage der roten Karte und der krassen Undsportlichkeit der Situation spielt das aber natürlich keine Rolle!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Seferovic Tätlichkeit  - #63


26.02.2017 10:44


Cederiko


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 01.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 2

- richtig entschieden
Ganz klare Rote!

Muss absolut nicht sein. Seferovic mach mit dem Arm eine wuchte schnelle bewegung nach hinten. Das hat nicht´s mehr mit abschirmen zutun oder befreien zutun. Das Stark ihn hält ok! aber dann soll er sich nächstes mal auch einfach fallen lassen  oder zumindest anders reaieren und nicht wütend nach hinten schlagen. Denn so sah es für mich aus (auch in der wiederholung).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Seferovic Tätlichkeit  - #64


26.02.2017 10:52


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@Loomer

Zitat von Loomer
Das ist alles rundherum richtig, aber leider, wie Du ja selber sagst, eben nicht BL.
Es wäre auch nicht wirklich professionell von der Schiedsrichtern, da speziell auf die Reaktion einzelner Akteuere zu achten
Aber wir können da eig weiter diskutieren, letztendlich muss was von oben kommen. Die Revolution von unten wird es definitiv nicht geben! Und wir wollen ja alle, dass es besser wird.....


Klar ist es rot.

Aber bitte lass dich von der hohen Perspektive des unteren Gif nicht irritieren, dort achte auch die Hand von Seferovic, die ist immer unterhalb des Armes (in reiner Höhe nicht bzgl. Körperbau).

Nun das obere Gif dazunehmen und wirklich nur der Armbewegung folgen. Nach dem Kontakt ist die Hand immer noch klar unten, das kann nie im Leben ein Kopftreffer sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Seferovic Tätlichkeit  - #65


26.02.2017 11:12


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von Loomer
Das ist alles rundherum richtig, aber leider, wie Du ja selber sagst, eben nicht BL.
Es wäre auch nicht wirklich professionell von der Schiedsrichtern, da speziell auf die Reaktion einzelner Akteuere zu achten
Aber wir können da eig weiter diskutieren, letztendlich muss was von oben kommen. Die Revolution von unten wird es definitiv nicht geben! Und wir wollen ja alle, dass es besser wird.....


Klar ist es rot.

Aber bitte lass dich von der hohen Perspektive des unteren Gif nicht irritieren, dort achte auch die Hand von Seferovic, die ist immer unterhalb des Armes (in reiner Höhe nicht bzgl. Körperbau).

Nun das obere Gif dazunehmen und wirklich nur der Armbewegung folgen. Nach dem Kontakt ist die Hand immer noch klar unten, das kann nie im Leben ein Kopftreffer sein.


Ich glaube, Du hast den falschen Beitrag zitiert

Ich hab moch da eigentlich nur auf das obere gif bezogen.
Und da bin ich nach wie vor der Meinung, dass am Anfang der Schlagbewegung durchaus das Gesicht getroffen worden sein kann.
Aber kann auch an der schlechten Qualität meines mobilen Gerätes liegen, das will ich nicht ausschließen



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Seferovic Tätlichkeit  - #66


26.02.2017 11:34


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Leinad

Zitat von Leinad
Ganz klar rote Karte. Das war überhaupt keine Befreiungsaktion, da er schon dabei war ihn zu überholen und somit an sich nicht mehr behindert hat. Wäre der Herthaner nicht umgefallen, dann wäre das sicherlich keine rote Karte geworden. Auch sollte man mal bedenken, wie weh so ein Schlag ins Gesicht tut. Man sieht ja leider nicht so 100%ig genau, wo er ihn trifft. So ein Treffer auf der Nase oder am Auge tut schon sehr doll weh. Da kann man auch mal zu Boden gehen.

Diese Entscheidung ist der einzige Grund, warum ich dem Schiri keine 6,0 gegeben habe. So kleinlich wie er gegen Hertha gepfiffen hat, aber im Gegenzug das ganz geschubse nicht bestraft, hat nichts mit gleicher BEhandlung zu tun. Auch wurde bei gleichen Aktionen einmal Foul gegen Hertha gepfiffen und dann wiederum bei Frankfurt weiterlaufen lassen. Genauso wurden zwar taktische Fouls gepfiffen, aber nicht mit geld bestraft, obwohl es nur darum ging den Konter zu unterbinden. Da bin ich echt froh, dass der Assi diese Tätlichkeit gesehen hat.


Ich wusste gar nicht das stark sein Gesicht auf der Brust trägt, denn da ist er nämlich getroffen worden.

Wie gesagt ändert alles nichts an der berichtigen roten Karten, aber was Stark daraus gemacht hat war widerwärtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Seferovic Tätlichkeit  - #67


26.02.2017 11:57


Obazda
Obazda

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 224

- richtig entschieden
Klarer absichtlicher Schlag und damit glasklar Rot. Wer das anders sieht, sollte die Sportart wechseln. Scheint aber ja auch für fast alle eindeutig zu sein. Für mich auch ins Gesicht, was aber nicht erheblich ist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Seferovic Tätlichkeit  - #68


27.02.2017 09:19


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Rote Karte ist unstrittig. Vollkommen unnötig und dämlich.
Genauso unstrittig ist aber die Schauspieleinlage des Herthaners. Egal ob er im Gesicht oder auf der Brust getroffen wird. So fällt man da nicht um, wenn man ein Mann ist. Wenn ich im Gesicht getroffen werde, ist das natürlich schmerzhaft, aber ich knicke nicht ein, wie vom Blitz getroffen. Bitte nicht so ein Verhalten billigen!!!



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Seferovic Tätlichkeit  - #69


27.02.2017 14:34


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

DFB gibt 3 Spiele Sperre.
Für mich eins zuviel, auch wenn man rot gibt.
Im Gegensatz zu Abraham, Leckie und Co war es zwar Absicht (in den Augen des DFB), aber es bestand zu keiner Zeit die Gefahr einer großen Verletzung oder eines Schadens bei Stark.
2 Spiele hätten auch gereicht.

Naja, die Facebooktrainer der Frankfurter hätten gerne 12 Spiele für Sefe.
Kein Wunder, dass der Junge weg will, wenn er von allen angefeindet wird, egal was er tut. Hat die beste Chance des Spiels vorbereitet, die Rebic vergab, aber Rebic ist ein Held und Sefe der Chancentod.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Seferovic Tätlichkeit  - #70


28.02.2017 11:20


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

@Loomer

Zitat von Loomer
.. Durch das übertriebene Fallen wird die Karte auch nicht röter (gibt es das Wort? ), aber dadurch wird dafür gesorgt, dass es die vollkommen berechtigte und nach den Regeln vorgesehen und notwendige Bestrafung gibt. ...


Damit hast du zwar recht, aber das ist ja auch das traurige an der ganzen Sache.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Seferovic Tätlichkeit  - #71


28.02.2017 11:25


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Rotzlöffel

Zitat von Rotzlöffel
Zitat von Loomer
.. Durch das übertriebene Fallen wird die Karte auch nicht röter (gibt es das Wort? ), aber dadurch wird dafür gesorgt, dass es die vollkommen berechtigte und nach den Regeln vorgesehen und notwendige Bestrafung gibt. ...


Damit hast du zwar recht, aber das ist ja auch das traurige an der ganzen Sache.


Warum?
Ich persönlich fände es viel trauriger, wenn es nur, weil jemand nicht deutlich genug reagiert und der Schiri die Geschichte deswegen nicht mitbekommen, eine berechtigte rote Karte nicht gibt



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Seferovic Tätlichkeit  - #72


02.03.2017 18:21


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von Rotzlöffel
Zitat von Loomer
.. Durch das übertriebene Fallen wird die Karte auch nicht röter (gibt es das Wort? ), aber dadurch wird dafür gesorgt, dass es die vollkommen berechtigte und nach den Regeln vorgesehen und notwendige Bestrafung gibt. ...


Damit hast du zwar recht, aber das ist ja auch das traurige an der ganzen Sache.


Warum?
Ich persönlich fände es viel trauriger, wenn es nur, weil jemand nicht deutlich genug reagiert und der Schiri die Geschichte deswegen nicht mitbekommen, eine berechtigte rote Karte nicht gibt


Traurig ist ja gerade DASS man den sterbenden Schwan spielen muss um eine gerechte Entscheidung herbeizuführen. Ich glaube auch, wenn der Berliner hier nicht zu Boden gegangen wäre, hätte es gar nix oder maximal gelb gegeben.

Ich kann deinen Gedankengang schon nachvollziehen, jedoch wird so ein Verhalten dann auch immer wieder "missbraucht" und Spieler fallen wie vom Blitz getroffen zu Boden, um eine rote Karte für den Gegner zu ergaunern.

Manchmal machen das sogar Trainer, schöne Grüße nach Duisburg an dieser Stelle... ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


25.02.2017 18:30


52.
Ibisevic
83.
Darida

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
3,4
Hertha BSC 3,2   3,4  Eintr. Frankfurt 4,1
Christian Fischer
Frederick Assmuth
Harm Osmers

Statistik von Sascha Stegemann

Hertha BSC Eintr. Frankfurt Spiele
19  
  20

Siege (DFL)
6  
  8
Siege (WT)
6  
  9

Unentschieden (DFL)
8  
  6
Unentschieden (WT)
8  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  6
Niederlagen (WT)
5  
  5

Aufstellung

Jarstein
Pekarík
Langkamp 87.
Gelbe Karte Brooks
Plattenhardt
Stark
Skjelbred
Gelbe Karte Haraguchi
Darida 89.
Kalou 81.
Ibisevic
Hradecky 
Chandler 
Hector  Gelbe Karte
Oczipka 
69. Varela 
64. Besuschkow 
Hasebe 
Gacinovic  Gelbe Karte
Tawatha 
Seferovic  Rote Karte
Rebic 
Lustenberger  87.
Mittelstädt  81.
Duda  89.
69. Blum
64. Tarashaj

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
4  
  2

Torschüsse gesamt
4  
  3

Ecken
3  
  6

Abseits
3  
  2

Fouls
12  
  17

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema