Sepp Blatter tritt zurück

 Sepp Blatter tritt zurück  - #1


02.06.2015 19:01


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

Wie gerade bekannt geworden ist, tritt Sepp Blatter zurück. 

Das ist schon einmal ein erster Schritt. Jetzt gilt es gnadenlos aufzuarbeiten, wie Russland und Katar die WM bekommen haben. Ich denke, dass war nur die Spitze des Eisberges



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sepp Blatter tritt zurück  - #2


02.06.2015 19:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ do-mz

Zitat von do-mz
Wie gerade bekannt geworden ist, tritt Sepp Blatter zurück. 

Das ist schon einmal ein erster Schritt. Jetzt gilt es gnadenlos aufzuarbeiten, wie Russland und Katar die WM bekommen haben. Ich denke, dass war nur die Spitze des Eisberges


Hör bloß auf, sonst guckt noch jemand, wie alle anderen WMs vergeben wurden

Erinnere dich mal an 2006:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wie_Titanic_einmal_die_Fu%C3%9Fball-WM_2006_nach_Deutschland_holte

"Bild-Leser beschimpfen die Titanic" ist übrigens ein unglaublich witziger zeitloser Klassiker



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sepp Blatter tritt zurück  - #3


02.06.2015 19:16


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von do-mz
Wie gerade bekannt geworden ist, tritt Sepp Blatter zurück. 

Das ist schon einmal ein erster Schritt. Jetzt gilt es gnadenlos aufzuarbeiten, wie Russland und Katar die WM bekommen haben. Ich denke, dass war nur die Spitze des Eisberges


Hör bloß auf, sonst guckt noch jemand, wie alle anderen WMs vergeben wurden

Erinnere dich mal an 2006:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wie_Titanic_einmal_die_Fu%C3%9Fball-WM_2006_nach_Deutschland_holte

"Bild-Leser beschimpfen die Titanic" ist übrigens ein unglaublich witziger zeitloser Klassiker


Von mir aus sehr gerne!

Da darf auch ruhig der ein oder andere DFB-Funktionär böse auffallen, ohne Rücksicht auf Namen. Beckenbauer soll ja angeblich auch eine nicht unwesentliche Rolle gespielt haben.

Pack ma´s!



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sepp Blatter tritt zurück  - #4


02.06.2015 19:28


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ do-mz

Zitat von do-mz
Wie gerade bekannt geworden ist, tritt Sepp Blatter zurück. 


Drei Tage nach seiner Wiederwahl! Äußerst interessanter Vorgang. Was da wohl hinter den Kulissen vonstattenging?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sepp Blatter tritt zurück  - #5


02.06.2015 19:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Drei Tage nach seiner Wiederwahl! Äußerst interessanter Vorgang. Was da wohl hinter den Kulissen vonstattenging?


Ein allerletzte Machtdemonstration?
Um als Held, als Reformer zu gehen?

Er ist mit Sicherheit nicht auf den Kopf gefallen. Sollte ihm tatsächlich mehr als Geld und Macht, sondern auch das zukünftige Wohlergehen der FIFA am Herzen liegen, dann war das die einzige Möglichkeit, sie zu retten.

Es schien ja doch ein WM Boykott möglich. Eine Abspaltung der UEFA. Ich denke, wenn man solange Präsident des Vereins ist, dann möchte man sicherlich nicht, dass man als der Präsident in die Geschichte eingeht, der den Karren gegen die Wand gefahren hat, und ein "Global Championship" (o.ä.) neben dem "FIFA World Cup" provozierte.

Oder er hofft nur so aus der medialen Schussbahn zu kommen, da es ja scheinbar neue Fakten wegen einer 10 Mio. Dollar Zahlung zu geben scheint.

Mal schauen, welche Auswirkung das auf "unsere" Spitze das hat. Die Aussage, Beckenbauer habe Niersbach wegen der Stimme für Ali kritisiert, ja regelrecht "zusammengestaucht" ist ja schon interessant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sepp Blatter tritt zurück  - #6


02.06.2015 19:42


Borussenfreund


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 252

@ do-mz

Hallo
Zitat von do-mz
..... tritt Sepp Blatter zurück. 

ist er noch da oder sitzt er schon neben Snowden?

Gruß



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sepp Blatter tritt zurück  - #7


02.06.2015 19:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp


Da darf auch ruhig der ein oder andere DFB-Funktionär böse auffallen, ohne Rücksicht auf Namen. Beckenbauer soll ja angeblich auch eine nicht unwesentliche Rolle gespielt haben.

Pack ma´s!


Tatsächlich? Was war da denn?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sepp Blatter tritt zurück  - #8


02.06.2015 19:53


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von lufdbomp


Da darf auch ruhig der ein oder andere DFB-Funktionär böse auffallen, ohne Rücksicht auf Namen. Beckenbauer soll ja angeblich auch eine nicht unwesentliche Rolle gespielt haben.

Pack ma´s!


Tatsächlich? Was war da denn?


Es wird immer wieder etwas gemunkelt, ohne dass konkrete Tatsachen bekannt wurden. Deshalb habe ich das ja auch ganz vorsichtig ausgedrückt .
Man darf gespannt sein.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sepp Blatter tritt zurück  - #9


03.06.2015 01:57


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Wenn ich mir das so angucke, hab ich das gefühl, dass das schon vor der Wiederwahl für ihn klar war. Da es aber keinen Grund gab, den Kongress abzublasen, hat man auch die Wahl laufen lassen. Wäre er schon vorher zurückgetreten, hätte nun der Jordanische Prinz das Amt inne, der war aber nur die Notlösung der UEFA um keinen großen Namen gegen Blatter verlieren zu lassen. Vor dem einschreiten der Justiz, war eine Wiederwahl Blatter's ja nurnoch Formsache.
Jetzt kann man sich in Ruhe nach einem Nachfolger umsehen ohne die "Notlösung" fest im Amt zu haben.
Das ganze kann aber nur ein erster Schritt sein. Wie schon geschrieben, müssen die WM vergaben von Russland und Quatar jetzt auf den Prüfstand. Danach stehen ggf. die vorherigen WM-Vergaben auf dem Plan. Wenn nun Deutschland auch gekauft wurde, dann ist das so und man muss die konsequenzen ziehen. Wer da was gegen hat, macht es der FIFA der letzten Jahre gleich: "Bei uns war alles sauber, ihr braucht nichts Prüfen, ich habe das selbst nachgeschaut."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sepp Blatter tritt zurück  - #10


03.06.2015 08:19


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

Jetzt wissen wir warum Kloppo kein Traineramt annehmen will :-P
Kloppo for president

Aber mal im Ernst: Ich denke auch, dass das große Ziel war, den Prinzen zu verhindern. Der dürfte jetzt nämlich deutlich schlechtere Karten haben. Ob das nun gut oder schlecht für die FIFA ist wird sich allerdings erst noch zeigen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sepp Blatter tritt zurück  - #11


03.06.2015 09:28


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Interessante Strategie erst den Prinz zu verhindern und dann zurück zu treten. Aber wenigstens ist er jetzt endgültig weg und es gibt hoffentlich einen guten Nachfolger und endlich mal einen, der den Korruptionssumpf aufräumt!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sepp Blatter tritt zurück  - #12


03.06.2015 10:22


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

Habe auch gestern irgendwo gelesen, dass das FBI gegen Blatter ermittelt



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sepp Blatter tritt zurück  - #13


03.06.2015 10:27


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Interessante Strategie erst den Prinz zu verhindern und dann zurück zu treten. Aber wenigstens ist er jetzt endgültig weg und es gibt hoffentlich einen guten Nachfolger und endlich mal einen, der den Korruptionssumpf aufräumt!


Scheinbar wurden gestern von FBI Seiten Ermittlungen gegen Blatter eingeleitet. Könnte gut der Auslöser gewesen sein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sepp Blatter tritt zurück  - #14


03.06.2015 10:43


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ Neon

Zitat von Neon

Scheinbar wurden gestern von FBI Seiten Ermittlungen gegen Blatter eingeleitet. Könnte gut der Auslöser gewesen sein


Davon hab ich gehört und mit dem Gedanken im Hinterkopf hab ich auch den Post verfasst

Ich glaube nicht, dass das erst seit gestern im Raum steht. Vielleicht wusste er was kommt und versucht durch dieses Taktieren den "richtigen" oder richtigen Mann als Nachfolger auf den Weg zu bringen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sepp Blatter tritt zurück  - #15


03.06.2015 10:51


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

Von Sky

Blatter im Visier: Nur Stunden nach der Rücktrittsankündigung des FIFA-Präsidenten und dem erschütternden Beben in Zürich beginnen die Spekulationen über Joseph S. Blatters vielleicht nicht freiwilligen Schritt runter vom Weltfußball-Thron. Laut ABC News und der im FIFA-Skandal bestens informierten "New York Times" ist der 79-Jährige endgültig ins Zentrum der Korruptionsermittlungen geraten - und versuche nun, allein sich selbst zu retten.
(sid/dpa) -  "Warum ist er nicht letzte Woche zurückgetreten?", sagte der englische Verbandsboss Greg Dyke: "Offensichtlich gibt es eine 'smoking gun' (einen eindeutigen Beweis, d. Red.) oder Ähnliches." Die US-Bundesbehörde FBI ermittelt seit Monaten wegen des Verdachts auf Geldwäsche und der Bildung kriminellerer Organisationen. Die Festnahmen von sieben hochrangigen FIFA-Funktionären vor einer Woche in Zürich hatten den unglaublichen Skandal losgetreten, der (vorläufig) am Dienstagabend in Blatter Rücktritt gipfelte - nicht einmal 100 Stunden nach seiner am vergangenen Freitag in Zürich erfolgten Wiederwahl als FIFA-Boss.
"Wollte seine Familie schützen"

Blatters Tochter Corinne Blatter-Andenmatten (54) dementierte im "Blick", dass die Demission ihres Vaters mit den neuen FBI-Ermittlungen zu tun gehabt hätte: "Mit dieser Entscheidung wollte er in erster Linie auch uns, seine Familie, schützen. Seine Entscheidung hat nichts, aber auch gar nichts, mit den kursierenden Anschuldigungen zu tun. Mein Vater ist ein ehrlicher Mensch, der sein Leben dem Fußball gewidmet hat."
Die Ankündigung ihres Vaters sei insofern eine Erleichterung, als der von allen Seiten aufgebaute Druck jetzt wegfalle: "Zuletzt ging es nur noch darum, ihn fertig zu machen. Das hat mir extrem wehgetan."
Insgesamt 14 Personen angeklagt

Die Anklageschrift des New Yorker Gerichts belastet insgesamt 14 Personen, darunter neun aus dem direkten FIFA-Umfeld, schwer. Bislang waren Blatter und sein Generalsekretär Jérôme Valcke nicht auf der Liste der Verdächtigen aufgetaucht. Das, so die US-Medien, habe sich nun zumindest intern geändert, das FBI und die New Yorker Bezirksstaatsanwaltschaft dementierten allerdings offizielle Untersuchungen.
Unklar ist der Einfluss der bereits Verhafteten, beispielsweise der ehemaligen FIFA-Vizepräsidenten Jeffrey Webb (Kaimaninseln) und Eugenio Figueredo (Uruguay). Die sieben in der Schweiz ins Auslieferungshaft sitzenden Funktionäre könnten, so spekuliert ABC News, im Rahmen ihrer Befragungen gegen Blatter aussagen und die Situation grundlegend ändern. "Jetzt, wo die Leute sich selbst retten wollen, gibt es möglicherweise ein Rennen, wer zuerst gegen Blatter auspackt", zitiert der Sender eine Quelle. In den USA sitzt zudem "Whistleblower" Chuck Blazer, der als früheres Mitglied des FIFA-Exekutivkomitees dem FBI seit Jahren Interna liefert.
Generalüberholung steht bevor

Blatter selbst war in der Begründung seines Rücktritts schwammig geblieben. "Ich sah mich gezwungen, mich wieder zur Wahl zu stellen, weil ich glaubte, dies sei für die Organisation das Beste. Die Wahl ist vorbei, aber die Herausforderungen für die FIFA nicht", sagte er: "Die FIFA muss gründlich überholt werden." Kurz zuvor war Valckes Name im Mittelpunkt des Skandals aufgetaucht, weil er offensichtlich von einer dubiosen Zahlung von zehn Millionen Dollar wusste, die vom südafrikanischen Verband über ein FIFA-Konto Richtung Amerika an den ebenfalls angeklagten früheren FIFA-Vize und einstigen CONCACAF-Chef Jack Warner (Trinidad und Tobago) ging.
Wegen Verstrickungen wie dieser waren die Reaktionen auf Blatters Rücktritt auch in der Nacht auf Mittwoch überwiegend positiv. "Es ist eine wichtige Zeit für die FIFA. Sie muss sich ändern und nach vorne blicken", sagte die brasilianische Fußball-Ikone Pelé der BBC in Havanna. Die FIFA benötige dafür "aufrichtige Personen". Der frühere DFB-Präsident Theo Zwanziger (69) sagt bei hr-Info, Blatters Schritt sei "eine Riesenchance für den Weltfußball".
Derweil tauchen immer neue Namen von möglichen Nachfolgern auf. Gehandelt werden die "alten" Wahlkämpfer Prinz Ali bin Al Hussein (39), Luis Figo (42), Michael van Praag (67) und David Ginola (48). Dazu UEFA-Boss Michel Platini (59) und der mächtige Scheich Ahmad al Fahad al Sabah (51). Die Neuwahlen finden zwischen Dezember 2015 und März 2016 statt.




95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sepp Blatter tritt zurück  - #16


03.06.2015 10:52


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Interessante Strategie erst den Prinz zu verhindern und dann zurück zu treten. Aber wenigstens ist er jetzt endgültig weg und es gibt hoffentlich einen guten Nachfolger und endlich mal einen, der den Korruptionssumpf aufräumt!

Noch nicht... ;-)



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sepp Blatter tritt zurück  - #17


03.06.2015 11:20


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Wenn ich mir so die möglichen Nachfolger im Post von Do-Mz anschaue, weiß ich auch nicht was das größere Übel ist ...
Es sollte schon jemand sein der sich im großen Fussball auskennt und irgendwelche Scheichs oder Prinzen aus den arabischen Ländern halte ich für vollkommen falsch, wobei es bei denen aber auch schwerer werden dürfte, sie zu bestechen.
Bei Figo weiß ich nicht ob er nicht "zu jung" für so einen Posten ist.
Von diesem Ginola hab ich noch nie was gehört.
Platini soll mal schön UEFA Chef bleiben.
Bleibt also nur noch der Niederländer, Michael van Praag.

Mir würde auch aus Deutschland niemand einfallen, der dafür geeignet wäre.
Der einzige, der mir mit der nötigen Authorität und genug Kompetenz einfällt, wäre Uli Hoeneß.
Wobei da natürlich die Steuerhinterziehung im Weg steht, wäre die nicht gewesen, wäre er für mich ein Top Kandidat gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sepp Blatter tritt zurück  - #18


03.06.2015 11:23


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@ rb71

Zitat von rb71
Zitat von GladbacherFohlen
Interessante Strategie erst den Prinz zu verhindern und dann zurück zu treten. Aber wenigstens ist er jetzt endgültig weg und es gibt hoffentlich einen guten Nachfolger und endlich mal einen, der den Korruptionssumpf aufräumt!

Noch nicht... ;-)


Soweit ich gelesen habe schon, es wurde ja jemand als Übergangslösung bekannt gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sepp Blatter tritt zurück  - #19


03.06.2015 11:50


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Zitat von rb71
Zitat von GladbacherFohlen
Interessante Strategie erst den Prinz zu verhindern und dann zurück zu treten. Aber wenigstens ist er jetzt endgültig weg und es gibt hoffentlich einen guten Nachfolger und endlich mal einen, der den Korruptionssumpf aufräumt!

Noch nicht... ;-)


Soweit ich gelesen habe schon, es wurde ja jemand als Übergangslösung bekannt gegeben.

Bezüglich des operativen Geschäfts, jedoch ist Blatter -bis sein Nachfolger gewählt wird- Präsident.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sepp Blatter tritt zurück  - #20


03.06.2015 12:18


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ rb71

Zitat von rb71

Bezüglich des operativen Geschäfts, jedoch ist Blatter -bis sein Nachfolger gewählt wird- Präsident.


Ist halt die Frage wie viel er da überhaupt noch zu sagen hat, und ob die Bezeichnung "Präsident" noch zutreffend ist!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema