Sepp Blatter tritt zurück

 Sepp Blatter tritt zurück  - #21


03.06.2015 13:31


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von rb71

Bezüglich des operativen Geschäfts, jedoch ist Blatter -bis sein Nachfolger gewählt wird- Präsident.


Ist halt die Frage wie viel er da überhaupt noch zu sagen hat, und ob die Bezeichnung "Präsident" noch zutreffend ist!

Naja, du hast von "jetzt endgültig weg" gesprochen...^^



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sepp Blatter tritt zurück  - #22


03.06.2015 13:49


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ rb71

Zitat von rb71

Naja, du hast von "jetzt endgültig weg" gesprochen...^^


Das war mehr im übertragenen Sinne gemeint



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sepp Blatter tritt zurück  - #23


03.06.2015 13:53


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von rb71

Naja, du hast von "jetzt endgültig weg" gesprochen...^^


Das war mehr im übertragenen Sinne gemeint

Live-Übertragung?^^



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sepp Blatter tritt zurück  - #24


03.06.2015 14:05


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Was denn jetzt?^^

Das Statement von Blatter im Wortlaut, auf www.kicker.de enthält
das Zitat:
"Daher habe ich entschieden, mein Mandat bei einem außerordentlichen Wahl-Kongress niederzulegen. Ich werde meine Funktionen als FIFA-Präsident bis zu dieser Wahl weiter ausüben." (Blatter)

Im anderen Artikel(Ebenfalls www.kicker.de), auf dem auch meine Aussage mit dem Übergangspräsidenten beruht,
heißt es:
"Zunächst übernimmt Domenico Scala, Vorsitzender der Audit- und Compliancekommission, den Posten übergangsweise."

Da passt dann aber irgendwas nicht...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sepp Blatter tritt zurück  - #25


03.06.2015 23:29


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Wen es interessiert: hier das offizielle Vernehmungsprotokoll von Chuck Blazer aus dem Jahre 2013 (auf Englisch natürlich). Darin räumt er unter anderem ein, Bestechungsgelder für die WM 1998 in Frankreich, sowie für die WM 2010 in Südafrika angenommen zu haben. Hier der entsprechende Ausschnitt (siehe S. 30f):
During my association with FIFA and C0NCACAF, among other things, I and others agreed that I or a conspirator would commit at least two acts of racketeering activity. Among other things, I agreed with other persons in or around 1992 to faci]itate the acceptance of a bribe in conjunction with the selection of the host nation for the 1998 World Cup.
Beginning in or about 1993 and continuing through the early 2000s, I and others agreed to accept bribes and kickbacks in conjunction with the broadcast and other rights to the 1996, 1998, 2000, 2002, and 2003 Gold Cups. Beginning in or around 2004 and continuing through 2011 , I and others on the FIFA executive committee agreed to accept bribes in conjunction with the selection of South Africa as the host nation for the 2010 World Cup. Among other things, my actions described above had common participants and results.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sepp Blatter tritt zurück  - #26


08.06.2015 19:48


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

FIFA Film floppt

Lt. Meienberichten spielte der FIFA-Film in den ersten beiden Tagen gut 500 EUR ein. Gekostet hat der Streifen 28 Mio. Da muss er noch ein Weilchen laufen bis es sich rechnet.

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/628657/artikel_millionenschwerer-fifa-film-spielt-545-euro-ein.html



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sepp Blatter tritt zurück  - #27


08.06.2015 20:39


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Lt. Meienberichten spielte der FIFA-Film in den ersten beiden Tagen gut 500 EUR ein. Gekostet hat der Streifen 28 Mio. Da muss er noch ein Weilchen laufen bis es sich rechnet.

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/628657/artikel_millionenschwerer-fifa-film-spielt-545-euro-ein.html

Wenn auch nur eine Person hier im Forum etwas anderes erwartet hat, geb ich ne Runde aus!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sepp Blatter tritt zurück  - #28


08.06.2015 23:27


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von La_bestia_negra
Lt. Meienberichten spielte der FIFA-Film in den ersten beiden Tagen gut 500 EUR ein. Gekostet hat der Streifen 28 Mio. Da muss er noch ein Weilchen laufen bis es sich rechnet.

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/628657/artikel_millionenschwerer-fifa-film-spielt-545-euro-ein.html

Wenn auch nur eine Person hier im Forum etwas anderes erwartet hat, geb ich ne Runde aus!


Also ich bin davon ausgegangen, dass das ein Kassenschlager wird!




Ehrlich gesagt wusste ich nicht mal davon, dass die FIFA einen Film hat produzieren lassen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sepp Blatter tritt zurück  - #29


09.06.2015 20:33


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ DerMazze

Zitat von DerMazze


Ehrlich gesagt wusste ich nicht mal davon, dass die FIFA einen Film hat produzieren lassen...

Das ist wie mit dem Schmiergeld. Davon weiß man ja offiziell auch nichts. Wenigstens in der Sache (Geheimniskrämerei) bleibt sich die FIFA treu.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema