Sitzblockade der Kölner Fans

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Sitzblockade der Kölner Fans | von Adlerherz
  Fritz von Thurn und Taxis | von Capsoni
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Sitzblockade der Kölner Fans  - #21


26.09.2016 18:24


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Superwetti

Zitat von Superwetti
Zitat von assasine94-2
Zitat von Superwetti
Zitat von FCB2711
Darüber hinaus liegt ein verbotener Eingriff in den Straßenverkehr vor.


Warum ist der Eingriff von RB in die Bundesliga eigentlich nicht verboten?


Weil "Tradition" keine Bedingung für die Teilnahme an der Bundesliga ist.

Und ja, "Tradition" steht absichtlich in Anführungszeichen.


Und wie ist das so mit 50+1 undDFB Statuten § 15 Abs. 2
Änderungen, Ergänzungen oder Neugebungen von Vereinsnamen und
Vereinszeichen zum Zwecke der Werbung sind unzulässig.

und 4.
Verstöße dagegen führen zum Ausschluss des Vereins aus dem Mitglieds-
verband


Gegen keinen dieser Punkte verstößt RB Leipzig, ich sehe also keinen Grund, warum RB Leipzig vom Mitgliedsverband ausgeschlossen werden sollte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sitzblockade der Kölner Fans  - #22


27.09.2016 18:41


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Da war in Köln ja anscheinend noch einiges mehr los, als nur die Sitzblockade.
Ich zitiere einfach mal die Bild.
"An sieben Kleinbussen aus Leipzig wurden Reifen zerstochen. Die Polizei musste Tränengas und Schlagstöcke gegen FC-Anhänger einsetzen. Schon in der Innenstadt war der RB-Bus mit Eiern beworfen worden. Wegen etlicher Hass-Plakate („Bullen töten ist doch kein Verbrechen“) und der Blockade kündigte DFB-Chefankläger Anton Nachreiner (61) gestern Ermittlungen an. Insgesamt gab es 16 Strafanzeigen wegen Raubes, Widerstands, Landfriedensbruchs, Körperverletzung und Sachbeschädigung."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sitzblockade der Kölner Fans  - #23


27.09.2016 19:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waldi87

Zitat von waldi87
Da war in Köln ja anscheinend noch einiges mehr los, als nur die Sitzblockade.
Ich zitiere einfach mal die Bild.
"An sieben Kleinbussen aus Leipzig wurden Reifen zerstochen. Die Polizei musste Tränengas und Schlagstöcke gegen FC-Anhänger einsetzen. Schon in der Innenstadt war der RB-Bus mit Eiern beworfen worden. Wegen etlicher Hass-Plakate („Bullen töten ist doch kein Verbrechen“) und der Blockade kündigte DFB-Chefankläger Anton Nachreiner (61) gestern Ermittlungen an. Insgesamt gab es 16 Strafanzeigen wegen Raubes, Widerstands, Landfriedensbruchs, Körperverletzung und Sachbeschädigung."


Ach, das wird auch noch verteidigt. 
Abwarten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sitzblockade der Kölner Fans  - #24


27.09.2016 22:26


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Hätte mich leider auch sehr gewundert, wenn es bei der "friedlichen" Sitzblockade geblieben wäre.
Ich kann auch die Aussage vom Kölner Finanzvorstand nicht ganz nachvollziehen, welcher keine Strafe für seinen Verein erwartet.
Wenn es stimmen sollte, dass die Blockade vor den Katakomben auf dem Vereinsgelände stattfand, dann würde sich meiner Meinung nach der Verband sehr angreifbar machen, sollte er dafür den Verein nicht verantwortlich machen.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sitzblockade der Kölner Fans  - #25


27.09.2016 22:35


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Loomer

Zitat von Loomer
Wenn es stimmen sollte, dass die Blockade vor den Katakomben auf dem Vereinsgelände stattfand, dann würde sich meiner Meinung nach der Verband sehr angreifbar machen, sollte er dafür den Verein nicht verantwortlich machen.

Da müsste man jetzt genau die örtlichen Besitzverhältnisse kennen, aber ich würde sagen es war der öffentliche Fussweg.
Man sieht ja rechts den rot eingezeichneten Radweg und links die Mauer von der Zufahrt zur Garage.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sitzblockade der Kölner Fans  - #26


27.09.2016 22:41


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Loomer
Wenn es stimmen sollte, dass die Blockade vor den Katakomben auf dem Vereinsgelände stattfand, dann würde sich meiner Meinung nach der Verband sehr angreifbar machen, sollte er dafür den Verein nicht verantwortlich machen.

Da müsste man jetzt genau die örtlichen Besitzverhältnisse kennen, aber ich würde sagen es war der öffentliche Fussweg.
Man sieht ja rechts den rot eingezeichneten Radweg und links die Mauer von der Zufahrt zur Garage.



Stimmt, danke für die Bilder!
Mal sehen, ob es hier jemand drauf anlegt, wegen §315b StGB gegen die vorzugehen



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sitzblockade der Kölner Fans  - #27


28.09.2016 08:53


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Herr Spinner, Präsident des 1. FC Köln, hat übrigens eine recht... sagen wir mal 'eigenwillige' Sicht auf die Dinge:
Solche Vorfälle nutzen so Vereine wie Leipzig doch nur, um uns schlecht und sich selbst besser darzustellen. (...) Der Sitzstreik war da. Aber der Leipziger Mannschafts-Bus hat ja nie wirklich versucht, in diese Einfahrt rein zu fahren. Ich habe gehört, dass viele dort gesagt haben, sie wären weggegangen, wenn der Bus gekommen wäre.“

Quelle:http://www.bild.de/sport/fussball/1-fc-koeln/leipzig-nutzt-die-vorfaelle-aus-48025604.bild.html

Also, das nächste mal soll der Leipziger Bus einfach weiterfahren. Solange noch alle Reifen heil sind.
 



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sitzblockade der Kölner Fans  - #28


28.09.2016 09:25


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Auch, wenn ich solche "Vergleiche" eigentlich nicht mag, aber hier ist der Name wirklich Programm!
Unglaublich!!
Das ist ja mal so was von lächerlich, dass ich hier eigentlich auf Postillion oder ähnliches tippen würde!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sitzblockade der Kölner Fans  - #29


28.09.2016 16:25


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

Lächerlich

Das Stadion gehört nicht dem FC !! Der FC zahlt jährlich einen hohen Betrag Miete an die Stadt für das Stadion, also für die Nutzung des Stadion, aber nicht für die Grün u. Teeranlagen drumherum. ( Die Parkgebühren gehen ebenfalls an die Stadt. )
Warum sollte der FC dann eine Strafe erhalten ? 
Es wäre mir neu, daß ein Mieter für Schäden außerhalb seiner Wohnung , die durch unbekannte Dritte entstanden sind, haftbar gemacht werden kann. ( Wenn ich im FC Tikot in der Innenstadt Pyro zünde, bekommt der FC dann auch eine Strafe ? )

Zu Spinner: wenn man richtig lesen kann u. nicht auf die Bild-Interpretation hört, tja, dann hat er recht. Er hat NICHT gesagt, der "Bus soll über die Fans fahren", der Leipziger Bus ist noch nicht mal in die Straße gefahren ( weiß der Geier wie Monster Energy Leipzig davon Wind bekommen hat ) u. hat schon im Vorfeld einen Umweg gewollt, ohne zu versuchen ob sie evntl. nicht doch recht zügig ins Parkhaus gelangen, vlt. wären die Fans ( mit freundlicher Unterstützung der Polizei ) aus dem Weg gegangen, vlt. auch nicht, aber wenn man es nicht versucht kann man auch nicht drüber jammern, das hat Spinner gesagt.

Man kann zu den Aktionen der FC Fans stehen wie man will, aber im Gegensatz zu Pyro u. Rauchbomben u. Schlägereien ist das wohl keine Aktion die man bestrafen muss.

Beschädigte Autos: absolut Ärgerlich für die Betroffenen, und völlig daneben, ( nein ich möchte es jetzt nicht klein reden ) , aber diese Idiotie haben die FC Fans nicht exklusiv für sich, leider. Ich verlasse mein FZG bei Auswärtsspielen schon immer mit einem mulmigen Gefühl.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sitzblockade der Kölner Fans  - #30


28.09.2016 16:55


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@hennes1976

Zitat von hennes1976
Das Stadion gehört nicht dem FC !! Der FC zahlt jährlich einen hohen Betrag Miete an die Stadt für das Stadion, also für die Nutzung des Stadion, aber nicht für die Grün u. Teeranlagen drumherum. ( Die Parkgebühren gehen ebenfalls an die Stadt. )
Warum sollte der FC dann eine Strafe erhalten ? 
Es wäre mir neu, daß ein Mieter für Schäden außerhalb seiner Wohnung , die durch unbekannte Dritte entstanden sind, haftbar gemacht werden kann. ( Wenn ich im FC Tikot in der Innenstadt Pyro zünde, bekommt der FC dann auch eine Strafe ? )

Zu Spinner: wenn man richtig lesen kann u. nicht auf die Bild-Interpretation hört, tja, dann hat er recht. Er hat NICHT gesagt, der "Bus soll über die Fans fahren", der Leipziger Bus ist noch nicht mal in die Straße gefahren ( weiß der Geier wie Monster Energy Leipzig davon Wind bekommen hat ) u. hat schon im Vorfeld einen Umweg gewollt, ohne zu versuchen ob sie evntl. nicht doch recht zügig ins Parkhaus gelangen, vlt. wären die Fans ( mit freundlicher Unterstützung der Polizei ) aus dem Weg gegangen, vlt. auch nicht, aber wenn man es nicht versucht kann man auch nicht drüber jammern, das hat Spinner gesagt.

Man kann zu den Aktionen der FC Fans stehen wie man will, aber im Gegensatz zu Pyro u. Rauchbomben u. Schlägereien ist das wohl keine Aktion die man bestrafen muss.

Beschädigte Autos: absolut Ärgerlich für die Betroffenen, und völlig daneben, ( nein ich möchte es jetzt nicht klein reden ) , aber diese Idiotie haben die FC Fans nicht exklusiv für sich, leider. Ich verlasse mein FZG bei Auswärtsspielen schon immer mit einem mulmigen Gefühl.


Und genau die Aussage von ihm ist meiner Meinung nach vollkommen lächerlich!
Wenn man mitbekommt, dass vor dem Eingang hunderte (?) Fans sitzen, die dir den Zugang versperren wollen, dann muss man erst mal mit allem rechnen. Gerade weil es bezügliche gegnerischer Bus und kölner Fans auch eine Vorgeschichte gibt (bewor das wieder kommt: Nein, ich will damit nicht sagen, dass alle kölner Fans solche Idioten sind oder diese Situation zwingend eskaliert wäre), hat jeder Verantwortliche von Leipzig den Auftrag, erst mal auf Nummer sicher zu gehen. Da kann keiner verlangen, dass die mal auf gut Glück vorfahren und auf die kölner Fans vertrauen.
Erstens ist ein blindes Vertrauen in die Vernunft von Ultrans und Fans meiner Meinung nach komplett naiv und zweitens bin ich mir ziemlich sicher, dass die Fans ganz sicher nicht einfach aufgestanden wären und den Platz frei gemacht hätten.
Der Sinn einer Sitzblockade ist un mal, etwas zu blockieren und nicht, aufzustehen wenn das zu blockierende Auto ankommt...
Deshalb ist die Aussage von Spinner für mich an dreistigkeit nur schwer zu überbieten...

Und ja, ein Veranstalter kann für Aktionen, welche seine "Gäste" verursachen, nur Verantwortung gezogen werden. Auch wenn der Veranstaltungsort ihm nicht "gehört"!
Wie genau da die Verträge zwischen Stadt und Verein sind entzieht sich aber meiner Kenntnis.

Klar gibt es solche Idioten bei allen Vereinen.... Aber hier geht es gerade um die Aktion der kölner Fans vom Wochenende. Deswegen ist die Aussage "bei anderen Vereinen gibt es das aber auch" der Diskussion nicht wirklich förderlich!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sitzblockade der Kölner Fans  - #31


28.09.2016 17:09


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3259

Ich hatte den Spinner eigentlich immer für einen reflektierenden Menschen gehalten aber vor dieser Aussage hätte er besser noch mal gründlich nachdenken sollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sitzblockade der Kölner Fans  - #32


28.09.2016 19:19


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von hennes1976
Das Stadion gehört nicht dem FC !! Der FC zahlt jährlich einen hohen Betrag Miete an die Stadt für das Stadion, also für die Nutzung des Stadion, aber nicht für die Grün u. Teeranlagen drumherum. ( Die Parkgebühren gehen ebenfalls an die Stadt. )
Warum sollte der FC dann eine Strafe erhalten ? 
Es wäre mir neu, daß ein Mieter für Schäden außerhalb seiner Wohnung , die durch unbekannte Dritte entstanden sind, haftbar gemacht werden kann. ( Wenn ich im FC Tikot in der Innenstadt Pyro zünde, bekommt der FC dann auch eine Strafe ? )

Zu Spinner: wenn man richtig lesen kann u. nicht auf die Bild-Interpretation hört, tja, dann hat er recht. Er hat NICHT gesagt, der "Bus soll über die Fans fahren", der Leipziger Bus ist noch nicht mal in die Straße gefahren ( weiß der Geier wie Monster Energy Leipzig davon Wind bekommen hat ) u. hat schon im Vorfeld einen Umweg gewollt, ohne zu versuchen ob sie evntl. nicht doch recht zügig ins Parkhaus gelangen, vlt. wären die Fans ( mit freundlicher Unterstützung der Polizei ) aus dem Weg gegangen, vlt. auch nicht, aber wenn man es nicht versucht kann man auch nicht drüber jammern, das hat Spinner gesagt.

Man kann zu den Aktionen der FC Fans stehen wie man will, aber im Gegensatz zu Pyro u. Rauchbomben u. Schlägereien ist das wohl keine Aktion die man bestrafen muss.

Beschädigte Autos: absolut Ärgerlich für die Betroffenen, und völlig daneben, ( nein ich möchte es jetzt nicht klein reden ) , aber diese Idiotie haben die FC Fans nicht exklusiv für sich, leider. Ich verlasse mein FZG bei Auswärtsspielen schon immer mit einem mulmigen Gefühl.


Und genau die Aussage von ihm ist meiner Meinung nach vollkommen lächerlich!
Wenn man mitbekommt, dass vor dem Eingang hunderte (?) Fans sitzen, die dir den Zugang versperren wollen, dann muss man erst mal mit allem rechnen. Gerade weil es bezügliche gegnerischer Bus und kölner Fans auch eine Vorgeschichte gibt (bewor das wieder kommt: Nein, ich will damit nicht sagen, dass alle kölner Fans solche Idioten sind oder diese Situation zwingend eskaliert wäre), hat jeder Verantwortliche von Leipzig den Auftrag, erst mal auf Nummer sicher zu gehen. Da kann keiner verlangen, dass die mal auf gut Glück vorfahren und auf die kölner Fans vertrauen.
Erstens ist ein blindes Vertrauen in die Vernunft von Ultrans und Fans meiner Meinung nach komplett naiv und zweitens bin ich mir ziemlich sicher, dass die Fans ganz sicher nicht einfach aufgestanden wären und den Platz frei gemacht hätten.
Der Sinn einer Sitzblockade ist un mal, etwas zu blockieren und nicht, aufzustehen wenn das zu blockierende Auto ankommt...
Deshalb ist die Aussage von Spinner für mich an dreistigkeit nur schwer zu überbieten...

Und ja, ein Veranstalter kann für Aktionen, welche seine "Gäste" verursachen, nur Verantwortung gezogen werden. Auch wenn der Veranstaltungsort ihm nicht "gehört"!
Wie genau da die Verträge zwischen Stadt und Verein sind entzieht sich aber meiner Kenntnis.

Klar gibt es solche Idioten bei allen Vereinen.... Aber hier geht es gerade um die Aktion der kölner Fans vom Wochenende. Deswegen ist die Aussage "bei anderen Vereinen gibt es das aber auch" der Diskussion nicht wirklich förderlich!




Zu 1 ) ja, klar kann es der Gastverein aus "Sicherheitsgedanken" ( oder "Propagandagedanken" ) für sich entscheiden, was er tun will, aber er soll dann nicht jammern. Aber alle Kölner Fans mit Steine/Flaschenwerfer, Busabdränger etc. zu pauschalisieren, loomer......ohohoh gaaaaz gaaaanz dünnes Eis. Also ich weiß nicht ob einer dieser damaligen Chaoten dabei war. Vlt. wissen Du und Milzsaft ( oder wie der heißt ) da mehr.

zu2 ) aha, der Veranstalter haftet für seine Gäste. Ähmm, warum wurde dann Frankfurt für das Fehlverhalten seiner Fans IN MAGDEBURG bestraft ? Zudem woher weißt Du, dass die Sitzblockierer Gäste vom FC waren ? vlt. waren es auch nur Kölner Einwohner, die nach der Blockade wieder nach Hause gegangen sind, Menschen die einfach nur gerne auf Demos gehen. Veranstaltungsort war übrigens DAS STADION, nicht das Gelände drumherum, wenn man es genau nimmt.

Wenn ich also in meiner Mietwohnung eine Party veranstalte u. ein Unbekannter 3ter z.B. die Fassade des Gebäudes mit Graffiti beschmiert, muss ich dafür haften ? Nur weil bei mir in der Wohnung eine Veranstaltung war u. der Täter daher "nur" bei mir gewesen sein kann ? 
Oder nochmal, wenn ich nach dem Spiel in der Innenstadt im FC Trikot was anstelle, ist der FC dafür haftbar zu machen, schließlich kann ich ja nur Gast vom FC gewesen sein.
Was ist z.B. mit den Fanzügen ? Mir ist noch nie zu Ohren gekommen das Vereine für die Schäden in den Zügen aufkommen müssen. Fragen über Fragen.

zu 3 ) na gut, dann machen wir in Zukunft bei jedem Spiel an jedem Spieltag einen neuen Thread auf, wo irgendein böser Fan irgendwas gemacht hat, u. pauschlieren dann alle Fans dieses Verein u
Diskutieren dort nur über den betreffenden Verein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sitzblockade der Kölner Fans  - #33


28.09.2016 19:53


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@hennes1976

Zitat von hennes1976
Zu 1 ) ja, klar kann es der Gastverein aus "Sicherheitsgedanken" ( oder "Propagandagedanken" ) für sich entscheiden, was er tun will, aber er soll dann nicht jammern. Aber alle Kölner Fans mit Steine/Flaschenwerfer, Busabdränger etc. zu pauschalisieren, loomer......ohohoh gaaaaz gaaaanz dünnes Eis. Also ich weiß nicht ob einer dieser damaligen Chaoten dabei war. Vlt. wissen Du und Milzsaft ( oder wie der heißt ) da mehr.


Danach hab ich aufgehört zu lesen.
Nachdem meiner Meinung nach niemand so verblendet sein kann, meinen Absatz so zu verstehen, ist das offensichtlich reines getrolle und Provokation!
Damit erübrigt sich alles weitere!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.09.2016 17:45


5.
Burke
25.
Osako

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
2,3
1. FC Köln 1,8   2,3  RB Leipzig -
Daniel Schlager
Florian Badstübner
Christian Gittelmann

Statistik von Benjamin Cortus

1. FC Köln RB Leipzig Spiele
12  
  11

Siege (DFL)
2  
  3
Siege (WT)
4  
  4

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  5

Aufstellung

Horn
Sörensen
Mavraj
Heintz
Rausch 84.
Risse
Lehmann
Hector
Zoller
Modeste 86.
Gelbe Karte Osako 72.
Gulácsi 
46. Schmitz 
Orban  Gelbe Karte
Compper 
Halstenberg 
Ilsanker 
Keïta 
82. Burke 
Kaiser 
Sabitzer 
63. Selke 
Rudnevs  72.
Guirassy  86.
Mladenovic  84.
63. Poulsen
46. Bernardo Gelbe Karte
82. Werner

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln RB Leipzig Schüsse auf das Tor
2  
  2

Torschüsse gesamt
6  
  10

Ecken
1  
  6

Abseits
3  
  0

Fouls
11  
  14

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema