Sky und die Wiederholungen

Relevante Themen

 Strittige Szene
  47. Min.: Elfmeter Müller | von waldi87
 Vorschläge der Community
  54. Min.: Reguläres Tor für Bayern? | von TripleBayern94
 Allgemeine Themen
  Manuel Gräfe | von etso
  Sky und die Wiederholungen | von sepco
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Sky und die Wiederholungen  - #1


20.01.2017 22:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bekommt man bei Sky garkeine Wiederholungen mehr von strittigen Situationen zu sehen? Spieler reißen die Hände hoch von Bayern wegen eines möglichen Handspiels im Strafraum, Wiederholung gab es keine um es aufzulösen. Und sowas hat man bei denen immer häufiger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky und die Wiederholungen  - #2


20.01.2017 22:08


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Sepco

Zitat von sepco
Bekommt man bei Sky garkeine Wiederholungen mehr von strittigen Situationen zu sehen? Spieler reißen die Hände hoch von Bayern wegen eines möglichen Handspiels im Strafraum, Wiederholung gab es keine um es aufzulösen. Und sowas hat man bei denen immer häufiger.

Wäre zu einfach Zweifel auszuräumen, wenn es kein Handspiel war. So bleiben Fragen.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky und die Wiederholungen  - #3


20.01.2017 22:09


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

Hauptsache sie versuchen 10 Minuten nach dem Tor die Ecke der Bayern wegen vermeintlicher Abseitsstellung madig zu machen. Szenen, die möglicherweise zu Gunsten der Bayern falsch entschieden wurden, sind bekanntlich viel interessanter.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky und die Wiederholungen  - #4


20.01.2017 22:14


Crotreca


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 291

Wenn er da tatsächlich mit der Hand am Ball war darf es dafür keinen Elfer geben, Er hat den Arm an der Seite und der Ball kommt aus kürzester Distanz



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky und die Wiederholungen  - #5


20.01.2017 22:17


pacero


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 01.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 157

@Sepco

Zitat von sepco
Bekommt man bei Sky garkeine Wiederholungen mehr von strittigen Situationen zu sehen? Spieler reißen die Hände hoch von Bayern wegen eines möglichen Handspiels im Strafraum, Wiederholung gab es keine um es aufzulösen. Und sowas hat man bei denen immer häufiger.

man muss nicht jedem Blödsinn Beachtung schenken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky und die Wiederholungen  - #6


20.01.2017 22:18


Crotreca


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 291

und vor allem wenn man jede Szene zeigt wo reklamiert wird dann gibt es keine Livebilder mehr....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky und die Wiederholungen  - #7


20.01.2017 22:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Aber sowas kann spielentscheidend sein. Ich habs garnicht so mitbekommen, wo überhaupt ein Handspiel gewesen sein sollte. Aber der Ball wurde kurz darauf von Alonso ins aus geschossen, wo genug Zeit für eine Wiederholung war.

PS: 2:1 für Bayern :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky und die Wiederholungen  - #8


20.01.2017 22:24


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Crotreca

Zitat von Crotreca
und vor allem wenn man jede Szene zeigt wo reklamiert wird dann gibt es keine Livebilder mehr....

Ich weiß nicht ob du das Spiel verfolgst aber nach der Szene werden ca. eine halbe Minute Bayernspieler und ihre Mimik gezeigt. In der Zeit hätte mn auch eine möglicherweise strittige Szene zeigen können, um Zweifel auszuräumen. Die Bayernfans sagen ja nicht dass es Hand war, sondern wollen nur Aufklärung. Wenn es dann kein absichtliches Hand war, wirst du kaum einer noch was schreiben.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky und die Wiederholungen  - #9


20.01.2017 22:32


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

Glaubt ihr Sky hat sich gegen Bayern verschworen? Hört sich nämlich ein wenig so an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky und die Wiederholungen  - #10


20.01.2017 22:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Kopfvall

Zitat von Kopfvall
Glaubt ihr Sky hat sich gegen Bayern verschworen? Hört sich nämlich ein wenig so an.


Nein. Sie verdienen damit Geld, Spiele oft so darzustellen, dass es eine angebliche Bevorteilung der Bayern gibt. Das lässt sich gut verkaufen, denn die Mehrheit der Fußballinteressierten ist gegen die Bayern. Das ist einfach die größte Interessensgruppe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky und die Wiederholungen  - #11


20.01.2017 23:40


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Kopfvall
Glaubt ihr Sky hat sich gegen Bayern verschworen? Hört sich nämlich ein wenig so an.


Nein. Sie verdienen damit Geld, Spiele oft so darzustellen, dass es eine angebliche Bevorteilung der Bayern gibt. Das lässt sich gut verkaufen, denn die Mehrheit der Fußballinteressierten ist gegen die Bayern. Das ist einfach die größte Interessensgruppe.


Ach so ist das, interessant. Gibt es dazu ein offizielles Statement? Ist das irgendwie statistisch belegt? Oder sind es nur ein paar sehr scharfsinnige Bayernfans, die das durchschaut haben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky und die Wiederholungen  - #12


21.01.2017 00:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Kopfvall

Zitat von Kopfvall


Ach so ist das, interessant. Gibt es dazu ein offizielles Statement? Ist das irgendwie statistisch belegt? Oder sind es nur ein paar sehr scharfsinnige Bayernfans, die das durchschaut haben?


Also ich weiß von einem ehemaligen Mitarbeiter von "Ran", dass es die Anweisung gab strittige Szenen, die für die Bayern ausgelegt werden müssen, nach Möglichkeit unter den Tisch fallen zu lassen im Spielbericht.
Da hat FCB 2711 schon recht. Der Mythos vom Bayernbonus verkauft sich halt gut. Der Stammtisch muss befeuert werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky und die Wiederholungen  - #13


21.01.2017 00:25


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von Kopfvall


Ach so ist das, interessant. Gibt es dazu ein offizielles Statement? Ist das irgendwie statistisch belegt? Oder sind es nur ein paar sehr scharfsinnige Bayernfans, die das durchschaut haben?


Also ich weiß von einem ehemaligen Mitarbeiter von "Ran", dass es die Anweisung gab strittige Szenen, die für die Bayern ausgelegt werden müssen, nach Möglichkeit unter den Tisch fallen zu lassen im Spielbericht.
Da hat FCB 2711 schon recht. Der Mythos vom Bayernbonus verkauft sich halt gut. Der Stammtisch muss befeuert werden.


Um das mal auf meine Frage zu beziehen: Also nein, kein offizielles Statement, keine Statistiken oder objektiven Beweise sondern nur eine (Verschwörungs-) Theorie unter Bayern Fans um so den "Mythos vom Bayernbonus" in einen "Bayernmalus" umzudichten. Dachte ich mir fast, Stammtische gibt es halt überall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky und die Wiederholungen  - #14


21.01.2017 00:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Kopfvall

Zitat von Kopfvall


Um das mal auf meine Frage zu beziehen: Also nein, kein offizielles Statement, keine Statistiken oder objektiven Beweise sondern nur eine (Verschwörungs-) Theorie unter Bayern Fans um so den "Mythos vom Bayernbonus" in einen "Bayernmalus" umzudichten. Dachte ich mir fast, Stammtische gibt es halt überall.


Nee, ist ein Vollblut-Kölnfan.
Also die Nummer mit "Verschwörungstheorie unter Bayernfans" kannst du vergessen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky und die Wiederholungen  - #15


21.01.2017 05:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Kopfvall

Zitat von Kopfvall
Zitat von antikas
Zitat von Kopfvall


Ach so ist das, interessant. Gibt es dazu ein offizielles Statement? Ist das irgendwie statistisch belegt? Oder sind es nur ein paar sehr scharfsinnige Bayernfans, die das durchschaut haben?


Also ich weiß von einem ehemaligen Mitarbeiter von "Ran", dass es die Anweisung gab strittige Szenen, die für die Bayern ausgelegt werden müssen, nach Möglichkeit unter den Tisch fallen zu lassen im Spielbericht.
Da hat FCB 2711 schon recht. Der Mythos vom Bayernbonus verkauft sich halt gut. Der Stammtisch muss befeuert werden.


Um das mal auf meine Frage zu beziehen: Also nein, kein offizielles Statement, keine Statistiken oder objektiven Beweise sondern nur eine (Verschwörungs-) Theorie unter Bayern Fans um so den "Mythos vom Bayernbonus" in einen "Bayernmalus" umzudichten. Dachte ich mir fast, Stammtische gibt es halt überall.


Mit anderen Worten: Alles, was ein Bayernfan sieht und nicht "statistisch belgen" kann ist direkt eine Lüge und Stammtischniveau? Was machst du dann bitte schön auf einer Seite wie hier, wenn doch sowieso nichts mit "objektiven Beweisen" belegt ist? Dir geht es - mal wieder - nur ums Stänkern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky und die Wiederholungen  - #16


21.01.2017 10:46


Crotreca


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 291

@FCB2711

Zitat von Kopfvall



Mit anderen Worten: Alles, was ein Bayernfan sieht und nicht "statistisch belgen" kann ist direkt eine Lüge und Stammtischniveau? Was machst du dann bitte schön auf einer Seite wie hier, wenn doch sowieso nichts mit "objektiven Beweisen" belegt ist? Dir geht es - mal wieder - nur ums Stänkern.

Aber leider leider Gottes sind es nicht nur Szenen gegen den FCB die von Sky und Co nicht Wiederholt werden .... Also mir fallen spontan aus dieser Saison 15 Szenen ein die nicht bewertet bzw kontroliert werden konnten, weil Sky keine Wiederholung dieser Szenen gezeigt hat. Also es ist nicht nur der FCB der deswegen vermeintlich benachteiligt ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky und die Wiederholungen  - #17


21.01.2017 13:22


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

Zitat von antikas

Nee, ist ein Vollblut-Kölnfan.
Also die Nummer mit "Verschwörungstheorie unter Bayernfans" kannst du vergessen.


Also ich sehe hier ausschließlich Bayernfans, die daran glauben, dass die bösen Medien ihren Club bewusst unvorteilhaft und unfair darstellen. Und solange mir keiner Fakten oder andere Beweise für diese Theorie vorlegen kann, ist das für mich nun mal Stammtischniveau unter wenig objektiven Fans - würdest du gewiss auch so sehen wenn es um einen beliebigen anderen Verein ginge.
Klar fühlt man sich mal ungerecht behandelt oder präsentiert aber daraus gleich eine Medienverschwörung zu basteln ist doch schon recht eigen.

Zitat von FCB2711

Mit anderen Worten: Alles, was ein Bayernfan sieht und nicht "statistisch belgen" kann ist direkt eine Lüge und Stammtischniveau? Was machst du dann bitte schön auf einer Seite wie hier, wenn doch sowieso nichts mit "objektiven Beweisen" belegt ist? Dir geht es - mal wieder - nur ums Stänkern.


"Lüge" hat keiner gesagt und den "Stammtisch" hat einer deiner Mitverschwörer ins Spiel gebracht. Lass uns doch zumindest da wo es sie gibt bei den Fakten bleiben, ok?
Und nein, ich versuche keinesfalls zu "stänkern" sondern einfach nur der Wahrheit auf den Grund zu gehen, ich konnte ja nicht wissen, dass das dir so unangenehm ist. Wer solche Theorien verbreitet sollte doch bitte kritische Nachfragen aushalten können und diese nicht einfach als "Stänkern" abtun ohne auch nur den Hauch eines Beweises zu liefern, das ist zu billig.

Zitat von Crotreca

Aber leider leider Gottes sind es nicht nur Szenen gegen den FCB die von Sky und Co nicht Wiederholt werden .... Also mir fallen spontan aus dieser Saison 15 Szenen ein die nicht bewertet bzw kontroliert werden konnten, weil Sky keine Wiederholung dieser Szenen gezeigt hat. Also es ist nicht nur der FCB der deswegen vermeintlich benachteiligt ist


Oh absolut, ich sehe das genau so. Wie schon erwähnt wünscht sich wohl jeder Fan, dass die ein oder andere Szene für oder gegen "seinen" Club noch einmal aufgelöst oder zumindest näher betrachtet worden wäre, aber was man hier zu hören bekommt wenn man nach Beweisen für einer ausgewachsenen Agenda der Medien gegen einen speziellen Club fragt ist schon hanebüchen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky und die Wiederholungen  - #18


21.01.2017 13:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Kopfvall

Zitat von Kopfvall

Klar fühlt man sich mal ungerecht behandelt oder präsentiert aber daraus gleich eine Medienverschwörung zu basteln ist doch schon recht eigen.

Ich bastel hier gar nichts.
Ich habe dir lediglich erzählt, welche Anweisung es damals bei "Ran" an die Mitarbeiter gab.
Kannst du gern als Verschwörungstheorie abtun.
Ist mir völlig egal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky und die Wiederholungen  - #19


21.01.2017 16:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Kopfvall

Zitat von Kopfvall

"Lüge" hat keiner gesagt und den "Stammtisch" hat einer deiner Mitverschwörer ins Spiel gebracht. Lass uns doch zumindest da wo es sie gibt bei den Fakten bleiben, ok?
Und nein, ich versuche keinesfalls zu "stänkern" sondern einfach nur der Wahrheit auf den Grund zu gehen, ich konnte ja nicht wissen, dass das dir so unangenehm ist. Wer solche Theorien verbreitet sollte doch bitte kritische Nachfragen aushalten können und diese nicht einfach als "Stänkern" abtun ohne auch nur den Hauch eines Beweises zu liefern, das ist zu billig.


Natürlich stänkerst du und das nicht zum ersten mal(was bei 30 Beiträgen fast schon auf ein gewisses Verhaltensmuster aufzeigt). Es ist Fakt, dass gewisse Szenen gerade in der Zusammenfassung gerne nicht gezeigt werden, wenn man damit den Spielverlauf und Spielausgang anders präsentieren kann, gerade bei Spielen der Bayern. Das wurde hier auch schon im Forum des öfteren aufgegriffen und mit Beispielen unterlegt. Und dann "Mitverschwörer" zu nennen ist stänkern, vor allem, wenn man selbst rein gar nichts zur Diskussion beizutragen hat.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sky und die Wiederholungen  - #20


21.01.2017 18:03


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

Zitat von FCB2711

Natürlich stänkerst du und das nicht zum ersten mal(was bei 30 Beiträgen fast schon auf ein gewisses Verhaltensmuster aufzeigt). Es ist Fakt, dass gewisse Szenen gerade in der Zusammenfassung gerne nicht gezeigt werden, wenn man damit den Spielverlauf und Spielausgang anders präsentieren kann, gerade bei Spielen der Bayern. Das wurde hier auch schon im Forum des öfteren aufgegriffen und mit Beispielen unterlegt. Und dann "Mitverschwörer" zu nennen ist stänkern, vor allem, wenn man selbst rein gar nichts zur Diskussion beizutragen hat.


Könntest du bitte ausnahmsweise mal sachlich bleiben und diese persönlichen Angriffe und Unterstellungen weglassen? Nur weil du dich so leicht angegriffen fühlst wenn man nach Fakten und Beweisen fragt, heißt das noch lange nicht, dass jemand "stänkert".

Konkrete Frage: gibt es hier im Forum auch Nicht-Bayern Fans, die sich an diesen Diskussionen beteiligen und damit übereinstimmen, dass Sky "gerade bei Spielen der Bayern" diese absichtlich und fälschlicherweise "so darstellt, dass es eine angebliche Bevorteilung der Bayern gibt"?

Es wäre doch für dich sicher ein Leichtes, mir einfach mal einen Link zu einer solchen Diskussion herauszusuchen und so wenigstens mal eine Quelle anzugeben um das Ganze mal aus dem "ich kenn da wen, der überhaupt kein Bayern Fan ist aber das genau so sieht, ehrlich" Gerüchte-Stadium rauskommt und zumindest ansatzweise in der Realität verankert wird.

Ohne jedwede Fakten bleibt es nämlich einfach nur das Hirngespinst einiger frustrierter Fans, die unfähig sind, zwischen der für sie vielleicht mal nicht nachvollziehbaren oder unvorteilhaften Auswahl in der Aufarbeitung eines Spiels (was auf jeden Vereins zutrifft!) und der absichtlichen und systematischen Fehldarstellung eines bestimmten Vereins (habe ich bisher ausschließlich von Bayern Fans gehört), zu unterscheiden.

Zitat von Antikas

Ich bastel hier gar nichts.
Ich habe dir lediglich erzählt, welche Anweisung es damals bei "Ran" an die Mitarbeiter gab.
Kannst du gern als Verschwörungstheorie abtun.
Ist mir völlig egal.


Ne, du hast mir lediglich erzählt, was dir angeblich ein Mitarbeiter (natürlich ungenannt und ohne Bestätigung) von "Ran" einmal gesagt hat.
Ich könnte jetzt dagegenhalten, dass mir ein Mitarbeiter von "Sky" (der übrigens selbst seit seiner Kindheit ein riesiger Bayern Fan ist) mal erzählt hat, dass es keinerlei solche Anweisungen gibt und dass man sich beim Sender köstlich über solche Gerüchte amüsiert - aber ich würde nicht von dir erwarten, mir das zu glauben oder gar als Beweis anzuerkennen.
Offensichtlich haben wir halt verschiedene Vorstellungen davon, was ein fundiertes Argument und was nur eine Verschwörungstheorie ist aber gut, solange hier keine Substanz reinkommt sehe auch ich das Thema als erledigt an - war auf jeden Fall sehr erheiternd, vielen Dank dafür.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.01.2017 20:30


4.
Haberer
35.
Lewandowski
47.
(11er)
unbekannt
90.
Lewandowski

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
4,0
SC Freiburg 4,5   3,9  Bayern München 4,3
Guido Kleve
Markus Sinn
Benedikt Kempkes

Statistik von Manuel Gräfe

SC Freiburg Bayern München Spiele
18  
  36

Siege (DFL)
3  
  23
Siege (WT)
3  
  23

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
5  
  7

Niederlagen (DFL)
10  
  6
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Gelbe Karte Schwolow
Stenzel 83.
Gulde
Torrejón
Günter
Philipp
Höfler
Frantz
Grifo
Gelbe Karte Haberer 80.
Niederlechner 70.
Neuer 
Lahm 
Javi Martinez 
Hummels 
71. Alaba 
55. Vidal 
Alonso  Gelbe Karte
Robben 
Müller 
71. Douglas Costa  Gelbe Karte
Lewandowski 
Petersen  70.
Kübler  83.
Bulut  80.
71. Ribéry
55. Kimmich
71. Bernat

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
7  
  10

Ecken
1  
  11

Abseits
1  
  3

Fouls
8  
  7

Ballbesitz
32%  
  68%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema