Slomka entlassen

 Slomka entlassen  - #21


16.09.2014 19:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Mist, hätten sie den Slomka nicht noch bis zum nächsten Spiel behalten können? Jetzt müssen wir gegen einen Startrainer antreten, der mit 8 Siegen aus 8 Spielen in die Saison gestartet ist. Na das kann ja heiter werden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Slomka entlassen  - #22


16.09.2014 19:41


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

Ich glaube beim HSV sollten mal ein paar Positionen mehr ausgewechselt werden, als nur der Trainer, Zinnbauer als Trainer der ersten Mannschaft? Nicht das ich der Meinung bin, dass er nicht zum Trainer taugt, er hat seine Fähigkeiten mit 8/8 Siegen mit der U23 gezeigt, aber ich glaub mit der Aktion wird der Trümmerhaufen noch größer, denn wer wird jetzt U23 Trainer? Die U23 hatte ein gutes System und Erfolg, jetzt kommt ein neuer Trainer obwohl es läuft und wird sehr wahrscheinlich auch am System rumspielen. Wenn es ganz dumm kommt, ist am Ende nicht nur die A-Mannschaft so schlecht, sondern die Leistung der U23 lässt auch stark nach. Für ein Spiel hätte ich es verstanden, dauerhaft ist es für mich ein weiter Beweis für eine unfähige Vereinsführung. Zinnbauer wünsche ich viel Erfolg und dass er sich seine Karriere nicht so früh schon kaputt macht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Slomka entlassen  - #23


17.09.2014 10:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ein grosser Verein aus dem Norden

hat ja aber andererseits zur Jahrtausendwende vorgemacht, daß die Verpflichtung des eigenen (erfolgreichen) U23-Trainers durchuas ein probates Mittel sein kann. Dieser Mann holte damals im Abstiegskampf aus vier Spielen drei Siege und im Anschluß den DFB-Pokal. Es folgte dann die zweit- oder vielleicht auch die erfolgreichste Phase (je nachdem welcher Masstab angelegt wird) dieses großen Vereins. Warten wir also mal ab, ob der HSV das auch kann. Sicher ist Slomka ein guter Trainer, aber eben dieser große Verein aus dem Norden mußte damals gar einen sehr erfolgrreichen (Meister)-Trainer entlassen, um in die Erfolgsspur zurück zu finden. Wenngleich statistisch gesehen Trainerentlassungen im Durchschnitt keine Wende herbei führen, kann natürlich auch durchaus ein positiver Effekt eintreten, wenns z.B. nicht passt zwischen Team und Trainer. Beim HSV scheinen mir Probleme aber eher anderweitig gelagert zu sein. Man wird gespannt sein, ob in Hamburg im nächsten Sommer eine Uhr zu verkaufen ist. Und an dieser stelle mag ich daran erinnern, daß jener gorße Verein seinerzeit mit dem rücktritt der gesamten Führungsetage ein Zeichen setzte. Vielleicht tut das ja dem HSV auch gut?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Slomka entlassen  - #24


17.09.2014 10:48


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

@ Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Ich glaube beim HSV sollten mal ein paar Positionen mehr ausgewechselt werden, als nur der Trainer, Zinnbauer als Trainer der ersten Mannschaft? Nicht das ich der Meinung bin, dass er nicht zum Trainer taugt, er hat seine Fähigkeiten mit 8/8 Siegen mit der U23 gezeigt, aber ich glaub mit der Aktion wird der Trümmerhaufen noch größer, denn wer wird jetzt U23 Trainer? Die U23 hatte ein gutes System und Erfolg, jetzt kommt ein neuer Trainer obwohl es läuft und wird sehr wahrscheinlich auch am System rumspielen. Wenn es ganz dumm kommt, ist am Ende nicht nur die A-Mannschaft so schlecht, sondern die Leistung der U23 lässt auch stark nach. Für ein Spiel hätte ich es verstanden, dauerhaft ist es für mich ein weiter Beweis für eine unfähige Vereinsführung. Zinnbauer wünsche ich viel Erfolg und dass er sich seine Karriere nicht so früh schon kaputt macht.


Also Beiersdorfer hat ja gestern bei der PK mächtig rumgedruckst, als er gefragt wurde, ob Zinnbauer eine dauerhafte Lösung sei, oder ob er parallel noch mit anderen Kandidaten weiter verhandelt.

Zwischen den Millionen "äh"s und "ähm"s, die er da von sich gab (habe noch nie eine so schlecht vorbereitete PK gesehen) konnte man nicht wirklich raushören, dass Zinnbauer das volle Vertrauen als Langzeitlösung entgegengebracht wird.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Slomka entlassen  - #25


17.09.2014 19:32


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1761

@ Hugo

Zitat von Hugo
Warten wir also mal ab, ob der HSV das auch kann. Sicher ist Slomka ein guter Trainer, aber eben dieser große Verein aus dem Norden mußte damals gar einen sehr erfolgrreichen (Meister)-Trainer entlassen, um in die Erfolgsspur zurück zu finden.

Magath war ein Meistertrainer? Habe ich etwas verpasst?



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Slomka entlassen  - #26


17.09.2014 19:35


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ rb71

Zitat von rb71
Zitat von Hugo
Warten wir also mal ab, ob der HSV das auch kann. Sicher ist Slomka ein guter Trainer, aber eben dieser große Verein aus dem Norden mußte damals gar einen sehr erfolgrreichen (Meister)-Trainer entlassen, um in die Erfolgsspur zurück zu finden.

Magath war ein Meistertrainer? Habe ich etwas verpasst?


Wurde er, aber erst einige Zeit später

Bei Werder war er meines Wissens ein heißer Kandidat für Bundesliga 2

Aber ich kann Hugo verstehen, dass er sich an die Zeit zwischen '95 und '99 nicht mehr so recht erinnern möchte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Slomka entlassen  - #27


17.09.2014 19:56


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1761

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Wurde er, aber erst einige Zeit später

Das konnte aber der große Verein aus dem Norden nicht wissen, oder?^^

Zitat von DerMazze
Bei Werder war er meines Wissens ein heißer Kandidat für Bundesliga 2

Aber ich kann Hugo verstehen, dass er sich an die Zeit zwischen '95 und '99 nicht mehr so recht erinnern möchte

Ist aber nicht gut. Wenn ein Mensch sich an schlechten Dingen nicht erinnern mag oder kann, weiß er doch die guten Dinge gar nicht richtig einzuschätzen. Vielleicht erinnern sich bald einige Werder-Fans lieber an die Zeit von 95 bis 99 zurück als das, was in den nächsten Jahren kommt...



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Slomka entlassen  - #28


18.09.2014 08:53


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Zinnbauer macht mächtig dampf.
Behrami am 1. Tag aus dem Training geworfen und den Profis mit den U23 Spielern gedroht wenns nicht läuft.
Ich trau dem Mann einiges zu, da werden bestimmt ein paar Leute aus der U23 demnächst auf dem Platz stehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Slomka entlassen  - #29


18.09.2014 09:02


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ waldi87

Zitat von waldi87
Behrami am 1. Tag aus dem Training geworfen und den Profis mit den U23 Spielern gedroht wenns nicht läuft.


Sag ich ja. Schlechter als jetzt kann's mit den U23-Spielern auch nicht laufen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Slomka entlassen  - #30


18.09.2014 09:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ waldi87

Zitat von waldi87
Behrami am 1. Tag aus dem Training geworfen...


Ich finde da gar nichts zu. Wo hast du das denn gelesen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Slomka entlassen  - #31


18.09.2014 09:33


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Treter

Zitat von Treter
Zitat von waldi87
Behrami am 1. Tag aus dem Training geworfen...


Ich finde da gar nichts zu. Wo hast du das denn gelesen?


Blick.ch schreibt da was drüber.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Slomka entlassen  - #32


18.09.2014 09:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Steht mittlerweile auch bei Spox.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Slomka entlassen  - #33


18.09.2014 09:47


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

Der macht auch einen sehr selbstbewussten Eindruck. Versprüht ordentlich Feuer, vielleicht brauch der HSV das jetzt mehr als einen Trainer mit Erfahrung. Was er taktisch drauf hat, weiß ich ja noch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Slomka entlassen  - #34


18.09.2014 10:11


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Der macht auch einen sehr selbstbewussten Eindruck. Versprüht ordentlich Feuer, vielleicht brauch der HSV das jetzt mehr als einen Trainer mit Erfahrung. Was er taktisch drauf hat, weiß ich ja noch nicht.

So schlecht kann er da auch nicht sein, sonst würde er nicht mit der 2. vom HSV die Regionalliga Nord mit 8 Siegen in 8 Spielen und 27:5 Toren anführen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Slomka entlassen  - #35


18.09.2014 10:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Alles klar, danke. Hatte mich nur gewundert, weil im HSV-Blog in dem teilweise auch die einzelnen Übungen aufgezählt wurde gar nichts davon zu lesen war und er da im Abschlussspiel auch in der A-Elf war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Slomka entlassen  - #36


18.09.2014 11:18


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von flutlicht
Der macht auch einen sehr selbstbewussten Eindruck. Versprüht ordentlich Feuer, vielleicht brauch der HSV das jetzt mehr als einen Trainer mit Erfahrung. Was er taktisch drauf hat, weiß ich ja noch nicht.

So schlecht kann er da auch nicht sein, sonst würde er nicht mit der 2. vom HSV die Regionalliga Nord mit 8 Siegen in 8 Spielen und 27:5 Toren anführen.


Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich kann mir ohnehin nicht vorstellen, dass man Trainer in der Bundesliga wird, wenn man taktisch nichts drauf hat. Es ist wohl eher die Frage, ob seine Ideen zu dieser Mannschaft passen. Er spricht von dominantem Ballbesitz Fussball. Ich bin gespannt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Slomka entlassen  - #37


18.09.2014 14:48


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

@ Treter

Zitat von Treter
Alles klar, danke. Hatte mich nur gewundert, weil im HSV-Blog in dem teilweise auch die einzelnen Übungen aufgezählt wurde gar nichts davon zu lesen war und er da im Abschlussspiel auch in der A-Elf war.


Er durfte nur die eine Übung nicht mit zu Ende machen und musste sich nebendran setzen!



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Slomka entlassen  - #38


18.09.2014 21:15


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Magath ist wieder frei als Trainer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Slomka entlassen  - #39


18.09.2014 21:44


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ waldi87

Zitat von waldi87
Magath ist wieder frei als Trainer


Naja, wenn man eigentlich als Retter kommt, dann absteigt und in der neuen Saison nach 7 Spieltagen mit einem einzigen Punkt letzter ist, braucht man sich nicht wundern!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Slomka entlassen  - #40


18.09.2014 21:57


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von waldi87
Magath ist wieder frei als Trainer


Naja, wenn man eigentlich als Retter kommt, dann absteigt und in der neuen Saison nach 7 Spieltagen mit einem einzigen Punkt letzter ist, braucht man sich nicht wundern!

Das ist klar, aber wieviele HSV Fans beten wohl zu Gott dass er nicht kommt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema