So weit ist es schon :(

 So weit ist es schon :(  - #101


22.07.2014 19:07


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Hugo


Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich immer gegeben bei KHR, wissen wir doch aus anderen Zusammenhängen, das er nicht immer in der Lage ist einfache Hinweisschilder des deutschen Zolls richtig zu interpretieren.


Als glühender Anhänger eines Vereins, der jahrelang schwarze Kassen geführt hat, sollte man vielleicht keine dämlichen Witzchen über Steuerhinterzieher machen.
Kommt irgendwie lächerlich


Was erwartest du von einem User, der ständig alles falsch schreibt, sich aber Gedanken darüber macht, ob er einen argentinischen Spieler richtig geschrieben hat?
Die Prioritäten sind da genauso verteilt, wie beim kritischem Umgang mit dem eigenem Lieblingsverein. Man sollte das nur noch als amüsante Randnotizen zur Kenntnis nehmen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 So weit ist es schon :(  - #102


22.07.2014 22:23


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

der Preis für den sinnlosesten Post des Jahres geht auch in diesem Jahr wieder an Hugo. Aber Ok, in dieser Kategorie ist er ja auch wirklich konkurrenzlos. ;-)



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 So weit ist es schon :(  - #103


22.07.2014 23:19


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Also ich fand das war in dem Zusammenhang eine durchaus süffisante Anspielung. Ist ja nicht so, dass  Rummenigge deswegen jetzt am Stock geht, also sind Spötteleien durchaus erlaubt



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 So weit ist es schon :(  - #104


22.07.2014 23:24


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

http://www.bild.de/sport/fussball/bastian-schweinsteiger/schweini-braeuchte-sechs-wochen-pause-36932976.bild.html



Einfach abwarten und Tee trinken. Freue mich ja schon richtig auf die Bundesliga :')



 Melden
 Zitieren  Antworten


 So weit ist es schon :(  - #105


22.07.2014 23:38


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Matze

es soll hier natürlich nichts "verboten"werden, Hugos Intention hinter seinen posts ist aber leider allzu leicht zu durchschauen. Da wird selbst die süffisanteste Anspielung schnell langweilig.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 So weit ist es schon :(  - #106


23.07.2014 01:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ lordhorst

Zitat von lordhorst
der Preis für den sinnlosesten Post des Jahres geht auch in diesem Jahr wieder an Hugo. Aber Ok, in dieser Kategorie ist er ja auch wirklich konkurrenzlos. ;-)


AMEN!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 So weit ist es schon :(  - #107


04.08.2014 08:48


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 955

http://httphm/www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article130590409/Herr-Rummenigge-wuerden-Sie-gern-Reus-kaufen.html

Da erscheint das Bild-Interview doch in einem ganz anderem Licht.

Der Antrag wurde lange vor der WM "abgeschmettert", hat aber durch den Titelgewinn um so mehr Gewicht. Ausserdem kam die Aussage "den Bayer Probleme bereiten" von einem Klubvertreter, nicht als offizielle Begründung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 So weit ist es schon :(  - #108


06.08.2014 10:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kurt

Zitat von kurt
http://httphm/www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article130590409/Herr-Rummenigge-wuerden-Sie-gern-Reus-kaufen.html

Da erscheint das Bild-Interview doch in einem ganz anderem Licht.

Der Antrag wurde lange vor der WM "abgeschmettert", hat aber durch den Titelgewinn um so mehr Gewicht. Ausserdem kam die Aussage "den Bayer Probleme bereiten" von einem Klubvertreter, nicht als offizielle Begründung.


War doch klar, dass das nur ein blöder Spruch unter Kollegen war. Das hätte er auch von vornherein so darstellen können, statt zu suggerieren, es wäre die offizielle Begründung gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 So weit ist es schon :(  - #109


06.08.2014 17:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kurt

Zitat von kurt
http://httphm/www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article130590409/Herr-Rummenigge-wuerden-Sie-gern-Reus-kaufen.html

Da erscheint das Bild-Interview doch in einem ganz anderem Licht.

Der Antrag wurde lange vor der WM "abgeschmettert", hat aber durch den Titelgewinn um so mehr Gewicht.

Und das ändert was? Es war doch auch lange vor der WM schon klar, dass der FCB von allen Bundesligisten die größte Belastung haben wird.

Ausserdem kam die Aussage "den Bayer Probleme bereiten" von einem Klubvertreter, nicht als offizielle Begründung.

Hier die Frage: Was macht das besser? Wenn ein Klubvertreter mit der Begründung gegen den Wunsch der Bayern gestimmt hat, werden das andere auch im Hinterkopf gehabt haben können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 So weit ist es schon :(  - #110


06.08.2014 20:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Hier die Frage: Was macht das besser? Wenn ein Klubvertreter mit der Begründung gegen den Wunsch der Bayern gestimmt hat, werden das andere auch im Hinterkopf gehabt haben können.


Ernsthaft? Weil einer das (vielleicht aus Spaß?) gesagt hat haben es alle anderen eventuell auch gedacht? Den Zusammenhang seh ich nicht. Und für jemaden der sonst so penibel auf Quellen und Fakten pocht spekulierst du hier doch sehr viel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 So weit ist es schon :(  - #111


06.08.2014 21:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Treter

Zitat von Treter
Ernsthaft? Weil einer das (vielleicht aus Spaß?) gesagt hat haben es alle anderen eventuell auch gedacht? Den Zusammenhang seh ich nicht.

Echt nicht? Das die Liga nicht glücklich darüber ist , wie sie die letzten Jahre von den Bayern deklassiert worden ist, dürfte in der Natur der Sache liegen. Wer lässt sich schon gerne so vorführen?
Das die Bayern in "Nach-WM-Saisons" so ihre Schwierigkeiten haben ist auch kein Geheimnis in der Branche.
Da siehst du jetzt nicht die Möglichkeit das der Großteil der Liga auf eine schwächere Saison der Bayern hofft und ihnen nicht noch entgegenkommen möchte durch eine Terminverlegung?
Glaubst du die fanden das alle geil solche Klatschen zu kriegen?

Und für jemaden der sonst so penibel auf Quellen und Fakten pocht spekulierst du hier doch sehr viel

Wenn du Fakten hast, immer her damit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 So weit ist es schon :(  - #112


06.08.2014 22:35


Vega17


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 184

@ antikas

Zitat von antikas

Da siehst du jetzt nicht die Möglichkeit das der Großteil der Liga auf eine schwächere Saison der Bayern hofft und ihnen nicht noch entgegenkommen möchte durch eine Terminverlegung?


Dem Großteil der Liga ist es völlig egal wer Meister wird, da sie ohnehin keine Chance auf Platz 1 oder 2 haben.

Das offensichtliche Problem ist, wenn man eine Woche später anfängt muss die gleiche Anzahl Spiele in kürzerer Zeit gespielt werden. Das ist für alle Mannschaften, die nicht die Bank der Bayern haben ein Nachteil.

Warum sollte irgendein Verein für etwas stimmen, dass ein Nachteil für ihn bedeutet? 

Wenn Rummenigge den Antrag tatsächlich ernst gemeint hat, dann ist der Realitätsverlust schon soweit fortgeschritten, dass er nicht weiss wie der Liga-Alltag für Mannschaften aussieht, die nicht ständig rotieren können.

Zitat von antikas

Glaubst du die fanden das alle geil solche Klatschen zu kriegen?


So groß waren die Klatschen im letzten Jahr gar nicht, jedenfalls wenn man sie im Verhältnis zu den 0:3 und 0:4 Heimniederlagen der Bayern betrachtet. Die dürften jedenfalls mehr geschmerzt haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 So weit ist es schon :(  - #113


06.08.2014 23:05


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 955

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von kurt
http://httphm/www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article130590409/Herr-Rummenigge-wuerden-Sie-gern-Reus-kaufen.html

Da erscheint das Bild-Interview doch in einem ganz anderem Licht.

Der Antrag wurde lange vor der WM "abgeschmettert", hat aber durch den Titelgewinn um so mehr Gewicht.

Und das ändert was? Es war doch auch lange vor der WM schon klar, dass der FCB von allen Bundesligisten die größte Belastung haben wird.

Ausserdem kam die Aussage "den Bayer Probleme bereiten" von einem Klubvertreter, nicht als offizielle Begründung.

Hier die Frage: Was macht das besser? Wenn ein Klubvertreter mit der Begründung gegen den Wunsch der Bayern gestimmt hat, werden das andere auch im Hinterkopf gehabt haben können.

​Vielleicht,die größte aber es war nicht die tatsächliche Belastung abzusehen. Ich kann doch den ganzen Spielplan nicht umschmeißen wegen reiner Spekulation. Gerade wo die möglichen Ausweichtermine aufgrund der UEFA Vorgaben recht rar gesät sind. Vielleicht hatten die anderen Vertreter auch einfach andere Argumente, welche uns gar nicht bekannt sind. Aber wenn andere auf der rosaroten Wolke unterwegs sind, kann KHR ruhig einen auf Sprachrohr machen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 So weit ist es schon :(  - #114


06.08.2014 23:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Treter
Ernsthaft? Weil einer das (vielleicht aus Spaß?) gesagt hat haben es alle anderen eventuell auch gedacht? Den Zusammenhang seh ich nicht.

Echt nicht? Das die Liga nicht glücklich darüber ist , wie sie die letzten Jahre von den Bayern deklassiert worden ist, dürfte in der Natur der Sache liegen. Wer lässt sich schon gerne so vorführen?
Das die Bayern in "Nach-WM-Saisons" so ihre Schwierigkeiten haben ist auch kein Geheimnis in der Branche.
Da siehst du jetzt nicht die Möglichkeit das der Großteil der Liga auf eine schwächere Saison der Bayern hofft und ihnen nicht noch entgegenkommen möchte durch eine Terminverlegung?
Glaubst du die fanden das alle geil solche Klatschen zu kriegen?

Und für jemaden der sonst so penibel auf Quellen und Fakten pocht spekulierst du hier doch sehr viel

Wenn du Fakten hast, immer her damit.


Du stellst eine These auf und ich soll sie mit Fakten widerlegen? Wäre vielleicht besser wenn du etwas davon belegen könntest...

Sicher besteht die Möglichkeit, dass der ein oder andere denkt, genauso ist es möglich, dass die Verschiebung nicht möglich ist, weil Rahmenspielplan con CL, El und DFB-Pokal sowie Länderspiele auch berücksichtigt werden müssen. Einfach so alles zwei Wochen nach hinten zu verschieben ist denke ich sehr kompliziert bzw. kaum möglich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 So weit ist es schon :(  - #115


07.08.2014 04:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Vega17

Zitat von Vega17

Dem Großteil der Liga ist es völlig egal wer Meister wird, da sie ohnehin keine Chance auf Platz 1 oder 2 haben.

Es ist ihnen aber nicht egal, ob sie gegen die Bayern punkten könnnen oder nicht.

Warum sollte irgendein Verein für etwas stimmen, dass ein Nachteil für ihn bedeutet?

Hab ich schon ausdrücklich erläutert, warum ein wenig Solidarität den Bayern gegenüber angebracht wäre.

So groß waren die Klatschen im letzten Jahr gar nicht, jedenfalls wenn man sie im Verhältnis zu den 0:3 und 0:4 Heimniederlagen der Bayern betrachtet. Die dürften jedenfalls mehr geschmerzt haben.

Also ich hab da noch so ein 9:2 im Hinterkopf von dem deinem Verein heute noch die Ohren schlackern dürften.

Zitat von kurt

​Vielleicht,die größte aber es war nicht die tatsächliche Belastung abzusehen. Ich kann doch den ganzen Spielplan nicht umschmeißen wegen reiner Spekulation.

Das du im Vorfeld nicht die tatsächliche Belastung absehen kannst, ist klar. Ändert aber doch nichts daran, dass im Vorfeld klar war das der FCB am meisten an der WM zu knabbern haben wird.

Zitat von Treter
Du stellst eine These auf und ich soll sie mit Fakten widerlegen? ecstatic Wäre vielleicht besser wenn du etwas davon belegen könntest...


Fakt ist, dass der Satz so gefallen ist. Sonst wäre dem mittlerweile längst widersprochen.
Jetzt kommst du und spekulierst, dass der Satz ja "vielleicht nur aus Spaß" geäußert wurde, aber verlangst von mir das ich nicht spekulieren soll
Das ist schon großes Tennis.
Da nicht wirklich viel bekannt ist zu dem Thema, bewegen wir uns natürlich auf dem Feld der Spekulation.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 So weit ist es schon :(  - #116


07.08.2014 07:19


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ Vega17

Zitat von Vega17

Wenn Rummenigge den Antrag tatsächlich ernst gemeint hat, dann ist der Realitätsverlust schon soweit fortgeschritten, dass er nicht weiss wie der Liga-Alltag für Mannschaften aussieht, die nicht ständig rotieren können.


Ersetze das "rotieren können" mal lieber durch "rotieren müssen". Dann wird eher ein Schuh draus.

Ich glaube eine englische Woche mehr würde die Vereine, die nicht Europapokal spielen, nicht an die Belastungsgrenze bringen. Zumal diese zusätzliche englische Woche ja auch die international vertretenen Vereine spielen müssten. Aber eben allesamt eine Woche "besser" vorbereitet.

Und Rummenigge hat also Realitätsverlust, weil er versucht die Interessen seines Vereins zu vertreten? Interessant. Wenn das die Hamburger Sichtweise ist, wird mir vieles klarer...



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 So weit ist es schon :(  - #117


07.08.2014 07:42


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Vega17

Zitat von Vega17


Das offensichtliche Problem ist, wenn man eine Woche später anfängt muss die gleiche Anzahl Spiele in kürzerer Zeit gespielt werden. Das ist für alle Mannschaften, die nicht die Bank der Bayern haben ein Nachteil.

Warum sollte irgendein Verein für etwas stimmen, dass ein Nachteil für ihn bedeutet? 


Also komm, wo war denn letzte Saison das Problem, als getauscht wurde, weil der FC Bayern um den Weltpokal bzw. den Supercup spielte?
Welche Belastungen, die kaum auszuhalten sind, haben die Vereine, die wegen schlechter Wetterbedingungen Spiele verlegen mussten? Da geht es doch auch. Entweder ist man wirklich zu schwerfällig oder man sieht lediglich seinen eigenen Vorteil und dazu würde die vermeintlich getätigte Aussage, die Rummenigge zitierte, sehr gut passen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 So weit ist es schon :(  - #118


07.08.2014 08:06


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3535

Ein prominenter Klubvertreter eines anderen Vereins, der auch schon das ein oder andere Turnier gespielt hat, sagte mir, das sei die einzige Chance, den Bayern Probleme zu bereiten.

Das heißt, dass ihm das jemand in einem persönlichen(!) Gespräch gesagt hat. In der Bild und von KHR wurde dieses persönliche(!) Gespräch als Aufhänger und als offizielle Begründung für die Ablehnung der Verschiebung benutzt.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 So weit ist es schon :(  - #119


07.08.2014 08:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Fakt ist, dass der Satz so gefallen ist. Sonst wäre dem mittlerweile längst widersprochen.
Jetzt kommst du und spekulierst, dass der Satz ja "vielleicht nur aus Spaß" geäußert wurde, aber verlangst von mir das ich nicht spekulieren soll
Das ist schon großes Tennis.
Da nicht wirklich viel bekannt ist zu dem Thema, bewegen wir uns natürlich auf dem Feld der Spekulation.


Das ist also Fakt? Einer hat es angeblich gesagt, niemand wurde da klar genannt und wenn sich jetzt nicht Vertreter aller 17 Vereine nacheinander hinstellen und behaupten, dass es nicht von ihnen kommt, dann ist es Fakt. Aha, na dann gute Nacht... Und wo verlange ich denn, dass du nicht spekulieren sollst? Ich hab nur angemerkt, dass du sonst der Erste bist der auf der Matte steht, wenn etwas nicht konkret mit Fakten belegt werden kann.

Dass ich nicht weiß ob der Satz ernst gemeint war (sofern er denn so gesagt wurde), hab ich in dem Textabschnitt ja wohl mehr als deutlich gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 So weit ist es schon :(  - #120


07.08.2014 08:13


Vega17


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 184

@ Harrygator

Zitat von Harrygator

Ersetze das "rotieren können" mal lieber durch "rotieren müssen". Dann wird eher ein Schuh draus.


Ich bin sicher, dass auch andere Trainer gerne mehr rotieren würden, es aber nicht können. "Rotieren können" ist schon die richtige Wortwahl um den Unterschied deutlich zu machen.

Zitat von Harrygator

Ich glaube eine englische Woche mehr würde die Vereine, die nicht Europapokal spielen, nicht an die Belastungsgrenze bringen. Zumal diese zusätzliche englische Woche ja auch die international vertretenen Vereine spielen müssten. Aber eben allesamt eine Woche "besser" vorbereitet.


"Normal" starten wird auch die Bayern nicht an die Belastungsgrenze bringen. 

Bisher hatte ich den Eindruck, dass englische Wochen eher ungern gesehen werden. Warum sollten die Vereine also freiwillig eine zusätzliche akzeptieren?

Andere Vereine haben auch eigene Interessen und sind nicht 24/7 damit beschäftigt gegen die Interessen des FCB zu arbeiten. 

Zitat von Harrygator

Und Rummenigge hat also Realitätsverlust, weil er versucht die Interessen seines Vereins zu vertreten? Interessant. Wenn das die Hamburger Sichtweise ist, wird mir vieles klarer...


Nein, weil er glaubt andere Vereine würden Nachteile für sich akzeptieren, damit Bayern keinen Nachteil hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema