Sokratis Handspiel als letzter Mann?

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Einwurf Werder vor dem 0:1 | von webman12
  Sokratis Handspiel als letzter Mann? | von Hans-Gerd
  Bremen und seine Torhüter | von adler88
  Notbremse oder Grobes Foul? | von ForzaSVW1899
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Sokratis Handspiel als letzter Mann?  - #1


21.01.2017 16:20


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

Sokratis bekommt den Ball an den Arm.

Strafbares Handspiel?
Kruse wäre frei vor Weidenfeller gewesen. Vereitelung einer klaren Torchance und Rot für Sokratis?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sokratis Handspiel als letzter Mann?  - #2


21.01.2017 16:22


kamikaze


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 399

das war hand ja
aber der schiri hat stürmer faul gepifen weil kruse vorher papa geschoben hat somit ist das handspiel egal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sokratis Handspiel als letzter Mann?  - #3


21.01.2017 16:22


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 657

Sehe ich genau so. Foulspiel wie gepfiffen konnte ich nicht erkennen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sokratis Handspiel als letzter Mann?  - #4


21.01.2017 16:23


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

@kamikaze

Zitat von kamikaze
das war hand ja
aber der schiri hat stürmer faul gepifen weil kruse vorher papa geschoben hat somit ist das handspiel egal.


Geht es hier nicht darum mögliche Fehlentscheidungen zu diskutieren?
Das das kein Foul war müssen wir denke ich nicht besprechen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sokratis Handspiel als letzter Mann?  - #5


21.01.2017 16:23


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

Hier ist rot durchaus zu diskutieren. Ich würde allerdings gerne die Szene nochmal in der Wiederholung sehen, um zu verstehen, wo Siebert hier ein Schieben gesehen hat. In der Wiederholung war ja wirklich garnichts, aber die hat ja auch nur die letzten Sekunden gezeigt. Eventuell war vorher was? Andernfalls ist der Pfiff überhaupt nicht nachvollziehbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sokratis Handspiel als letzter Mann?  - #6


21.01.2017 16:26


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Foul fand ich auf jedenfall falsch. Rot wär es für mich aber auch nicht gewesen. Sah eher so aus als springt der Ball Sokratis bei der Annahme an den Oberarm.

Wenn der Ball nicht an den Arm springt ist Sokratis ja nicht plötzlich verschwunden und der Ball geht frei durch.

Wenn Handspiel(da bin ich mir nicht so sicher, könnte auch Schulter gewesen sein), dann reicht Freistoß für mich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sokratis Handspiel als letzter Mann?  - #7


21.01.2017 16:26


OuterRange


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 301

Also, das geahndete Foulspiel von Kruse an Sokratis war nicht zu erkennen. Allerdings sah es für mich eher so aus, dass Sokratis den Ball mit dem Bereich Übergang Brust/Schulter spielt und nicht mit dem Oberarm.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sokratis Handspiel als letzter Mann?  - #8


21.01.2017 16:30


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1393

War keine schöne erste Halbzeit. Sokratis letzter Mann und damit Rot. Da Stürmerfoul zu pfeifen ist ja krotesk da Kruse ja gar nix gemacht. Dann haben wir wieder 10 gegen 10. Die Szene war schon ein ziemlich krasser Eingriff in den spielverlauf sehr ärgerlich
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sokratis Handspiel als letzter Mann?  - #9


21.01.2017 16:34


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

Kein Foul, in meinen Augen aber auch kein absichtliches Handspiel, und selbst wenn Handspiel gepfiffen wird, kein Rot, weil a) Papa nicht letzter Mann ist und b) Kruse weit davon entfernt ist, den Ball zu kontrollieren oder im Bereich einer Torchance zu sein...


​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sokratis Handspiel als letzter Mann?  - #10


21.01.2017 16:34


Squeezi


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 51

Ich kann hier kein Foul von Kruse erkennen.
Deswegen für mich Freistoß Bremen und Rote Karte für Sokratis .



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sokratis Handspiel als letzter Mann?  - #11


21.01.2017 16:37


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

@harrisking

Zitat von harrisking
Kein Foul, in meinen Augen aber auch kein absichtliches Handspiel, und selbst wenn Handspiel gepfiffen wird, kein Rot, weil a) Papa nicht letzter Mann ist und b) Kruse weit davon entfernt ist, den Ball zu kontrollieren oder im Bereich einer Torchance zu sein...


Klar war Sokratis letzter Mann. Kruse muss den Ball zentral nur noch am TW vorbei schieben.
Die Frage ist eigentlich nur, ob das ein Handspiel war oder nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sokratis Handspiel als letzter Mann?  - #12


21.01.2017 16:38


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@JerryJones

Zitat von JerryJones
War keine schöne erste Halbzeit. Sokratis letzter Mann und damit Rot. Da Stürmerfoul zu pfeifen ist ja krotesk da Kruse ja gar nix gemacht. Dann haben wir wieder 10 gegen 10. Die Szene war schon ein ziemlich krasser Eingriff in den spielverlauf sehr ärgerlich
 


Der Sprung von kein Foul zu Platzverweis ist schon sehr weit noch. Das es kein Foul war seh ich genauso, aber ob es dann Handspiel war ist schon fraglich und auch wenn ist es ein Handspiel bei der Ballannahme und kein Handspiel wo Sokratis nicht mehr anders an den Ball gekommen wäre und Kruse ohne das Handspiel alleine durch gewesen wäre.

Das ist kein Rot auch wenn da kein Foul gepfiffen wird



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sokratis Handspiel als letzter Mann?  - #13


21.01.2017 16:43


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@Hans-Gerd

Zitat von Hans-Gerd
Zitat von harrisking
Kein Foul, in meinen Augen aber auch kein absichtliches Handspiel, und selbst wenn Handspiel gepfiffen wird, kein Rot, weil a) Papa nicht letzter Mann ist und b) Kruse weit davon entfernt ist, den Ball zu kontrollieren oder im Bereich einer Torchance zu sein...


Klar war Sokratis letzter Mann. Kruse muss den Ball zentral nur noch am TW vorbei schieben.
Die Frage ist eigentlich nur, ob das ein Handspiel war oder nicht.


Unsinn! Papa bekommt im Duell nen Stupps, kann nicht kontrolliert köpfen, Kruse geht gar nicht zum Ball, außerdem ist neben Papa noch ein gelber Verteidiger... Selbst wenn Papa der Ball hier nich auf den Arm springt, ist der Fortgang der Situation völlig offen, Papas Nebenmann orientiert sich ja bereits nach hinten...

Und wie bereits erwähnt: ich seh hier kein strafbares Handspiel! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sokratis Handspiel als letzter Mann?  - #14


21.01.2017 16:44


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

@Neon

Zitat von Neon
[..]und auch wenn ist es ein Handspiel bei der Ballannahme und kein Handspiel wo Sokratis nicht mehr anders an den Ball gekommen wäre und Kruse ohne das Handspiel alleine durch gewesen wäre.

Das ist kein Rot auch wenn da kein Foul gepfiffen wird


Das ist einfach nicht richtig argumentiert.
Sonst wäre ein Foulspiel auch keine rote Karte, weil ohne das Foul könnte der Verteidiger ja auch fair an den Ball kommen.
Handspiel wäre das Vergehen und wenn er damit eine Torchance vereitelt wäre es eben auch die rote Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sokratis Handspiel als letzter Mann?  - #15


21.01.2017 16:44


Lord Schabanak


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 13.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 121

Foul kann ich nicht erkennen. Der Ball springt ihm bei der versuchten Ballannahme mit der Brust aber an den Oberarm. Das ist für mich aber kein absichtliches Handspiel. Ist das relevant für eine rote Karte? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sokratis Handspiel als letzter Mann?  - #16


21.01.2017 16:45


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Hans-Gerd

Zitat von Hans-Gerd
Zitat von Neon
[..]und auch wenn ist es ein Handspiel bei der Ballannahme und kein Handspiel wo Sokratis nicht mehr anders an den Ball gekommen wäre und Kruse ohne das Handspiel alleine durch gewesen wäre.

Das ist kein Rot auch wenn da kein Foul gepfiffen wird


Das ist einfach nicht richtig argumentiert.
Sonst wäre ein Foulspiel auch keine rote Karte, weil ohne das Foul könnte der Verteidiger ja auch fair an den Ball kommen.
Handspiel wäre das Vergehen und wenn er damit eine Torchance vereitelt wäre es eben auch die rote Karte.


Das hängt davon ab, wäre der Ball ohne das Handspiel bei Kruse gelandet oder einfach runter gefallen. Wenn der Ball bei der Annahme an den Arm springt, wäre er doch nicht ohne das Handspiel glatt durch gegangen.

Anders wäre es, wenn der Ball nur mit der Hand gespielt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sokratis Handspiel als letzter Mann?  - #17


21.01.2017 16:46


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

Ist es erheblich, ob Kruse an den Ball gekommen wäre? Sokratis nimmt den Arm etwas hoch, um den Ball zu erreichen, er hat zumindest Hand in Kauf genommen. Er war letzter Mann. Als letzter Mann Hand ist für mich Rot... Und Foul Kruse zu pfeifen, ist entweder total blind (setzen 6) oder bewusst falsch gepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sokratis Handspiel als letzter Mann?  - #18


21.01.2017 16:47


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Siemprewerder

Zitat von siemprewerder
Ist es erheblich, ob Kruse an den Ball gekommen wäre? Sokratis nimmt den Arm etwas hoch, um den Ball zu erreichen, er hat zumindest Hand in Kauf genommen. Er war letzter Mann. Als letzter Mann Hand ist für mich Rot... Und Foul Kruse zu pfeifen, ist entweder total blind (setzen 6) oder bewusst falsch gepfiffen.


Natürlich ist es relevant. Letzter Mann ist für die Strafe egal, ob eine klare Torchance verhindert wurde ist relevant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sokratis Handspiel als letzter Mann?  - #19


21.01.2017 16:53


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von siemprewerder
Ist es erheblich, ob Kruse an den Ball gekommen wäre? Sokratis nimmt den Arm etwas hoch, um den Ball zu erreichen, er hat zumindest Hand in Kauf genommen. Er war letzter Mann. Als letzter Mann Hand ist für mich Rot... Und Foul Kruse zu pfeifen, ist entweder total blind (setzen 6) oder bewusst falsch gepfiffen.


Natürlich ist es relevant. Letzter Mann ist für die Strafe egal, ob eine klare Torchance verhindert wurde ist relevant.

er war in der Nähe, hätte den Ball aufnehmen können und eine klare Torchance haben können, er hatte den Ball natürlich noch nicht.... ein anderer Verteidiger war nicht in der Nähe... hätte, hätte... aber der Schiri hat sich eh dazu entschieden Foul zu pfeifen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sokratis Handspiel als letzter Mann?  - #20


21.01.2017 16:54


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Siemprewerder

Zitat von siemprewerder
Zitat von Neon
Zitat von siemprewerder
Ist es erheblich, ob Kruse an den Ball gekommen wäre? Sokratis nimmt den Arm etwas hoch, um den Ball zu erreichen, er hat zumindest Hand in Kauf genommen. Er war letzter Mann. Als letzter Mann Hand ist für mich Rot... Und Foul Kruse zu pfeifen, ist entweder total blind (setzen 6) oder bewusst falsch gepfiffen.


Natürlich ist es relevant. Letzter Mann ist für die Strafe egal, ob eine klare Torchance verhindert wurde ist relevant.

er war in der Nähe, hätte den Ball aufnehmen können und eine klare Torchance haben können, er hatte den Ball natürlich noch nicht.... ein anderer Verteidiger war nicht in der Nähe... hätte, hätte... aber der Schiri hat sich eh dazu entschieden Foul zu pfeifen...


Was außer Konjunktiven würdest du bei der Frage ob eine klare Torchance vereitelt wurde erwarten?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.01.2017 15:30


5.
Schürrle
59.
Bartels
71.
Piszczek

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
3,6
Werder Bremen 4,7   3,1  Bor. Dortmund 2,8
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Markus Schüller

Statistik von Daniel Siebert

Werder Bremen Bor. Dortmund Spiele
12  
  27

Siege (DFL)
5  
  19
Siege (WT)
3  
  17

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  7

Niederlagen (DFL)
6  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Rote Karte Drobny
Gelbe Karte Bauer
Sané
Moisander
Gelbe Karte García
Bartels
Fritz 80.
Gelbe Karte Delaney
Gnabry 27.
Pizarro 42.
Kruse
Weidenfeller 
Piszczek 
Sokratis 
Ginter 
46. Schmelzer 
Weigl 
Pulisic 
70. Castro 
Kagawa 
70. Reus 
Schürrle  Gelbe Karte
Wiedwald  42.
Veljkovic  27.
Kainz  80.
46. Durm
70. Dembélé
70. Guerreiro

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  8

Torschüsse gesamt
7  
  13

Ecken
3  
  5

Abseits
5  
  3

Fouls
16  
  12

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema