Sokratis trifft Drmic im Gesicht

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Sokratis trifft Drmic im Gesicht | von Hans-Gerd
 Allgemeine Themen
  Karte für Leno? | von Downloadblitz
  Kampl an Kießling | von Hans-Gerd

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Sokratis trifft Drmic im Gesicht  - #1


31.01.2015 21:45


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

- Veto
Drmic läuft in den Dortmunder Strafraum ein und wird von Sokratis im Gesicht getroffen und fällt.
Strafstoß?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
61,54 %

Veto:
30,77 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sokratis trifft Drmic im Gesicht  - #2


31.01.2015 21:47


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

keine Absicht aber Foul

- Veto
Sokratis trifft Drmic deutlich im Gesicht woraufhin Drmic zu Boden geht.
Für mich keine Absicht von Sokratis, jedoch ist der Schlag ausschlaggebend für den Fall von Drmic bzw. hätte ihn zumindest am Weiterlaufen gehindert.

Meiner Meinung nach ein klarer Elfmeter, da Sokratis Arm unkontrolliert in das Gesicht des Gegners schlägt. Bestraft hätte ich Sokratis jedoch maximal mit Gelb, wenn überhaupt da es meiner Meinung nach keine Absicht war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sokratis trifft Drmic im Gesicht  - #3


31.01.2015 22:15


Tobschinski


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 297

Keine Ahnung, kann ich mich ehrlich gesagt nicht so wirklich erinnern. Hast du ein paar bewegte Bilder für mich?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sokratis trifft Drmic im Gesicht  - #4


31.01.2015 22:16


Kleckschen


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 189

Oder wenigstens eine ungefähre Minutenangabe?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sokratis trifft Drmic im Gesicht  - #5


31.01.2015 23:35


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Alles was ich im kicker liveticker finden kann ist aus der 34. Minute:

Drmic geht nach einem leichten Kontakt im gegenerischen Strafraum zu Boden, fordert ein Foul und will das Spielgerät daraufhin in die Hand nehmen. Abgepfiffen war allerdings nicht. Der bereits Gelb-vorbelastete Angreifer muss aufpassen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sokratis trifft Drmic im Gesicht  - #6


31.01.2015 23:55


BAAN-OB


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 18

Würde gerne bewegte Bilder Anschauen

Habe die szene live auch ehr als Elfmeter gesehen. Habe aber keine wiederholungen dazu gesehen nur das Fallen und das Handspiel, meiner Meinung nach wurde Drimic vorher von 2 Spielern angegriffen, ob bzw. wie er getroffen wurde kann ich aber beim besten willen nicht sagen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sokratis trifft Drmic im Gesicht  - #7


01.02.2015 00:47


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- richtig entschieden


Er berührt ihn vielleicht kurz im Gesicht aber für mich ist das keinesfalls genug für einen Elfmeter, da Drmic sich danach einfach nur fallen lässt.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sokratis trifft Drmic im Gesicht  - #8


01.02.2015 02:05


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2994

Ach, die Szene, wo Drmic ggf. Gelb-Rot hätte sehen können? Das unsportliche und absichtliche Handspiel ist hoffentlich unstrittig, oder?

Zum Berühren von Drmic würde ich sagen, dass es eher ein Wischer am Hals, als ein Treffer im Gesicht war. Zusätzlich war diese Berührung mMn weder ursächlich noch auslösend für das spätere Fallenlassens des Angreifers.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sokratis trifft Drmic im Gesicht  - #9


01.02.2015 02:09


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1701

Klar, er berührt ihn im Gesicht, das passiert.
Danach aber noch gefühlte 5 Minuten weiterlaufen, den Ball nicht unter Kontrolle zu bekommen und sich dann fallen zu lassen, ist ganz schlechter Stil.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sokratis trifft Drmic im Gesicht  - #10


01.02.2015 10:25


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

- Veto
Sehr gut zu sehen, dass er in der Luft nach hinten geschoben wird und daher eben nicht einfach weiterlaufen kann. Durch die Bewegungsänderung von Drmic in der Luft wird es zum Foul. Das er erst noch versucht weiterzulaufen wird ihm hoffentlich nicht als unsportlich ausgelegt. Soll er sich sofort mit den Händen im Gesicht am Boden wälzen und einen Schädelbasisbruch simulieren? Dann beschwert ihr euch doch auch wieder.

Kurz:
Sokratis schiebt Drmic mit der Hand im Gesicht weg. Schieben darf er nicht. Ins Gesicht/an den Hals fassen darf er nicht, daher klares unstrittiges Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sokratis trifft Drmic im Gesicht  - #11


01.02.2015 15:17


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Hans-Gerd

Zitat von Hans-Gerd
Sehr gut zu sehen, dass er in der Luft nach hinten geschoben wird und daher eben nicht einfach weiterlaufen kann.


Aber er läuft danach doch weiter?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sokratis trifft Drmic im Gesicht  - #12


01.02.2015 16:12


HopelDieBopel


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 289

- Veto
Dennoch hat Sokratis Hand da nichts an seinm Kopf zu suchen. Den Elfer hätte man auf jeden Fall geben können. Ziemlich unsportlich von Sokratis



Ich habe fertig!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sokratis trifft Drmic im Gesicht  - #13


01.02.2015 17:00


quallenbomber


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 347

@ hopeldiebopel

Zitat von hopeldiebopel
Dennoch hat Sokratis Hand da nichts an seinm Kopf zu suchen. Den Elfer hätte man auf jeden Fall geben können. Ziemlich unsportlich von Sokratis


Das sieht für mich so aus wie wenn Sokratis ihm an die Schulter greifen will diese nicht erwischt und ihm dan ausversehen mit der Hand über das Gesicht wischt. (Eine kleine Streicheleinheit

Niemals war das unsprotlich und Drimic fällt ja nicht deshalb um, sondern geht in den Zweikampf und fällt dann hin. Er läuft ja nach dem Wischer sogar noch weiter! 

Das war sicher kein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sokratis trifft Drmic im Gesicht  - #14


01.02.2015 22:11


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

@ JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
Er berührt ihn vielleicht kurz im Gesicht aber für mich ist das keinesfalls genug für einen Elfmeter, da Drmic sich danach einfach nur fallen lässt.

Seh ich anders. Der Wischer bringt Drmic so weit in Nachteil, daß er den Ball nicht mehr so kontrollieren kann, wie er es ohne den irregulären Wischer hätte können. Fallen tut er danach, weil er seine angefangene Bewegung nicht mehr wie beabsichtigt ausführen kann. Von daher für mich klares Halten (hier mal in Form eines Handwischers im Gesicht), das den Gegner entscheidend behindert und deshalb Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sokratis trifft Drmic im Gesicht  - #15


01.02.2015 22:31


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

- richtig entschieden
Da braucht man schon ganz viel Fantasie um da nen Elfmeter draus zu bauen. Eher Glück für Drmic, dass er keine zweite Gelbe kriegt, für das Handspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sokratis trifft Drmic im Gesicht  - #16


03.02.2015 08:23


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

@ Neon

- Veto
Zitat von Neon
Da braucht man schon ganz viel Fantasie um da nen Elfmeter draus zu bauen. Eher Glück für Drmic, dass er keine zweite Gelbe kriegt, für das Handspiel.

Ja, und demnächst stellen wir noch jeden vom Platz, der gegen Dortmund auf's Tor schießt, wegen grober Unsportlichkeit, sind ja schließlich unglücklich letzter und dann ist das überhaupt nicht fair!
Aber Spaß bei Seite, daß der Handwischer den Bewegungsablauf von Drmic beeinflußt, sollte schon ersichtlich gewesen sein. Und in den Regeln steht, daß der Einsatz von Armen im Zweikampf nicht erlaubt ist. Braucht es da wirklich soviel Fantasie?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sokratis trifft Drmic im Gesicht  - #17


03.02.2015 08:30


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ rolli

Zitat von rolli
Und in den Regeln steht, daß der Einsatz von Armen im Zweikampf nicht erlaubt ist.


Also pfeifen wir ab sofort 99% aller Zweikämpfe ab.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sokratis trifft Drmic im Gesicht  - #18


03.02.2015 08:31


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

@ LordHorst

- Veto
Zitat von LordHorst
Zitat von Hans-Gerd
Sehr gut zu sehen, dass er in der Luft nach hinten geschoben wird und daher eben nicht einfach weiterlaufen kann.


Aber er läuft danach doch weiter?

Aber offensichtlich anders, als er die Bewegung angefangen hatte, oder? Also kann er nicht einfach weiterlaufen, als hätte es den Wischer nicht gegeben, sondern er muß den erhaltenen Impuls erstmal mit einer Gegenbewegung verarbeiten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sokratis trifft Drmic im Gesicht  - #19


03.02.2015 08:37


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

@ LordHorst

- Veto
Zitat von LordHorst
Zitat von rolli
Und in den Regeln steht, daß der Einsatz von Armen im Zweikampf nicht erlaubt ist.


Also pfeifen wir ab sofort 99% aller Zweikämpfe ab.

Nee, aber die Fälle dieser 99% aller Zweikämpfe, bei denen der gefoulte Spieler seinen Arm im Zweikampf nicht gegen den Gegenspieler eingesetzt und die Hand des Foulspielenden fahrlässig in seinem Gesicht gelandet ist. Wieviele bleiben dann übrig?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sokratis trifft Drmic im Gesicht  - #20


03.02.2015 09:03


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ rolli

Zitat von rolli
Aber offensichtlich anders, als er die Bewegung angefangen hatte, oder? Also kann er nicht einfach weiterlaufen, als hätte es den Wischer nicht gegeben, sondern er muß den erhaltenen Impuls erstmal mit einer Gegenbewegung verarbeiten.


Erstens hat er ja einen starken Richtungswechsel in seinem Bewegungsablauf. Natürlich läuft das nicht so flüssig, als würde er einfach normal geradeaus laufen. Zweitens wird man doch in wirklich jedem Zweikampf in seinem Bewegungsablauf gehindert.

Zitat von rolli
Zitat von LordHorst
Zitat von rolli
Und in den Regeln steht, daß der Einsatz von Armen im Zweikampf nicht erlaubt ist.


Also pfeifen wir ab sofort 99% aller Zweikämpfe ab.

Nee, aber die Fälle dieser 99% aller Zweikämpfe, bei denen der gefoulte Spieler seinen Arm im Zweikampf nicht gegen den Gegenspieler eingesetzt und die Hand des Foulspielenden fahrlässig in seinem Gesicht gelandet ist. Wieviele bleiben dann übrig?


Erst "Der Einsatz von Armen im Zweikampf ist nicht erlaubt". Nun kommt noch der Wischer als weitere Einschränkung hinzu...
Also, einen Zweikampf ohne Armeinsatz wirst du in der Liga kaum finden können (siehe z.B. auch Toprak und Immobile, wie die sich mit den Armen beharken). Der Wischer durch's Gesicht ist unglücklich, mMn aber nicht ursächlich für das Fallen und auch sonst kein Foul (sowas kann in der Hitze des Gefechts leider manchmal passieren).



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


31.01.2015 18:30

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
2,8
Bayer Leverkusen 2,5   2,9  Bor. Dortmund 2,8
Robert Kempter
Thorsten Schiffner
Günter Perl

Statistik von Knut Kircher

Bayer Leverkusen Bor. Dortmund Spiele
16  
  23

Siege (DFL)
2  
  13
Siege (WT)
4  
  13

Unentschieden (DFL)
9  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  6
Niederlagen (WT)
8  
  6

Aufstellung

Leno
Hilbert
Toprak
Spahic
Wendell
Bender
Castro
Bellarabi
Calhanoglu 73.
Gelbe Karte Drmic 69.
Kießling
Weidenfeller 
45. Piszczek 
Sokratis 
Hummels 
Schmelzer  Gelbe Karte
Ginter 
Sahin 
61. Großkreutz 
Reus 
Kampl  Gelbe Karte
81. Immobile 
Rolfes  73.
Brandt  69.
61. Mkhitaryan
45. Subotic
81. Ramos

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
2  
  3

Torschüsse gesamt
5  
  8

Ecken
4  
  3

Abseits
1  
  2

Fouls
21  
  17

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema