Sollten die Bundesligavereine die Aktion "Wir helfen" von Bild und Hermes boykottieren?

 Sollten die Bundesligavereine die Aktion "Wir helfen" von Bild und Hermes boykottieren?  - #1


18.09.2015 04:54


Chaosmage
Chaosmage

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 56

- Ja
So, ihr habt es bestimmt schon gesehen oder gelesen. Aber hier nochmal Kurfassung:

Bild macht mit Hermes zusammen eine freiwillige Aktion zugunsten von Flüchtlingen dieses Wochenende.

Der FC St. Pauli entschloss sich dann bei dem ganzen nicht mitzumachen und durfte sich von Bild und im speziellen Kai Diekmann vorwerfen lassen man habe "Kein Herz für Flüchtlinge".

Mittlerweile haben bereits andere Vereine den Boykott der Aktion angekündigt, mehr hier : http://www.spiegel.de/sport/fussball/weitere-fussballklubs-boykottieren-fluechtlingsaktion-der-bild-zeitung-a-1053506.html


Was denkt ihr, sollte eurer Verein auch aus Soldarität zu St. Pauli das ganze boykottieren?

Oder wenn ihr wollt, auch aus anderen Gründen?

Ich denke Dortmund sollte zu allerst aus Solidarität zu Pauli das ganze mitboykottieren. St. Pauli vorzuwerfen man habe kein Herz für Flüchtlinge ist einfach lächerlich, besonders wo Dortmund und Pauli erst letzte Woche ein gemeinsames Benifizspiel veranstalteten. Was wäre wenn die Bayern sagen sie machen bei dem ganzen nicht mit? Würde die Bild dann die Millionen-Spende und die anderen angekündigten Aktionen einfach vergessen? Das Blatt ist einfach zum, naja ihr wisst schon.

Und als zweiter Grund für mich, es ist die Bild, dieses opportunistische, heuchlerische Blatt, das eine Woche gegen Ausländer meckert, die nächste Woche sie lobt und schützen will. Einfach nicht tragbar als Partner für diese Aktion.
Community-Abstimmung
Ja:
97,22 %
Nein:
2,78 %




 Melden


 Sollten die Bundesligavereine die Aktion "Wir helfen" von Bild und Hermes boykottieren?  - #2


18.09.2015 07:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Typisch BILD

Das Thema ist in aller Munde und nun hat es auch "ENDLICH" den Sport erreicht.

Mich nervt das Thema einfach nur noch. Jeden Tag jede Stunde irgendeine Nachricht zu dem Thema. Ohne Frage die Menschen die hier herkommen flüchten und die meisten haben sicherlich schlimmes erfahren od. erfahren müssen.

Aber was Bild und die allgemeine Medienwelt hier abzieht geht einem einfach nur noch auf dem Senkel. Als gäbe es in Deutschland nicht noch mehr Probleme muss man nun auch noch den Sport in diese politische Krise reinziehen.

Aus Solidarität muss niemand St. Pauli zur Seite springen. Jeder kann sich selbst ein Bild od. ein Position für das ganze Suchen.

Ich bin dafür und finde das ganz wichtig, das Politik und Sport getrennt werden. Sport ist Sport und dabei soll es auch bleiben.
------------------------------------------------------------
Zum Thema Bild / Diekmann: Bild spiegelt mMn das aktuelle Problem in der Nation wieder.

Oberflächlich, Fehlinformiert und Sensationsgeil - und das auch noch verpackt unter dem Deckmantel: Bild dir deine Meinung

Da kann man nur Lachen. Bild seinen Ruf erkennt man schon alleine an den Überschriften und teilw. auch Berichterstattung. Angeblich soll ja die Leserschaft zum größten Teil der "Unterschicht" angehören. Und ganz ehrlich das würde ich sogar glauben wenn es die Bildzeitung selbst behaupten würde.

Diekmann hat mMn immer noch nicht den Schuss gehört. Wenn mal interessiert wie toll die Bildzeitung ist, beschäftigt sich mal mit Charlotte Roche und Ihrem zweiten Buch Schoßgebete.

Wie sagte letztens ein Kumpel zu mir: Wer Bild glaubt, der trinkt auch Wodka um den Durst zu stillen.

Das solls an der Stelle für mich bzlg. des Themas und der Bild Zeitung gewesen sein.



 Melden


 Sollten die Bundesligavereine die Aktion "Wir helfen" von Bild und Hermes boykottieren?  - #3


18.09.2015 13:06


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

- Ja
Was soll man da groß von halten? Bild nutzt die Werbefläche eines anderen Sponsors um sich selbst gut darzustellen und dann hauen sie solch einen Bock. Trifft wohl doch mal die richtigen.

Dass das Thema den Sport erreicht, finde ich im Gegensatz zu flatty1985 gut, da Sport eine der besten Möglichkeiten zur Integration bietet. Vorallem Mannschaftssportarten wie Handball und Fußball.

Ich hoffe es machen möglichst viele Vereine beim Boykott mit. Es hält sie ja keiner davon ab, eine alternative Aktion ohne Werbung zu starten, egal ob Karten an Flüchtlinge oder einlaufen mit "refugees welcome" Shirt. Und selbst wenn es sowas nicht gibt, gilt der Spruch "Was auf dem Platz passiert zählt" bei diesem Thema nicht.​



 Melden


 Sollten die Bundesligavereine die Aktion "Wir helfen" von Bild und Hermes boykottieren?  - #4


18.09.2015 17:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Chaosmage

Zitat von Chaosmage
So, ihr habt es bestimmt schon gesehen oder gelesen. Aber hier nochmal Kurfassung:

Bild macht mit Hermes zusammen eine freiwillige Aktion zugunsten von Flüchtlingen dieses Wochenende.

Der FC St. Pauli entschloss sich dann bei dem ganzen nicht mitzumachen und durfte sich von Bild und im speziellen Kai Diekmann vorwerfen lassen man habe "Kein Herz für Flüchtlinge".

Mittlerweile haben bereits andere Vereine den Boykott der Aktion angekündigt, mehr hier : http://www.spiegel.de/sport/fussball/weitere-fussballklubs-boykottieren-fluechtlingsaktion-der-bild-zeitung-a-1053506.html


Was denkt ihr, sollte eurer Verein auch aus Soldarität zu St. Pauli das ganze boykottieren?

Oder wenn ihr wollt, auch aus anderen Gründen?

Ich denke Dortmund sollte zu allerst aus Solidarität zu Pauli das ganze mitboykottieren. St. Pauli vorzuwerfen man habe kein Herz für Flüchtlinge ist einfach lächerlich, besonders wo Dortmund und Pauli erst letzte Woche ein gemeinsames Benifizspiel veranstalteten. Was wäre wenn die Bayern sagen sie machen bei dem ganzen nicht mit? Würde die Bild dann die Millionen-Spende und die anderen angekündigten Aktionen einfach vergessen? Das Blatt ist einfach zum, naja ihr wisst schon.

Und als zweiter Grund für mich, es ist die Bild, dieses opportunistische, heuchlerische Blatt, das eine Woche gegen Ausländer meckert, die nächste Woche sie lobt und schützen will. Einfach nicht tragbar als Partner für diese Aktion.
Seh ich genauso. Die Bild ist dermaßen unpassend für eine solche Aktion, dass die eigentliche Botschaft, die rübergebracht werden sollte im Hintergrund bleibt. Das auffällige ist das tolle Engagement der Bild für Flüchtlinge und jeder, der nicht mitmacht, hat "kein Herz für Flüchtlinge". Im Falle von St.Pauli (Benefizspiel gegen BVB) und Union Berlin (Bereitstellung des Fanhauses als Unterkunft für Flüchtlinge) sieht man, dass diese Aussage Schwachsinn ist. Bleibt nur zu hoffen, dass diese Aktion zu einer riesen Negativ-PR für die Bild wird.



 Melden


 Sollten die Bundesligavereine die Aktion "Wir helfen" von Bild und Hermes boykottieren?  - #5


18.09.2015 18:54


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Besonders perfide ist ja, dass die bild vor nicht all zu langer Zeit selbst noch kräftig Öl ins Feuer gegossen hat und nun spielen sie sich als die großen Retter auf...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden


 Sollten die Bundesligavereine die Aktion "Wir helfen" von Bild und Hermes boykottieren?  - #6


18.09.2015 19:49


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Besonders perfide ist ja, dass die bild vor nicht all zu langer Zeit selbst noch kräftig Öl ins Feuer gegossen hat und nun spielen sie sich als die großen Retter auf...


Ganz Boulevardpresse eben ...



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden


 Sollten die Bundesligavereine die Aktion "Wir helfen" von Bild und Hermes boykottieren?  - #7


18.09.2015 21:11


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

- Ja
Ich finde den Boykott absolut richtig und fände es gut, wenn alle Vereine da mitziehen würden.
Sicherlich ist es gut und wichtig ein Zeichen zu setzen und finde so eine Aktion deswegen grundsätzlich nicht schlecht, sich die Bild für das Thema mit an Bord zu holen ist allerdings schon fast absurd. Eine Zeitung, die immer mal wieder gerne gegen Minderheiten Stimmung macht und bis vor kurzem auch nicht gerade auf der Seite der Flüchtlinge war gehört einfach nicht zu einer solchen Aktion und sollte meiner Meinung nach auch keine Werbung und Aufmerksamkeit bei dem Thema bekommen.
Über die Reaktion von Diekmann braucht man glaube ich nichts zu sagen. Für ihn halt völlig typisch aber mal wieder völlig am Thema vorbei und mal wieder ein schöner Moment vom Fremdschämen. Wenn man wirklich für die Flüchtlinge ist, sollte man dann einen Verein, der sich bisher weitaus mehr engagiert hat, dann diffamieren nur weil er die Bild-Werbung nicht aufträgt? 



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden


 Sollten die Bundesligavereine die Aktion "Wir helfen" von Bild und Hermes boykottieren?  - #8


18.09.2015 21:29


Hertha 1973/74
Hertha 1973/74

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 141

Eindeutig JA!

- Ja
Ich hoffe doch wenn nicht alle, daß dann doch wenigstens die meisten Vereine beim Boykott mitziehen.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Das ist typisch für dieses BLATT!!!!!



Die Hirundinidae ist das Schönste unter unsrem Himmel, besonders wenn sie im generischen Strafraum landet.


 Melden


 Sollten die Bundesligavereine die Aktion "Wir helfen" von Bild und Hermes boykottieren?  - #9


18.09.2015 22:51


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

- Ja
In München soll es dazu noch einen FanRun geben.
Hier mal ein paar Kommentare dazu.
http://miasanrot.de/fanrun-fcbayern-fragezeichen/
http://clubnr12.org/news/55-warnung-vor-teilnahme-an-geplantem-fanrun-des-fc-bayern



 Melden


 Sollten die Bundesligavereine die Aktion "Wir helfen" von Bild und Hermes boykottieren?  - #10


19.09.2015 09:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Besonders perfide ist ja, dass die bild vor nicht all zu langer Zeit selbst noch kräftig Öl ins Feuer gegossen hat und nun spielen sie sich als die großen Retter auf...
http://www.bildblog.de/68921/wie-bild-den-hass-gegen-fluechtlinge-schuert/

Zitat von Naynwehr
Was soll man da groß von halten? Bild nutzt die Werbefläche eines anderen Sponsors um sich selbst gut darzustellen und dann hauen sie solch einen Bock. Trifft wohl doch mal die richtigen.

Dass das Thema den Sport erreicht, finde ich im Gegensatz zu flatty1985 gut, da Sport eine der besten Möglichkeiten zur Integration bietet. Vorallem Mannschaftssportarten wie Handball und Fußball.

Ich hoffe es machen möglichst viele Vereine beim Boykott mit. Es hält sie ja keiner davon ab, eine alternative Aktion ohne Werbung zu starten, egal ob Karten an Flüchtlinge oder einlaufen mit "refugees welcome" Shirt. Und selbst wenn es sowas nicht gibt, gilt der Spruch "Was auf dem Platz passiert zählt" bei diesem Thema nicht.​
dito



 Melden


 Sollten die Bundesligavereine die Aktion "Wir helfen" von Bild und Hermes boykottieren?  - #11


19.09.2015 14:52


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

- Ja
Bei der Bild lohnt es sich immer skeptisch zu sein.



 Melden


 Sollten die Bundesligavereine die Aktion "Wir helfen" von Bild und Hermes boykottieren?  - #12


20.09.2015 19:41


Paul Peter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 14

Gegen die BILD-"Zeitung"

- Ja
Die Bild ist ein reines Schmierblatt, dass jetzt mit dem Ausbeuterkonzern Hermes auf wichtig machen will. Zweifellos sind Flüchtlinge zu ünterstützen und in Deutschland willkommen, aber die Bild-"Zeitung" schleimt doch je nach Stimmung des Volkes. Der Sport darf sich nicht so kampflos den Konzernen unterwerfen. Es ist schon schlimm genug, dass Hermes der Hauptsponsor der Bundesliga ist.  



J. B. Krumpipe


 Melden


Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema