Spannung Ade!?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  58. Min.: Götze im Abseits | von wtalphil
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Spannung Ade!? | von Benrush
  Die Aufstellungen | von waldi87
  Notbremse Alaba? | von Smirri
  Elfmeter für Lewandowski | von Mammutjäger
  Schwalben | von Para09noia
  Dortmund und die langen Bälle | von eddie-guerrero
  Meisterschaft entschieden? | von DaveVentura
  Elfmeter für Müller? | von Mammutjäger
  Marco Fritz | von Mammutjäger
  Elfmeter für Vidal | von Mammutjäger
  Hui...nette Szene... | von kennet1000
  Woher das 2. Dortmunder Tor? | von Raguel88
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Spannung Ade!?  - #1


30.09.2015 17:50


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

Auch wenn ich mich natürlich freuen würde wenn Bayern am Sonntag gegen Dortmund gewinnt, muss man doch sagen, dass dann die Luft schon wieder raus wäre und das macht auch keinen wirklichen Spaß.
Natürlich hat es Freude gemacht zu sehen wie Bayern locker und leicht Meister wird, aber irgendwann hat man sich auch als Fan daran gewöhnt und wünscht sich mal was anderes.
Von daher könnte ich auch einem Dortmund Sieg durchaus etwas positives abgewinnen, immerhin kann Bayern dann nicht schon im Oktober die Meisterschaft planen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spannung Ade!?  - #2


30.09.2015 17:59


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ich persönlich muss auch sagen dass mir eine spannende Saison lieber ist als die Meisterschaft im März, aber das hängt halt nicht nur von den beiden Spielen Bayern-BVB und BVB-Bayern ab, dafür müssen eben auch die Spiele gegen die 16 anderen Mannschaften gut laufen.
Ein Sieg "meiner" Bayern wäre mir natürlich am liebsten, aber bei einem Unentschieden oder gar einer Niederlage würde die Welt nicht untergehen.

Mir sind bei dem Spiel 3 Dinge wichtiger
1. Beide Teams spielen in bestmöglicher Besetzung.
2. Es wird ein schönes und unterhaltsames Spiel und kein taktisches Ballgeschiebe.
Und am wichtigsten ist wunsch Nummer 3, nämlich, dass wir ausnahmsweise mal nichts groß zu diskutieren haben, weil das Schiedsrichtergespann eine gute Arbeit macht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spannung Ade!?  - #3


30.09.2015 18:38


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

Über etwas mehr Spannung würde ich mich auch nicht beschweren. Wenn ich Dortmund dafür aber, ausgerechnet in diesem Spiel, die Daumen drücken muss, dann nicht. Da wäre es mir wesentlich lieber, sie hätten die Bayern bisher auch in Sachen Konstanz herausgefordert. Das die Borussia im direkten Duell mithalten kann, sollte bekannt sein. Würde mich auch diesmal nicht wundern. Nur deshalb wird es nicht zwangsläufig spannender in der Liga.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spannung Ade!?  - #4


30.09.2015 19:54


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Die Meisterschaft wird nicht im direkten Duell dieser beiden Clubs entschieden, deshalb kommt es für mich überhaupt nicht in Frage, dem BVB in diesem Spiel auch nur den Dreck unter den Fingernägeln zu gönnen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spannung Ade!?  - #5


01.10.2015 08:20


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

Ist ja lustig.

Ist ja nicht nur hier so, dass jetzt einige Bayern-Fans sich ähnlich äußern, dass ihnen die frühen Meisterschaften langsam öde werden.

Na da bin ich ja mal gespannt, wie sich das in den kommenden Jahren entwickelt. Mitlerweile ist ja sogar die schottische Liga spannender



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spannung Ade!?  - #6


01.10.2015 08:39


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Ist ja nicht nur hier so, dass jetzt einige Bayern-Fans sich ähnlich äußern, dass ihnen die frühen Meisterschaften langsam öde werden.


Also für mich nicht.

Na da bin ich ja mal gespannt, wie sich das in den kommenden Jahren entwickelt. Mitlerweile ist ja sogar die schottische Liga spannender


Nee. Dass Celtic am Anfang der Saison mal ein paar Punkte hinten liegt ist ganz normal.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spannung Ade!?  - #7


01.10.2015 09:03


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Ist ja lustig.

Ist ja nicht nur hier so, dass jetzt einige Bayern-Fans sich ähnlich äußern, dass ihnen die frühen Meisterschaften langsam öde werden.


Kann ich nicht nachvollziehen. Mich überkommt eher Stolz, wenn mein Verein so dominant den Titel holt. Auch wenn ich selbst dafür nix getan habe

Das ich dem BVB in München mehr oder weniger die Daumen drücke ist dabei völlig absurd. Schon alleine deshalb, weil ich mir dann auf BVB-Fanboy-Sender Sky wochenlang anhören müsste, wie super Dortmund ist und wie schief bei Bayern alles läuft...



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spannung Ade!?  - #8


01.10.2015 09:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Harrygator

Zitat von Harrygator


Kann ich nicht nachvollziehen. Mich überkommt eher Stolz, wenn mein Verein so dominant den Titel holt. Auch wenn ich selbst dafür nix getan habe


Ich wüßte auch nicht, warum ich mich über Misserfolg meiner Mannschaft freuen soll, nur damit die anderen Mannschaften den Anschluss halten können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spannung Ade!?  - #9


01.10.2015 09:38


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1709

Ich freue mich total über die Dominanz der Bayern und brauche keine künsltich erzeugte Spannung.

Ich freue mich über jedes Spiel meiner Bayern, die guten, die schlechten, die dominanten.
Und wenn wir im März schon Meister sind, weil wir tollen Fussball gespielt haben, dann bin ich eben auch total happy, weil ich monatelang tollen Fussball gesehen habe und viel feiern konnte.

Also wegen mir können wir gerne alles wegputzen, wenn wir dazu in der Lage sind.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spannung Ade!?  - #10


01.10.2015 10:18


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ antikas

Zitat von antikas

Ich wüßte auch nicht, warum ich mich über Misserfolg meiner Mannschaft freuen soll, nur damit die anderen Mannschaften den Anschluss halten können.


Auch wenn Jupp Heynckes 2013 was anderes bewiesen hat, sehen viele "Experten" darin einen Grund, dass der FCB die Champions League die vergangenen beiden Jahre nicht geholt hat. Weil zum wichtigsten Zeitpunkt (Halbfinale) die Spannung raus war und man den Hebel von Bundesliga auf Champions League nicht ordentlich umstellen konnte.

Ein anderer Punkt ist die Außendarstellung. Wir könnten hier Seitenlang diskutieren, ob die Dominanz der Liga gut tut. Ob man sich da jetzt etwas Spannung wünschen muss, bleibt fraglich





KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spannung Ade!?  - #11


01.10.2015 10:19


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Schon alleine deshalb, weil ich mir dann auf BVB-Fanboy-Sender Sky wochenlang anhören müsste, wie super Dortmund ist und wie schief bei Bayern alles läuft...


BVB Fanboy-Sender?



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spannung Ade!?  - #12


01.10.2015 10:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle


Auch wenn Jupp Heynckes 2013 was anderes bewiesen hat, sehen viele "Experten" darin einen Grund, dass der FCB die Champions League die vergangenen beiden Jahre nicht geholt hat. Weil zum wichtigsten Zeitpunkt (Halbfinale) die Spannung raus war und man den Hebel von Bundesliga auf Champions League nicht ordentlich umstellen konnte.


Lag wohl, gerade im letzten Jahr, eher an den Verletzten.

Was soll der FCB also tun?
Absichtlich Spiele verlieren, damit die Liga spannender ist, wenn es in der CL in die heiße Phase geht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spannung Ade!?  - #13


01.10.2015 10:36


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
BVB Fanboy-Sender?


Ich halte die Berichterstattung bei Sky für sehr BVB-freundlich, wohingegen der FC Bayern oft über die Maßen kritisch betrachtet wird. Das geht von Moderatoren, über Kommentatoren und auch die Berichte an sich. Auch die "Experten" bei Sky sind Bayern gegenüber oft recht negativ eingestellt. Dortmund wird hingegen gerne gelobt.

BVB-Fanboy-Sender mag nicht sonderlich politisch korrekt sein, bin aber auch kein Politiker, sondern Fußballfan.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spannung Ade!?  - #14


01.10.2015 10:41


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ antikas

Zitat von antikas
Lag wohl, gerade im letzten Jahr, eher an den Verletzten.

Was soll der FCB also tun?
Absichtlich Spiele verlieren, damit die Liga spannender ist, wenn es in der CL in die heiße Phase geht?


Frag mich nicht. Ich führe hier nur Gründe auf, die mir bekannt werden, warum man überhaupt als Bayern-Fan für den BVB sein sollte. Wobei ich mir das nicht wo richtig vorstellen kann, dass man (gerade in so einem Prestige-Duell) gegen den eigenen Verein sein sollte...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spannung Ade!?  - #15


01.10.2015 10:41


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von don_riddle


Auch wenn Jupp Heynckes 2013 was anderes bewiesen hat, sehen viele "Experten" darin einen Grund, dass der FCB die Champions League die vergangenen beiden Jahre nicht geholt hat. Weil zum wichtigsten Zeitpunkt (Halbfinale) die Spannung raus war und man den Hebel von Bundesliga auf Champions League nicht ordentlich umstellen konnte.


Lag wohl, gerade im letzten Jahr, eher an den Verletzten.


Richtig, den Witz versteht man aber erst, wenn man mal aktuell auf Barcelona schaut.

Ich hab jetzt schon ein paar Barcafans gehört und mit ihnen gesprochen und fast einstimmig war ihre Meinung zum Ausfall von Rafinha (komplette Saison), Messi (6-8 Wochen) und Iniesta (wie Messi): "Oh warum müssen wir so ein großes Verletzungspech haben?"

Nur um das ganze nochmal festzuhalten. Zur "Crunchtime" letzte Saison fehlten uns folgende Spieler:

Tom Starke, David Alaba, Javi Martinez, Holger Badstuber, Franck Ribery und Arjen Robben.

Davon kann man vielleicht Starke als "dritter Torwart" ein wenig außen vorlassen.

Hinzu kamen dann noch folgende Spieler, die erst kurz davor verletzt waren oder ihre Form nach langer Verletzung noch nicht erreicht hatten: Bastian Schweinsteiger, Thiago, Philipp Lahm.

Wenn man sich das einfach mal in den Kopf ruft, dann ist das halt fast ein komplettes Team (zwei Spieler fehlen dafür, ein RV/ZM bzw. ein Stürmer) das entweder komplett ausgefallen ist, oder aber nach langer Verletzungszeit zurückgekehrt ist.

Was hierbei dann schon gar nicht mehr berücksichtigt wurde ist, dass ein Lewandowski die letzten Spieler mit Maske trotz Schultereckgelenksprellung, Rippenprellung, Gehirnerschütterung, Nasenbeinbruch und Kieferbruch spielte/spielen musste.


Wenn man dann in der CL eben NICHT gewinnt (und im Pokal dann ein paar ganz ungünstige Fehlentscheidungen gegen sich bekommt, wobei man am Ende beim Elfmeterschießen selbst schuld war) dann liegt das sicherlich nicht daran, dass man die Saison für beendet erklärte oder ähnliches.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spannung Ade!?  - #16


01.10.2015 10:42


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Ich halte die Berichterstattung bei Sky für sehr BVB-freundlich, wohingegen der FC Bayern oft über die Maßen kritisch betrachtet wird. Das geht von Moderatoren, über Kommentatoren und auch die Berichte an sich. Auch die "Experten" bei Sky sind Bayern gegenüber oft recht negativ eingestellt. Dortmund wird hingegen gerne gelobt.

BVB-Fanboy-Sender mag nicht sonderlich politisch korrekt sein, bin aber auch kein Politiker, sondern Fußballfan.


Okay. Ist mir nicht so bewusst - mag vielleicht auch an meinem Lieblingsverein liegen


Ich persönlich empfinde gerade Sky als den neutralsten Sender.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spannung Ade!?  - #17


01.10.2015 11:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ob man wirklich jetzt schon von einer "Dominanzsaison" sprechen sollte...

Antikas vertrat die Meinung ja bereits letzte Saison vehement...

Ich wage zu behaupten, dass man nicht voreilig hier Schlüsse ziehen sollte.

Die wichtigen internationalen Spiele stehen erst noch an, und die Konkurenz hat nicht geschlafen, und sich - mehr oder weniger - sinnvoll, aber stark, verstärkt.

Das Potential ist da.

Auch die Ergebnisse gegen Augsburg bspw. waren mehr als knapp, und beweisen mMn keinerlei ein Vorhandensein dieser angeblichen Dominanz. Dazu gehören alle Mannschaften, nicht nur eine.

Auf das Spiel hab ich mich nichtmal getraut zu wetten
Ich hoffe allerdings, dass das Propagandateam um Tuchel,Watzke und Zorc eine deutliche Lektion erteilt wird.
(Ausgeruhtere Spieler? Wie Auba?Die sind ausgeruhter als die Zagrebfahrer...)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spannung Ade!?  - #18


01.10.2015 11:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Kann mich da nur einigen "Mahnern" hier in der Runde anschließen.

Warum zum Teufel sollte man sich als Bayernfan am 8. Spieltag mehr Spannung wünschen.

Versteh ehrlich gesagt diese "absurde" Wunschvorstellung nicht. Wir haben gerade mal 7 Spiele der BL gesehen. Darf ich an der Stelle nochmal auf die Saison 2011/12 erinnern:

Herbstmeister mit 3 Punkten Vorsprung und am Ende mit 8 Pkt. Rückstand Zweiter.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spannung Ade!?  - #19


01.10.2015 12:16


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Die Spannung um Platz 1 gibt es für mich garnicht. Der FCB ist dermaßen überragend aufgestellt da können über 34 Spiele keine anderen Teams mithalten.

Am Ende wird der FCB mindestens 12-15 Punkte Vorsprung haben da bin ich mir zu 100% sicher.

Das spannende in der Bundesliga ist halt der Kampf um Europa und gegen den Abstieg. Dort ist für viele Vereine alles möglich und das ist auch der einzige Grund wieso ich mir die Bundesliga doch noch relativ oft anschaue.

Klar der FCB spielt super Fußball aber ich persönlich finde das die Duelle gegen Bayern im Prinzip immer gleich ablaufen. Bayern stürmt -> Gegner mauert und verliert trotzdem

Das wäre als wenn ich mir jeden Tag den gleichen Film anschauen würde und das Ende kenne. Es passiert einfach zu selten mal was überraschendes.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spannung Ade!?  - #20


01.10.2015 12:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ JFB96

Zitat von JFB96
Die Spannung um Platz 1 gibt es für mich garnicht. Der FCB ist dermaßen überragend aufgestellt da können über 34 Spiele keine anderen Teams mithalten.


Sind Barca/Real/ManU/ManCity das denn nicht auch?
Dennoch verlieren diese gegen Underdogs immer und immer wieder.

So, zum Kaderbreite:
Lass die wichtigen internationalen Spiele mal kommen.

Und einige Spieler verletzen.
Ribery,Robben. Fällt dann noch ein Costa aus, dann ist der Dampf auf der Seite schon stark raus.
Götze ist und bleibt für mich einfach ZM und kein Flügelspieler oder Stürmer...
Auch in der Abwehr waren wir schon einmal diese Saison schwach besetzt...

So, gegen BuLi Kleinvereine reicht das.Aber gegen die geballte Offensivkraft von Barca oder Real? Das wag ich zu bezweifeln...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.10.2015 17:30


26.
Müller
30.
(11er)
unbekannt
35.
Müller
36.
Aubameyang
46.
Lewandowski
58.
Lewandowski
66.
Götze

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,3
Bayern München 2,4   3,4  Bor. Dortmund 4,0
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Robert Schröder

Statistik von Marco Fritz

Bayern München Bor. Dortmund Spiele
37  
  31

Siege (DFL)
27  
  14
Siege (WT)
27  
  14

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  11
Niederlagen (WT)
7  
  11

Aufstellung

Neuer
Lahm
Javi Martinez
Gelbe Karte Boateng
Gelbe Karte Alaba
Alonso 76.
Alcántara 68.
Götze
Müller 80.
Douglas Costa
Lewandowski
Bürki 
Piszczek 
Sokratis 
Hummels 
53. Castro 
Bender 
Weigl 
53. Kagawa 
Gündogan 
Mkhitaryan 
Aubameyang  Gelbe Karte
Vidal  68.
Coman  80.
Gelbe Karte Kimmich  76.
53. Reus
53. Januzaj

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
8  
  4

Torschüsse gesamt
12  
  8

Ecken
5  
  4

Abseits
1  
  2

Fouls
14  
  8

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema