Spiel gegen Italien

 Spiel gegen Italien  - #1


15.11.2013 20:55


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Hat der Hummels da eben echt nen Kopfballtor gemacht?

Meine Prognose war ja eher 3:0 für den Gastgeber.

Ist aber auch ne interessante Aufstellung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiel gegen Italien  - #2


15.11.2013 20:57


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Und das nach einer Ecke!!!

Schade das die Italiener bei der EM einen Mann am Pfosten hatten, sonst wären wir da auch in Führung gegangen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiel gegen Italien  - #3


15.11.2013 21:37


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Interessantes Spiel bisher. Der Schuss von Schürrle hätte einen Treffer verdient gehabt, ging aber leider nur ans Gebälk.

Hummels mit einem echt schlechten Pass vor dem Ausgleich (wobei die Boateng-Kritiker sicherlich noch einen Weg finden, den Gegentreffer Boateng in die Schuhe zu schieben ) und mit Glück, dass Balotelli nach dem Trikotzupfer so schnell fällt. War ein klares Foul.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiel gegen Italien  - #4


15.11.2013 22:22


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Hummels mit einem echt schlechten Pass vor dem Ausgleich (wobei die Boateng-Kritiker sicherlich noch einen Weg finden, den Gegentreffer Boateng in die Schuhe zu schieben ) und mit Glück, dass Balotelli nach dem Trikotzupfer so schnell fällt. War ein klares Foul.


Ich finds halt übertrieben ...
Hummels wollte den Ball nicht ins Aus gehen lassen und kommt gerade so vor der Linie an den Ball, er wusste das Kroos da ist, der stand ja die ganze Zeit mit ihm da - das war einfach unglücklich, aber in meinen Augen kein richtiger Fehlpass.
Viel bedenklicher finde ich es, dass dort Hummels und Kroos den linken Verteidiger spielen müssen.

Boateng macht ein klasse Spiel, nur bei seinem Handspiel versteh ich nicht was die Arme da machen ...

Ansonsten brauch D einfach einen Stürmer auf dem Platz, wenn es gegen richtige Gegner geht, Götze war ja mal überhaupt nix und Özil ist bisher auch nicht viel mehr ... ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiel gegen Italien  - #5


15.11.2013 22:30


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Und jetzt gibts auch noch Gruppenkuscheln

Musste noch wer an 2006 denken?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiel gegen Italien  - #6


15.11.2013 22:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Na den Sieg heben wir uns dann doch lieber (dank Bender) für die WM auf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiel gegen Italien  - #7


15.11.2013 23:08


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Selachier

Zitat von Selachier
Zitat von LordHorst
Hummels mit einem echt schlechten Pass vor dem Ausgleich (wobei die Boateng-Kritiker sicherlich noch einen Weg finden, den Gegentreffer Boateng in die Schuhe zu schieben ) und mit Glück, dass Balotelli nach dem Trikotzupfer so schnell fällt. War ein klares Foul.


Ich finds halt übertrieben ...
Hummels wollte den Ball nicht ins Aus gehen lassen


Wollte er nicht, sonst hätte er ihn ja ins Aus gehen lassen.
War ein schlechter Pass. Wenn daraus 2 Sekunden später kein Gegentor fällt spricht aber natürlich nachher keiner mehr drüber. Mein Post war auch nicht wirklich ernst gemeint, sondern sollte eher ein kleiner Seitenhieb auf diejenigen sein, die quasi bei jedem Gegentreffer Boateng als Hauptschuldigen ausmachen.

Viel bedenklicher finde ich es, dass dort Hummels und Kroos den linken Verteidiger spielen müssen.


Ich hab nicht gesehen wo Jansen zu der Zeit war, aber ansonsten hat er defensiv ein gutes Spiel gemacht. Offensiv ist da aber noch viel Luft nach oben.

Boateng macht ein klasse Spiel, nur bei seinem Handspiel versteh ich nicht was die Arme da machen ...


Ich meine, Boateng bekommt den Ball eher an die Schulter oder in die Achsel. Habe bisher aber auch nur die Perspektive gesehen, wo Boateng mit dem Körper den Ball verdeckt

Ansonsten brauch D einfach einen Stürmer auf dem Platz, wenn es gegen richtige Gegner geht, Götze war ja mal überhaupt nix und Özil ist bisher auch nicht viel mehr ... ^^


Götze hat zeitweise schon sein Talent aufblitzen lassen, hat ansonsten aber sehr ruppig gespielt. Aber ganz ehrlich: Ich fand das gut. Zeigt, dass er auch mal richtig beißen kann, wenn der Gegner ähnlich ruppig spielt. Aber klar, Götze ist nach der langen Verletzung + der erneuten Verletzung im europäischen Supercup noch lange nicht bei 100%.

Ansonsten kann man eigentlich keinen Spieler wirklich herausheben, bis auf Boateng! Der hat ein richtig starkes Spiel gemacht. Balotelli hat gegen ihn quasi kein Land gesehen.

Die Chance zum Schluss: Wenn es wenigstens ein Dortmunder und ein Schalker oder Bayernspieler gewesen wäre, dann könnte die blöd daraus noch ne tolle Schlagzeile drehen... aber so?

EDIT: Motta hätte natürlich mit Rot vom Platz gemusst. Die Hand/der Finger hat im Gesicht des Gegenspielers wirklich NICHTS verloren!



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiel gegen Italien  - #8


15.11.2013 23:15


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Selachier
Zitat von LordHorst
Hummels mit einem echt schlechten Pass vor dem Ausgleich (wobei die Boateng-Kritiker sicherlich noch einen Weg finden, den Gegentreffer Boateng in die Schuhe zu schieben ) und mit Glück, dass Balotelli nach dem Trikotzupfer so schnell fällt. War ein klares Foul.


Ich finds halt übertrieben ...
Hummels wollte den Ball nicht ins Aus gehen lassen


Wollte er nicht, sonst hätte er ihn ja ins Aus gehen lassen.

Ähh ja?!

Zitat von LordHorst
EDIT: Motta hätte natürlich mit Rot vom Platz gemusst. Die Hand/der Finger hat im Gesicht des Gegenspielers wirklich NICHTS verloren!


Kroos hätte für sein mehrmaliges Treten auch die Rote bekommen können, das war auch schon kein Foul mehr ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiel gegen Italien  - #9


15.11.2013 23:20


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Selachier

Zitat von Selachier
Kroos hätte für sein mehrmaliges Treten auch die Rote bekommen können, das war auch schon kein Foul mehr ...


Naja, war kein schönes Foul, aber wenn du in dem Spiel dafür Rot gezeigt hättest, dann hätte Italien mit maximal 8 Mann fertig spielen dürfen...
Wenn man allein schon schaut, was Müller heute alles hat einstecken müssen und zum Teil nicht mal nen Freistoß dafür bekam...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiel gegen Italien  - #10


15.11.2013 23:25


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Es war allgemein kein schlechtes Spiel, vorallem die Abwehr war meiner Meinung nach besser als in den letzten Spielen.
Beim Gegentor ist Hummels nicht der Hauptschuldige ( ja ihr "Bayern Fans suchen nur die Schuld bei anderen Spielern hater", ihr lest richtig), Hummels hätte natürlich den Ball ins Aus oder als langen Ball an der Linie spielen können, aber Kroos im ersten Moment und dann auch Lahm im Strafraum, hätten, wie ich finde schneller reagieren und mehr auf den Italiener gehen können/sollen.
Hoffentlich ist Khedira nicht allzu schlimm verletzt, ich vermute aber leider irgendwas mit dem Kreuzband.
Zwischendurch hatte ich ein paar mal angst um Müller, ob der das ganze unverletzt überstehen wird.
Und die letzte Aktion, naja was soll man da sagen. Sowas hätte auch einem Dou Müller+Lahm oder so passieren können.

Etwas abseits vom eigentlichen Thema muss ich ja sagen, auch wenn es natürlich sehr schade für unseren Franck wäre, ich hätte kein Problem damit wenn die Franzosen nicht nach Brasilien fahren.
Und dass ausgerechnet der Ronaldo das späte Tor in dem Spiel, was in vielen Medien nur als "CR7 vs Ibra" gesehen wurde macht, ist natürlich ein wichtiger Fakt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiel gegen Italien  - #11


15.11.2013 23:25


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ DerMazze

Mit dem Unterschied, dass Kroos hier 3 Mal nur nach dem Mann tritt und wirklich keinerlei Interesse daran hat den Ball zu spielen.
Ja die Italiener hatten ein paar härtere Fouls dabei, es hätte auch noch mehr gelbe Karten geben können, allerdings ging es hier um den Ball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiel gegen Italien  - #12


15.11.2013 23:29


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Selachier

Zitat von Selachier
Zitat von LordHorst
Zitat von Selachier
Zitat von LordHorst
Hummels mit einem echt schlechten Pass vor dem Ausgleich (wobei die Boateng-Kritiker sicherlich noch einen Weg finden, den Gegentreffer Boateng in die Schuhe zu schieben ) und mit Glück, dass Balotelli nach dem Trikotzupfer so schnell fällt. War ein klares Foul.


Ich finds halt übertrieben ...
Hummels wollte den Ball nicht ins Aus gehen lassen


Wollte er nicht, sonst hätte er ihn ja ins Aus gehen lassen.

Ähh ja?!


Hmm... hab doch glatt das "nicht" in deinem Post überlesen. *schäm*

Der zweite Teil der Antwort bleibt natürlich nach wie vor sinnvoll: Fällt danach kein Gegentor, redet später keine Sau mehr von einem schlechten Pass im Spiel.

Zitat von LordHorst
EDIT: Motta hätte natürlich mit Rot vom Platz gemusst. Die Hand/der Finger hat im Gesicht des Gegenspielers wirklich NICHTS verloren!


Kroos hätte für sein mehrmaliges Treten auch die Rote bekommen können, das war auch schon kein Foul mehr ...


Bei Kroos ist mir jetzt nichts rotwürdiges aufgefallen... zumal der Schiri schlecht Kroos ne Rote für etwas zeigen kann, was er den Italienern ständig durchgehen lässt.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiel gegen Italien  - #13


15.11.2013 23:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Selachier
Zitat von LordHorst

Viel bedenklicher finde ich es, dass dort Hummels und Kroos den linken Verteidiger spielen müssen.


Ich hab nicht gesehen wo Jansen zu der Zeit war, aber ansonsten hat er defensiv ein gutes Spiel gemacht. Offensiv ist da aber noch viel Luft nach oben.



Das war halt ne Ecke, Hab jetzt nicht genau nach ihm gesucht, aber dass direkt nach ner Ecke die Positionen nicht exakt besetzt sind ist halt völlig normal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiel gegen Italien  - #14


16.11.2013 00:02


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

So richtig mit Ruhm haben wir uns nicht bekleckert. Was mich sehr gestört hat, war die Tasache, dass die Dame am Mikro versucht hat, Hummels das Gegentor im die Schuhe zu schieben. Ich kann mich dunkel erinnern, dass da in der Abwehr mehrere komisch rumstanden... Die Schlussphase war einfach zum ko... Sieg war eigentlich drin. Nun ja Mund abputzen und gegen England das Gelernte abrufen.
Gruß
PS Ukraine schlägt Frankreich.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiel gegen Italien  - #15


16.11.2013 08:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Mein Senf zu Spiel, SR, Kroos, Hummels, Boateng

Spiel: gute Leistung trotz starken Abstimmungsschwierigkeiten. Wir hatten die besseren Chancen. (ich kann mich nur an eine Neuer Parade aus spitzem Winkel erinnern). Die Laufwege der AV haben oft nicht gepasst und es kam öfter mal ein Pass ins Leere. Die Aufstellung sah für mich aus wie das 4-1-4-1 der Bayern und Müller immer wieder im Wechselspiel mit Götze. Dadurch rückte Khedira stark nach rechts. Schürrle war nicht so gut eingebunden auf links und sollte wohl eher die alte Poldi-Rolle (Aufbau über rechts, Raum und Abschluss über links) übernehmen, was nicht wirklich funktioniert hat. Kroos auf halb links war ja der Spieler mit den meisten Ballkontakten und sucht eher den Pass in den Fuß. 

SR: Ich habe mich selten bei einem Freundschaftsspiel so über eine SR-Leistung aufgeregt. Die Zweikampfbewertung war schrecklich (Pirlo sank in jedem Laufduell auf den Boden, Hummels Halten gegen Pirlo übersehen, Grätsche an der Eckfahne gg. Khedira übersehen, usw.) und dazu noch einen klaren Elfer an Höwedes plus eine Rote Karte nicht gegeben.

Kroos hätte früher Gelb sehen müssen, dann geht er auch nicht mehr so ran. So waren es 3 gelbwürdige Fouls in einem Spiel. Aber wenn der SR ihn nicht verwarnt, kann man Kroos keinen Vorwurf machen weiter so zu foulen. Wichtiger wäre wohl das Foul nach Hummels Fehlpass gewesen.

Hummels: Sein Fehlpass war schon der Auslöser für das Gegentor, die alleinige Schuld hatte er daran natürlich nicht. Allerdings war es auch nicht sein einziger Wackler. Ich erinner mich noch an einen Katastrophenpass in der zweiten HZ, der eine 3:2 Situation für Italien brachte und eine gute Gelegenheit für Italien nur durch den überhasteten Abschluss vergeben wurde. 

Boateng war auf jeden Fall der stärkere IV (Zweikampfquote 87%!) Für alle Boateng Kritiker hat man nun schöne 90 Minuten, die man ihnen um die Ohren schlagen kann. Klasse Spiel von ihm.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiel gegen Italien  - #16


16.11.2013 09:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zwei Dinge sind mir aufgefallen:
1.) Blöder kann man sich nun wahrlich nicht mehr anstellen wie in der letzten Minute, als ein Dortmunder gegen den anderen klärt und ein Tor verhindert. Man kann nur froh sein, dass es ein Freundschaftsspiel war.
2.) So hässliche Trikots habe ich selten gesehen. Ich glaube, die Türken hatten mal ein ähnliches.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiel gegen Italien  - #17


16.11.2013 10:00


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ raymond

Zitat von raymond

2.) So hässliche Trikots habe ich selten gesehen. Ich glaube, die Türken hatten mal ein ähnliches.

Im Vergleich zum Auswärtstrikot sieht das Heimtrikot noch richtig gut aus.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiel gegen Italien  - #18


16.11.2013 10:57


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

Für Khedira ist wohl die Saison und evtl auch die WM gelaufen...
Khedira hat einen Riss des vorderen Kreuzbandes und einen Innenbandriss im rechten Knie erlitten.
Ein halbes Jahr Pause droht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiel gegen Italien  - #19


16.11.2013 11:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich hoffe, das Experiment mit Götze in der Sturmspitze ist für Löw mit dem Italienspiel beendet.
Das war gar nix. Götze war der schlechteste Mann auf dem Platz. Oder besser der Zweitschlechteste. Der Schlechteste war dann doch der Schiedsrichter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiel gegen Italien  - #20


16.11.2013 11:23


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ich find ja auch den Altersunterschieg der Spieler gestern interessant, die Italiener hatten einen Schnitt von 28,1, wobei Buffon mit 35 und Pirlo mit 34 die ältesten waren, bei uns ein Schnitt von 24,9 und den beiden Ältesten Lahm und Jansen mit 30/28.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema