Spiel gegen Italien

 Spiel gegen Italien  - #81


18.11.2013 14:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ raymond

Zitat von raymond

Das hatte ich mir gedacht: Vor dem Spiel von Mainz in München! Außerdem, woran macht er das fest, zu behaupten, dass Lahm in 2-3 Spielen zum besten 6er der Welt geworden ist. "Honig ums Maul schmieren" nennt man das!


Professionelle Einschätzung eines Bundesligatrainers würde ich das nennen.




"Reine Spekulation"? Nein! Wir haben mit Khedira, Gündogan, Schweinsteiger, Kroos, die beiden Bender und zur Not Kroos, alles Leute, die das spielen bzw. spielen können. Wir haben aber nullkommanichts als RV!

Und weil es Alternativen auf der Position gibt, würden sich mit zunehmender Spielzeit Lahms Schwächen auf der Position offenbaren? Was redest du jetzt denn für einen Schwachsinn?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiel gegen Italien  - #82


18.11.2013 15:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Selachier

Zitat von Selachier
Kann nicht irgendwer den klausdor wieder sperren?!

Das ist doch alles die gleiche Masche, alle anderen sind immer schuld, man selber darf ja frei die Meinung äussern, andere haben gefälligst ruhig zu sein und wie können andere Leute auch noch wagen, sich ungefragt an Diksussionen zu beteiligen ... *gähn*
Da du auf meinen Beitrag antwortest: Meinst du mich?
Abgesehen davon, dass ich mir aus deinem ersten Satz keinen Reim machen kann: woraus schließt du, dass nur ich meine Meinung äußern kann bzw. andere sollen gefälligst ruhig sein? Wann habe ich das jemals geschrieben?
Selbst "das ungefragt an der Diskussion beteiligen" ist eine Lüge! Ich habe neon nur darauf aufmerksam gemacht, dass ich ihn nicht aufgefordert habe, mit mir zu "reden", nachdem er mich unsachlich angesprochen hatte.
Was mir schon aufgefallen ist: du bist ein manchmal sehr unfairer User, was sich jetzt auch in deinem Beitrag an mich widergespiegelt hat! Was willst du eigentlich von mir? Ich kenne dich nicht und hatte mit dir noch nie etwas zu tun! was soll das also?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiel gegen Italien  - #83


18.11.2013 15:27


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ raymond

Ich wüsste nicht, dass ich dich gebeten habe, mich anzusprechen.
Und jetzt lass stecken, Kumpel. wenngleich es auch schwerfällt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiel gegen Italien  - #84


18.11.2013 15:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für die Eintracht kommen auch wieder bessere Zeiten (hoffe ich wenigstens). Das wird auch deiner Stimmung gut tun!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiel gegen Italien  - #85


18.11.2013 15:34


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

Schnief schnupf ...
Was ein Tiefschlag *buähähäähähähä*




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiel gegen Italien  - #86


18.11.2013 15:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von raymond

Das hatte ich mir gedacht: Vor dem Spiel von Mainz in München! Außerdem, woran macht er das fest, zu behaupten, dass Lahm in 2-3 Spielen zum besten 6er der Welt geworden ist. "Honig ums Maul schmieren" nennt man das!


Professionelle Einschätzung eines Bundesligatrainers würde ich das nennen.




"Reine Spekulation"? Nein! Wir haben mit Khedira, Gündogan, Schweinsteiger, Kroos, die beiden Bender und zur Not Kroos, alles Leute, die das spielen bzw. spielen können. Wir haben aber nullkommanichts als RV!

Und weil es Alternativen auf der Position gibt, würden sich mit zunehmender Spielzeit Lahms Schwächen auf der Position offenbaren? Was redest du jetzt denn für einen Schwachsinn?
Blödsinn! Auch auf ungewohnter Position kann man 2-3 gute Spiele machen, vor allem, wenn man nicht sonderlich gefordert wird. Mit zunehmender Spielzeit treten dann die Schwächen zu Tage.
Da inzwischen aber die Meinungen ausgetauscht worden sind und maximal der Wiederholungsmodus eingeschaltet wird, klinke ich mich aus dieser Diskussion jetzt allerdings aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiel gegen Italien  - #87


18.11.2013 16:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ raymond

Zitat von raymond
"Reine Spekulation"? Nein! Wir haben mit Khedira, Gündogan, Schweinsteiger, Kroos, die beiden Bender und zur Not Kroos, alles Leute, die das spielen bzw. spielen können. Wir haben aber nullkommanichts als RV!

Und dann wäre noch der Kroos. Da würden sich die Bremer freuen, wenn sie endlich mal wieder einen Nationaspieler stellen würden.

Lahm ist ein toller Spieler, aber ihm fehlt sowohl Wucht als auch die Genialität fürs MF.
War auch für mich die erste Assoziation die ich ihm Kopf hatte: Bender und Genialität.

Kein anderer kann jedoch einen Stürmer so geschickt ablaufen und keiner kann am Flügel mit seinen Haken so für Verwirrung sorgen und so ideale Flanken schlagen!

Blöd ist nur, dass die AV bei Guardiola offensiv eine ganz andere Rolle haben.

Im MF ist er auf Dauer verschenkt zu teuer. Also diesen Blödsinn bitte beenden!
Ich halte und hielt es mit meinen Mitarbeiter immer so: "Fördere die Leute immer entsprechend ihrem Talent!" Oder anders ausgedrückt: Ich kann z.B. ein Verkaufstalent nicht in überwiegend Statistik- bzw. Buchhaltungsarbeiten einbauen.

Du weißt aber sicherlich, dass Lahm schon 2007 in der NM im Mittelfeld ausgelaufen ist, oder?
Der Kicker schreibt: "Spieler des Spiels: Philipp Lahm
In ungewohnter Rolle im zentralen defensiven Mittelfeld zeigte der Münchner große Übersicht und sehr viel Einsatz, bewies als Antreiber und Vorbereiter des 2:1-Siegtreffers seine Klasse
."




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiel gegen Italien  - #88


18.11.2013 17:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ raymond

Zitat von raymond
Blödsinn! Auch auf ungewohnter Position kann man 2-3 gute Spiele machen, vor allem, wenn man nicht sonderlich gefordert wird. Mit zunehmender Spielzeit treten dann die Schwächen zu Tage.
Da inzwischen aber die Meinungen ausgetauscht worden sind und maximal der Wiederholungsmodus eingeschaltet wird, klinke ich mich aus dieser Diskussion jetzt allerdings aus.

Es bleibt reine Spekulation deinerseits, dass Lahm irgendwann Schwächen auf der 6er Position haben könnte. Belegen kannst du es nicht mal ansatzweise.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiel gegen Italien  - #89


18.11.2013 20:02


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@ raymond

Ich muss Raymond teilweise recht geben. Ein Lahm ist meiner Meinung nach besser auf der Außenbahn aufgehoben, da er der beste RV der Welt ist. Über Götze als falsche 9 kann man streiten. Fände einen Müller besser aber ok.

Nur das habe ich geschrieben + dass Löw diesen Unsinn plötzlich abkupfert.

Und ignorierst, dass Löw bzgl. Götze diese Aufstellung schon im März von Guardiola "abgekupfert" hat, als dieser in New York war und Götze noch unter Klopp gespielt hat.

Und auch Lahm hat schon vor Guardiola auf der 6 gespielt. Jahre vorher. Es ist bei der Verletztensituation nicht aus der Luft gegriffen, dann auf Lahm zurückzugreifen. Und jemand anders auf rechts zu testen bzw. Spielzeit zu geben, damit vielleicht irgendwann mal jemand anders als Lahm als Außenverteidiger einsetzbar ist. Das ist insofern sogar weitsichtig, Lahm nicht immer auf RV zu stellen, damit sich dort überhaupt Alternativen finden können.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiel gegen Italien  - #90


18.11.2013 22:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ dermade

Zitat von dermade
Ich muss Raymond teilweise recht geben. Ein Lahm ist meiner Meinung nach besser auf der Außenbahn aufgehoben, da er der beste RV der Welt ist. Über Götze als falsche 9 kann man streiten. Fände einen Müller besser aber ok.

Nur das habe ich geschrieben + dass Löw diesen Unsinn plötzlich abkupfert.

Und ignorierst, dass Löw bzgl. Götze diese Aufstellung schon im März von Guardiola "abgekupfert" hat, als dieser in New York war und Götze noch unter Klopp gespielt hat.

Und auch Lahm hat schon vor Guardiola auf der 6 gespielt. Jahre vorher. Es ist bei der Verletztensituation nicht aus der Luft gegriffen, dann auf Lahm zurückzugreifen. Und jemand anders auf rechts zu testen bzw. Spielzeit zu geben, damit vielleicht irgendwann mal jemand anders als Lahm als Außenverteidiger einsetzbar ist. Das ist insofern sogar weitsichtig, Lahm nicht immer auf RV zu stellen, damit sich dort überhaupt Alternativen finden können.
Ich möchte mich grundsätzlich zum Thema nicht mehr äußern, bestätige aber, was die Vergangenheit anbelangt, deine Aussagen und respektiere deine Meinung, ohne sie zu teilen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spiel gegen Italien  - #91


18.11.2013 22:55


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ raymond

Zitat von raymond
Zitat von LordHorst
Zitat von raymond
Zitat von antikas
Ich weiß du bist nicht so für Rückfragen, weil da ja dann doch etwas mehr kommen muss als deine übliche heiße Luft, aber welche Experimente von PG waren denn dreist, und warum?
Das ist doch relativ einfach: "Lahm" ist der größte Quatsch davon!


Du findest also, dass Lahm auf der 6 schlecht spielt?
Auf Dauer extrem schlecht! Bringt das ganze Gefüge der Bayern und evtl. der Nationalmannschaft durcheinander. Bayern kann das aufgrund seines Kaders kompensieren, die Nationalmannschaft nicht.


Au Mann, auf so einen unausgegorenen Mist geh ich echt nicht weiter ein... jeder, der auch nur einen Hauch von Ahnung von Fußball hat merkt, was für einen Schwachsinn du hier verzapfst...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema