Spielansetzung DFL

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  86. Min.: Mane im Strafraum | von satomi
 Allgemeine Themen
  Spielansetzung DFL | von creative
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Spielansetzung DFL  - #1


28.09.2016 19:15


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

Da der VfB als Zweitligist wohl überdurchschnittlich viele Nationalspieler hat, gab es seitens des VfB Kritkm an der Spielansetzung des Spiels gegen Fürth.
In der Zeitung wurde gar von Wettbewerbsverzerrung geschrieben. Und ich muss ehrlich sagen, das ich das fast genauso sehe.
Wenn ich weiß, das ein Verein mehrere Nationalspieler hat und diese alle früher abreisen müssen, dann versuche ich doch einen anderen Termin für dieses Spiel zu finden und bestehe nicht aufs Montagspiel, da der VfB scheinbar am meisten Quote bringt.
Vor allem, wenn man bedenkt das die Ansetzung mit dem Bremen Spiel damals schon mehr als unglücklich gelaufen ist und es auch vor ein paar Jahren kein Entgegenkommen vor einem Europa League Spiel gab, wo man 1 oder 2 Tage später in Moskau gespiel hat.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-die-terminkollision-der-vfb-als-opfer.3d2ef52a-6853-44da-b2ad-0dd85799eac5.html



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielansetzung DFL  - #2


04.10.2016 14:25


callag
callag

Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 25.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 265

2. Liga halt

Also ich denke die Ansetzung wäre für mehrere 2.Liga-Teams blöd gewesen.
Da nicht nur der VfB A-National- & Juniorennationalspieler in seinen Reihen hat.
Aber in 2.Liga war, ist und bleibt das wohl so.
Und da von Wettbewerbsverzerrung zu sprechen halte ich für recht fragwürdig und unnötig.
Da wäre es dann mMn besser gewesen da gar kein Spiel stattfinden zu lassen!

 



„Fußball ist deshalb spannend, weil niemand weiß, wie das Spiel ausgeht.“ (Sepp Herberger)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielansetzung DFL  - #3


04.10.2016 15:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@callag

Wieso sollte man kein Spiel stattfinden lassen, wenns keine Wettbewerbsverzerrung wäre?

Klar, das trifft alle Mannschaften - aber unabhängig davon wer das Spiel bekommt ist es nunmal Wettbewerbsverzerrung, in einer Liga wie dieser im Abstellungszeitraum  ein Spiel zu terminieren zeugt einfach nur davon, wie sehr der Wettbewerb dem Geld geopfert wurde.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielansetzung DFL  - #4


05.10.2016 13:27


callag
callag

Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 25.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 265

@sothasil

Zitat von sothasil
Wieso sollte man kein Spiel stattfinden lassen, wenns keine Wettbewerbsverzerrung wäre?

Klar, das trifft alle Mannschaften - aber unabhängig davon wer das Spiel bekommt ist es nunmal Wettbewerbsverzerrung, in einer Liga wie dieser im Abstellungszeitraum  ein Spiel zu terminieren zeugt einfach nur davon, wie sehr der Wettbewerb dem Geld geopfert wurde.
 


Kein Spiel stattfinden lassen, damit eben das Gerede einer etwaigen Wettbewerbsverzerrung (welche es nicht ist!) erst gar nicht aufkommt!
Darum!
Und ohne das liebe Geld geht es nun mal nicht mehr! Es geht generell nur darum, egal in welchem Profisport!
Und wen dass dann stört, der soll sich doch dann bitte bei einem F-Jugendspiel an die Seite stellen und dort dann zuschauen. Das ist glaube ich dann eines der wenigen Spiele im Fussball wo die Spieler kein Geld gezahlt bekommen!



„Fußball ist deshalb spannend, weil niemand weiß, wie das Spiel ausgeht.“ (Sepp Herberger)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielansetzung DFL  - #5


05.10.2016 15:16


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@callag

Zitat von callag
Kein Spiel stattfinden lassen, damit eben das Gerede einer etwaigen Wettbewerbsverzerrung (welche es nicht ist!) erst gar nicht aufkommt!
Darum!
Und ohne das liebe Geld geht es nun mal nicht mehr! Es geht generell nur darum, egal in welchem Profisport!
Und wen dass dann stört, der soll sich doch dann bitte bei einem F-Jugendspiel an die Seite stellen und dort dann zuschauen. Das ist glaube ich dann eines der wenigen Spiele im Fussball wo die Spieler kein Geld gezahlt bekommen!


Es hat glaube ich keiner geschrieben, das es ohne Geld nicht mehr geht. Ich bin selber beim VfB für eine Ausgliederung.

Aber ohne jetzt Greuther Fürth zu nahe treten zu wollen.
Wie viele N11 Spieler hat Fürth und wie viele Stuttgart. @Danny41 Vielleicht kannst du uns da ein wenig weiter helfen.

Beim VfB wären jedenfalls wenn es ganz schlecht gelaufen wäre jedenfalls 6-8 Spieler nicht dabei gewesen. 2 Spieler waren nicht dabei, die restlichen Verbände konnte man glücklicherweise davon überzeugen, auf ihre Spieler zu verzichten. Darunter auch Pavard und Mane. Und wenn gleich mehrere Stammspieler dadurch wegfallen, ist das für mich Wettbewerbsverzerrung, da man dann nicht mit der bestmöglichen Elf auflaufen kann.

Übrigens sowohl für die eine als auch für die andere Mannschaft. Beide haben Ziele, die man erreichenn will. Nur wäre da die direkte Konkurrenz im Vorteil gewesen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielansetzung DFL  - #6


05.10.2016 23:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@callag

Zitat von callag
Zitat von sothasil
Wieso sollte man kein Spiel stattfinden lassen, wenns keine Wettbewerbsverzerrung wäre?

Klar, das trifft alle Mannschaften - aber unabhängig davon wer das Spiel bekommt ist es nunmal Wettbewerbsverzerrung, in einer Liga wie dieser im Abstellungszeitraum  ein Spiel zu terminieren zeugt einfach nur davon, wie sehr der Wettbewerb dem Geld geopfert wurde.
 


Kein Spiel stattfinden lassen, damit eben das Gerede einer etwaigen Wettbewerbsverzerrung (welche es nicht ist!) erst gar nicht aufkommt!
Darum!
Und ohne das liebe Geld geht es nun mal nicht mehr! Es geht generell nur darum, egal in welchem Profisport!
Und wen dass dann stört, der soll sich doch dann bitte bei einem F-Jugendspiel an die Seite stellen und dort dann zuschauen. Das ist glaube ich dann eines der wenigen Spiele im Fussball wo die Spieler kein Geld gezahlt bekommen!

Dir sollte bewusst sein dass nicht nur vorsätzliche Wettbewerbsverzerrung zum Vorteil/Nachteil einer  bestimmten beteiligten Partei gibt. Wir leben mit einer alltäglich verzerrten Liga - einfach weil vieles unvermeidbar ist, anderes in Kauf genommen wird aber potentiell alle treffen kann. Obs nun eine Gewitterbedingte Spielverlegung, eine Grippepidemie oder ein schlechter Tag vom Schiri ist. Das ist nunmal unvermeidbar bzw muss man zur Wahrung anderer Interessen in Kauf nehmen. Hier haben aber vorher alle Teams vergleichbare Chancen.
Womit Ich hier ein Problem hab ist dass diese Verzerrung genau 2 von 18 Teams beeinflusst, die nicht im Zufallsprinzip bestimmt sind und diese sich nicht in absehbarer Zukunft rausmitteln kann.

Zum zweiten Abschnitt: Wir sind hier doch nicht im Kindergarten. Wir wissen beide, dass es durchaus Zwischenschritte zwischen der F-Jugend und einer Meisterschale für den meistbietenden gibt (achja, nach deiner Logik müsstest du dich auch zwischen den beiden Dingen entscheiden). Die Wahl des optimalen Weges zwischen Kommerzialisierung und einer maximalen Unterdrückung von vermeidbaren Verzerrungen ist nunmal weder das eine noch das andere Maximum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielansetzung DFL  - #7


06.10.2016 11:18


callag
callag

Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 25.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 265

@creative; @sothasil

@creative
"Es hat glaube ich keiner geschrieben, das es ohne Geld nicht mehr geht."(creative)
Doch ich und zwar als Antwort darauf:
"...wie sehr der Wettbewerb dem Geld geopfert wurde."(sothasil)
Das es ohne Geld gehen soll, lässt sich hieraus implizieren.

"Wie viele N11 Spieler hat Fürth..."(creative)
Fürth hat laut tm.de 5 Nationalspieler.

@sothasil
Schonmal was von Rahmenbedingungen gehört?
Das ist für mich die passendere Bezeichnung für deine "alltäglich verzerrte Liga".
Wenn das bejammert wird, dann gibt es aber bestimmt noch deutlich mehr, was bejammert werden muss!

"... der F-Jugend und einer Meisterschale für den meistbietenden gibt (achja, nach deiner Logik müsstest du dich auch zwischen den beiden Dingen entscheiden)..."(sothasil)
Äh, nein! Einfach nur nein! Da hast du meine Aussage wohl nicht verstanden!
Oder hab ich irgendwo erwähnt, dass mich das stört, dass es im Profisport ohne Geld nicht geht?
Also meines Wissens nach nicht!


Es ist nunmal in Liga 2 so, dass auf die Teams weniger Rücksicht genommen wird als in Liga 1.
Die SpVgg hat sich nicht beschwert über die Spielansetzung! Die kennen das schon!
Der VfB hat sich nun schon zweimal über eine Spielansetzung in Liga 2 beschwert!
(Beim ersten mal hat euren Verein gestört, dass sie innerhalb einer Woche erst Montags und dann wieder gleich Freitags spielen mussten).

Macht's einfach wie euer Trainer! Der hat gesagt er wolle dem restlichen Kader kein Alibi geben. Er akzeptiert die Dinge, wie sie sind.

Mir geht diese ewige Spielansetzungsnörgelei, egal von welchem Verein einfach auf den Keks!
Es ist nunmal so und wenn die Herren Vorstände, Manager, Trainer und Spieler ein Problem damit haben, dann sollen sie mal beim Eishockey oder beim Handball nachfragen! Beides härtere Sportarten und auch engere Spielpläne! 
Da geht's doch auch!
 



     



 



„Fußball ist deshalb spannend, weil niemand weiß, wie das Spiel ausgeht.“ (Sepp Herberger)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielansetzung DFL  - #8


06.10.2016 13:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@callag

Zitat von callag
@creative
"Es hat glaube ich keiner geschrieben, das es ohne Geld nicht mehr geht."(creative)
Doch ich und zwar als Antwort darauf:
"...wie sehr der Wettbewerb dem Geld geopfert wurde."(sothasil)
Das es ohne Geld gehen soll, lässt sich hieraus implizieren.
 

Was dieser Satz impliziert ist das Geld nicht die einzige relevante Sache ist. Nicht mehr, nicht weniger. Und das führt schon dein restliches rumgejammere ad absurdum.
Nicht jeder aktzeptiert nunmal den Status Quo als Gott gegeben und einzige sinnvolle Lösung - zum Beispiel würde vor einer Länderspielpause ein Sonntag abends Spiel anstelle ein Montag abends Spiel die Liga auch nicht in den finanziellen Ruin treiben.

Sorry dass wir dich mit Kritik an dem Modus der zweiten Liga nerven. Aber manche Leute machen sich nun mal Gedanken, ob der Status Quo der beste ist.
Pauschal jede Diskussion abzulehnen, wie du es machst, führt einfach zu nichts - wir sind uns alle einig dass der Fußball Geld braucht und die einzige Frage die zu diskutieren ist, ob es Dinge gibt, deren finanzieller Vorteil nicht lohnenswert im Vergleich zu den Auswirkungen auf den Wettbewerb. Und meine These ist nunmal, dass der finanzielle Schaden durchdie Verlegung des Montagsspieles vor Länderspielpausen auf einen anderen Termin, z.B. Sonntag Abend, vertretbar ist um eben diese Problematik zu umgehen.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielansetzung DFL  - #9


06.10.2016 16:07


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 476

VfB gegenüber Hannover benachteiligt!

In der Hinrunde hat der VfB 4 Montagsspiele und Hannover 1! (Das gegen uns) .

Das ist ein absolutes Unding. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielansetzung DFL  - #10


06.10.2016 16:32


callag
callag

Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 25.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 265

@sothasil

Zitat von sothasil
Zitat von callag
@creative
"Es hat glaube ich keiner geschrieben, das es ohne Geld nicht mehr geht."(creative)
Doch ich und zwar als Antwort darauf:
"...wie sehr der Wettbewerb dem Geld geopfert wurde."(sothasil)
Das es ohne Geld gehen soll, lässt sich hieraus implizieren.
 

Was dieser Satz impliziert ist das Geld nicht die einzige relevante Sache ist. Nicht mehr, nicht weniger. Und das führt schon dein restliches rumgejammere ad absurdum.

Mag ja sein dass du dass damit aussagen wolltest, aber der Satz impliziert eben auch dass es ohne Geld ja viel schöner wäre!
Was wiederum weder mein "Rumgejammere" noch dein "Rumgejammere" ad absurdum führt!

Nicht jeder aktzeptiert nunmal den Status Quo als Gott gegeben und einzige sinnvolle Lösung...

Nun in manchen Fällen sollte man halt auch einfach mal das gegebene akzeptieren wie es ist! (so wie Herr Hannes Wolf, bspw)
Nur weil da jetzt mal jemand Neues da ist, muss nicht gleich alles bisherige über den Haufen geworfen werden!

- zum Beispiel würde vor einer Länderspielpause ein Sonntag abends Spiel anstelle ein Montag abends Spiel die Liga auch nicht in den finanziellen Ruin treiben.

Du kannst doch nicht ernsthaft veranlassen wollen, dass die 2.Liga zur gleichen Zeit spielen soll wie die 1.

Sorry dass wir dich mit Kritik an dem Modus der zweiten Liga nerven. Aber manche Leute machen sich nun mal Gedanken, ob der Status Quo der beste ist.
Pauschal jede Diskussion abzulehnen, wie du es machst, führt einfach zu nichts - wir sind uns alle einig dass der Fußball Geld braucht und die einzige Frage die zu diskutieren ist, ob es Dinge gibt, deren finanzieller Vorteil nicht lohnenswert im Vergleich zu den Auswirkungen auf den Wettbewerb. Und meine These ist nunmal, dass der finanzielle Schaden durchdie Verlegung des Montagsspieles vor Länderspielpausen auf einen anderen Termin, z.B. Sonntag Abend, vertretbar ist um eben diese Problematik zu umgehen.

 


Eine Diskussion lehne ich nur dann ab wenn sie keinen Sinn macht!
Und das ist hier halt nun mal der Fall!



„Fußball ist deshalb spannend, weil niemand weiß, wie das Spiel ausgeht.“ (Sepp Herberger)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielansetzung DFL  - #11


06.10.2016 17:45


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@callag

Zitat von callag
- zum Beispiel würde vor einer Länderspielpause ein Sonntag abends Spiel anstelle ein Montag abends Spiel die Liga auch nicht in den finanziellen Ruin treiben.

Du kannst doch nicht ernsthaft veranlassen wollen, dass die 2.Liga zur gleichen Zeit spielen soll wie die 1.


So wie das zukünftige Sonntagspiel der Bundesliga?
Nun in manchen Fällen sollte man halt auch einfach mal das gegebene akzeptieren wie es ist! (so wie Herr Hannes Wolf, bspw)
Nur weil da jetzt mal jemand Neues da ist, muss nicht gleich alles bisherige über den Haufen geworfen werden!


Hannes Wolf ist ein feiner Kerl. Und er will denke ich mal nicht gleich anecken. Zumal wir im Verein gerade noch ganz andere Sorgen haben.

Interessant wird es aber doch erst nächste Saison, wenn es auch in der Bundesliga Montagspiele geben wird.
Vielleicht kommt es da dann auch zu so einer Konstellation bei z.B. Dortmund und Bayern. Ich glaube die Dortmunder und Bayern würden das dann auch nicht so prickelnd finden, wenn die halbe Mannschaft fehlt. Wenn man bedenkt, wie viele N11 Spieler bei beiden Vereinen spielen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielansetzung DFL  - #12


06.10.2016 18:26


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Andelko

Zitat von Andelko
In der Hinrunde hat der VfB 4 Montagsspiele und Hannover 1! (Das gegen uns) .

Das ist ein absolutes Unding. 


Und wo genau ist da jetzt die Benachteiligung?
Also was ist die Benachteiligung an einem Montag zu spielen? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielansetzung DFL  - #13


06.10.2016 19:31


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Und wo genau ist da jetzt die Benachteiligung?
Also was ist die Benachteiligung an einem Montag zu spielen? 


Benachteiligung ist es natürlich nicht.
Es kann einem allerdings auf die Nerven gehen. So viel ich weiß hat der VfB bisher die meisten Freitag und Montag Spiele in der Hinrunde und nur ein Samstagspiel.
Aber damit habe ich mich persönlich schon abgefunden, wenn man jetzt in der 2. Liga spielt.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielansetzung DFL  - #14


07.10.2016 02:13


Danny41
Danny41

Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan

Danny41

Mitglied seit: 24.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 68

@creative

Zitat von creative

Aber ohne jetzt der SpVgg ( )Fürth zu nahe treten zu wollen.
Wie viele N11 Spieler hat Fürth und wie viele Stuttgart. @Danny41 Vielleicht kannst du uns da ein wenig weiter helfen.


Kann ich. Aktuell stehen bei uns mit Balazs Megyeri die aktuelle Nummer 2 von Ungarn und mit Veton Berisha die stammesmäßige Außenbahn von Norwegen bei uns im Vertrag (wenngleich er wegen Muskelbeschwerden die Reise nicht angetreten hat), dazu noch den U20 (oder 19)-Nationalspieler Dominik Schad (nicht im Profikader) und den Österreichischen U21-Nationalspieler Lukas Gugganig, auch nur Ersatzspieler.

Also zwei Stammspieler. Und trotzdem sind wir 0:4 untergegangen  

Aber natürlich muss man sagen, dass das vollkommen rücksichtslos von der DFL ist. Natürlich müssen Montagabendspiele Free-TV-Kompatibel sein (und Stuttgart-Fürth war das, wenn auch für mich und alle Fürther unangenehm), allerdings hätte Hannover-St. Pauli (wie viele Nationalspieler hat H96? FCSP?) oder selbst Nürnberg-Union zum Montagabendspiel deklariert werden können, ohne viele Nationalspieler dabei zu belasten. So wie das von der DFL geregelt wurde, ging das mal wieder auf Kosten der Vereine - und auf Kosten der eigenen Beliebtheit. Total unangemessen. 

(Und ich hätte am Montagabend auch besseres zu tun gehabt, als das 0:4 in Stuttgart anzusehen! Meinem Hund beim Schlafen zusehen wäre zB angenehmer gewesen! )

(Hoffe ich konnte Helfen, @creative )
Gruß Danny



Danny. Twitter: "KDanny41". Simocracy. Blog: bloggruenweiss.wordpress.com


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielansetzung DFL  - #15


07.10.2016 06:31


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@Danny41

Zitat von Danny41
Zitat von creative
(Und ich hätte am Montagabend auch besseres zu tun gehabt, als das 0:4 in Stuttgart anzusehen! Meinem Hund beim Schlafen zusehen wäre zB angenehmer gewesen! )

(Hoffe ich konnte Helfen, @creative )
Gruß Danny


Noch nicht ganz. Wie kriegst du deinen Hund zum schlafen. Meine ist gerade 10 Monate und noch sehr lebhaft.
Wenn ich nur wüsste wie ichs bei meiner letzten gemacht habe.

Aber danke für die Info. 



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielansetzung DFL  - #16


07.10.2016 16:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@callag

Zitat von callag
Zitat von sothasil
Zitat von callag
@creative
"Es hat glaube ich keiner geschrieben, das es ohne Geld nicht mehr geht."(creative)
Doch ich und zwar als Antwort darauf:
"...wie sehr der Wettbewerb dem Geld geopfert wurde."(sothasil)
Das es ohne Geld gehen soll, lässt sich hieraus implizieren.
 

Was dieser Satz impliziert ist das Geld nicht die einzige relevante Sache ist. Nicht mehr, nicht weniger. Und das führt schon dein restliches rumgejammere ad absurdum.

Mag ja sein dass du dass damit aussagen wolltest, aber der Satz impliziert eben auch dass es ohne Geld ja viel schöner wäre!
Was wiederum weder mein "Rumgejammere" noch dein "Rumgejammere" ad absurdum führt!

Die Aussage, dass in diesem spezifischen Sachverhalt sportliche Interessen finanziellen Interessen geopfert wurden hast du damit 
1. verallgemeinert, das jegliche finanziellen Interessen dem aktuellen Sport entgegenstehen
2. extrapoliert, dass dies soweit geht, dass jegliches "Geld" dem Sport entgegensteht
und
3. frei angenommen, dass Ich eine solche Extremausrichtung auf die sportlichen Interessen schöner finden würde.

Zusammenfassend ist das nicht von mir impliziert worden, sondern von dir frei reininterpretiert.
Nicht jeder aktzeptiert nunmal den Status Quo als Gott gegeben und einzige sinnvolle Lösung...

Nun in manchen Fällen sollte man halt auch einfach mal das gegebene akzeptieren wie es ist! (so wie Herr Hannes Wolf, bspw)
Nur weil da jetzt mal jemand Neues da ist, muss nicht gleich alles bisherige über den Haufen geworfen werden!

Wir reden hier davon, das gegebene zu kritisieren und anzupassen. Dass du mal wieder den 'feinen' Unterschied zwischen dem und "alles über den Haufen [werfen]"  nicht siehst, musst du mit dir klären
- zum Beispiel würde vor einer Länderspielpause ein Sonntag abends Spiel anstelle ein Montag abends Spiel die Liga auch nicht in den finanziellen Ruin treiben.

Du kannst doch nicht ernsthaft veranlassen wollen, dass die 2.Liga zur gleichen Zeit spielen soll wie die 1.

Tut mir Leid, hier ist mir wohl eine Neuerung nicht bekannt. Das um 20:15 am Sonntag ein Spiel der ersten Liga ist war mir bisher nicht bekannt.
Eine Diskussion lehne ich nur dann ab wenn sie keinen Sinn macht!
Und das ist hier halt nun mal der Fall!

Joa, dank deiner Beteiligung macht die tatsächlich wenig sinn



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielansetzung DFL  - #17


08.10.2016 10:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

Zitat von creative
Zitat von assasine94-2
Und wo genau ist da jetzt die Benachteiligung?
Also was ist die Benachteiligung an einem Montag zu spielen? 


Benachteiligung ist es natürlich nicht.
Es kann einem allerdings auf die Nerven gehen. So viel ich weiß hat der VfB bisher die meisten Freitag und Montag Spiele in der Hinrunde und nur ein Samstagspiel.
Aber damit habe ich mich persönlich schon abgefunden, wenn man jetzt in der 2. Liga spielt.


Das ist eben die Pflicht der 2. Liga (bzw der Zweitligisten), ihre "Magneten" Freitags bzw Montags spielen zu lassen. Wenn man schon 20% der nationalen TV-Erlöse möchte, dann muss man zumindest eine maximal große Nachfrage generieren und entsprechend den Spieltag so terminieren, dass es gut für die TV-Zahlen ist. Ist ja grundsätzlich keine schlechte Sache, zumindest für den neutralen Zuschauer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielansetzung DFL  - #18


08.10.2016 20:23


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@creative

Zitat von creative
Aber ohne jetzt Greuther Fürth zu nahe treten zu wollen.


Ey, vorsicht. Das ist unser Fürth. Denen treten nur wir zu nahe.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielansetzung DFL  - #19


08.10.2016 21:22


Danny41
Danny41

Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan

Danny41

Mitglied seit: 24.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 68

@creative

Zitat von creative
Zitat von Danny41
Zitat von creative
(Und ich hätte am Montagabend auch besseres zu tun gehabt, als das 0:4 in Stuttgart anzusehen! Meinem Hund beim Schlafen zusehen wäre zB angenehmer gewesen! )

(Hoffe ich konnte Helfen, creative )
Gruß Danny


Noch nicht ganz. Wie kriegst du deinen Hund zum schlafen. Meine ist gerade 10 Monate und noch sehr lebhaft.
Wenn ich nur wüsste wie ichs bei meiner letzten gemacht habe.

Aber danke für die Info. 


Das Geheimnis ist das Alter, der gutste ist fast 10 Jahre alt. Da tut der außer schlafen und futtern relativ wenig am Tag

@quineloe - für euch reichts ja doch immer noch

 



Danny. Twitter: "KDanny41". Simocracy. Blog: bloggruenweiss.wordpress.com


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielansetzung DFL  - #20


09.10.2016 06:55


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@quineloe

Zitat von quineloe
Ey, vorsicht. Das ist unser Fürth. Denen treten nur wir zu nahe.


Sucht euch gefälligst ein neues Fürth.

@Danny41 Meine alte war auch 10. Habe sie aber dennoch früher ruhig bekommen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.10.2016 20:15


2.
Mané
4.
Mané
24.
Pavard
80.
Gentner
85.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

René RohdeRené Rohde
Felix-Benjamin Schwermer
Franz Bokop
Rafael Foltyn

Statistik von René Rohde

VfB Stuttgart Greuther Fürth Spiele
3  
  6

Siege (DFL)
3  
  2
Siege (WT)
3  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  3
Niederlagen (WT)
0  
  3

Aufstellung

Langerak
Zimmermann 69.
Pavard
Baumgartl
Insúa
Hosogai
Gelbe Karte Großkreutz
Gentner
Özcan 73.
Maxim 81.
Mané
Megyeri 
Narey 
Franke 
Caligiuri 
Gießelmann 
62. Hofmann 
Rapp  Gelbe Karte
63. Berisha 
Zulj 
87. Freis 
Dursun  Gelbe Karte
Tashchy  73.
Grgic  69.
Zimmer  81.
63. Tripic
62. Kirsch
87. Steininger

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Greuther Fürth Schüsse auf das Tor
6  
  1

Torschüsse gesamt
10  
  4

Ecken
2  
  3

Abseits
1  
  1

Fouls
12  
  12

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema