Spitzenspiel

Relevante Themen

 Strittige Szene
  14. Min.: Abseits vor dem 2:0? | von assasine94-2
  26. Min.: Foul an Lahm? | von Hagi01
 Allgemeine Themen
  Spitzenspiel | von do-mz
  Foul an Lahm? | von assasine94-2
  Schiedsrichter | von GloryRedDays
  Danke Paderborn | von naon

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Spitzenspiel  - #1


23.09.2014 12:31


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Vor 4 Wochen hätte jeder gedacht, dass heute der Tabellenersten gegen einen Club auf den Abstiegsplätzen spielt. Der Tabellenerste ist heute dabei. Jedoch ist es nicht der FCB, sondern ein kleiner Club aus Ostwestfalen die den vierten der Tabelle zum Tanz bitten.

Wie wird das Spiel heute aussehen. Kann Paderborn heute in München einen Punkt oder gar drei mitnehmen? 

Ich freue mich auf ein geiles Spiel und Tippe mal mutig 2:2



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #2


23.09.2014 14:14


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ do-mz

Zitat von do-mz
Ich freue mich auf ein geiles Spiel und Tippe mal mutig 2:2


Schau ma mal ob es tatsächlich ein geiles Spiel wird. Hängt für mich stark davon ab, ob Paderborn seine bisher sehr mutige Spielweise im Oberhaus auch in München beibehält, oder es nur mit mauern und kontern versucht.

Unabhängig von der Spielweise der Paderborner gehe ich jetzt mal ganz arrogant von einem Heimsieg aus. Der SCP hat mittlerweile schon vier mal überzeugt, sodass bei uns heute hoffentlich keiner den "krassesten Außenseiter" als eben solchen ansieht und unterschätzt. Sollten das doch einer, oder mehrere Münchner tun, hat Paderborn sicher die Chance auf mindestens einen Punkt.

Tippen würde ich jetzt aber mal ein 2:0. Das tue ich bei Bayernspielen allerdings fast immer.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #3


23.09.2014 14:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich will die Leistung von Paderborn jeztt nicht schlecht reden, aber ich denke sie Profitieren jetzt vor allem von den Nachwehen der WM und der Findungsphase der bisherigen Gegner.

8 Punkte sind respektabel als Paderborn (bei dem Eta usw) - Aber ich denke spätestens nach der Winterpause sind sie in der unteren Tabellenhälfte.

Das Spiel heute wird wahrscheinlich recht einseitig. Ich glaube nicht an ein Unentschieden. Paderborn wird in den letzten Spielen mehr od. weniger schon an der Grenze des machbaren gewesen sein und wie schon gesagt profitiert haben von der Findungsphase der Gegner.

Heute kommt außerdem (ohne den bisherigen Gegner zu nahe treten zu wollen) nochmal ein ganz ganz anderes Kaliber. Ne Überraschung ist natürlich drinne, ABER mit nem Sieg od. gar nen Unentschieden für Paderborn rechne ich nicht.

Respektabel ist die Leistung und man muss Sie anerkennen, aber ich hab sie Live gegen RB L gesehen und da haben sie mich wahrlich nicht in Angstzustände versetzt. Vlei belehren Sie mich eines besseren, aber ich Tippe auf nen Sieg für Bayern mit 2 Toren unterschied.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #4


23.09.2014 15:20


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Ich will die Leistung von Paderborn jeztt nicht schlecht reden, aber ich denke sie Profitieren jetzt vor allem von den Nachwehen der WM und der Findungsphase der bisherigen Gegner.

8 Punkte sind respektabel als Paderborn (bei dem Eta usw) - Aber ich denke spätestens nach der Winterpause sind sie in der unteren Tabellenhälfte.


Ich glaube auch nicht, dass die Paderborner jetzt Titelträume hegen und sich als zweite Mannschaft neben den Bayern in der CL etablieren wollen

Spannend könnte das Spiel bei der jetzigen Konstelation trotzdem werden - eine topeingespielte Paderborner Mannschaft gegen "WM-geschädigte" Münchner, die mit Sicherheit noch nicht bei 100 Prozent sind. Wenn der SCP sich gut anstellt, ist da ein Unentschieden durchaus drin!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #5


23.09.2014 16:21


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1709

Wer dieses Spiel gewinnt, wird auf jeden Fall deutscher Meister!
Hiermit lege ich mich unumstößlich fest!



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #6


23.09.2014 16:22


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ i bin i

Und bei nem Unentschieden?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #7


23.09.2014 16:32


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Und bei nem Unentschieden?


wird Dortmund Meister



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #8


23.09.2014 17:50


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1709

Genau so sieht das aus bei den drei besten Mannschaften der Welt!



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #9


23.09.2014 17:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Paderborn heute sicherlich der große Favorit schon alleine wegen der Tabellenkonstellation. Wird eng für die Bayern. Gegen so einen starken Gegner haben sie schon lange nicht mehr gespielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #10


23.09.2014 17:57


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 802

Startelf

Ich bin mal auf die Aufstellung der Bayern gespannt und hoffe, dass Pep seine Lehren aus dem HSV Spiel gezogen hat. Wie gesagt, das ist meine Hoffnung. Meine Befürchtung ist, dass er Gaudino & Hojbjerg auf die Doppelsechs stellt und Lahm davor. Fertig ist das ineffektivste Zentrum, das in den letzten 10 Jahren für den FCB auf dem Platz stand. Dann fehlen eigentlich nur noch Shaqiri und Rafinha zu meinem "Glück" ... BRRRRR



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #11


23.09.2014 18:40


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ Verruca

Zitat von Verruca
Ich bin mal auf die Aufstellung der Bayern gespannt und hoffe, dass Pep seine Lehren aus dem HSV Spiel gezogen hat. Wie gesagt, das ist meine Hoffnung. Meine Befürchtung ist, dass er Gaudino & Hojbjerg auf die Doppelsechs stellt und Lahm davor. Fertig ist das ineffektivste Zentrum, das in den letzten 10 Jahren für den FCB auf dem Platz stand. Dann fehlen eigentlich nur noch Shaqiri und Rafinha zu meinem "Glück" ... BRRRRR


Ich würde ja mal den "Fans" hier einen Blick hinter den Vorhang vorschlagen. Benatia, Alonso, Lewandowski und Götze waren laut Broich (unser Herr Leistungsdiagnostiker) "im roten Bereich". Dem hat sich Pep gefügt und eben diese Spieler nicht aufgestellt. Die Rotationsmaschine hat er nicht aus reiner Selbstsicherheit oder Arroganz aufgestellt, sondern weil es ihm so von dem Herren, der die Fitness aller Spieler genauestens im Auge haben soll empfohlen wurde


Aufstellung FCB / Line up: Neuer - Alonso, Dante, Lewandowski, Robben, Boateng, Götze, Rode, Lahm (K), Müller, Alaba |
Einwechselspieler / Substitutes: Reina - Shaqiri, Rafinha, Pizarro, Gaudino, Bernat, Hojbjerg.

SC Paderborn XI: Kruse - Wemmer, Strohdiek, Hünemeier, Brückner - Ziegler, Rupp - Stoppelkamp, Heinloth, Ouali - Kachunga



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #12


23.09.2014 18:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die Aufstellung der Bayern:

Neuer - Alonso, Dante, Lewandowski, Robben, Boateng, Götze, Rode, Lahm (K), Müller, Alaba

Bank: Reina - Shaqiri, Rafinha, Pizarro, Gaudino, Bernat, Hojbjerg.

Ich hoffe, dass es diesmal mit dem Comeback von Robben klappt. Ich sehe den Jungen weitaus lieber auf dem Feld als auf der Bank / Tribüne. Benatia scheint gar nicht im Kader zu sein. Vermutlich auch angeschlagen. Freut mich, dass es Rode mal wieder in die Startelf geschafft hat. Er bringt die nötige Aggressivität auf dem Feld mit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #13


23.09.2014 20:08


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

Müller mit der Hacke auf Götze. Super Ding!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #14


23.09.2014 20:20


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Auch wenn's Abseits war (Treffer zählt beim DFB ja dennoch ): Endlich das erste Tor von Lewandowski für die Bayern in der Bundesliga! :)



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #15


23.09.2014 20:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Auch wenn's Abseits war (Treffer zählt beim DFB ja dennoch ): Endlich das erste Tor von Lewandowski für die Bayern in der Bundesliga! 


Hab heute irgendwo gelesen, dass Anlaufschwierigkeiten schon Tradition sind bei unseren Topverpflichtungen im Sturm



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #16


23.09.2014 20:30


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ antikas

Robben hatte aber einen sehr guten Start...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #17


23.09.2014 20:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Robben hatte aber einen sehr guten Start...


Oh ja.
Das war geil. Wolfsburg, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #18


23.09.2014 20:33


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ antikas

Jap.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #19


23.09.2014 20:58


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Auch wenn's Abseits war (Treffer zählt beim DFB ja dennoch ): Endlich das erste Tor von Lewandowski für die Bayern in der Bundesliga! 


Huch? War da nicht noch so ein Spiel gegen Schalke?



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spitzenspiel  - #20


23.09.2014 21:19


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

ohje ohje. Nicht das sich Xabi verletzt hat. Das wäre schlecht für uns



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.09.2014 20:00


8.
Götze
14.
Lewandowski
78.
Götze
85.
Müller

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
3,1
Bayern München 1,8   3,2  SC Paderborn -
Holger Henschel
Dr. Martin Thomsen
Thomas Gorniak

Statistik von Sascha Stegemann

Bayern München SC Paderborn Spiele
22  
  5

Siege (DFL)
15  
  2
Siege (WT)
15  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
6  
  2
Niederlagen (WT)
4  
  2

Aufstellung

Neuer
Lahm
Boateng 46.
Dante
Alaba
Alonso 80.
Rode
Robben
Müller
Götze
Lewandowski 76.
Kruse 
46. Heinloth 
Strohdiek 
Hünemeier 
Brückner 
Ziegler 
Wemmer 
76. Rupp 
Stoppelkamp 
62. Ouali 
Kachunga 
Bernat  76.
Rafinha  46.
Höjbjerg  80.
76. Ducksch
62. Vrancic
46. Koc

Alle Daten zum Spiel

Bayern München SC Paderborn Schüsse auf das Tor
7  
  2

Torschüsse gesamt
19  
  6

Ecken
9  
  3

Abseits
2  
  2

Fouls
6  
  8

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema