Starke Kölner

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Starke Kölner | von hrub

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Starke Kölner  - #1


04.10.2015 17:14


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Was für eine starke Vorstellung des FC auf Schalke. Chapeau! So könnte es wahrlich eine großartige Saison für die Kölner geben. Hinten nicht viel zugelassen und vorne eiskalt gekontert.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Starke Kölner  - #2


04.10.2015 17:18


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1780

Tore gut und abgezockt gemacht.
Taktisch cleveres und sensationell gutes Spiel!
Obwohl Schalke von Anfang bis Ende drückt, ein verdienter Sieg!
Schalke bleibt Punktelieferant Nummer 1 seit dem Wiederaufstieg - 9 Punkte aus den letzten drei Spielen.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Starke Kölner  - #3


04.10.2015 17:18


FCM


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 391

stehen 90 Minuten mit 10 Mann im eigenen Strafraum. Verdient ja, aber wer's schön findet....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Starke Kölner  - #4


04.10.2015 17:24


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ FCM

Zitat von FCM
stehen 90 Minuten mit 10 Mann im eigenen Strafraum. Verdient ja, aber wer's schön findet....


Stöger ist bestimmt mit di Matteo verwandt.


Errinerte mich an das Stuttgartspiel, auch da hatte die schlechtere Mannschaft am ende die Nase vorn. Anscheinend ist Köln jetzt der neue Angstgegner der Schalker. Schon 3 Spiele ohne Sieg.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Starke Kölner  - #5


04.10.2015 17:31


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ toopac

Zitat von toopac
Errinerte mich an das Stuttgartspiel, auch da hatte die schlechtere Mannschaft am ende die Nase vorn. 
Für Dich war Schalke die bessere Mannschaft?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Starke Kölner  - #6


04.10.2015 17:38


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von toopac
Errinerte mich an das Stuttgartspiel, auch da hatte die schlechtere Mannschaft am ende die Nase vorn. 
Für Dich war Schalke die bessere Mannschaft?


Abgesehen von der Chancenverwertung schon. Köln hat in der 2ten Halbzeit bis zur 79ten Minute doch nicht stattgefunden und standen nur mit alle Mann an ihren Strafraum, mit einen anderen Keeper hätte Schalke da schon 3:1 oder 4:1 geführt. Das dann die Tore fallen wenn der Trainer alles nach vorne schmeisst und die Abwehr auflöst passiert halt.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Starke Kölner  - #7


04.10.2015 17:41


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

@ toopac

Zitat von toopac

Abgesehen von der Chancenverwertung schon. Köln hat in der 2ten Halbzeit bis zur 79ten Minute doch nicht stattgefunden und standen nur mit alle Mann an ihren Strafraum, mit einen anderen Keeper hätte Schalke da schon 3:1 oder 4:1 geführt.


Köln hatte im Spielverlauf 6 100% Torchancen, Schalke wenn es hoch kommt 3-4.
Mit Ballbesitz allein kann man sich auch nichts kaufen.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Starke Kölner  - #8


04.10.2015 17:47


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ Gimlin

Zitat von Gimlin
Zitat von toopac

Abgesehen von der Chancenverwertung schon. Köln hat in der 2ten Halbzeit bis zur 79ten Minute doch nicht stattgefunden und standen nur mit alle Mann an ihren Strafraum, mit einen anderen Keeper hätte Schalke da schon 3:1 oder 4:1 geführt.


Köln hatte im Spielverlauf 6 100% Torchancen, Schalke wenn es hoch kommt 3-4.
Mit Ballbesitz allein kann man sich auch nichts kaufen.


Schalke hatte mehr Chancen. Alleine in der ersten HZ hat Horn 3-4 mal knapp gerettet. und in der 2ten war es ja bis zum 2:0 nur ein Spiel auf ein Tor.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Starke Kölner  - #9


04.10.2015 17:53


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

@ toopac

Zitat von toopac

Schalke hatte mehr Chancen. Alleine in der ersten HZ hat Horn 3-4 mal knapp gerettet. und in der 2ten war es ja bis zum 2:0 nur ein Spiel auf ein Tor.


Bis zum 2:0 hatte dennoch der Effzeh die größte Chance in der zweiten Halbzeit durch Modeste, der erst an Fährmann scheitert und danach an Matip scheitert(statt zum sicheren 2:0 quer zu legen).
Schalke war bis auf wenige Ausnahmen überhaupt nicht zwingend, ganz im Gegensatz zu den wenigen Offensivaktionen von Köln.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Starke Kölner  - #10


04.10.2015 18:00


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ toopac

Zitat von toopac
Schalke hatte mehr Chancen. Alleine in der ersten HZ hat Horn 3-4 mal knapp gerettet. und in der 2ten war es ja bis zum 2:0 nur ein Spiel auf ein Tor.
Sehe ich komplett anders. Der FC hatte die bessere Chancen und die Knappen waren einfach ideenlos. Das war relativ einfach zu verteidigen. Auch die Statistik spricht nicht gerade für Deine These:
60% Ballbesitz ist für eine favorisierte Heimmannschaft, die einem Rückstand hinterherläuft nichts außergewöhnlich und sagt auch nicht viel aus. Effektiv war das alles nicht. Und deshalb ist es schon interessant, wie Du "bessere Mannschaft" definierst.
Auch die Torschussstatistik von 12:10 oder die Torschüsse aufs Tor von 7:5 sind ziemlich ausgeglichen. 
Für mich war das wirklich ein verdienter Sieg der Kölner. Dass der FC bis zum 2:0 "nicht stattfand" ist schon eine merkwürdige Feststellung.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Starke Kölner  - #11


04.10.2015 18:39


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

Man sieht was man sehen möchte

Ich fand der FC hatte auf jeden Fall die klareren Chancen. Ich glaube mich auch erinnern zu können, das Gerhardt ein Tor erzielt hat, obwohl 8 ( grob geschätzt ) Schalker im Strafraum waren, soviel zum Thema "zuviel Mann hinten" .



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Starke Kölner  - #12


04.10.2015 21:09


veron


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 435


Unser bisher bestes Spiel! Schalke ohne Mittel und fast ohne Chance! So verdienen wir uns im Nachhinein unseren Glücksstart in Stuttgart.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Starke Kölner  - #13


05.10.2015 15:30


IronGunner


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 4

Der FC hat das für seine (finanziellen) Verhältnisse einfach super gemacht und war taktisch perfekt eingestellt bzw. hat die taktischen Vorgaben perfekt umgesetzt.

Wenn man sich die Schalker Aufstellung ansieht musste man von einem Offensivfeuerwerk ausgehen und das Köln dann natürlich nicht Tür und Tor öffnet war von vornherein klar.

Zudem habe ich das jetzt nicht als 10-Mann Bollwerk am eigenen Elfer empfunden.
Mit dem üblichen 4-2-3-1 war man erstaunlich ausgeglichen ausgerichtet. Es gab schon Spiele wo Stöger drei 6er aufgeboten hat um die Offensive des Gegners zu stoppen.

Was die Ansehnlichkeit des Spiels angeht, so fand ich das auch nicht das schlechteste Spiel an diesem Spieltag. Wenn ich da an den echten Beton unter Soldo denke, dann war das gestern regelrecht ein Kölner Offensivfeuerwerk ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Starke Kölner  - #14


05.10.2015 23:32


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1780

Ein kicker-Zitat reicht hier völlig aus als Anwort:

"Spielnote:  2,5
ansehnliches Spiel, Köln mit der attraktiveren Spielanlage."



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Starke Kölner  - #15


06.10.2015 11:25


Superwetti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 432

@ toopac

Zitat von toopac


Schalke hatte mehr Chancen. Alleine in der ersten HZ hat Horn 3-4 mal knapp gerettet. und in der 2ten war es ja bis zum 2:0 nur ein Spiel auf ein Tor.


Was genau musste Horn denn halten? Ich erinnere mich an den Volleyschuss von Sane und den Freistoss von Geis. Sane konnte aus dem Winkel nirgends anders hin schiessen und den FReistoss halten gute Torleute alle. Also da war nichts dabei wo man sagt der muss zwingend rein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Starke Kölner  - #16


07.10.2015 14:22


Para09noia


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

sry aber schalke spielt ganz schlechten fussball, die pkt. sagen zwar was anderes aber da war mehr glück als verstand bei. in stuttgart sowas von glücklich gewonnen, gleiches gilt gegen frankfurt. gegegn den hsv weiss ich jetzt nicht.

wenn die so weiter spielen können die froh sein wenn sie in die el plätze kommen.

so langsam muss eine handschrift erkennbar sein von breitenreiter. immer nur zu hoffen das fährmann nur angeschossen wird und huntellar ein macht ist zu wenig für die ansprüche.




 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.10.2015 15:30


45.
Modeste
79.
Gerhardt
84.
Zoller

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
2,4
Schalke 04 2,7   2,4  1. FC Köln 1,8
Arno Blos
Thorsten Schiffner
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Knut Kircher

Schalke 04 1. FC Köln Spiele
20  
  16

Siege (DFL)
11  
  5
Siege (WT)
11  
  6

Unentschieden (DFL)
2  
  7
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
7  
  4
Niederlagen (WT)
7  
  4

Aufstellung

Fährmann
Júnior Caiçara
Matip
Neustädter 78.
Aogo
Sané 87.
Gelbe Karte Geis
Goretzka 66.
Gelbe Karte Meyer
di Santo
Huntelaar
Horn 
Olkowski 
Sörensen 
Heintz 
Hector 
83. Risse  Gelbe Karte
Lehmann 
Gerhardt 
58. Bittencourt  Gelbe Karte
70. Osako 
Modeste 
Höwedes  87.
Höjbjerg  78.
Choupo-Moting  66.
70. Maroh
83. Zoller
58. Vogt

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
7  
  5

Torschüsse gesamt
12  
  10

Ecken
3  
  2

Abseits
1  
  1

Fouls
15  
  12

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema