starke Schirileistung *Ironie aus*

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Elfer Bremen | von kurgan
  starke Schirileistung *Ironie aus* | von cool-snoopy
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 starke Schirileistung *Ironie aus*  - #1


05.02.2016 22:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Gladbacher liegt am Boden, die Gastgeber spielen weiter. Bremen schnappt sich den Ball und "fährt" evtl einen Konter! Auf beschweren von Gladbachern unterbricht der "Unparteiische" dann das Spiel. Komische Regelauslegung in meinen Augen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 starke Schirileistung *Ironie aus*  - #2


05.02.2016 22:06


Borusse73


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 138

@cool-snoopy

Zitat von cool-snoopy
Gladbacher liegt am Boden, die Gastgeber spielen weiter. Bremen schnappt sich den Ball und "fährt" evtl einen Konter! Auf beschweren von Gladbachern unterbricht der "Unparteiische" dann das Spiel. Komische Regelauslegung in meinen Augen!

Mal auf die Idee gekommen, dass Traore nicht sehen kann, wenn 50 Meter hinter ihm einer, übrigens nach einem Foul, liegen bleibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 starke Schirileistung *Ironie aus*  - #3


05.02.2016 22:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Borusse73

Zitat von Borusse73
Zitat von cool-snoopy
Gladbacher liegt am Boden, die Gastgeber spielen weiter. Bremen schnappt sich den Ball und "fährt" evtl einen Konter! Auf beschweren von Gladbachern unterbricht der "Unparteiische" dann das Spiel. Komische Regelauslegung in meinen Augen!

Mal auf die Idee gekommen, dass Traore nicht sehen kann, wenn 50 Meter hinter ihm einer, übrigens nach einem Foul, liegen bleibt.


Aber erstens seine "Kollegen" und zweitens das Schirigespann !

Der Schiri hat sich wohlgemerkt in Gladbacher Angriff nochmal umgedreht!

Der pfeifft heut sowieso mit zweierlei Maß. Auf beiden Seiten... mal kleinlich und mal ist er Blind und lässt laufen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 starke Schirileistung *Ironie aus*  - #4


05.02.2016 22:24


OuterRange


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 311

@Borusse73

Zitat von Borusse73
[
Mal auf die Idee gekommen, dass Traore nicht sehen kann, wenn 50 Meter hinter ihm einer, übrigens nach einem Foul, liegen bleibt.


Die Kritik richtet  sich ja  nicht gegen Traore, sondern gegen den Schiedsrichter, der den ganzen Gladbacher Angriff lang kein Problem damit hat, dass der Elvedi dahinten rumliegt. Erst beim Konter der Bremer wird das plötzlich ein Problem und er pfeifft mitten rein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 starke Schirileistung *Ironie aus*  - #5


05.02.2016 22:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Regt mich auch immer auf aber das passiert leider in fast jedem Spiel so, dass der Angriff im Anschluss meist noch laeuft u. dann abgepfiffen wird.

Ich bin auch der Meinung, dass es vom Schiri absolut fahrlaessig ist einen Spieler, welcher ewig aufm Boden liegt u. nicht mehr aufstehen kann (vor Schmerz), dann direkt weiterspielen zu lassen ohne eine medizinische Begutachtung der Schmerzensquelle! (Uebertrieben ausgedrueckt - ich bin sicher Elvedi hatte wirklich Schmerzen...)

Wenn ein Spieler fuer eine Unterbrechung sorgt hat er kurz raus zu muessen, alles andere oeffnet Zeitschindern u. Spielunterbrechern Tür u. Tor...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 starke Schirileistung *Ironie aus*  - #6


05.02.2016 22:30


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

Ich bin auch nicht unbedingt ein Fan von Stegemann.
Er ist mir hin und wieder durch seine uneinheitliche Linie aufgefallen.

Heute gabs zwei-drei kleinere Fehlentscheidungen.
Die haben aber nichts mit dem Spielausgang zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 starke Schirileistung *Ironie aus*  - #7


05.02.2016 22:48


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 658

Schiri grausam. Mal Hü mal Hot. Wie fast alle Schiris in der Liga.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 starke Schirileistung *Ironie aus*  - #8


05.02.2016 23:52


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Die angesprochene Szene wo Elvedi liegen bleibt war korrekt. Der Konter läuft bei dem er sowieso nicht eingreift, daher kann man da weiterlaufen lassen (die Betonung auf kann) wenn er die Verletzung nicht als gravierend einstuft. Im Gegenangriff ist dann a) die Verteidigung geschwächt da der Spieler noch am Boden liegt und b) sollte man sich doch mal Sicherstellen, dass der Spieler nicht schwerer Verletzt ist. Das kann der Schiedsrichter auf die Distanz nicht und muss daher das Spiel unterbrechen. Schön ist das nicht (vorallem weil es oft ausgenutzt wird), aber eben regelkonform.

​Was die sonstige Schiedsrichterleistung angeht, kann ich jedem hier zustimmen. Eine klare Linie hat mir gefehlt, Zweikämpfe wurden mal so mal so gepfiffen, mit Abseits und Ball im aus hatten sie es nicht so und er hat sich ziemlich viel gefallen lassen. Sowohl bei der Ecke zum 3:0, als auch bei der oben Angesprochenen Szene muss man eigendlich die gelbe Karte für Meckern geben, auch wenn ich in beiden Situationen die Gemütslage verstehen kann.

​Von den Mannschaften her war es aber ein richtig gutes Spiel, Bremen war nach dem 3:1 drauf und dran noch auf 3:2 zu verkürzen und dann hätte das Spiel nochmal richtig kippen können. Insgesammt war das 5:1 mMn 1-2 Tore zu hoch, aber Gladbach hat, nach der in Dortmund und Mainz eher schlechten Chancenverwertung, mal wieder gezeigt, warum man die beste Chancenverwertung der Liga hat.
​Bremen wird, wenn man die Leistung der bisherigen Rückrunde beibehält, die Klasse halten. Da bin ich mir recht Sicher.

​Ach ja ein Lob an die Bremer Fans. Im Stadion Top und selten soviele gute Kommentare des Gegners bei Borussia auf Facebook gesehen nach einem Sieg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 starke Schirileistung *Ironie aus*  - #9


06.02.2016 01:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Die angesprochene Szene wo Elvedi liegen bleibt war korrekt. Der Konter läuft bei dem er sowieso nicht eingreift, daher kann man da weiterlaufen lassen (die Betonung auf kann) wenn er die Verletzung nicht als gravierend einstuft. Im Gegenangriff ist dann a) die Verteidigung geschwächt da der Spieler noch am Boden liegt und b) sollte man sich doch mal Sicherstellen, dass der Spieler nicht schwerer Verletzt ist. Das kann der Schiedsrichter auf die Distanz nicht und muss daher das Spiel unterbrechen. Schön ist das nicht (vorallem weil es oft ausgenutzt wird), aber eben regelkonform.

​Was die sonstige Schiedsrichterleistung angeht, kann ich jedem hier zustimmen. Eine klare Linie hat mir gefehlt, Zweikämpfe wurden mal so mal so gepfiffen, mit Abseits und Ball im aus hatten sie es nicht so und er hat sich ziemlich viel gefallen lassen. Sowohl bei der Ecke zum 3:0, als auch bei der oben Angesprochenen Szene muss man eigendlich die gelbe Karte für Meckern geben, auch wenn ich in beiden Situationen die Gemütslage verstehen kann.

​Von den Mannschaften her war es aber ein richtig gutes Spiel, Bremen war nach dem 3:1 drauf und dran noch auf 3:2 zu verkürzen und dann hätte das Spiel nochmal richtig kippen können. Insgesammt war das 5:1 mMn 1-2 Tore zu hoch, aber Gladbach hat, nach der in Dortmund und Mainz eher schlechten Chancenverwertung, mal wieder gezeigt, warum man die beste Chancenverwertung der Liga hat.
​Bremen wird, wenn man die Leistung der bisherigen Rückrunde beibehält, die Klasse halten. Da bin ich mir recht Sicher.

​Ach ja ein Lob an die Bremer Fans. Im Stadion Top und selten soviele gute Kommentare des Gegners bei Borussia auf Facebook gesehen nach einem Sieg.


Naja warum sollte es auch schlechte Kommentare geben??? Bei so einer beeindruckenden Leistung... jeder Angriff war doch brandgefährlich (wobei unsere Abwehr...zumindest auf den Außen... nicht die Beste ist ^^)

Aber trotzdem finde ich dass Moral in dieser Mannschaft steckt! Auch wenn das Ergebnis etwas anderes aussagt.

Bei der Elveldi Szene muss ich dir widersprechen. Der Schiedsrichter soll das Spiel unterbrechen, sofern er von einer Verletzung eines Spielers ausgeht! Wenn ein Spieler im eigenen Ballbesitz liegen bleibt, ist es meist auch etwas schlimmeres! Den Angriff aber laufen zu lassen und erst beim Gegenangriff zu unterbrechen ist von der angeratenen Verhaltensweise nicht korrekt (Jedenfalls haben wir das in unserem Lehrgang so gelehrt bekommen).

ps: Werder ist glaube ich in der Liga die einzige Mannschaft, die Einwürfe üben muss



 Melden
 Zitieren  Antworten


 starke Schirileistung *Ironie aus*  - #10


06.02.2016 07:40


GrasAllergie


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 09.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 284

Wieso sollte ein Schiedsrichter das Spiel pausieren, wenn ein Spieler an einer irrelevanten Stelle des Platzes liegt? Das gilt ins Besondere für Spieler der angreifenden Mannschaft, weil diese dadurch einen Nachteil hat (1 Spieler weniger).

Erst wenn die Stelle des auf dem Platz liegenden Spielers relevant wird, weil er ins Spielgeschehen rückt, muss man pausieren. Wenn das Spiel vor sich hinplätchert ohne dass die benachteiligte Mannschaft grad einen Angriff fährt, kann man auch schonmal präventiv pausieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 starke Schirileistung *Ironie aus*  - #11


06.02.2016 08:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@GrasAllergie

Zitat von grasallergie
Wieso sollte ein Schiedsrichter das Spiel pausieren, wenn ein Spieler an einer irrelevanten Stelle des Platzes liegt?


Weil die Unterbrechung allein dazu dienen soll dem verletzten Spieler medizinische Hilfe zukommen zu lassen. Da ist es völlig egal wo der Spieler auf dem Platz liegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 starke Schirileistung *Ironie aus*  - #12


06.02.2016 08:43


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

fand ich ganz ehrlich auch etwas kurios.
aber soll gladbach den konter einstellen?

und wieee oft ist es, nicht nur bei gladbach, so, dass ein spieler auf wundersame weise doch wieder laufen kann?
da kann man sich als schiri auch nicht drauf verlassen das immer was ernstes ist und der spieler medizinisch versorgt werden muss.

+bei der schauspielleistung vieler spieler inder bundesliga ist es einfach schwerer zu beurteilen.

und die Elfmeterentscheidungen waren auch keine "deutliche" sache.
Körpersprache war "ich glaub schon .. bin mir nicht 100% sicher, aber naja so 85%"

das sah merkwürdig aus fand ich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 starke Schirileistung *Ironie aus*  - #13


06.02.2016 10:06


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

Fand Ihn jetzt auch nicht so toll, den schiedsrichter. Er hatte einige Probleme mit der Zweikampfbewertung. Allerdings waren alle spielrelevanten Entscheidungen richtig. Von daher war es jetzt auch nicht so schlimm. 



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 starke Schirileistung *Ironie aus*  - #14


06.02.2016 10:57


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@Frivolius

Zitat von Frivolius
Bei der Elveldi Szene muss ich dir widersprechen. Der Schiedsrichter soll das Spiel unterbrechen, sofern er von einer Verletzung eines Spielers ausgeht! Wenn ein Spieler im eigenen Ballbesitz liegen bleibt, ist es meist auch etwas schlimmeres! Den Angriff aber laufen zu lassen und erst beim Gegenangriff zu unterbrechen ist von der angeratenen Verhaltensweise nicht korrekt (Jedenfalls haben wir das in unserem Lehrgang so gelehrt bekommen).


​Bin kein ausgebildeter Schiedsrichter und habe Lehrgänge absolviert. Ich sehe es nicht so, dass meist etwas schlimmes ist, wenn ein Spieler im eigenen Ballbesitz liegen bleibt. Man muss bei der Frage, ob man das Spiel unterbricht, ja nicht nur gucken liegt da ein Spieler, sondern auch z.B. das Foul einbeziehen. Es gibt ausreichend leichte Fouls, die im ersten Moment richtig wehtun, daher bleibt der Spieler liegen. Nach wenigen Sekunden lässt der Schmerz nach und der Spieler kann wieder aufstehen. Da immer zu unterbrechen wäre auch nicht gut fürs Spiel. Wenn der Spieler aber nach einer gewissen Zeit immernoch da liegt, sollte man seine Einschätzung überdenken. Ist für den Gegner natürlich nicht schön, empfinde ich auch so, wenn es gegen Gladbach ist, aber den Schiedsrichtern kann ich in den Situationen keinen Vorwurf machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 starke Schirileistung *Ironie aus*  - #15


06.02.2016 12:46


Hopelezz


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 91

Ich dachte ja nach der ersten Halbzeit huch hat der schiri nun nen umschlag von bremen bekommen. Paar minuten später hat er ihn aber wohl geöffnet und es war nur Monopolygeld drin....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 starke Schirileistung *Ironie aus*  - #16


08.02.2016 17:09


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 658

Es ist mal wieder lustig zu sehen was die Vereinsbrille ausmacht. Fast alle BMG User schreiben , dass man weiterlaufen lassen kann. Der Rest ist das man schon vorher unterbrechen "könnte". Ich wäre im Spiele zwar ebenfalls erbost wenn der Schiri mir den Angriff wegpfeifft, aber man muß in dem Fall die Gseundheit des Spielers sehen. Und da ist völlig egal wessen Spieler da liegt. Der Schiri soll ja schon beim BMG Angriff gesehen das da einer liegt, also hätt er schon da unterbrechen "müssen".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 starke Schirileistung *Ironie aus*  - #17


10.02.2016 23:44


Kessel


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 30

Insgesamt eine unglaublich schwache Schiedsrichterleistung. Es war überhaupt keine klare Linie zu erkennen. Außerdem jede Menge eklatante Fehler in der Zweikampfbewertung.
Das Spielergebnis wurde nicht beeinflusst. Gladbach hätte das Spiel auch mit einem perfekten Schiri klar gewonnen. Aber so eine Schirileistung ist einfach nervig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.02.2016 20:30


12.
Stindl
31.
Christensen
50.
Christensen
56.
Pizarro
70.
Raffael
88.
Nordtveit

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
3,4
Bor. M'Gladbach 4,3   3,0  Werder Bremen 5,3
Christian Fischer
Sören Storks
Mike Pickel

Statistik von Sascha Stegemann

Bor. M'Gladbach Werder Bremen Spiele
15  
  14

Siege (DFL)
5  
  3
Siege (WT)
6  
  3

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
5  
  2

Niederlagen (DFL)
6  
  9
Niederlagen (WT)
4  
  9

Aufstellung

Sommer
Elvedi
Christensen
Hinteregger
Wendt
Gelbe Karte Hazard 67.
Nordtveit
Dahoud 84.
Johnson
Raffael 86.
Stindl
Wiedwald 
Gebre Selassie 
Vestergaard  Gelbe Karte
Djilobodji 
Öztunali 
Fritz 
86. Junuzovic  Gelbe Karte
75. Kleinheisler 
58. Ujah 
Pizarro 
Stranzl  84.
Hrgota  86.
Traoré  67.
58. Bartels
75. Eggestein
86. Fröde

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Werder Bremen Schüsse auf das Tor
9  
  4

Torschüsse gesamt
13  
  10

Ecken
2  
  7

Abseits
3  
  3

Fouls
13  
  10

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema