Stieler

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Stieler | von FCB2711
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Stieler  - #101


27.03.2017 18:37


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5281

@Antikas

Zitat von Antikas
Das geht mir bei dir durchaus schon länger so, aber ich wollte höflich sein

Andere absichtlich mißverstehen ist nicht höflich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stieler  - #102


27.03.2017 18:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von Antikas
Das geht mir bei dir durchaus schon länger so, aber ich wollte höflich sein

Andere absichtlich mißverstehen ist nicht höflich!


Polemische Unterstellungen erst
Die Diskussion ist ziemlich schal geworden, was? 
Schönen Abend noch. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stieler  - #103


28.03.2017 15:25


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Antikas

Zitat von Antikas
Polemische Unterstellungen erst
Die Diskussion ist ziemlich schal geworden, was? 
Schönen Abend noch. 


An wem oder was das wohl liegt?

Ohne die Diskussion großartig neu aufzurollen.
Aber ich Pflichte da Rolli bei. Der Angriff von Thiago und der Torerfolg dient keineswegs als Bsp. zur Wiederlegung der These - Gladbacher Taktik ging auf --> Bayernangriffe auf die Außen drängen. 

Bzgl. der Gladbach-Taktik-These bin ich persönlich der Meinung, das diese im Grunde gut und erfolgreich war. Ja die aufgezählten Punkte bzw. Spielerereignisse die du glaub ich aufgezählt hast, könnte man als Gegenbsp. bringen. Aber Erfolg hatte der FCB mit den Flanken oder Pässen von Außen gar nicht. Auch wenn Spieler des FCB die Bälle knapp verpassten oder Pfostentreffer dabei waren.

Für mich hat das schon was mit einer gelungenen Taktik zu tun, wenn der Gegner aus deinen Aufzählungen kein Torerfolg zu verzeichnen hat. Schließlich hat die Abwehr so gearbeitet, das nur der FCB solche Möglichkeiten bekommt. Und wenn man den Ball knapp verpasst oder nicht gut zum Ball steht , oder der Pfosten nur getroffen wird, dann hat das für mich was mit guter tatkischer Abwehrarbeit zu tun die zumindestens in Teilen aufgegangen ist.

Das solls aber auch zu dem Thema gewesen sein. Das Spiel ist nun 2 Wochen her und es geht weiter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stieler  - #104


28.03.2017 15:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513


Ohne die Diskussion großartig neu aufzurollen.
Aber ich Pflichte da Rolli bei. Der Angriff von Thiago und der Torerfolg dient keineswegs als Bsp. zur Wiederlegung der These - Gladbacher Taktik ging auf --> Bayernangriffe auf die Außen drängen. 

Ich sehe es anders.
Ein Angriff, der seinen Ursprung darin hat, dass der ballführende Spieler über außen bis weit in die gegnerische Hälfte eindringt, ist für mich ein Angriff der seine Entstehung auf außen hat.

Hier sind ja recht viele Analysen vergangener Spiele gebracht worden.
Warum gibt es wohl keine Analysen dieses Spiels, die 1Wurf und Rollis Meinung teilen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stieler  - #105


28.03.2017 17:48


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Antikas

Zitat von Antikas
Ich sehe es anders.
Ein Angriff, der seinen Ursprung darin hat, dass der ballführende Spieler über außen bis weit in die gegnerische Hälfte eindringt, ist für mich ein Angriff der seine Entstehung auf außen hat.


Das wurde bereits zu Genüge diskutiert, da bin ich bei Rolli. Das ist ein Angriff aus dem Halbfeld.

Hier sind ja recht viele Analysen vergangener Spiele gebracht worden.
Warum gibt es wohl keine Analysen dieses Spiels, die 1Wurf und Rollis Meinung teilen?


Ich hab auch eine Anaylse von Goal:

http://www.goal.com/de/match/borussia-mgladbach-vs-bayern-m%C3%BCnchen/2255123/report

Gerade der Punkt das fiel auf "spielt" dir im 1. Moment in die Karten:
Die Bayern rannten ab der ersten Minute an und beeindruckten mit hohem Tempo - insbesondere über die Flügel mit den starken Ribery und Robben.

Dann kommt noch der Zusatz:
Gladbach schaltete ebenso konsequent um.

Schaut man sich die Heatmap an wirst du feststellen, das diese Analyse bzw. dieser Punkt dann anhand der Heatmap widersprüchlich ist. Wenn so viel auf den Flügeln los war, warum sind diese auf Höhe der 16er komplett grün (bis auf einen) und nicht rot.

Außerdem ging es doch 1wurf um die Frage der Gefährlichkeit des Bayernspiels. Und da bin ich wieder bei meiner bereits geäußerten Feststellung:

Für mich hat das schon was mit einer gelungenen Taktik zu tun, wenn der Gegner aus deinen Aufzählungen kein Torerfolg zu verzeichnen hat. Schließlich hat die Abwehr so gearbeitet, das nur der FCB solche Möglichkeiten bekommt. Und wenn man den Ball knapp verpasst oder nicht gut zum Ball steht , oder der Pfosten nur getroffen wird, dann hat das für mich was mit guter tatkischer Abwehrarbeit zu tun die zumindestens in Teilen aufgegangen ist.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stieler  - #106


28.03.2017 18:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513


Das wurde bereits zu Genüge diskutiert, da bin ich bei Rolli. Das ist ein Angriff aus dem Halbfeld.

Der seine Entstehung aber nunmal an der Außenlinie hat

Schaut man sich die Heatmap an wirst du feststellen, das diese Analyse bzw. dieser Punkt dann anhand der Heatmap widersprüchlich ist. Wenn so viel auf den Flügeln los war, warum sind diese auf Höhe der 16er komplett grün (bis auf einen) und nicht rot.

Dann hat 1Wurf wohl unrecht und die Gladbacher haben die Bayern nicht so wirklich auf die Außen gedrängt.


 Und wenn man den Ball knapp verpasst oder nicht gut zum Ball steht , oder der Pfosten nur getroffen wird, dann hat das für mich was mit guter tatkischer Abwehrarbeit zu tun die zumindestens in Teilen aufgegangen ist.
 

Wenn ich Großchancen zulasse, die nur an Kleinigkeiten scheitern, hat das wohl eher was mit Glück zu tun.
Oder welche taktische Leistung ist es bspw. Robben und Lewandowski frei zum Abschluss kommen zu lassen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stieler  - #107


28.03.2017 21:12


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@antikas

Ich hab alles gesagt was ich wollte.

Ich merk, nicht das erste mal, das du ein Bayernfan bist, mit dem diskutieren keinen Zweck hat.

Kritik oder auch nur der Ansatz einer gegenteiligen Meinung wird nicht akzeptiert und wird bis aufs Messer bekämpft.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stieler  - #108


28.03.2017 21:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
Ich hab alles gesagt was ich wollte.

Ich merk, nicht das erste mal, das du ein Bayernfan bist, mit dem diskutieren keinen Zweck hat.

Kritik oder auch nur der Ansatz einer gegenteiligen Meinung wird nicht akzeptiert und wird bis aufs Messer bekämpft.

Wo hab ich denn deine Meinung nicht akzeptiert? 
Ich habe lediglich gesagt, dass ich sie nicht teile.
Das wirst du mir wohl zubilligen müssen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stieler  - #109


29.03.2017 08:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513

Das wurde bereits zu Genüge diskutiert, da bin ich bei Rolli. Das ist ein Angriff aus dem Halbfeld.


Ich hab auch eine Anaylse von Goal:

http://www.goal.com/de/match/borussia-mgladbach-vs-bayern-m%C3%BCnchen/2255123/report

 


63., 0:1, Müller: Thiago zieht vom linken Flügel in die Mitte und chippt die Kugel überragend in den Strafraum zu Müller. Der nimmt den Ball im Rücken von Vestergaard an und drückt ihn zur Führung ins Tor.


Witzig übrigens, dass du hier eine Analyse verlinkst, die meine Auffassung bestätigt.
Vielleicht haben sie bei goal.com aber auch keine Ahnung von der Fußballersprache



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stieler  - #110


29.03.2017 12:09


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Antikas

Zitat von Antikas
63., 0:1, Müller: Thiago zieht vom linken Flügel in die Mitte und chippt die Kugel überragend in den Strafraum zu Müller. Der nimmt den Ball im Rücken von Vestergaard an und drückt ihn zur Führung ins Tor.
Witzig übrigens, dass du hier eine Analyse verlinkst, die meine Auffassung bestätigt.
Vielleicht haben sie bei goal.com aber auch keine Ahnung von der Fußballersprache


Witzig einzig und alleine ist, das du glaubst das der "Flügel" des Spielfelds knapp 5 Meter nach der Mittellinie ist. Das hat dir bereits Rolli versucht darzulegen.

Aber hey du Akzeptierst ja andere Ansichten und verteidigst auch nicht deine Ansicht bis aufs Messer. So kann ich mir aber wenigstens deine 19.000 Beiträge erklären. Zeit muss der Mensch haben.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stieler  - #111


29.03.2017 12:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513


Witzig einzig und alleine ist, das du glaubst das der "Flügel" des Spielfelds knapp 5 Meter nach der Mittellinie ist. Das hat dir bereits Rolli versucht darzulegen.


http://www.directupload.net/file/d/4667/utm3fkgj_jpg.htm

5 Meter?

Na ja, die Leute von goal.com und Spox glauben jedenfalls auch, dass Thiago vom linken Flügel kommt.
Ich fühl mich also in guter Gesellschaft. 
Aber kannst sie ja anmailen und sie über ihren gravierenden Irrtum aufklären

Abermal hey du Akzeptierst ja andere Ansichten und verteidigst auch nicht deine Ansicht bis aufs Messer. So kann ich mir aber wenigstens deine 19.000 Beiträge erklären. Zeit muss der Mensch haben.


Hat der Verweis auf meine Beitragszahlen irgendeinen inhaltlichen Bezug, oder ist das nur der plumpe Versuch mir auf persönlicher Ebene dumm zu kommen?
Sollte es Punkt 2 sein, würde ich dich bitten, sowas zu unterlassen.
Interessiert mich nicht und ist nervig.
Bisschen erwachseneres Benehmen bitte. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stieler  - #112


29.03.2017 12:48


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Antikas

Na ja, die Leute von goal.com und Spox glauben jedenfalls auch, dass Thiago vom linken Flügel kommt.
Ich fühl mich also in guter Gesellschaft. 
Aber kannst sie ja anmailen und sie über ihren gravierenden Irrtum aufklären


Und weil Medien mit Begrifflichkeiten nur so um sich werfen müssen Sie wahr sein?

Auf die 5 Meter kannst du mich gerne Festnagel, ändert aber nichts daran, das sich Thaigo immer noch im Halbfeld befindet.

Hat der Verweis auf meine Beitragszahlen irgendeinen inhaltlichen Bezug, oder ist das nur der plumpe Versuch mir auf persönlicher Ebene dumm zu kommen?
Sollte es Punkt 2 sein, würde ich dich bitten, sowas zu unterlassen.
Interessiert mich nicht und ist nervig.
Bisschen erwachseneres Benehmen bitte. 


Mit dem Vorwurf des Benehmen solltest du dich eher zurückhalten. So wie du hier die Diskussion geführt hast sollte man nicht die Moralkeule schwingen. Ich sage mal nur "Scottie musste wohl Thiago irgendwo hinbeamen."

Von Benehmen und Akzeptanz ist deine Art (von oben Herab) der Diskussionführung für meine Begriffe weit entfernt. Sei es drum. Ich werde dir Zukünftig aus dem Weg gehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stieler  - #113


29.03.2017 12:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513

Und weil Medien mit Begrifflichkeiten nur so um sich werfen müssen Sie wahr sein?


Wenn ein anonymer User in einem Fussballforum das tut, ist es für dich aussagekräftiger als die Einschätzung eines studierten Sportjournalisten?

Mit dem Vorwurf des Benehmen solltest du dich eher zurückhalten. So wie du hier die Diskussion geführt hast sollte man nicht die Moralkeule schwingen. Ich sage mal nur "Scottie musste wohl Thiago irgendwo hinbeamen."

Von Benehmen und Akzeptanz ist deine Art (von oben Herab) der Diskussionführung für meine Begriffe weit entfernt. Sei es drum. Ich werde dir Zukünftig aus dem Weg gehen.

Also ich bin dir gegenüber jedenfalls nicht persönlich geworden.
Wenn es dir nicht gelingt eine Diskussion zu führen, ohne auf die persönliche Schiene zu wechseln, bin ich dir sehr dankbar, wenn du mir aus dem Weg gehst.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stieler  - #114


29.03.2017 13:07


Joachim Ahlenfelder
Joachim Ahlenfelder

Joachim Ahlenfelder
Mitglied seit: 18.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 1306

Bitte beachtet den aktuellen Moderationshinweis - vielen Dank!
So, Freunde.

Wir haben uns das hier nun eine ganze Zeit lang mit angeguckt. Ihr könnt euch gerne weiterhin argumentativ im Kreis drehen, aber lasst diese persönlichen Techtelmechtel bitte bleiben. Das ist nicht nur kindisch, sondern auch absolut konträr zu der Diskussionsweise, die wir für gut und richtig erachten.

Daher nun der Hinweis, dass dieser Thread bei weiteren persönlichen Streitereien umgehend geschlossen wird. Denn inhaltlich ist das hier eh längst ohne jeden Wert.

Schöne Grüße,
Joachim Ahlenfelder



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.03.2017 17:30

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,0
Bor. M'Gladbach 3,7   2,7  Bayern München 3,1
Sascha Thielert
Dr. Matthias Jöllenbeck
Harm Osmers

Statistik von Tobias Stieler

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
23  
  32

Siege (DFL)
6  
  24
Siege (WT)
6  
  23

Unentschieden (DFL)
7  
  4
Unentschieden (WT)
7  
  6

Niederlagen (DFL)
10  
  4
Niederlagen (WT)
10  
  3

Aufstellung

Sommer
Elvedi
Christensen
Vestergaard
Wendt
Herrmann 65.
Jantschke 73.
Strobl
Hofmann
Hahn 81.
Raffael
Neuer 
Lahm 
Javi Martinez  Gelbe Karte
Hummels 
Alaba 
Alcántara 
77. Alonso  Gelbe Karte
85. Robben 
Müller 
73. Ribéry 
Lewandowski 
Hazard  65.
Bénes  81.
Drmic  73.
77. Kimmich
85. Sanches
73. Coman

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  6

Torschüsse gesamt
7  
  13

Ecken
5  
  4

Abseits
1  
  3

Fouls
5  
  13

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema