Stolperstein?

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Stolperstein? | von Bayern München
  32. Minute Gelb-Rot Zabarvnik | von Vollpfosten
  Zabavnik | von fechter1
  Tuchel vs. Sammer | von kennet1000
  Schiedsrichternote | von LordHorst

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Stolperstein?  - #1


02.02.2013 11:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ist das heute quasi der letzte Stolperstein vor der Meisterschaft? In Mainz haben wir nie wirklich gut ausgesehen, ich erinnere mich an einige äußerst umkämpfte Spiele und bittere Niederlagen.
Auf der anderen Seite, wenn wir heute gewinnen könnten wir den Vorsprung vorübergehend auf 14 Punkte ausbauen und darauf hoffen, dass sich Leverkusen und Dortmund die Punkte gegenseitig wegnehmen.

Was glaubt ihr, sind wir endlich so gefestigt um auch mal einen souveränen Auswärtssieg in Mainz zu landen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stolperstein?  - #2


02.02.2013 11:57


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Bayern München

Zitat von Bayern München

Was glaubt ihr, sind wir endlich so gefestigt um auch mal einen souveränen Auswärtssieg in Mainz zu landen?


Bei mir ist da auch mehr banges Hoffen, als dass ich mir da eines Sieges sicher wäre.  In Mainz hat man sich ab und zu schwer getan.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stolperstein?  - #3


02.02.2013 13:42


N3ff


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 20

Dem kann ich nur beistimmen. Tuchel ist unglaublich gut darin seine Mannschaft auf den jeweiligen Gegner einzustellen. Aber nach den Ergebnissen der letzten Jahre nehmen die Bayern das hoffentlich mal nicht auf die leichte Schulter...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stolperstein?  - #4


02.02.2013 13:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Etwas vermessen, oder?

"Ist das heute quasi der letzte Stolperstein vor der Meisterschaft?"

Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass die Meisterschaft durch ist, wenn München nicht irgendwie in eine richtige Krise rutscht, ist die Aussage doch trotzdem ziemlich undurchdacht. Schau mal gegen wen ihr noch spielen dürft. Da sind einige Mannschaften bei, gegen die man auch mal verlieren kann. Leverkusen, Gladbach, Hamburg, Bremen, Schalke, Wolfsburg, Frankfurt, Hannover, Dortmund usw. Es gibt in der Liga eigentlich kein Team, gegen das man die Punkte im Voraus schon sicher hat. Mannschaften wie Nürnberg und Freiburg können es einem auch richtig schwer machen und gerade in den englischen Wochen lässt man dann schnell mal 2-3 Punkte liegen wenn man Pech hat. Stolpersteine gibt es in der Liga wirklich mehr als genug, also sollte man trotz des großen Polsters hochkonzentriert bleiben und jeden Gegner ernst nehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stolperstein?  - #5


02.02.2013 13:54


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

bei Mainz 05 in der Saison imponiert mir vor allem wie konzentriert die Woche für Woche zu Werke gehen. Ich hab sicher nicht alle Spiele von denen gesehen, aber ich kann mich an keines erinnern wo die mal so richtig "neben der Spur" gewesen wären. Die sind auch unglaublich gut drin knappe Vorsprünge effektiv zu verwalten- gegen Nürnberg z Bsp, da war der Mainzer Sieg in der 2. Hz. nicht ernsthaft gefährdet. Oder bestes Beispiel wohl das Spiel gegen Hannover- da fangen die ne Rote Karte (okay das Ding vom Wetklo das war neben der Spur! ), ein 19jähriger muss kalt in den Kasten, aber trotzdem bleiben die ruhig, lassen sich gar nicht drausbringen, machen dann sogar noch den "lucky punch" und das nicht mal unverdient. Das zeigt was man erreichen kann wenn alle an einem Strang ziehen und sich alle auf ihre Aufgabe konzentrieren.

Soll heißen: Wenn die Mainzer heute in Führung gehen sollten werden sich mMn auch die Bayern schwertun.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stolperstein?  - #6


02.02.2013 14:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ bränntbarn

Zitat von bränntbarn
Soll heißen: Wenn die Mainzer heute in Führung gehen sollten werden sich mMn auch die Bayern schwertun.


Was statistisch gesehen diese Saison unmöglich ist, da wir auswärts erst ein Tor kassiert haben und das der Ausgleichstreffer von Nürnberg war. Aber ok in Mainz weiß man tatsächlich nie was passiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stolperstein?  - #7


02.02.2013 14:25


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Bayern München

Zitat von Bayern München
Zitat von bränntbarn
Soll heißen: Wenn die Mainzer heute in Führung gehen sollten werden sich mMn auch die Bayern schwertun.


Was statistisch gesehen diese Saison unmöglich ist, da wir auswärts erst ein Tor kassiert haben und das der Ausgleichstreffer von Nürnberg war. Aber ok in Mainz weiß man tatsächlich nie was passiert.


Szalai würde ich im Moment nicht unterschätzen...aber ich bin lieber ruhig und male mal nicht den Teufel an die Wand...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stolperstein?  - #8


02.02.2013 14:49


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Szalai würde ich im Moment nicht unterschätzen...aber ich bin lieber ruhig und male mal nicht den Teufel an die Wand...

Wenn der heute ein Tor schießt, gewinnen die Bayern aber am grünen Tisch ;-)



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stolperstein?  - #9


02.02.2013 14:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ dermade

Zitat von dermade
Zitat von kennet1000
Szalai würde ich im Moment nicht unterschätzen...aber ich bin lieber ruhig und male mal nicht den Teufel an die Wand...

Wenn der heute ein Tor schießt, gewinnen die Bayern aber am grünen Tisch ;-)


Jetzt wo du es sagst :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stolperstein?  - #10


02.02.2013 15:15


schpunk
schpunk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 446

Interessante Partie

Schade das Szalai wegen dieser fatalen Fehlentscheidung vom letzten Spieltag nicht mitwirken darf. Wenn Bayern jedoch so schwach wie gegen Stuttgart auftritt kann Mainz trotzdem ein positives Ergebnis erzielen. Neben Dortmund und Freiburg ist Mainz sicherlich die taktisch am besten geschulte Mannschaft der Liga.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stolperstein?  - #11


02.02.2013 16:45


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

.

Jetzt ist das Spiel durch! Klasse Leistung nach der Pause von den Münchnern!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stolperstein?  - #12


02.02.2013 16:50


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Man hat sich -wie erwartet- sehr schwer getan in der ersten Halbzeit. Klar, auch Mainz hat nach vore nicht viel zustande gebracht, aber in der Defensive haben sie das schon verdammt gut gespielt. Der erste Fehler führte dann auch prompt zum Gegentreffer... wie schon gegen Stuttgart. Wenn die Bayern das weiterhin so kaltschnäuzig ausnutzen können, dann wird es für die jeweiligen Gegner natürlich äußerst schwer.

In der zweiten Halbzeit dann eine klare Leistungssteigerung und schon steht es 0:3. Ich hoffe nur, dass Heynckes diesmal etwas früher wechselt. Kroos raus, Robben rein. Der Mann braucht endlich wieder Spielpraxis!



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stolperstein?  - #13


02.02.2013 17:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sicher keine Glanzleistung aber super effektiv. Ich gewinne lieber jedes Spiel ohne Glanz und Gloria, als dass ich ein super Spiel habe und 2 andere dafür verliere.
Weiter so!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stolperstein?  - #14


02.02.2013 19:17


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

.

Die Spiele nach der Winterpause waren alle sehr effektiv. Gegen Fürth kaum mehr Chancen als Tore, gegen Stuttgart das gleiche Spiel und jetzt wieder. Das ist schon sehr beeindruckend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stolperstein?  - #15


04.02.2013 09:07


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

@ Bayern München

Zitat von Bayern München
Ist das heute quasi der letzte Stolperstein vor der Meisterschaft?


Das denke ich absolut nicht. Wir haben noch sehr viele schwere Spiele vor uns. Vor allem die Auswärtspartien haben es in sich. Wir haben nahezu alle heimstarken Teams noch in der Fremde. (Leverkusen, Dortmund, Hannover, Frankfurt, Gladbach).

Wir sind zwar auswärts sogar stärker als daheim, dennoch gibts da schon noch einige "Stolpersteine". Zumal ich dem BVB zutraue nicht mehr allzu viele Spiele zu verlieren.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stolperstein?  - #16


04.02.2013 17:32


Mick1
Mick1

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 448

Na sicherlich gibt die Bilanz

Auftrieb und Sicherheit.
Wenn jrtzt keine größeren Störfaktoren dazukommen können wir es in diesem Jahr weit bringen und nach den letzten beiden unglücklichen Jahren mal wieder voll zulangen. Ich denke wenn uns auch Fortuna ein wenig gewogen ist, die Mannschaft auf diesem Niveau weiterspielt, dann könnten es in diesem Jahr auch drei Titel werden.
Der nächste schwierige Prüfstein ist das DFB- Viertelfinale gegen Dortmund. Die wären mal wieder mit einer Niederlage dran und ich denke da geben mir die meisten Bayern Fans wohl recht.
Jetzt sind wir mal wieder am Zug, den BvB zu schlagen.



Mia san Mia


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stolperstein?  - #17


04.02.2013 20:12


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3078

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Wir haben noch sehr viele schwere Spiele vor uns. Vor allem die Auswärtspartien haben es in sich. Wir haben nahezu alle heimstarken Teams noch in der Fremde. (Leverkusen, Dortmund, Hannover, Frankfurt, Gladbach).

Gladbach? Am 34. Spieltag ist die Messe vermutlich seit wenigstens 2 Spieltagen gelesen, da mach dir mal keine Sorgen. Aber wir brauchen die Punkte vielleicht noch für etwas.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.02.2013 15:30


41.
Müller
50.
Mandzukic
57.
Mandzukic

Schiedsrichter

Michael WeinerMichael Weiner
Note
2,7
Mainz 05 4,0   2,8  Bayern München 2,2
Norbert Grudzinski
Matthias Anklam
Mark Borsch

Statistik von Michael Weiner

Mainz 05 Bayern München Spiele
14  
  23

Siege (DFL)
3  
  18
Siege (WT)
3  
  19

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
8  
  2
Niederlagen (WT)
8  
  2

Aufstellung

Parker 84.
Wetklo
Kirchhoff
Noveski
Soto 62.
Ivanschitz
Gelbe Karte Müller
Pospech
Gelbe Karte Zabavnik
Baumgartlinger
Malli 46.
Neuer 
Dante 
Müller 
Alaba 
Javi Martinez 
76. Mandzukic 
76. Ribéry 
van Buyten 
Lahm 
82. Kroos 
Schweinsteiger 
Zimling  62.
Gelbe Karte Risse  46.
Caligiuri  84.
76. Robben
82. Luiz Gustavo
76. Gomez

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Bayern München Schüsse auf das Tor
0  
  6

Torschüsse gesamt
5  
  7

Ecken
6  
  4

Abseits
3  
  3

Fouls
16  
  9

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema