Strafstoß für Hertha

Relevante Themen

 Strittige Szene
  58. Min.: Strafstoß für Hertha | von henkka
 Vorschläge der Community
  Tätlichkeit? | von henkka
  49. Min.: Abseits vor dem 1-1? | von 18604life
 Allgemeine Themen
  Die ersten Minuten... | von DerMazze
  Tobias Stieler | von henkka
  Strafstoß für Hertha | von henkka

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Hertha BSC

Toprak trifft im Strafraum auf Nico Schulz, der daraufhin zu Fall kommt. Hätte der Schiedsrichter hier auf Strafstoß für Hertha BSC entscheiden müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Strafstoß für Hertha  - #21


31.08.2014 19:59


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

Mit der Szene hab ich ein bisschen Schwierigkeiten. Für mich siehts so aus:
​Schulz fällt nicht über Topraks Bein, vielmehr stellt dieser den Körper rein. Das ganze von der Seite, im Kampf um den Ball. In soweit für mich in Ordnung. 

Was man aber auf den Live Bildern auf Sky nicht gut sieht ist, was Toprac da mit dem linken Arm macht. Ich hab mich beim ersten Anschauen schon gewundert, warum Schulz so nach vorne fällt. In der Ansicht, die auch im Thread zu sehen ist, lässt sich maximal erahnen, dass Toprak den Ellenbogen in Schulz' Rücken hat aber nicht, ob der nur mitschwingt, oder da auch Druck drauf ist. Eine größere Aufnahme von hinten oder der Seite habe ich leider nicht gefunden und die Totale ist etwas klein... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Hertha  - #22


31.08.2014 20:03


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Dreiundnicht

Zitat von Dreiundnicht
Mit der Szene hab ich ein bisschen Schwierigkeiten. Für mich siehts so aus:
​Schulz fällt nicht über Topraks Bein, vielmehr stellt dieser den Körper rein. Das ganze von der Seite, im Kampf um den Ball. In soweit für mich in Ordnung. 

Was man aber auf den Live Bildern auf Sky nicht gut sieht ist, was Toprac da mit dem linken Arm macht. Ich hab mich beim ersten Anschauen schon gewundert, warum Schulz so nach vorne fällt. In der Ansicht, die auch im Thread zu sehen ist, lässt sich maximal erahnen, dass Toprak den Ellenbogen in Schulz' Rücken hat aber nicht, ob der nur mitschwingt, oder da auch Druck drauf ist. Eine größere Aufnahme von hinten oder der Seite habe ich leider nicht gefunden und die Totale ist etwas klein... 


Das sieht auf den Bildern in diesem Thread schon recht eindeutig danach aus, dass Toprak seinen Arm über Gebühr zur Hilfe nimmt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schulz ohne äußere Einwirkung so schnell hätte nach vorne fallen können. Tendenz für mich derzeit: Elfmeter.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Hertha  - #23


31.08.2014 21:33


AudioMarks


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 34

@ Herthabeschde

- Veto
Zitat von Herthabeschde
kann man geben, muss man aber nicht.
So wie der Schiedsrichter das ganze Spiel über gepfiffen hat hätte es aber einen geben müssen.
Würde auch so weit gehen zu behaupten, dass Leverkusen in dieser Situation nen 11er bekommen hätte.


Würde ich genau so abnicken!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Hertha  - #24


01.09.2014 09:31


svb95willy


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 01.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 3

Körpereinsatz?!

- richtig, keine Relevanz
Kein Strafstoß, beide gehen mit dem Körper rein, Toprak ist einfach ein Tier und da fällt der Berliner halt schneller... Überhaupt keine Diskussion meiner meinung nach!



Nur der SVB!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Hertha  - #25


01.09.2014 10:59


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

- richtig entschieden
Danke für die Bilder. Hier wird sehr deutlich, dass Toprak zu spät kommt und den Spieler daher zu Fall bringt.  Hätte ich im ersten Augenblick gar nicht gedacht.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Hertha  - #26


02.09.2014 11:55


Regelprofi



Mitglied seit: 10.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 147

Tendenz Strafstoss, aber sicher nicht für das Rempeln das ist volkommen ok sondern nur für den wohl regelwidrig eingesetzten Arm.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Hertha  - #27


02.09.2014 18:56


schpunk
schpunk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 446

Ich denke auch das der Körpereinsatz sich noch in einem akzeptablen Rahmen bewegt, das Runterdrücken mit dem Arm ist aber ein klarer Regelverstoß den der Schiedsrichter wohl nicht sehen kann dafür aber der Linienrichter hätte sehen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Hertha  - #28


03.09.2014 01:01


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ schpunk

Zitat von schpunk
Ich denke auch das der Körpereinsatz sich noch in einem akzeptablen Rahmen bewegt, das Runterdrücken mit dem Arm ist aber ein klarer Regelverstoß den der Schiedsrichter wohl nicht sehen kann dafür aber der Linienrichter hätte sehen müssen.

Ein Geschehen, das 50 Meter von ihm entfernt ist, muss er das mit 100%iger Sicherheit sehen, obwohl Topraks Körper ihm die Sicht behindert? Das halte ich für gewagt...



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Hertha  - #29


05.09.2014 16:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von schpunk
Ich denke auch das der Körpereinsatz sich noch in einem akzeptablen Rahmen bewegt, das Runterdrücken mit dem Arm ist aber ein klarer Regelverstoß den der Schiedsrichter wohl nicht sehen kann dafür aber der Linienrichter hätte sehen müssen.

Ein Geschehen, das 50 Meter von ihm entfernt ist, muss er das mit 100%iger Sicherheit sehen, obwohl Topraks Körper ihm die Sicht behindert? Das halte ich für gewagt...

Ein Torrichter hätte das vielleicht sehen können...wieso gibt's die eigentlich nicht in der BuLi? Dummes Freistoßspray soll's demnächst geben, aber sinnvollere Neuerung nicht? Da soll jemand mal den DFB verstehen, komischer Verein!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Hertha  - #30


05.09.2014 16:44


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Baris1892

Zitat von Baris1892
Zitat von Hagi01
Zitat von schpunk
Ich denke auch das der Körpereinsatz sich noch in einem akzeptablen Rahmen bewegt, das Runterdrücken mit dem Arm ist aber ein klarer Regelverstoß den der Schiedsrichter wohl nicht sehen kann dafür aber der Linienrichter hätte sehen müssen.

Ein Geschehen, das 50 Meter von ihm entfernt ist, muss er das mit 100%iger Sicherheit sehen, obwohl Topraks Körper ihm die Sicht behindert? Das halte ich für gewagt...

Ein Torrichter hätte das vielleicht sehen können...wieso gibt's die eigentlich nicht in der BuLi? Dummes Freistoßspray soll's demnächst geben, aber sinnvollere Neuerung nicht? Da soll jemand mal den DFB verstehen, komischer Verein!

Die Torrichter taugen nichts, das sieht man doch in der CL und EL genauso wie man es bei der letzten EM gesehen hat. Die sind eine nette Idee, aber da sie sich nicht in Strafraumszenen einmischen (Weil der SR lieber selbst die Entscheidung trifft - für die ja auch nur er geradestehen muss!), kann man sie getrost in die Tonne treten. Dann lieber die Torlinientechnik.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

30.08.2014 15:30


24.
(ET)
Jedvaj
50.
Jedvaj
60.
Schieber
62.
Spahic
74.
Brandt
86.
Bellarabi

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,4
Bayer Leverkusen 3,8   4,2  Hertha BSC 5,5
Patrick Ittrich
Sascha Thielert
Tobias Christ

Statistik von Tobias Stieler

Bayer Leverkusen Hertha BSC Spiele
25  
  25

Siege (DFL)
19  
  8
Siege (WT)
17  
  9

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
3  
  15
Niederlagen (WT)
4  
  12

Aufstellung

Leno
Jedvaj 65.
Spahic
Toprak
Boenisch
Bellarabi
Castro
Rolfes 67.
Son 46.
Calhanoglu 66.
Kießling
Jarstein 
Heitinga 
Lustenberger 
Brooks 
Ndjeng 
Niemeyer  Gelbe Karte
75. Hosogai 
66. van den Bergh 
Beerens 
Schieber 
79. Schulz 
Brandt  46.
Reinartz  67.
Drmic  66.
Donati  65.
79. Wagner
66. Plattenhardt
75. Hegeler

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Hertha BSC Schüsse auf das Tor
9  
  1

Torschüsse gesamt
13  
  2

Ecken
5  
  6

Abseits
4  
  4

Fouls
11  
  19

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema