Strafstoß für Werder

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  26. Min.: Handspiel im Strafraum | von JerryJones
  61. Min.: Elfmeter für Hannover | von JerryJones
  75. Min.: Strafstoß für Werder | von JerryJones
 Allgemeine Themen
  Rote Karte Marcelo 22 Minute | von JerryJones
  Sippel | von Frivolius

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Strafstoß für Werder  - #1


03.10.2015 17:03


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

- Veto
Nach einer Flanke, geht Pizarro zum Kopfball Zieler geht raus und checkt Pizarro um. Strafstoß?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
30,43 %

Veto:
69,57 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Werder  - #2


03.10.2015 17:04


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

- Veto
Sorry aber für mich ist das ein klarer Elfmeter. Ein Keeper kann doch nicht machen was er will!? Er geht raus und checkt Pizarro einfach mal ohne an den Ball zu kommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Werder  - #3


03.10.2015 17:31


montyyy


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 132

- Veto
Aus den Live-Bildern heraus hätte ich hier sofort zum Elfmeter gepfiffen, sieht schon heftig aus, wie Zieler da in Piza reinspringt. Lasse mich gerne eines besseren belehren, habe aber auch Zielers Faust Richtung Piza fliegen gesehen. Zweifel sehr stark daran, dass diese Entscheidung richtig war.

Sollten Bilder / GIFs das widerlegen, wird meine Entscheidung natürlich zurückgenommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Werder  - #4


03.10.2015 17:51


Klettermax
Klettermax

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 4

- richtig entschieden
Bilder wären zu dieser Szene sehr hilfreich.
Live habe ich es so gesehen, dass Zieler sowohl Ball als auch Pizarro spielt, jedoch zuerst den Ball. Heutzutage pfeift da kaum noch ein Schiri Strafstoß und Torhüter dürfen sich sehr viel erlauben.
Tendenz: Eher kein Elfer!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Werder  - #5


03.10.2015 18:27


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

- Veto
Sky ist nicht zu helfen das "Handspiel" zeigen sie aber das ding von zieler nicht lachhaft ey



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Werder  - #6


03.10.2015 21:58


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

@ Klettermax

- Veto
Zitat von Klettermax
Bilder wären zu dieser Szene sehr hilfreich.
Live habe ich es so gesehen, dass Zieler sowohl Ball als auch Pizarro spielt, jedoch zuerst den Ball. Heutzutage pfeift da kaum noch ein Schiri Strafstoß und Torhüter dürfen sich sehr viel erlauben.
Tendenz: Eher kein Elfer!

https

Klickt auf den Link, dann seht ihr das GIF. Wird irgendwie nicht direkt angezeigt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Werder  - #7


03.10.2015 23:53


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

da sky es nicht zeigt in der mediathek nur anhand des gif's für mich kein elfer. es sieht so aus als ob zieler den ball trifft und dann halt mit pizzaro zusammenprallt
aber genau kann mans anhand der perspektive im gif nicht sagen



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Werder  - #8


04.10.2015 00:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ MKsge92

Zitat von MKsge92
da sky es nicht zeigt in der mediathek nur anhand des gif's für mich kein elfer. es sieht so aus als ob zieler den ball trifft und dann halt mit pizzaro zusammenprallt
aber genau kann mans anhand der perspektive im gif nicht sagen


für mich sieht es eher so aus, als wäre pizarro zuerst am ball, aber auf dem gif schwer zu erkennen.

Aber da der Torwart wie ein Feldspieler zu behandeln ist, darf auch er nicht rücksichtslos in ihn hineinspringen. Wenn ein Feldspieler seinen Gegenspieler mit dieser Wucht getroffen haette, egal ob er den Ball spielt, würde man auch auf Foulspiel entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Werder  - #9


04.10.2015 00:14


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@ Frivolius

Zitat von Frivolius
Zitat von MKsge92
da sky es nicht zeigt in der mediathek nur anhand des gif's für mich kein elfer. es sieht so aus als ob zieler den ball trifft und dann halt mit pizzaro zusammenprallt
aber genau kann mans anhand der perspektive im gif nicht sagen


für mich sieht es eher so aus, als wäre pizarro zuerst am ball, aber auf dem gif schwer zu erkennen.

Aber da der Torwart wie ein Feldspieler zu behandeln ist, darf auch er nicht rücksichtslos in ihn hineinspringen. Wenn ein Feldspieler seinen Gegenspieler mit dieser Wucht getroffen haette, egal ob er den Ball spielt, würde man auch auf Foulspiel entscheiden.


ich warte mal noch bessere bilder ab aber so überhart wirkt das auf mich bis jetzt nicht



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Werder  - #10


04.10.2015 13:40


ForzaSVW1899


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 86

@ JerryJones

Zitat von JerryJones
Zitat von Klettermax
Bilder wären zu dieser Szene sehr hilfreich.
Live habe ich es so gesehen, dass Zieler sowohl Ball als auch Pizarro spielt, jedoch zuerst den Ball. Heutzutage pfeift da kaum noch ein Schiri Strafstoß und Torhüter dürfen sich sehr viel erlauben.
Tendenz: Eher kein Elfer!

https



Klickt auf den Link, dann seht ihr das GIF. Wird irgendwie nicht direkt angezeigt

Für mich belegt dieses Gif eindeutig dass Pizarro am Ball ist und Zieler ihn mit der Faust abräumt. Von daher-> klarer Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Werder  - #11


04.10.2015 13:41


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Der Ball ist in der Luft, beide gehen zum Duell hoch und spielen gleichzeitig den Ball. Danach prallen sie zusammen. Ich wüsste nicht wieso es dafür einen Elfmeter geben sollte?



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Werder  - #12


04.10.2015 18:36


redarmy96


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 04.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 16

niemals ein Elfmeter

- richtig entschieden
Nach Sichtung des gif- links hier und der live Bilder ist das nie ein Elfmeter. Zieler ist zu erst am Ball und Pizarro hat nicht die Chance ehr am Ball zu sein. Der Zusammen prall ist logisch wenn beide hingehen und ein normaler Zweikampf im Strafraum. Wenn man das gepfiffen wird braucht kein Torhüter mehr zum Ball gehen wenn ein Gegner im Strafraum ist. Bitte mal die grün weiße Brille abnehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Werder  - #13


04.10.2015 19:00


montyyy


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 132

@ redarmy96

- Veto
Zitat von redarmy96
Nach Sichtung des gif- links hier und der live Bilder ist das nie ein Elfmeter. Zieler ist zu erst am Ball und Pizarro hat nicht die Chance ehr am Ball zu sein. Der Zusammen prall ist logisch wenn beide hingehen und ein normaler Zweikampf im Strafraum. Wenn man das gepfiffen wird braucht kein Torhüter mehr zum Ball gehen wenn ein Gegner im Strafraum ist. Bitte mal die grün weiße Brille abnehmen.


Hat nichts mit der grünweißen Brille zu tun. Die Live-Bilder sahen stark danach aus, dass Zielers linker arm richtung Piza's Gesicht wandert. Leider im GIF dank der Qualität nicht so gut zu erkennen. Hat sich somit wohl auch erledigt, denn wenn es ein qualitativ-besseres GIF gegeben hätte, hätte JFB96 es sicher schon gepostet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Werder  - #14


04.10.2015 19:20


redarmy96


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 04.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 16

@ montyyy

- richtig entschieden
Zitat von montyyy
Zitat von redarmy96
Nach Sichtung des gif- links hier und der live Bilder ist das nie ein Elfmeter. Zieler ist zu erst am Ball und Pizarro hat nicht die Chance ehr am Ball zu sein. Der Zusammen prall ist logisch wenn beide hingehen und ein normaler Zweikampf im Strafraum. Wenn man das gepfiffen wird braucht kein Torhüter mehr zum Ball gehen wenn ein Gegner im Strafraum ist. Bitte mal die grün weiße Brille abnehmen.


Hat nichts mit der grünweißen Brille zu tun. Die Live-Bilder sahen stark danach aus, dass Zielers linker arm richtung Piza's Gesicht wandert. Leider im GIF dank der Qualität nicht so gut zu erkennen. Hat sich somit wohl auch erledigt, denn wenn es ein qualitativ-besseres GIF gegeben hätte, hätte JFB96 es sicher schon gepostet.


Kollegen. Solche Szenen siehst im Fußball sehr oft. Da ist das auch nichts. Wenn du Körperlose Sportarten magst ist Basketball oder Baseball für dich richtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Werder  - #15


04.10.2015 19:24


montyyy


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 132

- Veto
Nun, da die Zahl am Ende deines Namens wohl dein Geburtsjahr kenntlich macht, kann ich dir versichern, dass ich so manche Jahre mehr auf dem Buckel habe und somit sicher auch schon wesentlich mehr "Fußball" gesehen habe - Zudem habe ich selber 12 Jahre Fußball gespielt.

In den Live-Bildern sah es nunmal so aus und ich bin der letzte, der bei kleinen Kratzern aufschreit. Wäre nur schön gewesen, wenn Live-Bilder das Gegenteil beweisen würden - bei dieser Qualität tun sie das aber nunmal nicht. Und ihr wisst ja, im zweifel für den Angreifer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Werder  - #16


04.10.2015 19:26


redarmy96


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 04.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 16

@ montyyy

- richtig entschieden
Zitat von montyyy
Nun, da die Zahl am Ende deines Namens wohl dein Geburtsjahr kenntlich macht, kann ich dir versichern, dass ich so manche Jahre mehr auf dem Buckel habe und somit sicher auch schon wesentlich mehr "Fußball" gesehen habe - Zudem habe ich selber 12 Jahre Fußball gespielt.

In den Live-Bildern sah es nunmal so aus und ich bin der letzte, der bei kleinen Kratzern aufschreit. Wäre nur schön gewesen, wenn Live-Bilder das Gegenteil beweisen würden - bei dieser Qualität tun sie das aber nunmal nicht. Und ihr wisst ja, im zweifel für den Angreifer.


Kumpel. Sollte das spekulieren mal lassen. Das kannst du wohl auch nicht. Denn Zahl sind nicht immer das Alter. Sonder habe ehr was mit dem Verein zu tun der euch gestern geschlagen hat. Ich war schon im Stadion als Hannover und Bremen sich im Pokal der Pokalsieger gegenüberstanden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Werder  - #17


04.10.2015 22:08


montyyy


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 132

- Veto
Finde es immer wieder schön, wenn man Verallgemeinerungen so dreht, dass sie einem gerade passen. Mein Eindruck war, dass Zieler unfair in den Zweikampf gegangen ist, so konnte ich es in den Live-Bildern entnehmen. Es gibt weder einen Beweis, dass es so war, noch, dass es nicht so war. Also wird man es im Endeffekt wohl nicht aufzeigen können.

Ich bin weder dein Kumpel, noch habe ich das Bedürfnis mich mit dir über persönliche Vorbehalte zu unterhalten. Dein klischee-hafter Spruch bezüglich der Fanbrille sowie die Anzahl deiner Beiträge und gerade der Zeitpunkt dieser Beiträge deuten darauf hin, dass du dich / du deinen Verein ungerecht behandelt fühlst / siehst. Es tut mir leid, falls du dieses Gefühl hast, doch dieses Portal dient dazu, Schiedrichterentscheidungen gegebenfalls in Frage zu stellen und dazu dient dieser Thread: Wir stellen etwas in Frage, welches leider nicht bewiesen werden kann, da es kein genaues Videomaterial dafür gibt. Im Endeffekt hast also du deine Meinung, genauso wie ich meine Meinung habe - Und das ist unser gutes Recht. In keinster Weise habe ich deine Meinung kritisiert oder an den Pranger gestellt, du allerdings sprichst direkt die "Fan-Brille" an. Wollen wir nun ernsthaft noch einmal darüber diskutieren, wer hier lediglich über die sportliche Situation redet und wer hier nur zum stänkern gegen andere Personen ist? Alles klar - da hast du dein Eigentor. 

Thema ist für mich abgehakt und ich sehe auch kein Interesse hier noch einmal im Thread vorbeizuschauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Werder  - #18


04.10.2015 23:19


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

@ JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
Der Ball ist in der Luft, beide gehen zum Duell hoch und spielen gleichzeitig den Ball. Danach prallen sie zusammen. Ich wüsste nicht wieso es dafür einen Elfmeter geben sollte?


Ich verstehe noch nicht so ganz...woran macht ihr eigentlich fest ob ihr eine Kompetenz Abstimmung macht oder nicht? ...70% Veto und da sind nicht nur Werder Fans dabei...hier wurde ja noch nicht mal eine Szene von euch aufgenommen :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Werder  - #19


05.10.2015 07:51


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370


Leider nicht zu erkennen, wer wann am Ball war.

Wenn Zieler vor oder gleichzeitig mit Pizarro am Ball war, ist es richtig, nicht zu pfeiffen.
Wenn Pizarro zuerst am Ball gewesen sein sollte, müsste man Strafstoß pfeiffen.

Nur kann ich das aus den Bildern leider beim besten Willen nicht erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß für Werder  - #20


05.10.2015 15:01


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ JerryJones

Zitat von JerryJones

Ich verstehe noch nicht so ganz...woran macht ihr eigentlich fest ob ihr eine Kompetenz Abstimmung macht oder nicht? ...70% Veto und da sind nicht nur Werder Fans dabei...hier wurde ja noch nicht mal eine Szene von euch aufgenommen :-)


Wir gucken uns die Szene intern natürlich auch alle genauer an und wenn einer der Meinung ist das die Szene eventuell auch als Elfmeter auszulegen wäre dann wird das Thema als strittig gestellt. Sind alle der Meinung in der Szene wurde alles richtig entschieden wird von uns das Thema als nicht strittig gelassen.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


03.10.2015 15:30


55.
Sané
63.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Peter SippelPeter Sippel
Note
4,7
Hannover 96 4,5   4,3  Werder Bremen 5,7
Christian Leicher
Markus Schüller
Timo Gerach

Statistik von Peter Sippel

Hannover 96 Werder Bremen Spiele
15  
  18

Siege (DFL)
7  
  7
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  8
Niederlagen (WT)
5  
  7

Aufstellung

Gelbe Karte Zieler
Sorg
Marcelo
Gelbe Karte Schulz
Albornoz
Schmiedebach 88.
Gelbe Karte Sané
Andreasen
Kiyotake 84.
Karaman
Sobiech 76.
Wiedwald 
Gebre Selassie 
88. Gálvez 
Vestergaard 
García 
64. Grillitsch 
Fritz 
59. Garcia 
Junuzovic 
Bartels  Gelbe Karte
Ujah 
Gelbe Karte Gülselam  88.
Felipe  84.
Erdinc  76.
59. Pizarro
64. Eggestein
88. Lukimya

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 Werder Bremen Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
7  
  12

Ecken
7  
  6

Abseits
5  
  2

Fouls
19  
  12

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema