Tätlichkeit?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Tätlichkeit? | von henkka
  49. Min.: Abseits vor dem 1-1? | von 18604life
 Allgemeine Themen
  Die ersten Minuten... | von DerMazze
  Tobias Stieler | von henkka
  Strafstoß für Hertha | von henkka

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Tätlichkeit?  - #1


30.08.2014 17:05


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

- Veto
Ein Leverkusener und Julian Schieber liegen am Boden. Dabei fasst der Leverkusener Julian Schieber ins Gesicht. Lag hier eine Tätlichkeit vor?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
0 %

Veto:
80 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit?  - #2


30.08.2014 17:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bitte wertungsfrei eröffnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit?  - #3


30.08.2014 17:26


Herthabeschde
Herthabeschde

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 15

- Veto
Ich hätte ne rote gegeben.
War natürlich keine grobe Tätlichkeit, aber die Hand von Spahic hat da einfach nichts im Gesicht von Schieber verloren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit?  - #4


30.08.2014 17:27


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ zeroman

- Veto
Zitat von zeroman
Bitte wertungsfrei eröffnen.


Hätte ich normalerweise auch gemacht, aber das war ja leider nicht die erste und auch nicht die letzte Situation die zu unseren Ungunsten entschieden wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit?  - #5


30.08.2014 17:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

^^

Jop, die Hand hat dort absolut nichts verloren...wie am vergangenen Spieltag bereits hätte der Gegner mit einem Mann weniger das Spiel zu Ende bringen müssen.

Aber hier kann man dem Referee keinen Vorwurf machen, das lag soweit ich die Szene in Erinnerung habe, nicht in seinem Sichtfeld.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit?  - #6


30.08.2014 17:30


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

@ henkka

Zitat von henkka
Zitat von zeroman
Bitte wertungsfrei eröffnen.


Hätte ich normalerweise auch gemacht, aber das war ja leider nicht die erste und auch nicht die letzte Situation die zu unseren Ungunsten entschieden wurde.


Und was ändert das an den Forenregeln? zeroman hat schon Recht, Eröffnungen haben immer neutral zu sein und du bist lang genug dabei, um das zu wissen.



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit?  - #7


30.08.2014 17:33


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

Gibts da ne Minute dazu?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit?  - #8


30.08.2014 17:34


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ Berti Derwall

- Veto
Zitat von Berti Derwall
Zitat von henkka
Zitat von zeroman
Bitte wertungsfrei eröffnen.


Hätte ich normalerweise auch gemacht, aber das war ja leider nicht die erste und auch nicht die letzte Situation die zu unseren Ungunsten entschieden wurde.


Und was ändert das an den Forenregeln? zeroman hat schon Recht, Eröffnungen haben immer neutral zu sein und du bist lang genug dabei, um das zu wissen.


Das ist aus der Emotion heraus entstanden. Mit etwas Abstand würde ich das sicherlich neutraler verfassen. Ich wollte nur den erläutern um welche Situation es sich handelt, denn die Fragestellung enthält mMn keine Wertung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit?  - #9


30.08.2014 17:37


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ Baris1892

- Veto
Zitat von Baris1892
Jop, die Hand hat dort absolut nichts verloren...wie am vergangenen Spieltag bereits hätte der Gegner mit einem Mann weniger das Spiel zu Ende bringen müssen.

Aber hier kann man dem Referee keinen Vorwurf machen, das lag soweit ich die Szene in Erinnerung habe, nicht in seinem Sichtfeld.


Dafür hat der Schiedsrichter aber auch 2 Assistenten, die das sehen sollten, um dann den Schiedsrichter darauf aufmerksam zu machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit?  - #10


30.08.2014 17:37


Herthabeschde
Herthabeschde

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 15

@ Dreiundnicht

- Veto
Zitat von Dreiundnicht
Gibts da ne Minute dazu?

dürfte in etwa die 70. Minute gewesen sein, irgendwo zwischen 65. und 75. würde ich schätzen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit?  - #11


30.08.2014 17:37


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

@ henkka

Zitat von henkka
Zitat von Berti Derwall
Zitat von henkka
Zitat von zeroman
Bitte wertungsfrei eröffnen.


Hätte ich normalerweise auch gemacht, aber das war ja leider nicht die erste und auch nicht die letzte Situation die zu unseren Ungunsten entschieden wurde.


Und was ändert das an den Forenregeln? zeroman hat schon Recht, Eröffnungen haben immer neutral zu sein und du bist lang genug dabei, um das zu wissen.


Das ist aus der Emotion heraus entstanden. Mit etwas Abstand würde ich das sicherlich neutraler verfassen. Ich wollte nur den erläutern um welche Situation es sich handelt, denn die Fragestellung enthält mMn keine Wertung.


Eigentlich sollte dir auch dazu das Prozedere bekannt sein. Natürlich darfst du als Threaderöffner auch eine Wertung abgeben, aber nicht im Eröffnungspost, sondern dafür wird einfach ein zweiter Post verfasst.



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit?  - #12


30.08.2014 17:38


flobo_x3
flobo_x3

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 386

- Veto
Meiner Meinung nach eine klare rote Karte. Die Hand hat nichts im Gesicht von Schieber zu suchen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit?  - #13


30.08.2014 17:44


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ Berti Derwall

- Veto
Zitat von Berti Derwall
Zitat von henkka
Zitat von Berti Derwall
Zitat von henkka
Zitat von zeroman
Bitte wertungsfrei eröffnen.


Hätte ich normalerweise auch gemacht, aber das war ja leider nicht die erste und auch nicht die letzte Situation die zu unseren Ungunsten entschieden wurde.


Und was ändert das an den Forenregeln? zeroman hat schon Recht, Eröffnungen haben immer neutral zu sein und du bist lang genug dabei, um das zu wissen.


Wie soll das denn wertungsfrei aussehen? Ich lege zuerst den Sachverhalt dar und hänge dann die Fragestellung an.

Das ist aus der Emotion heraus entstanden. Mit etwas Abstand würde ich das sicherlich neutraler verfassen. Ich wollte nur den erläutern um welche Situation es sich handelt, denn die Fragestellung enthält mMn keine Wertung.


Eigentlich sollte dir auch dazu das Prozedere bekannt sein. Natürlich darfst du als Threaderöffner auch eine Wertung abgeben, aber nicht im Eröffnungspost, sondern dafür wird einfach ein zweiter Post verfasst.


Wie soll das denn wertungsfrei aussehen? Ich lege zuerst den Sachverhalt dar, dann füge ich die Fragestellung an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit?  - #14


30.08.2014 17:49


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

@henkka

Es geht nicht darum, dass du wertungsfrei bleibst, sondern einfach nur die Threaderöffnung. Und beim "Sachverhalt darlegen" liegt ja der Hund begraben. Wir wollen hier erstmal objektiv an eine Sache herangehen. Wenn du aber direkt schreibst, dass hier ein Fehler vorlag, ist dein "Sachverhalt" mit deiner persönlichen Wertung affektiert. Daher erwünschen wir eine neutrale Fragestellung, die offen lässt, wer nun im Recht ist.



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit?  - #15


30.08.2014 17:50


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

also wenn das hier noch der Originalpost ist : "Ein Leverkusener und Julian Schieber liegen am Boden. Dabei fasst der Leverkusener Julian Schieber ins Gesicht. Lag hier eine Tätlichkeit vor?" frage ich mich auch, wie man den neutraler formulieren soll.

Es wird gesagt was mit wem passiert ist und dass ein Leverkusener Schieber ins Gesicht fasst halte ich ohne es gesehen zu haben auch einfach nur für eine Tatsachenbeschreibung...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit?  - #16


30.08.2014 17:51


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

@ eddie-guerrero

Zitat von eddie-guerrero
also wenn das hier noch der Originalpost ist : "Ein Leverkusener und Julian Schieber liegen am Boden. Dabei fasst der Leverkusener Julian Schieber ins Gesicht. Lag hier eine Tätlichkeit vor?" frage ich mich auch, wie man den neutraler formulieren soll.

Es wird gesagt was mit wem passiert ist und dass ein Leverkusener Schieber ins Gesicht fasst halte ich ohne es gesehen zu haben auch einfach nur für eine Tatsachenbeschreibung...


Jetzt ist es neutral, weil ich es bereits editiert habe, wie man sich vielleicht denken könnte. Davor war direkt eine Wertung inklusive Schiedsrichterkritik in der Eröffnung.



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit?  - #17


30.08.2014 17:53


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

@ Berti Derwall

Zitat von Berti Derwall
Jetzt ist es neutral, weil ich es bereits editiert habe, wie man sich vielleicht denken könnte. Davor war direkt eine Wertung inklusive Schiedsrichterkritik in der Eröffnung.


Ich nehme jetzt das "wie man sich vielleicht denken könnte" nicht persönlich ;-)

Mit der vorher beinhalteten Schirikritik erklärt sich dann aber die fehlende Neutralität



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit?  - #18


30.08.2014 18:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ henkka

Zitat von henkka
Zitat von Baris1892
Jop, die Hand hat dort absolut nichts verloren...wie am vergangenen Spieltag bereits hätte der Gegner mit einem Mann weniger das Spiel zu Ende bringen müssen.

Aber hier kann man dem Referee keinen Vorwurf machen, das lag soweit ich die Szene in Erinnerung habe, nicht in seinem Sichtfeld.


Dafür hat der Schiedsrichter aber auch 2 Assistenten, die das sehen sollten, um dann den Schiedsrichter darauf aufmerksam zu machen.

lol, also der Linienrichter auf der anderen Seite ist zu weit weg um das richtig einschätzen zu können. Der andere hätte es sicherlich sehen können, aber ich glaube da war ja auch noch ein Leverkusener davor (wenn man das aus der Linienrichterperspektive sieht).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit?  - #19


30.08.2014 18:26


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

Da kann man sicherlich drüber diskutieren.
Ich persönlich finde, der Schiri hat das Ganze hier sehr gut gelöst:
Spahic reagiert hier weil Schieber unsanft auf ihn fällt. Die Hand war zwar im Gesicht, aber es war kein Schlag, sondern ein Wegschieben ohne dass Spahic großartig schauen würde wo er schiebt.
Stieler war sofort zur Stelle, hat dadurch weitere Scharmützel verhindert und Schieber und Spahic dazu gebracht, dass sie da wieder ganz kollegial rausgegangen sind. 

Im übrigen auch wenn die Szene im Strafraum stattfindet natürlich keine Relevanz, weil der Ball nach dem Foulspiel von Schieber nicht mehr im Spiel ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit?  - #20


30.08.2014 18:41


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ Dreiundnicht

- Veto
Zitat von Dreiundnicht
Da kann man sicherlich drüber diskutieren.
Ich persönlich finde, der Schiri hat das Ganze hier sehr gut gelöst:
Spahic reagiert hier weil Schieber unsanft auf ihn fällt. Die Hand war zwar im Gesicht, aber es war kein Schlag, sondern ein Wegschieben ohne dass Spahic großartig schauen würde wo er schiebt.
Stieler war sofort zur Stelle, hat dadurch weitere Scharmützel verhindert und Schieber und Spahic dazu gebracht, dass sie da wieder ganz kollegial rausgegangen sind. 

Im übrigen auch wenn die Szene im Strafraum stattfindet natürlich keine Relevanz, weil der Ball nach dem Foulspiel von Schieber nicht mehr im Spiel ist.


Es gab ja schon in der letzen Woche einen Grabscher gegen die Hertha, welcher nicht wirklich bestraft wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

30.08.2014 15:30


24.
(ET)
Jedvaj
50.
Jedvaj
60.
Schieber
62.
Spahic
74.
Brandt
86.
Bellarabi

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,4
Bayer Leverkusen 3,8   4,2  Hertha BSC 5,5
Patrick Ittrich
Sascha Thielert
Tobias Christ

Statistik von Tobias Stieler

Bayer Leverkusen Hertha BSC Spiele
25  
  25

Siege (DFL)
19  
  8
Siege (WT)
17  
  9

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
3  
  15
Niederlagen (WT)
4  
  12

Aufstellung

Leno
Jedvaj 65.
Spahic
Toprak
Boenisch
Bellarabi
Castro
Rolfes 67.
Son 46.
Calhanoglu 66.
Kießling
Jarstein 
Heitinga 
Lustenberger 
Brooks 
Ndjeng 
Niemeyer  Gelbe Karte
75. Hosogai 
66. van den Bergh 
Beerens 
Schieber 
79. Schulz 
Brandt  46.
Reinartz  67.
Drmic  66.
Donati  65.
79. Wagner
66. Plattenhardt
75. Hegeler

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Hertha BSC Schüsse auf das Tor
9  
  1

Torschüsse gesamt
13  
  2

Ecken
5  
  6

Abseits
4  
  4

Fouls
11  
  19

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema