Tätlichkeit Terrodde ?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  86. Min.: Elfmeter für BMG? | von TaktischesFoul
 Vorschläge der Community
  33. Min.: Abseits beim 1:0? | von SCF-Dani
  56. Min.: Gelb/Rot für Kramer? | von TaktischesFoul
 Allgemeine Themen
  Gelbe Karte Kramer | von Cenar96
  Ausschreitungen zur Halbzeit | von TaktischesFoul
  Tätlichkeit Terrodde ? | von Lucienfavre1122
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Tätlichkeit Terrodde ?  - #1


14.01.2018 17:01


LucienFavre1122
LucienFavre1122

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 43

Ginter und Terrodde ziehen beide und fallen hin, danach steht Ginter schneller auf und geht zum Ball. Terrodde versucht da ( Ja was versucht er da ?) Aufjedenfall packt er die doppel Sense aus und mäht Ginter von hinten um. War das eine Tätlichkeit oder war Gelb die richtige Entscheidung ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Terrodde ?  - #2


14.01.2018 17:44


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

Für mich wenn dann eher ein taktisches Foul als eine Tätlichkeit, da er ja Ginter ohne Chance auf den Ball foult. Zu einer Tätlichkeit gehört meines Wissens nach auch eine geweisse Brutalität, die habe ich hier (noch) nicht erkennen können.

Gelb in Ordnung meiner Meinung nach.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Terrodde ?  - #3


14.01.2018 17:46


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

@LucienFavre1122

Zitat von Lucienfavre1122
Ginter und Terrodde ziehen beide und fallen hin, danach steht Ginter schneller auf und geht zum Ball. Terrodde versucht da ( Ja was versucht er da ?) Aufjedenfall packt er die doppel Sense aus und mäht Ginter von hinten um. War das eine Tätlichkeit oder war Gelb die richtige Entscheidung ?


War relativ nah am "Nachtreten" dran. Stieler hätte Rot gegeben.
 



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Terrodde ?  - #4


14.01.2018 17:54


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Fand das Spiel allgemein von Köln sehr unsportlich
Bei jeder Gelegenheit am lamentieren, bei jedem Freistoß sofort vor dem Ball, viele unnötige Fouls



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Terrodde ?  - #5


14.01.2018 18:00


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

Es gab ein paar Szenen auf beiden Seiten, wo man "mehr" hätte geben können. Auch das vor den Ball stellen (was leider zu selten geahndet wird) kam auf beiden Seiten vor.
Insgesamt war das aber ein total faires Spiel mit leicht hitziger Schlussphase - zu fair eigentlich für ne Rote Karte irgendeiner Art.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Terrodde ?  - #6


14.01.2018 18:01


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Fand das Spiel allgemein von Köln sehr unsportlich
Bei jeder Gelegenheit am lamentieren, bei jedem Freistoß sofort vor dem Ball, viele unnötige Fouls


Fand ich jetzt nicht unbedingt. Die spielen halt "under the gun". Dafür war es ein recht faires Derby.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Terrodde ?  - #7


14.01.2018 18:19


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 715

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Fand das Spiel allgemein von Köln sehr unsportlich (...) viele unnötige Fouls

Wenn Fouls "unnötig" sein sollten, dann sind das Fouls, mir denen man der eigenen Mannschaft schadet. Also Fouls in der Zone vor und im Strafraum, obwohl man das Ganze hätte anders lösen können, oder Karten, die man sich durch Überaktionismus abholt. Das habe ich hier beim FC nicht gesehen. Lamentieren, da hast du wohl Recht, das erklärt sich auch aus der emotionalen Situation: Tabellensituation des FC und Heimderby. Wenn man die Reaktion des Schiri gesehen hat, dann scheint aber nichts Übermäßiges dabei gewesen zu sein.

Die Statistik stützt die Aussage "sehr unsportlich" auch nicht unbedingt. Zwar 18 Fouls vom FC und 14 Fouls von Gladbach, aber davon 3 mit gelber Karte für Gladbach und "nur" 2 für den FC. Wobei bei 2 Gladbachern noch in der Diskussion ist, ob es Rotgelb hätte geben sollen und hier die Diskussion um Terrodde.

Alles in allem habe ich hier nicht die eine "sehr unsportliche" Mannschaft auf dem Platz gesehen. Dass der FC jetzt Kampfspiele abliefern muss, ist klar. Das hält sich aber alles noch im Rahmen. Zu Terroddes Aktion müsste ich mir noch Bilder ansehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Terrodde ?  - #8


14.01.2018 18:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Fand das Spiel allgemein von Köln sehr unsportlich
Bei jeder Gelegenheit am lamentieren, bei jedem Freistoß sofort vor dem Ball, viele unnötige Fouls


Köln 17 Fouls, Gladbach 14 bei 60% Ballbesitz für BMG. Köln 2 Verwarnungen, Gladbach 3, Kramer wegen drohendem Feldverweis ausgewechselt..... war echt eine üble Treterei vom FC......



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Terrodde ?  - #9


14.01.2018 18:40


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von SCF-Dani
Fand das Spiel allgemein von Köln sehr unsportlich
Bei jeder Gelegenheit am lamentieren, bei jedem Freistoß sofort vor dem Ball, viele unnötige Fouls


Köln 17 Fouls, Gladbach 14 bei 60% Ballbesitz für BMG. Köln 2 Verwarnungen, Gladbach 3, Kramer wegen drohendem Feldverweis ausgewechselt..... war echt eine üble Treterei vom FC......


Dass diese Statistiken nichts über die Art der Fouls aussagen, sollte dir klar sein.
Wer hat denn von einer Treterei oder ähnlichem gesprochen?
Bitte zuerst richtig lesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Terrodde ?  - #10


14.01.2018 18:59


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Fand das Spiel allgemein von Köln sehr unsportlich
Bei jeder Gelegenheit am lamentieren, bei jedem Freistoß sofort vor dem Ball, viele unnötige Fouls


Die meisten Szenen wo lamentiert wurde waren meiner Meinung nach absolut zu recht. Ich habe z.B. 3 Szenen gezählt in denen der FC eigentlich einen Eckball bekommen hätte müssen es aber mit Abstoß Gladbach weiter ging. 
Das mit dem vor den Ball stellen wurde auch langsam Zeit, jede andere Bundesligamannschaft praktiziert dies bis zum erbrechen. Warum soll dies, nun, wo der FC endlich damit anfängt, so unsportlich sein? Ich mag es persönlich nicht, aber wenn die Schiedsrichter es nicht unterbinden sollte es doch wenigstens allen erlaubt sein?! 
Die unnötigen Fouls sind dann ja zum Glück persönliche Wertung, die will ich dir natürlich nicht nehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Terrodde ?  - #11


14.01.2018 19:03


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@h4r4ld

Zitat von h4r4ld
Zitat von SCF-Dani
Fand das Spiel allgemein von Köln sehr unsportlich
Bei jeder Gelegenheit am lamentieren, bei jedem Freistoß sofort vor dem Ball, viele unnötige Fouls


Die meisten Szenen wo lamentiert wurde waren meiner Meinung nach absolut zu recht. Ich habe z.B. 3 Szenen gezählt in denen der FC eigentlich einen Eckball bekommen hätte müssen es aber mit Abstoß Gladbach weiter ging. 
Das mit dem vor den Ball stellen wurde auch langsam Zeit, jede andere Bundesligamannschaft praktiziert dies bis zum erbrechen. Warum soll dies, nun, wo der FC endlich damit anfängt, so unsportlich sein? Ich mag es persönlich nicht, aber wenn die Schiedsrichter es nicht unterbinden sollte es doch wenigstens allen erlaubt sein?! 
Die unnötigen Fouls sind dann ja zum Glück persönliche Wertung, die will ich dir natürlich nicht nehmen.


Auch bei den anderen 17 Mannschaften finde ich das vor den Ball stellen und Ball wegtragen unsportlich. MMn sollte dies schon lange durch entsprechende Verwarnungen unterbunden werden. Heute ist es mir bei Köln allerdings extrem aufgefallen, dass sogar am Gladbacher 16er vor den Ball gestanden wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Terrodde ?  - #12


14.01.2018 19:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von SCF-Dani
Fand das Spiel allgemein von Köln sehr unsportlich
Bei jeder Gelegenheit am lamentieren, bei jedem Freistoß sofort vor dem Ball, viele unnötige Fouls


Köln 17 Fouls, Gladbach 14 bei 60% Ballbesitz für BMG. Köln 2 Verwarnungen, Gladbach 3, Kramer wegen drohendem Feldverweis ausgewechselt..... war echt eine üble Treterei vom FC......


Dass diese Statistiken nichts über die Art der Fouls aussagen, sollte dir klar sein.
Wer hat denn von einer Treterei oder ähnlichem gesprochen?
Bitte zuerst richtig lesen.


Wieviele von den 17 Fouls waren denn nach deiner Definiton "unnötig" und warum waren sie "unnötig"? Es gab nicht ein wirklich hartes Foul weder von BMG noch vom FC. Ich verstehe da deine Wertung überhaupt nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Terrodde ?  - #13


14.01.2018 19:55


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Auch bei den anderen 17 Mannschaften finde ich das vor den Ball stellen und Ball wegtragen unsportlich. MMn sollte dies schon lange durch entsprechende Verwarnungen unterbunden werden. Heute ist es mir bei Köln allerdings extrem aufgefallen, dass sogar am Gladbacher 16er vor den Ball gestanden wurde.


Wie ich schon schrieb, ich mag es auch nicht, aber das machen alle Mannschaften und ich fand es auch nicht übermäßig viel, da sind die Bayern z.B. bei sowas in ganz anderen Maßen aktiv. Aber solange es alle machen und sich keiner drum kümmert finde ich nicht das man es einer einzelnen Mannschaft vorwerfen kann, vorallem einer die so weit abgeschlagen unten drin steht.
Gladbach hat z.B. auch derart agiert, Raffael war da auch sehr auffällig. 
Ich persönlich fand das Spiel nicht sonderlich unfair oder zumindest auffälliger als andere Spiele dieses Spieltags. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Terrodde ?  - #14


14.01.2018 21:07


FC International


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 200

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Fand das Spiel allgemein von Köln sehr unsportlich
Bei jeder Gelegenheit am lamentieren, bei jedem Freistoß sofort vor dem Ball, viele unnötige Fouls


Kommt mir irgendwie bekannt vor diese Spielweise, außer das die typischen Gladbacher Schwalben gefehlt haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Terrodde ?  - #15


14.01.2018 21:47


LucienFavre1122
LucienFavre1122

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 43

@FC International

Zitat von FC International
Zitat von SCF-Dani
Fand das Spiel allgemein von Köln sehr unsportlich
Bei jeder Gelegenheit am lamentieren, bei jedem Freistoß sofort vor dem Ball, viele unnötige Fouls


Kommt mir irgendwie bekannt vor diese Spielweise, außer das die typischen Gladbacher Schwalben gefehlt haben.


Gladbach ist nach Bayern immer die fairste Mannschaft. Fakt. Ende aus



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Terrodde ?  - #16


14.01.2018 22:07


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/462050/umfrage/fairplay-tabelle-der-1-fussball-bundesliga/

Hier nochmal der Beleg, Gladbach ist 2. während Köln im Mittelfeld steht.

Auch wenn so eine Tabelle natürlich nie alles erzählt, aber Gladbach ist so ziemlich eines der letzten Teams, dem man unfaire Spielweise vorwerfen kann...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Terrodde ?  - #17


14.01.2018 22:17


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3971

@Zitruspflanze

Zitat von Zitruspflanze
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/462050/umfrage/fairplay-tabelle-der-1-fussball-bundesliga/

Hier nochmal der Beleg, Gladbach ist 2. während Köln im Mittelfeld steht.

Auch wenn so eine Tabelle natürlich nie alles erzählt, aber Gladbach ist so ziemlich eines der letzten Teams, dem man unfaire Spielweise vorwerfen kann...


Theatralik führt leider nicht zu gelben oder roten Karten, sind also neutral bei der Fairplaywertung.

Das kann man in Gladbach schon ganz gut, ganz weit vorne Raffael bei der kleinsten Berührung. Und auf dem Platz rumwälzen klappt auch ganz gut. Taktische Fouls zum Beenden von Angriffen gehören auch nicht zum Repertoire einer fairen Mannschaft, da gab es auch einiges bei den Gladbachern zu Bewundern. Notfalls sogar zweimal innerhalb von 5 Sekunden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Terrodde ?  - #18


15.01.2018 11:14


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

Ich fand die Verhältnismäßigkeit der Kartenverteilung in der ersten Halbzeit etwas komisch. Da waren 2-3 Fouls von Kölnern, bei denen es durchaus gelb hätte geben können und im Anschluss bekommt Kramer für das erste Foul, bei dem der Gegner nicht mal sehr stark getroffen wird die erste Gelbe im Spiel. Im Endeffekt haben sich diese kleinen "Fehler" aber am Ende die Waage gehalten und Köln das Spiel mMn auch verdient gewonnen, weil sie bei ihren Abschlüssen einfach auch diesen letzten Willen gezeigt haben. 

Terrodde hätte sich über eine rote Karte wegen Nachtreten aber auch nicht beschweren dürfen hier. Der Pfiff war klar vorher.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Terrodde ?  - #19


16.01.2018 03:55


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 847

Grifo Schwalbe

Gar nicht angesprochen bisher:
Die dreiste und offensichtliche Schwalbe von Grifo Mitte der 1. Halbzeit.
Zum Thema Fairness sollte damit alles gesagt sein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Terrodde ?  - #20


16.01.2018 11:12


TIppfeler


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 265

@Okudera

Zitat von Okudera
Gar nicht angesprochen bisher:
Die dreiste und offensichtliche Schwalbe von Grifo Mitte der 1. Halbzeit.
Zum Thema Fairness sollte damit alles gesagt sein


Stimmt, vor allem wie er dann wie wild reklamiert hat und nicht sofort aufgestanden ist, ohne irgendetwas zu fordern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.01.2018 15:30


34.
Sörensen
69.
Raffael
90.
Terodde

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,8
1. FC Köln 2,2   3,7  Bor. M'Gladbach 5,4
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Benedikt Kempkes
Dr. Jochen Drees
Robert Kempter

Statistik von Felix Zwayer

1. FC Köln Bor. M'Gladbach Spiele
27  
  27

Siege (DFL)
11  
  10
Siege (WT)
10  
  11

Unentschieden (DFL)
11  
  10
Unentschieden (WT)
10  
  8

Niederlagen (DFL)
5  
  7
Niederlagen (WT)
7  
  8

Aufstellung

Horn
Sörensen
Heintz
Meré
Hector 72.
Höger
Özcan
Gelbe Karte Klünter
Zoller 63.
Jojic 78.
Gelbe Karte Terodde
Sommer 
Elvedi 
Ginter  Gelbe Karte
Vestergaard 
Wendt 
81. Herrmann 
68. Kramer  Gelbe Karte
Zakaria  Gelbe Karte
46. Grifo 
Hazard 
Stindl 
Rausch  72.
Guirassy  78.
Clemens  63.
46. Raffael
68. Cuisance
81. Hofmann

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
11  
  12

Ecken
3  
  3

Abseits
2  
  1

Fouls
15  
  14

Ballbesitz
43%  
  57%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema